Thread
Menü

0900


25.04.2006 19:12 - Gestartet von lr
Das ist eben der Nachteil dieses ganzen 0900-Zeugs - auch bei "seriöseren" Anbietern ist erstmal das Geld futsch und der Kunde darf ihm hinterherrennen. Den dafür notwendigen Zeitaufwand sollte man eigentlich entschädigt bekommen, schließlich berechnen die Anbieter auch Mahngebühren, wenn der Kunde nicht rechtzeitig zahlt.
Menü
[1] Gerko antwortet auf lr
26.04.2006 07:53
Da ist man bei einem Mobil-Discounter und dann gibt es solch eine Option. Ich kenne die Details von Debitel-Light nicht, aber es sollte doch hoffentlich eine technisch einfachere und günstigere Lösung geben, als eine 0900-Nummer anzurufen.
Menü
[1.1] thomas-im-telarif-forum antwortet auf Gerko
26.04.2006 08:20
Benutzer Gerko schrieb:
Ich kenne die Details von Debitel-Light nicht,

Dann lies sie dir doch bitte einmal durch:
http://www.debitel-light.de/bestellen/details.php

aber es sollte doch hoffentlich eine technisch einfachere und günstigere Lösung geben, als eine 0900-Nummer anzurufen.

Gibt es doch auch. Du hast die Wahl zwischen:
- Direkt-Aufladung (per Lastschrift oder Kreditkarte)
- Automatische Aufladung
- Geschenk-Aufladung
und eben
- Aufladung über die Festnetz-Telefonrechnung
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf thomas-im-telarif-forum
26.04.2006 10:51
Danke! Ich bin nicht an Debitel-Light interessiert, habe mich nur gewundert, daß jemand solch eine Variante der Aufladung nutzt.

Bin schon seit Anfang an beim Original (Simyo) und sehr zufrieden. Wenn Simyo die Aufladung über 0900 anbieten würde, dann hätten sie mind. einen Kunden, der das nie nutzen würde.
Menü
[1.1.1.1] himmelblau antwortet auf Gerko
26.04.2006 12:08
Wenn Simyo die Aufladung über 0900 anbieten würde, dann hätten sie mind. einen Kunden, der das nie nutzen würde.



du rufst dort an, gibst deine rufnummer an und dann werden dir von deiner telekomrechnung z.b. automatisch 10 euro abgezogen. diese werden dir dann zeitgleich deinem guthaben gutgeschrieben. was ist daran blöd? tausendmal praktischer, und schneller als die blöden banküberweisungen ...

es ist immer das gleiche ... ein anbieter denkt sich was neues aus und anstatt die leute mal sagen, hey gute idee ... wird gleich wieder dauf los gemeckert ..

armes deutschland ....
Menü
[1.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf himmelblau
26.04.2006 12:17
Benutzer himmelblau schrieb:
Wenn Simyo die Aufladung über 0900 anbieten würde, dann hätten sie mind. einen Kunden, der das nie nutzen würde.



du rufst dort an, gibst deine rufnummer an und dann werden dir von deiner telekomrechnung z.b. automatisch 10 euro abgezogen. diese werden dir dann zeitgleich deinem guthaben gutgeschrieben. was ist daran blöd? tausendmal praktischer, und schneller als die blöden banküberweisungen ...

es ist immer das gleiche ... ein anbieter denkt sich was neues aus und anstatt die leute mal sagen, hey gute idee ... wird
gleich wieder dauf los gemeckert ..

armes deutschland ....

was passiert wenn ein andrer da anruft und meine rufnummer eingibt. wird dann auch aufgeladen und die telrechnung von dem anrufer belastet?

und was passiert wenn ich von einem anderen anschluss aus da anrufe und meine rufnummer angebe. wird dann die anschlussnummer auf der rechnung belastet von wo ich anruf?

jonas
Menü
[1.1.1.1.1.1] reiseesel antwortet auf J.Breyer
26.04.2006 12:34
was passiert wenn ein andrer da anruft und meine rufnummer eingibt. wird dann auch aufgeladen und die telrechnung von dem anrufer belastet?

und was passiert wenn ich von einem anderen anschluss aus da anrufe und meine rufnummer angebe. wird dann die anschlussnummer auf der rechnung belastet von wo ich anruf?

jonas

Ja, ganz genau so. Du kannst von einem beliebigen Anschluss anrufen und eine beliebige debitel-light-Nummer eingeben.

Bezahlen darf der Telekom-Kunde und freuen tut sich der Inhaber der beglückten Mobilnummer.

Wenn Du ein offen zugängliches Telefon findest das nicht für 0900-Nummern gesperrt ist, kannst Du Dir das Konto vollknallen.

viele Grüße,

reiseesel
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] d.c.n antwortet auf reiseesel
26.04.2006 15:05
wobei ich schon denke, dass das nachvollziehbar ist - und dann herzlichen Glueckwunsch... Ok, "ich war das nicht" kannst Du sagen, aber Stress gibt's trotzdem :(

d.c.n
Menü
[1.1.1.1.2] Gerko antwortet auf himmelblau
26.04.2006 13:22
Benutzer himmelblau schrieb:
Wenn Simyo die Aufladung über 0900 anbieten würde, dann hätten sie mind. einen Kunden, der das nie nutzen würde.



du rufst dort an, gibst deine rufnummer an und dann werden dir von deiner telekomrechnung z.b. automatisch 10 euro abgezogen. diese werden dir dann zeitgleich deinem guthaben gutgeschrieben. was ist daran blöd? tausendmal praktischer, und schneller als die blöden banküberweisungen ...

es ist immer das gleiche ... ein anbieter denkt sich was neues aus und anstatt die leute mal sagen, hey gute idee ... wird
gleich wieder dauf los gemeckert ..

armes deutschland ....

Total missverstanden. Ich halte Mobil-Discount für spitze, deswegen bin ich schon in der ersten Woche Simyo-Kunde geworden.
Aber warum eine teure 0900-Nummer anrufen, um die SIM-Karte aufzuladen, das ist für mich unlogisch.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Siebi70 antwortet auf Gerko
26.04.2006 13:47


Total missverstanden. Ich halte Mobil-Discount für spitze, deswegen bin ich schon in der ersten Woche Simyo-Kunde geworden. Aber warum eine teure 0900-Nummer anrufen, um die SIM-Karte aufzuladen, das ist für mich unlogisch.

Hallo,
anscheinend hast Du was missverstanden. Der Anruf kostet genau den Aufladebetrag, den Du auf Deine SIM-Karte aufgeladen haben willst. Es fallen ansonsten keine Verbindungskosten wie z.B. 1,86 €/min an.

Gruß, Alex
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Nachtmensch antwortet auf Siebi70
26.04.2006 13:51
Benutzer Siebi70 schrieb:
Der Anruf kostet genau den Aufladebetrag, den Du auf Deine SIM-Karte aufgeladen haben willst. Es fallen ansonsten keine Verbindungskosten wie z.B.
1,86 €/min an.

Gruß, Alex

Irrtum! Bei versuchter Aufladung (hatte eigentlich überhaupt schon mal jemand Erfolg?) über die 0900 werden 10 % als Servicegebühr einbehalten. Steht übrigens sogar klar und deutlich im dem Blättchen zu den Auflademöglichkeiten!
Menü
[1.1.1.1.2.2] himmelblau antwortet auf Gerko
26.04.2006 13:53

Total missverstanden. Ich halte Mobil-Discount für spitze, deswegen bin ich schon in der ersten Woche Simyo-Kunde geworden. Aber warum eine teure 0900-Nummer anrufen, um die SIM-Karte aufzuladen, das ist für mich unlogisch.

na wie lädst du denn deine karte auf? per überweisung, richtig? und wie lange dauert es bis der betrag gutgeschrieben wird? ein paar tage, richtig?

wieso dann nicht einfach eine 0900er anrufen wo der anruf 10 euro kostet und du diese dann sofort auf deiner karte als guthaben hast?

ist doch praktischer, oder?
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] Gerko antwortet auf himmelblau
26.04.2006 14:18
Benutzer himmelblau schrieb:

Total missverstanden. Ich halte Mobil-Discount für spitze, deswegen bin ich schon in der ersten Woche Simyo-Kunde geworden.
Aber warum eine teure 0900-Nummer anrufen, um die SIM-Karte aufzuladen, das ist für mich unlogisch.

na wie lädst du denn deine karte auf? per überweisung, richtig? nein, ist zwar bei Simyo möglich. Ich nutze meine Visakarte. und wie lange dauert es bis der betrag gutgeschrieben wird? ein paar tage, richtig? nur ein paar stunden.

wieso dann nicht einfach eine 0900er anrufen wo der anruf 10 euro kostet und du diese dann sofort auf deiner karte als guthaben hast? geht bei mir genauso schnell.

ist doch praktischer, oder? nicht für mich.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] himmelblau antwortet auf Gerko
26.04.2006 14:24
ist doch praktischer, oder? nicht für mich.

na du musst es doch auch nicht nutzen ... ich versehe nur nicht warum du diese methode so schlecht redest ... die vielzahl der simyo nutzer hat keine visa karte und denen bleibt nur die überweisung ... somit finde ich diese 0900er variante eine nette zusatzfunktion.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1] Nachtmensch antwortet auf himmelblau
26.04.2006 14:29
Benutzer himmelblau schrieb:
... die vielzahl der simyo nutzer hat keine visa karte und denen bleibt nur die überweisung ...

Eine Bankkarte bzw. Online-Banking dürften die meisten allerdings schon haben und dann geht die Aufladung auch ratzfatz, wenn die eigene Bank diese Funktion anbietet.

Und wer auch das nicht sein eigen nennt, kann sich immer noch bei der Post anstellen und dort in (fast) Echtzeit aufladen.

Ist wesentlich billiger als diese dubiose 0900 (10 % Servicegebühr!) und funktioniert außerdem zuverlässig - was man von dieser 0900 ja nun wirklich nicht behaupten kann.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1] Juiceplus antwortet auf Nachtmensch
26.04.2006 14:51

einmal geändert am 26.04.2006 14:53
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
... die vielzahl der simyo nutzer hat keine visa karte und denen bleibt nur die überweisung ...

Eine Bankkarte bzw. Online-Banking dürften die meisten allerdings schon haben und dann geht die Aufladung auch ratzfatz, wenn die eigene Bank diese Funktion anbietet.

Genauso sehe ich das auch!

Ausserdem kann man ja auch per Lastschrift (auch Sofortaufladung!) aufladen, die wesentlich kundenfreundlicher ist, als ein Mehrwertdienst! Hier kann man den Betrag 6 Wochen lang zurückbuchen, und dann muss der Anbieter seinem Geld hinterherrennen und nicht man selbst, wobei man bei Nichtzahlung der Telefonrechnung auch noch die Sperre seines Festnetzanschlusses riskiert!

Und ein Bankkonto hat ja wohl jeder, ich zumindest kenne niemanden, der einen Festnetzanschluss hat, aber kein Bankkonto.

Nochwas: Ich finde es echt traurig, dass sowas (also dieses 0900 Problem) gerade bei einem Provider (debitel) auftritt, von dem ich dachte, er sei relativ seriös.

Tja, hab ich wohl falsch gedacht!
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf Juiceplus
26.04.2006 14:59
Benutzer Juiceplus schrieb:
Benutzer Nachtmensch schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
... die vielzahl der simyo nutzer hat keine visa karte und denen bleibt nur die überweisung ...

Eine Bankkarte bzw. Online-Banking dürften die meisten allerdings schon haben und dann geht die Aufladung auch ratzfatz, wenn die eigene Bank diese Funktion anbietet.

Genauso sehe ich das auch!

Ausserdem kann man ja auch per Lastschrift (auch Sofortaufladung!) aufladen, die wesentlich kundenfreundlicher ist, als ein Mehrwertdienst! Hier kann man den Betrag 6 Wochen lang zurückbuchen, und dann muss der Anbieter seinem Geld hinterherrennen und nicht man selbst, wobei man bei Nichtzahlung der Telefonrechnung auch noch die Sperre seines Festnetzanschlusses riskiert!

Und ein Bankkonto hat ja wohl jeder, ich zumindest kenne niemanden, der einen Festnetzanschluss hat, aber kein Bankkonto.

Nochwas: Ich finde es echt traurig, dass sowas (also dieses 0900 Problem) gerade bei einem Provider (debitel) auftritt, von dem ich dachte, er sei relativ seriös.

Tja, hab ich wohl falsch gedacht!

Meine Rede! Ich würde sogar lieber eine Überweisung tätigen, als eine 0900-Nummer anrufen. Nummern mit dieser Vorwahl wähle ich grundsätzlich nicht. Daß Debitel sowas den Kunden anbietet ist typisch und ein Grund mehr, warum ich dort nie Kunden werden würde.

Diese Option ist kein Grund bzw. Vorteil, um sich für Debitel und gegen Simyo zu entscheiden. Jeder Simyo-Kunde hat vermutlich Internet-Anschluss bzw. die Möglichkeit in ein Internet-Cafe zu gehen und somit die Möglichkeit Online-Banking oder Lastschrift zu machen.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2] bertramz antwortet auf himmelblau
26.04.2006 14:42

einmal geändert am 26.04.2006 14:46

wenn ich die 0900 anrufe,
und mich vertippe oder gar keine handy-nummer eingebe, wird dann trotzdem etwas berechnet ??
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.1] Nato antwortet auf bertramz
26.04.2006 20:03
Benutzer bertramz schrieb:

wenn ich die 0900 anrufe, und mich vertippe oder gar keine handy-nummer eingebe, wird dann trotzdem etwas berechnet ??
Hallo !
Gute Frage ! Vom Gesetz her muss bei 0900 eine kostenlose Tarifansage am Anfang sein. Danach steht es der Firma, die die 0900 nutzt, frei, ob sie gleich etwas berechnet oder erst nach einem weiteren Ansage- oder Zeitabschnitt Geld nimmt.
Was sagt denn die Tarifansage von debitel light zu Beginn, wie ist die Menueführung ? Ich selbst habe keine debitel light.
Ein gesunden Menschenverstand vorausgesetzt, muss da doch auch eine Korrekturmöglichkeit von denen eingebaut sein, wenn man sich vertippt.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1] himmelblau antwortet auf Nato
26.04.2006 20:10
Vom Gesetz her muss bei 0900 eine kostenlose
Tarifansage am Anfang sein.

falsch, der tarifansage muss erst erfolgen sobald auch gebühren anfallen. sind die ersten infos kostenlos kommt auch keine tarifinfo.

so ist es auch bei 0900er spendenhotlines ... dort kommt erst ein hinweis um was es geht und dann muss man eine zahlenkombination eingeben ... erst dann kommt der tarifhinweis.

also nicht immer alles as man irgendwann mal irgendwo gehört hat ungefiltert weitergeben :-( solche unrichtigen sachen machen dieses forum quasi unbrachbar ....
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1] Nato antwortet auf himmelblau
27.04.2006 10:47
Benutzer himmelblau schrieb:
Vom Gesetz her muss bei 0900 eine kostenlose Tarifansage am Anfang sein.

falsch, der tarifansage muss erst erfolgen sobald auch gebühren anfallen. sind die ersten infos kostenlos kommt auch keine tarifinfo.

so ist es auch bei 0900er spendenhotlines ... dort kommt erst ein hinweis um was es geht und dann muss man eine zahlenkombination eingeben ... erst dann kommt der tarifhinweis.

also nicht immer alles as man irgendwann mal irgendwo gehört hat ungefiltert weitergeben :-( solche unrichtigen sachen machen dieses forum quasi unbrachbar ....
Kannst du mir sagen, was diese Rechthaberei soll ?
Ich habe lediglich erklärt, dass vor dem kostenpflichtigen Teil eine kostenlose Tarifansage kommen mus, was so auch stimmt. Ob da noch andere Text mit eingebaut ist, bleibt dem Anbieter natürlich selbst überlassen.
So sehe ich die Stimmung Foren eher durch Pfennigfuchser wie dich gefährdet als du eventuelle Falschmeldungen.
Menü
[…1.1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf Nato
27.04.2006 11:44

Ich habe lediglich erklärt, dass vor dem kostenpflichtigen Teil eine kostenlose Tarifansage kommen mus, was so auch stimmt.

falsch, du hast geschrieben:

Vom Gesetz her muss bei 0900 eine kostenlose Tarifansage am Anfang sein.

un das ist definitiv nicht richtig, siehe meine beispiele ...
Menü
[…1.1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
30.04.2006 22:30
Habe am 15.2.06 und 16.02.06 versucht über Festnetz aufzuladen, leider bis heute kein Guthaben.
Unzählige Mails, Kontaktformulare, Teure Hotline, Fax und auch Postbrief haben mir bis heute nicht zu meinem Guthaben verholfen.
Eur 40.- futsch, was solls...
Ich kann hier nur eindringlich alle vor diesen Betrügern Warnen!!!
Finger weg von den Betrügern!!!
Grüße
duke3d
Menü
[…1.2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
30.04.2006 22:45
Benutzer duke3d schrieb:
Habe am 15.2.06 und 16.02.06 versucht über Festnetz aufzuladen, leider bis heute kein Guthaben.
Unzählige Mails, Kontaktformulare, Teure Hotline, Fax und auch Postbrief haben mir bis heute nicht zu meinem Guthaben verholfen.
Eur 40.- futsch, was solls...
Ich kann hier nur eindringlich alle vor diesen Betrügern Warnen!!!
Finger weg von den Betrügern!!!
Grüße
duke3d

ich wäre vorsichtig mit dem ausdruck betrüger ... und was regst du dich so auf? einfach die kosten für die 0900er verdindung nicht zahlen. also warum der aufstand??
Menü
[…2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 10:54
Warum vorsichtig sein, mein Geld ist seit 3 Monaten futsch, der ganze Ärger bleibt bei mir hängen, ein Anwalt ist mir für EUR 40.- zu teuer und wenn ich meine T-COM Rechnung nicht Zahle habe ich ein Inkassobüro am Hals.
Ausserdem haben die sich bei mir auf meine Anfragen nicht gemeldet.
Also für mich Betrug. >>>KNETE IST FUTSCH<<<
Und selbst wenn ich das Geld noch irgendwann erhalten sollte haben die Ihre Zusage alles ohne Schnikschnak nicht eingehalten, und wenn Du dich hier im Forum mal umschaust, wirst Du feststellen das ich kein einzelfall bin.
Grüße
Benutzer duke3d schrieb:
Habe am 15.2.06 und 16.02.06 versucht über Festnetz aufzuladen,
leider bis heute kein Guthaben.
Unzählige Mails, Kontaktformulare, Teure Hotline, Fax und auch Postbrief haben mir bis heute nicht zu meinem Guthaben verholfen.
Eur 40.- futsch, was solls...
Ich kann hier nur eindringlich alle vor diesen Betrügern Warnen!!!
Finger weg von den Betrügern!!!
Grüße
duke3d

ich wäre vorsichtig mit dem ausdruck betrüger ... und was regst du dich so auf? einfach die kosten für die 0900er verdindung
nicht zahlen. also warum der aufstand??
Menü
[…2.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 11:24
Warum vorsichtig sein,
rug eine vorsätzlichkeit vorraussetzt. heisst debitel müsste diese 0900er nummer mit dem vorsatz zu betrügen geschaltet haben. und das glaubst doch selbst du bei allen ärger den du mit den leuten hast nicht, oder?
weil bet

ein Anwalt ist mir für EUR 40.- zu teuer und wenn ich meine T-COM Rechnung nicht Zahle habe ich ein Inkassobüro am Hals.

deine t com rechnung solltest du schon zahlen. nur den strittigen betrag nicht. da dieses keine forderung der t com ist werden diese auch kein inkasse einschalten. lediglich debitel wird sich irgendwann mal melden weil die ihre kohle haben wollen. so und wenn die dann immer noch nicht zuhören lass es einfach darauf ankommen das die dich verklagen :-))
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 11:57
Nein, nicht Debitel-light will die Knete haben, sondern HEXNET, das ist das Inkassounternehmen. Denen ist es egal ob die forderung korekt ist oder net. Haha, wie lustig, da liege ich in der Beweißpflicht, habe bei HEXNET einen einzelverbindungsnachweiß angefordert, kann aber mehrere Monate dauern. (Aussage HEXNET) Wenn ich den irgendwann mal habe, kann ich es ja nochmal bei Debitel-light versuchen, das Geld erstattet zu bekommen.
Telefonieren kann ich mit der debitel Karte auch nicht, ist ja leer und nochmal versuche ich bestimmt nicht die aufzuladen.
Ausserdem hab ich schon im Februar bezahlt, also Knete futsch.
Bit mitlerweile bei E-Plus, ist zwar etwas teurer, aber es frunzt alles.
Grüße
Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 12:01
Benutzer duke3d schrieb:
Nein, nicht Debitel-light will die Knete haben, sondern HEXNET, das ist das Inkassounternehmen. Denen ist es egal ob die forderung korekt ist oder net. Haha, wie lustig, da liege ich in der Beweißpflicht, habe bei HEXNET einen einzelverbindungsnachweiß angefordert, kann aber mehrere Monate dauern. (Aussage HEXNET) Wenn ich den irgendwann mal habe, kann ich es ja nochmal bei Debitel-light versuchen, das Geld erstattet zu bekommen.
Telefonieren kann ich mit der debitel Karte auch nicht, ist ja leer und nochmal versuche ich bestimmt nicht die aufzuladen. Ausserdem hab ich schon im Februar bezahlt, also Knete futsch. Bit mitlerweile bei E-Plus, ist zwar etwas teurer, aber es frunzt alles.
Grüße

also was nun? mal schreibst du das geld ist futsch, dann schreibst du wieder das sich bei dir ein inkassobüro gemeldet hat ... wenn das geld futsch wäre hättest du gezahlt und ein
inkassobüro hätte sich gar nicht gemeldet.

wenn du nicht gezahlt hättest hätte sich das inkassobüro gemeldet. dann wäre das geld aber nicht futsch ..

also was denn nun?
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 12:15
Also HEXNET arbeitet für debitel-light als Inkassounternehmen.
Wenn du per Festnetz eine debitel-light Karte auflädst, z.b. EUR 10.- bekommst du einen Posten auf deiner T-COM Rechnung 0900 HEXNET, die leiten das Geld an debitel weiter.
Wenn debitel das Geld deinem SIM Kartenkonto nicht Gutschreibt ist dein Geld erst mal futsch, so einfach ist das.
Die Fa. HEXNET hat keinen fehler gemacht.
Ich soll nun debitel beweisen, das ich aufgeladen habe. Dafür der einzelverbindungsnachweiss, der sehr lange dauern kann.
Verstehste???
Lies doch mal aufmerksam dieses Forum, dann Verstehste vieleicht die zusammenhänge besser.
Der Fehler liegt bei debitel, was die ja auch eingestanden haben.
(siehe Forum)
HEXNET arbeitet auch für andere Unternehmen, Hotlines u.s.w.
Grüße
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 17:12
Benutzer duke3d schrieb:
Also HEXNET arbeitet für debitel-light als Inkassounternehmen. Wenn du per Festnetz eine debitel-light Karte auflädst, z.b. EUR 10.- bekommst du einen Posten auf deiner T-COM Rechnung 0900 HEXNET, die leiten das Geld an debitel weiter. Wenn debitel das Geld deinem SIM Kartenkonto nicht Gutschreibt ist dein Geld erst mal futsch, so einfach ist das.
Die Fa. HEXNET hat keinen fehler gemacht.
Ich soll nun debitel beweisen, das ich aufgeladen habe. Dafür der einzelverbindungsnachweiss, der sehr lange dauern kann.
Verstehste???
Lies doch mal aufmerksam dieses Forum, dann Verstehste vieleicht die zusammenhänge besser.
Der Fehler liegt bei debitel, was die ja auch eingestanden haben.
(siehe Forum)
HEXNET arbeitet auch für andere Unternehmen, Hotlines u.s.w.
Grüße

wie schon mehrfach geschrieben. wenn der betrag nicht auf deiner karte gutgeschrieben wird einfach den strittigen betrag nicht zahlen. dann bekommst du irgendwann mal post von hexnet. denen schilderst du den fall und alles wird gut. verstehe die ganze aufregung nicht. wenn hexnet doch das geld will dann müssen die dir per evn nachweisen und nicht du denen ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 18:03
Kannste nicht lesen???
Habe schon im Februar Bezahlt!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 18:10
Benutzer duke3d schrieb:
Kannste nicht lesen???
Habe schon im Februar Bezahlt!!!

da kann man nur sagen, selbst schuld. wenn ich auf meiner rechn ung posten finde die nicht in ordnung sind zahle ich diese posten auch nicht. wenn die entsprechende firma mir dann ein inkasso auf den hals hetzt dann müssen die mir beweisen das alles in ordnung war ... und das können sie ja dann nicht. also wieso hast du gezahlt wenn du nichts gutgeschrieben bekommen hast????
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 18:15
Leider findet man in solchen Foren wie diesem hier immer mal wieder Nette Leute , die alles Kommentieren müssen, aber keine Konstruktiven beiträge schreiben, sondern nur Paradoxes zeugs Disputieren
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 18:23
Benutzer duke3d schrieb:
Leider findet man in solchen Foren wie diesem hier immer mal wieder Nette Leute , die alles Kommentieren müssen, aber keine Konstruktiven beiträge schreiben, sondern nur Paradoxes zeugs Disputieren


das ist falsch .... du meintest zum anfang das debitel betrüger sind ... und auch wenn ich die nicht mag ist diese aussage einfach nur dummes geschwätz. dieses habe ich dir auch geschrieben und dir den hinweis das du in zukunft einfach strittige 0900er kosten einfach erst einmal einbehalten sollst. nicht mehr und nicht weniger ....

also halt den ball mal ganz flach mein jungchen ....
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] duke3d antwortet auf himmelblau
01.05.2006 18:34
Für mich bleiben das Betrüger und Basta jungchen!!!!!!!!
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf duke3d
01.05.2006 18:39
Benutzer duke3d schrieb:
Für mich bleiben das Betrüger und Basta jungchen!!!!!!!!

na dann viel spass *lach*
Menü
[2] carolaS antwortet auf lr
07.05.2006 11:25
Zu diesen ganzen unendlich leidvollen Diskussionen zu dieser ominösen "debitel-light", kann es nur einen Kommentar noch geben:
"Hände weg von "debitel-light"!, wenn man sich nicht zum Voll-Trottel machen lassen will und sein gutes Geld notleidenden Geld-Mach-Firmen wo reinschieben will. Wer hier noch für die eintritt, muß wohl für die tätig sein!