Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Wenn der Partner,die Partnerin oder sogar der Freundes- und Bekanntenkreis beim selben Anbieter ist, dann ist Simyo nicht die beste Alternative zum "billig" teleonieren. In meinem Bekanntenkreis ist zur Zeit eine Tendens Richtung Klarmobil zu sehen....
Es hängt einfach vom persönlichen Telefonierverhalten und Umfeld ab.
Wenn es gruppenbezogene Angebote gibt, dann ist ein Standardtarif "in alle Netze zum gleichen Preis" nicht unbedingt die beste Lösung.
Und in ein paar Monaten wechseln einige deiner Freunde oder Bekannte in ein anderes Netz, dann nützt dir dein günstiger Intern-Tarif wieder gar nichts. Ne ne, diese blöden billigeren Intern-Tarife haben wir doch jahrelang bei allen Netzbetreibern gehabt. Deshalb wäre mir ein Einheitspreis in alle Netze lieber.
-Aber auch hier ist Medion doch auch einen Cent billiger als Simyo.
-Nach vier Minuten ist auch der überhöhte(gegenüber Simyo) SMS-Preis wieder drin.
-Wer also nicht alzuviele SMS zu T-Mobile/Vodafone und O2 schickt fährt doch mit der Medion Karte günstiger (und SMS ins Eplus Netz sind ja auch noch 6Cent pro SMS billiger als bei Simyo).
-Nimm doch einfach die 15 Cent als "Standard" und die 5 Cent als Bonus.
-So nimmst Du lieber Simyo, die bis auf SMS in die D-Netze und O2 überall teurer ist, nur um es schön "einfach" zu haben.
active.
Noch vor ein paar Monaten haben hier so viele im Forum über die komplizierte Preisstruktur der Netzbetreiber gejammert, und daß die Preise zwischen intern und extern so unterschiedlich sind.
Jetzt gibt es endlich einen Einheitstarif und wieder kann man es nicht allen recht machen.
Ist schon richtig so. Simyo hat mit einem (damals) sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis begonnen, wofür man ihnen auch dankbar sein muss.
Aber bis auf die Reduzierung von 19 auf 16, bzw. 11 Cent kam dann leider nichts mehr in preislicher Hinsicht.
Simyo ist IMHO zu unflexibel und klammert sich an ihrem "Einfachkonzept" fest und verpasst so IMHO den Anschluss an andere Anbieter, die das Konzept zwar übernommen haben, aber auch weiterentwickelt haben.
Der Erfolg von Simyo beruht IMHO darauf, dass sie die ersten mit der Idee waren und Simyo so zum Synonym für "Discounter" wurde (wie z.B. Papiertaschentuch= "Tempo").
Zudem ist es so (oder scheint es zumindest), dass Simyo von u.a. "Teltarif" in Bezug auf Discounter überproportional oft genannt wird (möglicherweise, weil Simyo eben die ersten waren) und so zu einer weiteren Verbreitung des Namens führt.
Zumindest in der Anfangszeit von "Aldi Talk" ist der Anbieter schneller gewachsen als Simyo.(-neuere Zahlen kenne ich leider nicht.)
Wenn also Simyo weiterhin keinen "Interntarif" anbieten will, werden sie IMHO bald von anderen Anbietern überholt werden.-Aber warten wir es ab.
active.
Demnächst fordern dann einige hier im Forum wieder günstigere Gespräche abends und am Wochenende und wer weiß wohin. Dann haben wir wieder den gleichen Mist wie vorher. Keiner weiß
mehr genau, wann und wohin und wieviel er bezahlt.