Thread
Menü

Verbraucherfreundlichkeit bei simyo


18.05.2006 14:17 - Gestartet von Tigerherz
Ich weiß, dass dieses Thema bereits angeschnitten worden ist, möchte es dennoch aus meiner Sicht erläutern:

Ich bin simyo-Kunde. Im Internet habe ich eine simyo-Karte gewonnen. Darauf hin habe ich simyo gebeten, das Guthaben aus der gewonnen Karte auf meine Kunden-SIMLock umzubuchen. Im Anschluss hätte die gewonnene SIMLock deaktiviert werden können. Das hat simyo ohne Angabe von Gründen abgelehnt.

Das ist für mich nur mit dem Geschäftsgrundsatz von simyo zu erklären, verschiedene Aktionen nicht miteinander zu verbinden. Ein solches Verhalten ist für mich als Verbraucher nicht nachvollziehbar. Und meines Erachtens spricht auch aus Unternehmenssicht nichts dagegen Guthaben aus verschiedenen SIMLocks auf den Standard-Anschluss umzubuchen.

Hier würde ich mir von der simyo-Geschäftsführung wünschen, diese Haltung im Sinne der Kundenzufriedenheit und -bindung aufzugeben.

Bei anderen Zuschriften - die Antwort der simyo-Geschäftsführung ist mir im Grunde als einzige wichtig - bitte ich von "Empfehlungen" wie "nacheinander abtelefonieren" usw. abzusehen.

Mit freundlichem Gruß
Gerhard