Benutzer CallByCallUser schrieb:
Das System ist so ausgerichtet, dass der Kunde ausgespielt wird. Man benutzt einen Tarif von Provider 1Xnet, auf der Telefonrechnung steht eine unbekannte Firma MCI (mit unbekannte Tarifbezeichnungen) und die Abrechnung macht NexNet.
In diesem System sollen Kunden nicht per se ausgespielt werden. Das System ist vielmehr hoch spezialisiert und automatisiert. In meiner Schilderung von
https://www.teltarif.de/forum/s22636/10-7.html übernimmt MCI hier die Rolle des technischen Anbieters, 1XNet ist die Klitsche, die Leistungen an Kunden weiterverkauft und Nexnet macht die Abrechnung. Dabei ist MCI sicherlich keine unbekannte Firma, sondern ein nicht erst durch seine Pleite bekannt gewordener großer Telekommunikationskonzern, der heute zu Verizon (auch bekannt als Mobilfunk-Beteiligung der Telekom in USA) gehört, vgl. http://www.verizonbusiness.com/de/firma/.
Antwort vom Provider 1XNet nachdem der "Fehler" "eingesehen" wurde:
Wir bitten dafür um Entschuldigung allerdings lag der Fehler nicht in unserem Aufgabenbereich.
Bedeutung: Nexnet hat den Kunden was anderes auf die Eechnung geschrieben, als 1XNet wollte.
Antwort von NexNet: Bedauerlicherweise ist beim Provider 1XNet für verschiedene Einwahlnummer ein Berechnungsfehler aufgetreten.
Bedeutung: Bei den Tätigkeiten, die Nexnet für 1XNet vorgenommen hat, ist ihnen ein Fehler unterlaufen.
Antwort von 1XNet: leider haben wir keinen direkten Einfluß auf die Arbeit der Firma NexNet.
Was völlig richtig ist, schließlich holt Nexnet die Kohle und nur Nexnet kann sie wieder zurückschieben.
Obwohl NexNet mir schriftlich bestätigt hat, dass es Abrechnugsprobleme gibt, schicken sie trozdem laufend Mahnungen. Die versprochenen Rückrechnung ist auch noch nicht gekommen. (Hab aber zum Glüch nichts bezahlt)
Du machst ihnen die Arbeit auch schwer. Normale Vorgehensweise: Es wird jede zu hohe Abrechnung komplett erstattet und der korrekte niedrigere Betrag neu belastet. Damit man Dir jetzt nichts erstattet, weil Du ja gar nicht erst gezahlt hast, muss man aus den Millionen von Datensätzen jetzt die rausfiltern, die zu Deinem Buchungskonto gehören. Dabei sind die bei Dir angemahnten Beträge schon längst an eine Art internes Inkassobüro verkauft worden. Dieses schickt Dir jetzt die Mahnungen, da es die Forderungen an Dich gekauft hat und sie heute noch für richtig hält - weitere Infos hat das Büro nicht.
Ich schreibe jetzt imer nur noch an die zwei Geschäftsführer von NexNet (Vorname.Nachname at nexnet.de)
Das ganze hat System. Nur ein Teil der Kunden merken überhaupt, dass sie betrogen werden.
Ich sehe hier keinen Betrug, ich sehe hier lediglich ein hochautomatisiertes System zum Einziehen der Kleinstbeträge im IbC-Geschäft, das einfach nicht ganz ausgereift ist, bei dem also einfach nicht alle Use Cases durchdacht wurden, bevor das System implementiert wurde.
Kenn jemand eine ander Quelle für den EVN von MCI WorldCom (mybycall)?
Ich weiß nicht, was auf der T-Rechnung steht, aber hier gibts ganz normale Kontaktdaten: http://www.verizonbusiness.com/
de/customer/contact/. Jedoch glaube ich nicht, dass Du hier einen EVN bekommst, wenn Nexnet abgerechnet hat. Dazu gibts bei denen auf der Website ja evn@web.