Thread
Menü

Man kann nur hoffen...


25.07.2006 14:19 - Gestartet von domforce
...das die Banken, durch ihre restriktive Kreditvergabepolitik, ihre Rolle als Konjunkturbremser zumindest in diesem Fall deutlich erfüllen.
Das hätte zur Folge, dass wir endlich mal bezahlbare Funk-Datentarife bekommen ;)

gruss
Menü
[1] Toller Titel
thedarkside2005 antwortet auf domforce
25.07.2006 15:00
Ein schlechterer Titel für den Beitrag wär mir auch nicht eingefallen
Menü
[1.1] domforce antwortet auf thedarkside2005
25.07.2006 15:17
Hi,

Benutzer thedarkside2005 schrieb:
Ein schlechterer Titel für den Beitrag wär mir auch nicht eingefallen

Weiss nicht was du meinst...?
Mein Beitrag?
Teltarifs Beitrag?
Warum schlecht?
Menü
[2] Timo antwortet auf domforce
26.07.2006 12:51
Falls sich die Betreiber gewinnmaximierend verhalten, haben die ursprünglichen Lizenzkosten absolut keinen Einfluß auf die Endkundenpreise. Die werden nämlich versuchen maximales Einkommen aus den beschränkten Frequenzen zu erzielen und die Lizenzkosten verändern nicht die Preise, bei denen das Maximaleinkommen erreicht wird.

Benutzer domforce schrieb:
...das die Banken, durch ihre restriktive Kreditvergabepolitik, ihre Rolle als Konjunkturbremser zumindest in diesem Fall deutlich erfüllen.
Das hätte zur Folge, dass wir endlich mal bezahlbare Funk-Datentarife bekommen ;)
Menü
[2.1] Ed antwortet auf Timo
27.07.2006 02:03
Benutzer Timo schrieb:
Falls sich die Betreiber gewinnmaximierend verhalten, haben die ursprünglichen Lizenzkosten absolut keinen Einfluß auf die Endkundenpreise. Die werden nämlich versuchen maximales Einkommen aus den beschränkten Frequenzen zu erzielen und die Lizenzkosten verändern nicht die Preise, bei denen das Maximaleinkommen erreicht wird.

Genau so sieht es aus, die werden sich Gewinnmaximierend verhalten. Da finde ich dann ein paar Mrd € in der Staatskasse besser aufgehoben als in der Aktionärstasche.