Thread
Menü

Simyo braucht Neukunden!?


11.07.2006 13:44 - Gestartet von Telly
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly
Menü
[1] srupprecht antwortet auf Telly
11.07.2006 13:52
Jaja, das ist halt so, wenn man die AGB nicht liest und die entsprechende Hinweis-SMS ignoriert.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf srupprecht
11.07.2006 15:54
Benutzer srupprecht schrieb:
Jaja, das ist halt so, wenn man die AGB nicht liest und die entsprechende Hinweis-SMS ignoriert.

Die AGB lese ich immer. Ich hatte es mir halt nur anders gemerkt. Außerdem gibt es inzwischen Urteile, die diese Praxis der AGB für widrig halten.

Dass man jedoch nicht nachladen will, wenn man 12 Euro Guthaben verloren hat, ist jedoch nachvollziehbar, oder???

Für mich ist das nicht fair. Ich fände in Ordnung, wenn das Guthaben verfällt, nachdem die Karte abgeschaltet wurde. Aber wenn man wie ich das Handy längere Zeit nicht anhatte und dann ein Gespräch führen möchte; dann merkt, dass die Zeit vorbei ist und das Guthaben auf Null gesetzt - dann ist man sauer und möchte bei einem solchen Verein nicht bleiben!

Anrufe und E-Mails waren nicht erfolgreich!

Also sollen sie die Karte löschen und ich verbuche das unter Lehrgeld. Trotzdem werde ich hier weiterhin äußern, dass mir diese Praxis nicht gefällt. Egal, was in AGB steht!!

Telly
Menü
[1.2] padrino antwortet auf srupprecht
11.07.2006 18:59
Hi,

<OT>
Stephan, bist Du das?! 8-)
</OT>

Zum Thema, vielleicht klagt ja mal jemand. ;)

CU,
Mario
Menü
[2] timeändmore antwortet auf Telly
11.07.2006 13:53
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly


was heißt denn
"eine solche karte"?
Menü
[2.1] ALBERTROS antwortet auf timeändmore
11.07.2006 13:55
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es
reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly


was heißt denn "eine solche karte"?

Eine Karte, die man zwar wieder aufladen kann, aber das Restguthaben trotzdenm wech ist!
So wie bei Aldi, smobil usw.
Menü
[2.1.1] matze030 antwortet auf ALBERTROS
12.07.2006 00:57
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es
reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly


was heißt denn "eine solche karte"?

Eine Karte, die man zwar wieder aufladen kann, aber das Restguthaben trotzdenm wech ist!
So wie bei Aldi, smobil usw.

sagen die Leute, die einem hier vorrechnen, wie man hier 1 und da 2 und dort sogar 2,5 cent sparen kann...

Komisch dass genau diese Leute auf der einen Seite dadurch suuuuuper viel Geld sparen und das hier bei jeder Gelegenheit kundtun, auf der anderen Seite aber in 6 Monaten nicht einmal 12 EUR vertelefoniert haben, also nicht mal 2 EUR pro Monat, was bei Simyo bedeuten würde, weniger als 13(!) Minuten monatlich...

Ich denke daher, entweder
- kaufen diese Leute wild unzählige Karten und nutzen sie dann nie: da kann ich nur sagen,
selber Schuld!
- telefonieren doch mehr und wollen nur stänkern: wie arm!
- nutzen hunderttausend Karten parallel und erreichen daher nicht den Umsatz: da frag ich
mich dann schon, ob die vielgepriesenen Mühen dann lohnen und sich der Einsatz und das
Laden von zig Handys, der Kauf von Duo-SIM-Adaptern usw. dann jemals lohnen wird

Die 0,2 %, die echt nur erreichbar sein wollen und echtes Pech haben: sorry Leute, aber dafür habt ihr auch für 10 EUR 6 Monate lang eine Nummer, unter der man euch erreichn kann. Das sind etwa 5-6 cent pro Tag an Kosten, das sollte man ertragen, zumal man auch danach noch erreichbar bleibt, insofern liegen die Fixkosten noch geringer...

Aber gut, dass man mal meckern kann, ihr nimmermüden mürrischen Deutschen, die es scheinbar doch nicht anders können. Schade!

Aber so ist das Leben, man kriegt nix geschenkt, trotz des geilen Geizes. Ihr seid doch nicht blöd, oder?

Matze030







Menü
[2.1.1.1] namorico antwortet auf matze030
12.07.2006 07:33
du hast recht. warum kauft man eine solche karte, wenn man sie nicht braucht? ich glaube nicht, dass der normale mensch, der sich eine handykarte kauft, die 10 euro startguthaben in 6 monaten nicht vertelefonieren kann. will man die karte hinterlassen?
Menü
[2.1.1.2] Telly antwortet auf matze030
12.07.2006 13:05
Komisch dass genau diese Leute auf der einen Seite dadurch suuuuuper viel Geld sparen und das hier bei jeder Gelegenheit kundtun, auf der anderen Seite aber in 6 Monaten nicht einmal 12 EUR vertelefoniert haben, also nicht mal 2 EUR pro Monat, was bei Simyo bedeuten würde, weniger als 13(!) Minuten monatlich...

Ich denke daher, entweder
- kaufen diese Leute wild unzählige Karten und nutzen sie dann nie: da kann ich nur sagen,
selber Schuld!

Neben meiner Vertragskarte mit Inklusivminuten hatte ich eben Simyo für die Minuten, die über meine Inklusivminuten hinaus vertelefoniert wurden. Trotz der 12 Euro Verlust habe ich da immer noch nicht pro Minute soviel bezahlt, als mich die darüber hinausgehenden Minuten gekostet hätten.

Das ist jedoch nicht der Punkt. Auch nach deinem Beitrag bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung, dass ich die AGB von Simyo nicht in Ordnung finde und dies jetzt auch von manchen Gerichten so gesehen wird. Ich bin insofern

selber schuld,

weil ich die AGB falsch in Erinnerung behalten hatte und mir nicht klar war, dass ich das Ende des Gültigkeitszeitraums bei Simyo genauestens im Kalender vormerken muss. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Simyo nicht geholt.

- telefonieren doch mehr und wollen nur stänkern: wie arm!

stänkern ohne Grund liegt mir fern!

- nutzen hunderttausend Karten parallel und erreichen daher nicht den Umsatz: da frag ich
mich dann schon, ob die vielgepriesenen Mühen dann lohnen und sich der Einsatz und das
Laden von zig Handys, der Kauf von Duo-SIM-Adaptern usw.
dann jemals lohnen wird

Wie wohl die meisten habe ich ein altes Handy. Dieses wollte ich einfach weiterbenutzen. Simyo erschien mir günstig. Leider sind sie billig aber nicht preiswert.

Die 0,2 %, die echt nur erreichbar sein wollen und echtes Pech haben...

Simyo ist durch die Zwangsmailbox nicht der Anbieter, den ich vorziehe, wenn ich nur erreichbar sein möchte. ICH möchte schließlich erreichbar sein und man soll nicht meine Mailbox dran haben.

Aber gut, dass man mal meckern kann, ihr nimmermüden mürrischen Deutschen, die es scheinbar doch nicht anders können. Schade!

Wie gesagt. Meckern ohne Grund liegt mir fern. Egal, was in den AGB steht und was die Gerichte sagen. In meinen Augen ist es nicht fair, dass Guthaben einzuziehen und dann noch erwarten, dass man die Karte wieder auflädt...

Telly
Menü
[3] Albi aus Kiel antwortet auf Telly
11.07.2006 14:04
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly

Vielleicht merken die jetzt, daß sich viele Kunden nur mal eine Karte besorgt haben, dann aber mit den Konditionen nicht so zufrieden sind. Also müssen neue gelockt werden, denn neues Geld muß fließen.

Wer lesen kann und sich informiert hat, merkt aber, daß immer noch die dusselige Zwangsmailbox da ist und das Guthaben nur sechs Monate gültig ist.

Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Albi aus Kiel
Menü
[3.1] ALBERTROS antwortet auf Albi aus Kiel
11.07.2006 14:10
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es
reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly

Vielleicht merken die jetzt, daß sich viele Kunden nur mal eine Karte besorgt haben, dann aber mit den Konditionen nicht so zufrieden sind. Also müssen neue gelockt werden, denn neues Geld muß fließen.

Wer lesen kann und sich informiert hat, merkt aber, daß immer noch die dusselige Zwangsmailbox da ist und das Guthaben nur sechs Monate gültig ist.

Zum Thema Zwangsmailbox: Kommt Zeit, kommt Rat. Rettung naht!


Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Albi aus Kiel
Menü
[3.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf ALBERTROS
11.07.2006 14:13
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Simyo braucht wohl Neukunden, von denen einige nicht mitbekommen, dass das Guthaben nach 6 Monaten verfällt, ohne es
reaktivieren zu können.

Mir leider so passiert. Jetzt wird meine Karte wohl bald abgestellt werden. Ich lade doch eine solche Karte nicht nach!

Telly

Vielleicht merken die jetzt, daß sich viele Kunden nur mal eine Karte besorgt haben, dann aber mit den Konditionen nicht so zufrieden sind. Also müssen neue gelockt werden, denn neues Geld muß fließen.

Wer lesen kann und sich informiert hat, merkt aber, daß immer noch die dusselige Zwangsmailbox da ist und das Guthaben nur sechs Monate gültig ist.

Zum Thema Zwangsmailbox: Kommt Zeit, kommt Rat. Rettung naht!

Jawohl! :-)



Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Albi aus Kiel
Menü
[3.1.1.1] fazer2001 antwortet auf K U N D E -BEI-TELTARIF
11.07.2006 16:20
Benutzer K U N D E -BEI-TELTARIF schrieb:
Benutzer ALBERTROS schrieb:
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Benutzer Telly schrieb:


Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Albi aus Kiel

Na soo schlecht sind die Bedingungen ja auch nicht. Du holst dir die Karte, lädst irgendwann einige Euros auf und hast dann 1 Jahr Zeit zum Telefonieren. Wenn du es wirklich nicht schaffst die paar Euro zu vertelefonieren musst du halt nachladen oder es als Gebühr für die Erreichbarkeit sehen.

Die Mailbox kann man natürlich auch von 2 Seiten sehen, klar wäre es besser wenn man sie abschaltenkönnte aber dafür kann ich sie kostenlos anrufen, was mich bei anderen Anbiertern immer einige Euros gekostet hat.

Harald

* Sorry für das leere Posting weiter oben *
Menü
[3.1.1.1.1] Gerko antwortet auf fazer2001
11.07.2006 17:01
Benutzer fazer2001 schrieb:
>>
* Sorry für das leere Posting weiter oben *

Du kannst den leeren Beitrag entfernen.
Menü
[3.1.2] tam antwortet auf ALBERTROS
11.07.2006 23:58
Benutzer ALBERTROS schrieb:

Zum Thema Zwangsmailbox: Kommt Zeit, kommt Rat. Rettung naht!

Aha? Details?
Menü
[3.1.3] fruli antwortet auf ALBERTROS
12.07.2006 00:09
Hi,

Benutzer ALBERTROS schrieb:

Zum Thema Zwangsmailbox: Kommt Zeit, kommt Rat. Rettung naht!

Das wäre ja ganz nett. Leider zu spät für meine Bekannten und mich - exklusiv aufgrund der Zwangsmailbox bei E-Plus-basierten Prepaid-Discountern sind inzwischen alle mit pennymobil versorgt.

Einen Anreiz zu wechseln, würden -neben dem Aus-der-Welt-Schaffen der maliziösen Zwangsmailbox- erst wieder deutlich geringere Minutenpreise der E-Plus-Discounter bieten.

So long.
fruli
Menü
[3.2] fruli antwortet auf Albi aus Kiel
11.07.2006 21:06
Hi,

Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

Wer lesen kann und sich informiert hat, merkt aber, daß immer noch die dusselige Zwangsmailbox da ist und das Guthaben nur sechs Monate gültig ist.

Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Weshalb sollte man denn noch Simyo wählen, wo doch Pennymobil identische Preise im T-Mobile-Netz bietet - mit 1 Jahr Guthabengültigkeit, ohne Zwangsmailbox (aber trotzdem kostenlosem Mailbox-Abhören) sowie frei gestaltbarer Rufumleitung und Auflademöglichkeit per Xtra-Cash-Karten und Xtra-Aufladung am Bankautomaten?

So long.
fruli
Menü
[3.2.1] Albi aus Kiel antwortet auf fruli
12.07.2006 07:04
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

Wer lesen kann und sich informiert hat, merkt aber, daß immer noch die dusselige Zwangsmailbox da ist und das Guthaben nur sechs Monate gültig ist.

Ich will gerne zu simyo wechseln, aber ERST müssen die Bedingungen stimmen. So noch nicht, auch nicht mit Einmalangeboten.

Weshalb sollte man denn noch Simyo wählen, wo doch Pennymobil identische Preise im T-Mobile-Netz bietet - mit 1 Jahr Guthabengültigkeit, ohne Zwangsmailbox (aber trotzdem kostenlosem Mailbox-Abhören) sowie frei gestaltbarer Rufumleitung und Auflademöglichkeit per Xtra-Cash-Karten und Xtra-Aufladung am Bankautomaten?

So long.
fruli

Für mich kommt alles mit der Deutschen Telekom nicht in Betracht. Ich warte immer noch auf Antworten von Einschreibbriefen aus dem August 2005 und an den Vorstandsvorsitzenden vom Dezember 2005. Laut Werbung soll es maximal 2 Arbeitstage dauern. Bisher nur Schweigen.
Menü
[3.2.2] Telly antwortet auf fruli
12.07.2006 12:47
Weshalb sollte man denn noch Simyo wählen, wo doch Pennymobil identische Preise im T-Mobile-Netz bietet - mit 1 Jahr Guthabengültigkeit, ohne Zwangsmailbox (aber trotzdem kostenlosem Mailbox-Abhören) sowie frei gestaltbarer Rufumleitung und Auflademöglichkeit per Xtra-Cash-Karten und Xtra-Aufladung am Bankautomaten?

So long.
fruli

Benutzt du Pennymobil?

Sind wirklich alle o. g. Merkmale vorhanden?

Ich war gestern bei Penny und habe mir das Prospekt angeschaut. Die könnten doch richtig Werbung mit den Features machen. Aber das Prospekt sagt nicht viel aus. Daher habe ich noch folgende Fragen:

Wieviel muss man wann mindestens laden?

Um wieviel erhöht sich die Guthabengültigkeitsdauer bei welchen Aufladebeträgen?

Verfällt das Guthaben, wenn ich nicht innerhalb der "Telefonierzeit" auflade, sondern nur in der "Erreichbarkeitsphase". Ist Xtra-Cash vorgesehen oder geht das nur inoffiziell?

Telly
Menü
[3.2.2.1] fruli antwortet auf Telly
12.07.2006 13:44
Hi,

Benutzer Telly schrieb:

Benutzt du Pennymobil?

Ja, als Zweitkarte.

Sind wirklich alle o. g. Merkmale vorhanden?

Ja. Zudem kannst du auch sämtliche T-Mobile-Mailboxen unentgeltlich bequatschen.

Wieviel muss man wann mindestens laden?

15€ spätestens nach 1 Jahr Phonetime + 92 Tagen Messagetime


Um wieviel erhöht sich die Guthabengültigkeitsdauer bei welchen Aufladebeträgen?

um 1 Jahr bei allen Beträgen (min. 15€) laut Pennymobil-AGB:

"Die PENNY MOBIL Prepaid-Karte ermöglicht für jeweils einen bestimmten aufgeladenen Guthabenbetrag die Herstellung von Mobilfunk-Verbindungen für einen bestimmten Zeitraum (PhoneTime). Der Kunde erhält je Aufladung eine PhoneTime von 365 Tagen (= maximale PhoneTime)."


Verfällt das Guthaben, wenn ich nicht innerhalb der "Telefonierzeit" auflade, sondern nur in der "Erreichbarkeitsphase".

Das Guthaben verfällt dann nicht.

Ist Xtra-Cash vorgesehen oder geht das nur inoffiziell?

Inoffiziell, funktioniert aber.

Auch bei Aufladung an der Penny-Kasse wird wohl mit normaler Xtra-Aufladung gearbeitet, denn man kann an der Penny-Kasse auch die Prepaid-Karten anderer Netzbetreiber ganz normal aufladen - und die Verkäuferin tippt dabei jeweils nur die Mobilfunknummer an der Kasse ein und basta.

So long.
fruli