Thread
Menü

tolle idee..


25.07.2006 12:49 - Gestartet von nukumichi
..ich verstehe nur nicht, wie die privaten eigentlich für eine zusatzgebühr argumentieren wollen. ihr programm ist qualitätsmässig absolutes mittelmass (mal abgesehen von einigen sendern der rtl-gruppe, dessen niveau auf einem kaum in worte fassbar niedrigem niveau sind), sie bombardieren einen alle 30 minuten mit werbung, und dafür wollen sie jetzt extra kassieren?? was haben die leute eigentlich für ein bild von sich selber und ihren fernseh-ergüssen? die machen sich doch lächerlich..
Menü
[1] gonzode antwortet auf nukumichi
25.07.2006 12:59
stimmt schon das Programm ist nicht das beste, aber digital ist nun mal teuer. Analog bleibt ja vorerst kostenfrei wäre ja auch eine unverschämtheit für das analoge was zu verlangen.

ps. habe was von ca. 5 EUR/ pro Monat gehört! (für alle sender)

Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf gonzode
25.07.2006 13:29

2x geändert, zuletzt am 25.07.2006 13:32
äh, wie meinst du das? dvb-t ist ja gerade der ersatz für das
analog-terrestrische fernsehen, dass es in absehbarer zeit kaum
mehr irgendwo geben wird.. was kostenfrei bleibt, sind die
öffentlich-rechtlichen über den digitalen standard dvb-t (gez-gebühren fallen natürlich in jedem fall an).

Benutzer gonzode schrieb:
stimmt schon das Programm ist nicht das beste, aber digital ist nun mal teuer. Analog bleibt ja vorerst kostenfrei wäre ja auch eine unverschämtheit für das analoge was zu verlangen.

ps. habe was von ca. 5 EUR/ pro Monat gehört! (für alle
sender)

Menü
[1.1.1] Scaramanga antwortet auf nukumichi
25.07.2006 16:51

Mich juckt die Gebühren-Idee der Privaten kein bißchen! Ich gucke es jetzt kaum und kann ohne Probleme ganz auf dieses (meist) niveaulose Fernsehen verzichten!

ABER: RTL & Co haben heutzutage sehr gute Einschaltquoten (warum auch immer) und das wird sich auch bei einer kommenden Gebühr nur geringfügig ändern, da es genug Menschen gibt, die es gucken! Also wird meines Erachtens das Abzockerkonzept der Privaten aufgehen und nebenbei werden die auch noch die Werbeminuten/Std. massiv steigern!!

Da gucke ich, wenn es denn sein muß, die privaten über DSL mit einer gecrackten TV-Karte *grins*! Die wird es bestimmt sehr schnell im www geben ;o)
Menü
[2] Frankyyy antwortet auf nukumichi
25.07.2006 13:06
Benutzer nukumichi schrieb:
..ich verstehe nur nicht, wie die privaten eigentlich für eine zusatzgebühr argumentieren wollen. ihr programm ist qualitätsmässig absolutes mittelmass (mal abgesehen von einigen sendern der rtl-gruppe, dessen niveau auf einem kaum in worte fassbar niedrigem niveau sind), sie bombardieren einen alle 30 minuten mit werbung, und dafür wollen sie jetzt extra kassieren?? was haben die leute eigentlich für ein bild von sich selber und ihren fernseh-ergüssen? die machen sich doch lächerlich..

Genau das ist auch meine Meinung und daher können die mich mal mit irgendwelchen Abo-Abkassiergebühren über Satellit oder on the Air (DVB-T). Dann guck ich eben keine Privaten mehr. Was solls... wird eh zuviel Schrott bei denen gesendet und nen schwarzer Bildschirm wird hoffentlich -wenn möglichst hundertausende so denken- Wunder wirken. Für was denn noch alles bezahlen ??

Vielleicht gibts ja demnächst noch ne IQ-Steuer. Gestaffelt natürlich ab 90 IQ. Weil, wer zuviel weiß hat sich zuviel informiert und das muß halt berechnet werden ;-) Nichts ist umsonst..

Gut nur das ich eventuell vorhandenes Wissen kaum von den Privatsendern erhalten habe und werde *gg*
Menü
[2.1] oeder antwortet auf Frankyyy
25.07.2006 13:16
Benutzer Frankyyy schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:
..ich verstehe nur nicht, wie die privaten eigentlich für eine zusatzgebühr argumentieren wollen. ihr programm ist qualitätsmässig absolutes mittelmass (mal abgesehen von einigen sendern der rtl-gruppe, dessen niveau auf einem kaum in worte fassbar niedrigem niveau sind), sie bombardieren einen alle 30 minuten mit werbung, und dafür wollen sie jetzt extra kassieren?? was haben die leute eigentlich für ein bild von sich selber und ihren fernseh-ergüssen? die machen sich doch
lächerlich..

Genau das ist auch meine Meinung und daher können die mich mal mit irgendwelchen Abo-Abkassiergebühren über Satellit oder on the Air (DVB-T). Dann guck ich eben keine Privaten mehr. Was solls... wird eh zuviel Schrott bei denen gesendet und nen schwarzer Bildschirm wird hoffentlich -wenn möglichst hundertausende so denken- Wunder wirken. Für was denn noch alles bezahlen ??

Wenn ich mir anschaue, was für diese GEZ-Gebühren von den öffentlich-rechtlichen geboten wird, trenne ich mich aber lieber von den Ö.R. Werbebombern, als von den privaten. Die versuchen doch bloß gerade die Schweinerei von den ö.r. zu kopieren. Die leben diese Kassier- und Verpulverkultur doch sogar noch vom Gesetz unterstützt gerade vor.
Menü
[2.1.1] nukumichi antwortet auf oeder
25.07.2006 13:26

3x geändert, zuletzt am 25.07.2006 13:36
tja, das wird aber nicht gehen - die gez-gebühren musst du weiterhin zahlen, so lange du ein "betriebsbereites" fernsehgerät dein eigen nennst. viele denken anscheinend, die gez-gebühr wird nicht fällig wenn man nur private schaut - dem ist aber nicht so.. es geht also ganz klar um einen zusatz zu dem obligatorischen gez-obulus!

Benutzer oeder schrieb:
Wenn ich mir anschaue, was für diese GEZ-Gebühren von den öffentlich-rechtlichen geboten wird, trenne ich mich aber lieber von den Ö.R. Werbebombern, als von den privaten. Die versuchen doch bloß gerade die Schweinerei von den ö.r. zu kopieren. Die leben diese Kassier- und Verpulverkultur doch
sogar noch vom Gesetz unterstützt gerade vor.