Thread
Menü

85 GB Traffic angeblich normal...


10.05.2006 02:33 - Gestartet von Bärendreck
einmal geändert am 10.05.2006 02:36
Ärgerlch finde ich dass vorher damit geworben wurde, daß der durchschnittliche Traffic der User ca. 85GB betrage und erst ab dem 3-fachen Traffic gekündigt würde. Sollte dies wirklich das Problem sein, so könnte mal locker die Flat auf 200GB beschränken. Bei 5GB fühle ich mich veräppelt. Dies ist schlichtweg unseriös.

Zu einem meiner Vorredner:
Das Sonderkündigungsrecht ist das Recht zur ausserordentlichen Kündigung. Somit sind beide Ausdrucksweisen richtig.
(Abgesehen davon dass dies hier weder von Belang noch von Interesse ist)

Gruss Bärendreck
Menü
[1] geniongroup antwortet auf Bärendreck
10.05.2006 08:14

2x geändert, zuletzt am 10.05.2006 08:16
ich hatte im Monat etwa 3 GB, also ein Traum für jede Flatrate Kalkulation. Trotzdem habe ich jetzt gekündigt, weil ich ein deratiges Geschäftsverhalten schlichtweg unseriös finde.
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf Bärendreck
10.05.2006 10:51
Bei 5GB fühle ich mich veräppelt. Dies ist schlichtweg unseriös.
Bei DSL-Flatrates, welche im niedrigen einstelligen EUR-Bereich oder gar "kostenlos" vertrieben werden, ist nicht viel Luft.

Ein echtes Gigabyte Transfervolumen in einem RZ mit guter Anbindung kostet 50cent. Im Backbone-Bereich für Serverfarmen mag der Preis nochmal deutlich höher sein als bei Backbones zur Anbindung von DSL-Anschlüssen, aber irgendwo ist halt doch schluß.


"Unseriös" trifft die Sache dennoch. Man kann Kunden nicht mit 2, 3 oder gar 6MBit-Leitungen samt Flatrate ködern, und ihnen dann sagen: "mehr als sind nicht drin, danach wirds teuer!". Besonders nicht in Zeiten multimedialer Anwendungen - schließlich will man Internet-Radio, -TV und Pay-on-demand doch vorantreiben. Auch ohne P2P kann man mit breitbandigem Anschluß völlig mühelos und legal zwei- bis dreistellige monatliche Transfervolumina abwickeln.

Das ist so wie wenn man 500PS KFZ verkauft, aber einen Chip einbaut der bei Tempo 100 abriegelt.

Verarschung. Ich bin gespannt wann die Preise bei den Backbones wirklich fallen, damit diese unseligen Mischkalkulationen und das Wort "Poweruser" endlich der Vergangenheit angehören.
Menü
[2.1] goo antwortet auf Hadraniel
10.05.2006 14:08
Benutzer Hadraniel schrieb:

Verarschung. Ich bin gespannt wann die Preise bei den Backbones wirklich fallen, damit diese unseligen Mischkalkulationen und das Wort "Poweruser" endlich der Vergangenheit angehören.

Nun ja, geplant ist ja eher eine indirekte Erhöhung der Backbone-Preise. Vor allem die großen Provider planen ja Contentanbieter für die "Bereitstellung der Nutzer" zur Kasse zu bitten - und das obwohl die Nutzer ja schon zahlen.