Thread
Menü

Kein Thema


16.05.2006 19:10 - Gestartet von navi1
Hallo,

vor einigen Jahren, mit der Einführung des DVB-T-Fernsehens in Berlin, wurde ja auch mal leise darüber nachgedacht, dem Pay-TV-Sender Premiere ( versuchsweise ) eine solche Frequenz zu übereigenen. Warum haben die privaten Fernsehsender nur in großen Metropolen ihre Sendeanlagen auf DVB-T? Mir war eigentlich klar gewesen, das zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Machenschaften der Profitsucht dienlich sein sollten. Und ich bin mir sicher, DASS es kommt. Aber auch mit mir nicht: Ich zahle für diese miesen Programme nichts !!! Der Verbraucher soll für Werbung und ständige Wiederholungen einen Obolus zahlen und dafür am Wochenende mal einen guten neuen Spielfilm schauen DÜRFEN???? Blanker Hohn....
Den Herren Programmchefs und Geschäftsführern dieser PRIVAT!!!sender fehlt anscheinend jegliche Form der Realität zum normalen Leben und des Geschäfts; man sieht es ja eben an der Programmstruktur. Warum haben denn nicht die gesamten Bundesbürger einen Premiere-Account? Doch sicher nicht aus dem Grund, das das Programm so grottenschlecht ist...Alles hängt heut zutage von Einnahmen und Gewinn ab. Und mit einer Verschlüsselung der Zugänge, egal auf nur denkbar welchem Weg, bleibt eine Einnahme UND zugleich noch ein Gewinn.
...und in ein oder zwei Jahren diskutieren wir genau hier an dieser Stelle über die Verschlüsselung digital terrestrischer Radiosignale, denn bis 2010 soll das noch analoge terestrische Radiosignal digitalisiert werden.