Thread
Menü

geht doch


27.10.2007 10:47 - Gestartet von dandy85
Der Druck der Kokurrenz war wohl doch etwas zu stark. ;)
Menü
[1] rintintin2k7 antwortet auf dandy85
27.10.2007 10:52

einmal geändert am 27.10.2007 10:55
respekt! 5,1 Cent weniger die minute ist schon was..



weiter so simyo!
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf rintintin2k7
27.10.2007 10:55
Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.
Menü
[1.1.1] rintintin2k7 antwortet auf dandy85
27.10.2007 10:56

2x geändert, zuletzt am 27.10.2007 10:58
......Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.......


bleibt bestimmt bestehen...
Menü
[1.1.1.1] marbri antwortet auf rintintin2k7
27.10.2007 12:52
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
......Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.......


bleibt bestimmt bestehen...

Ja, denke auch, dass der Internpreis erhalten bleibt, da dafür
keine IC-Entgelte anfallen. Außerdem wäre das ein echter Wettbewerbsvorteil gegenüber FONIC und BILDMOBIL, die ja beide
keine Intern-Preise haben. Es gibt ja viele Leute, die überwiegend nur intern telefonieren, für die würde sonst plötzlich sozusagen über Nacht die Interntelefonie doppelt
so teuer und somit so in die Arme der Konkurrenz getrieben,
wie SMOBIL, ALDI, JAMOBIL, PENNYMOBIL, usw. die weiterhin
günstige Intern-Preise anbieten!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf marbri
27.10.2007 13:00
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
......Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.......


bleibt bestimmt bestehen...

Ja, denke auch, dass der Internpreis erhalten bleibt, da dafür keine IC-Entgelte anfallen. Außerdem wäre das ein echter Wettbewerbsvorteil gegenüber FONIC und BILDMOBIL, die ja beide keine Intern-Preise haben. Es gibt ja viele Leute, die überwiegend nur intern telefonieren, für die würde sonst plötzlich sozusagen über Nacht die Interntelefonie doppelt so teuer und somit so in die Arme der Konkurrenz getrieben, wie SMOBIL, ALDI, JAMOBIL, PENNYMOBIL, usw. die weiterhin günstige Intern-Preise anbieten!

Gruß Marbri

Klingt plausibel. Aber die Taktung wurde bei der Zehnsation bereits verschlechtert. Und ca. 10 Ct./Min. bei 60/1 ist - bei Gesprächen in fremde Handynetze - verdammt knapp kalkuliert.

Prost!
Menü
[1.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf paeffgen
27.10.2007 13:06
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
......Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.......


bleibt bestimmt bestehen...

Ja, denke auch, dass der Internpreis erhalten bleibt, da dafür keine IC-Entgelte anfallen. Außerdem wäre das ein echter Wettbewerbsvorteil gegenüber FONIC und BILDMOBIL, die ja beide keine Intern-Preise haben. Es gibt ja viele Leute, die überwiegend nur intern telefonieren, für die würde sonst plötzlich sozusagen über Nacht die Interntelefonie doppelt so teuer und somit so in die Arme der Konkurrenz getrieben, wie SMOBIL, ALDI, JAMOBIL, PENNYMOBIL, usw. die weiterhin günstige Intern-Preise anbieten!

Gruß Marbri

Klingt plausibel. Aber die Taktung wurde bei der Zehnsation bereits verschlechtert. Und ca. 10 Ct./Min. bei 60/1 ist - bei Gesprächen in fremde Handynetze - verdammt knapp kalkuliert.

Prost!

Stimmt, aber bei Telefonaten ins Festnetz verdient SIMYO
noch gut, da hier die IC-Gebühren sehr niedrig sind und die
meisten Gespräche ins Festnetz gehen!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.2] dittsche antwortet auf dandy85
27.10.2007 11:10
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.

Mal sehn, wie lange es dauert, bis jemand das erste HAAR in der Suppe findent:-)))
Menü
[1.1.2.1] Nato antwortet auf dittsche
27.10.2007 11:12
Benutzer dittsche schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Frage ist nun ob der Intern-Preis erhalten bleibt und die evtl. die Taktung verschlechtert wird. Da bin ich schon sehr gespannt.

Mal sehn, wie lange es dauert, bis jemand das erste HAAR in der Suppe findent:-)))
Jemand ??? Hunderte !! :-)))))
Menü
[1.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf Nato
27.10.2007 11:14
Man sollte das Angebot trotzdem kritisch durchleucten. Ein durch und durch perfektes Angebot wird es nicht geben.
Menü
[1.1.2.1.1.1] Und was ist denn dann mit Base ?
mersawi antwortet auf dandy85
27.10.2007 11:39
25 Cent in fremde MBF Netze ist ja dann auch nicht mehr der Renner....
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] dancer antwortet auf mersawi
27.10.2007 12:30
Hi!

Dafür hat man dann ja BASE *und* die Simyo Karte.

Guido
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Cheeseburger antwortet auf dancer
27.10.2007 12:43
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

Dafür hat man dann ja BASE *und* die Simyo Karte.

Guido

Damit wird die Zehnsation von E-Plus fast überflüssig! Zumindestens, wenn man auf das Handy verzichtet!
Menü
[1.1.2.1.1.2] Nato antwortet auf dandy85
28.10.2007 12:28
Benutzer dandy85 schrieb:
Man sollte das Angebot trotzdem kritisch durchleucten. Ein durch und durch perfektes Angebot wird es nicht geben.
Ist klar, die kritischen Durchleuchter bringen uns auch was. Aber nicht die "ich geh jetzt mal ins Forum, um mich abzureagieren, weil ich kein Geld für den Psychater hab Poster".
Menü
[1.1.2.2] J.Malberg antwortet auf dittsche
27.10.2007 11:16

Mal sehn, wie lange es dauert, bis jemand das erste HAAR in der Suppe findent:-)))

Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die Netzdiskussion losgehen wird, dass E-Plus doch nur ein Schweizer-Käse-Netz mit lauter (Funk)löcher sei und dass Bildmobil wegen der guten D-Netz Quali. doch soooooooooooooooooo viel besser sei.

;-)

SCNR!!!

Ps: Debitel Cash5 im E-Plus Netz und zufrieden!!!
Menü
[1.1.2.2.1] mohlis antwortet auf J.Malberg
27.10.2007 11:26
Benutzer J.Malberg schrieb:

Mal sehn, wie lange es dauert, bis jemand das erste HAAR in der Suppe findent:-)))

Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die Netzdiskussion losgehen wird, dass E-Plus doch nur ein Schweizer-Käse-Netz mit lauter (Funk)löcher sei und dass Bildmobil wegen der guten D-Netz Quali. doch soooooooooooooooooo viel besser sei.

;-)

SCNR!!!

Ps: Debitel Cash5 im E-Plus Netz und zufrieden!!!

Da ihr es ja immer wiede gerne hört :

E-Plus hat nur ein Schweizer-Käse-Netz und eine katastrophale Indoorversorgung.

So, das müsste für ein Weilchen genügen.. :)
Menü
[1.1.2.2.1.1] J.Malberg antwortet auf mohlis
27.10.2007 11:41

E-Plus hat nur ein Schweizer-Käse-Netz und eine katastrophale Indoorversorgung.

So, das müsste für ein Weilchen genügen.. :)


Du pöser Pursche!!! ;-)
Menü
[1.1.2.2.2] hbrkn antwortet auf J.Malberg
27.10.2007 12:05
Benutzer J.Malberg schrieb:
Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis die Netzdiskussion losgehen wird, dass E-Plus doch nur ein Schweizer-Käse-Netz mit lauter (Funk)löcher sei und dass Bildmobil wegen der guten D-Netz Quali. doch soooooooooooooooooo viel besser sei.

Ich habe mit Simyo und Eplus bisher noch keine Probleme gehabt. Wenn der Preis pro Minute jetzt noch auf 9,9 Cent fällt, hab ich damit noch weniger Probleme

Ps: Debitel Cash5 im E-Plus Netz und zufrieden!!!

Von D*bit*l möchte ich nichts geschenkt haben. Mit diesem Provider werde ich aufgrund einschlägiger Erfahrungen garantiert nicht noch mal einen Vertrag abschließen.
Menü
[1.2] CHEFE antwortet auf rintintin2k7
27.10.2007 10:55
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
respekt! eine preissenkung um 5,1 Cent/Min ist schon was..

Und wenn der Takt bei 60/1 bleibt, dann wär mein Respekt noch größer...
Menü
[1.2.1] utopie84 antwortet auf CHEFE
27.10.2007 11:19
Hoffentlich zieht Aldi nach. :-/
Menü
[1.2.2] spl antwortet auf CHEFE
27.10.2007 11:24
Benutzer CHEFE schrieb:
Und wenn der Takt bei 60/1 bleibt, dann wär mein Respekt noch größer...

60/x ist keine Leistung, da die meisten Privatkundengespräche unter 1 Minute liegen. Eine Leistung und echte Ersparnis wäre es, die erste Minute nicht voll abzurechnen, zumal die Provider selbst im Sekundentakt einkaufen. Aber plakative Minutenpreise sind eben werbewirksamer.

spl
Menü
[1.2.2.1] chrschn antwortet auf spl
27.10.2007 12:08
Benutzer spl schrieb:

60/x ist keine Leistung, da die meisten Privatkundengespräche unter 1 Minute liegen. Eine Leistung und echte Ersparnis wäre es, die erste Minute nicht voll abzurechnen, zumal die Provider selbst im Sekundentakt einkaufen. Aber plakative Minutenpreise sind eben werbewirksamer.

spl

genau!
Ich warte auch schon lange auf einen Anbieter der im 30/30-Takt abrechnet, das wäre doch mal ein Wort...

Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent, Mailbox: gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!
Menü
[1.2.2.1.1] bernbayer antwortet auf chrschn
27.10.2007 12:40
Eigentlich müßten die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden nur im Sekundentakt abzurechnen. Dann hätte man echte Preistransparenz. Die Pflicht gibt es im Ausland schon, weiß jetzt bloß nicht mehr wo.
Menü
[1.2.2.1.1.1] handytim antwortet auf bernbayer
27.10.2007 12:46
Spanien - und die Pflicht hatte zur Folge, dass sich die Minutenpreise ziemlich erhöht haben.
Menü
[1.2.2.1.1.2] DSLonly antwortet auf bernbayer
27.10.2007 12:46
Benutzer bernbayer schrieb:
Eigentlich müßten die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden nur im Sekundentakt abzurechnen. Dann hätte man echte Preistransparenz. Die Pflicht gibt es im Ausland schon, weiß jetzt bloß nicht mehr wo.
Das war in Spanien;-) und die Anbieter waren dabei so nett, gleich die Tarife um 6 bis 15 Cents die Minute zu verteuern, damit sie den Verlust bei der Sekundentaktung ein wenig kompensieren können, die spanische Regulierungsbehörde ist eingeschritten, was draus wurde, weiss ich nicht mehr.
gruß dslonly
Menü
[1.2.2.1.1.2.1] paeffgen antwortet auf DSLonly
27.10.2007 13:13
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Eigentlich müßten die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden nur im Sekundentakt abzurechnen. Dann hätte man echte Preistransparenz. Die Pflicht gibt es im Ausland schon, weiß jetzt bloß nicht mehr wo.
Das war in Spanien;-) und die Anbieter waren dabei so nett, gleich die Tarife um 6 bis 15 Cents die Minute zu verteuern, damit sie den Verlust bei der Sekundentaktung ein wenig kompensieren können, die spanische Regulierungsbehörde ist eingeschritten, was draus wurde, weiss ich nicht mehr.
gruß dslonly

Bevor ich auf staatliche Eingriffe - die ich ohnehin kritisch sehe - warte, werde ich lieber selber aktiv und beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein. Und wenn das alle machen, ist das Problem schnell gelöst. Wir sind der Markt!
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.1] bernbayer antwortet auf paeffgen
27.10.2007 13:17
Mobilfunktarife im Sekundentakt gibt es kaum, allenfalls gegen Aufpreis 10/10 Takt.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.2] timeändmore antwortet auf paeffgen
27.10.2007 13:49
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Eigentlich müßten die Anbieter gesetzlich verpflichtet werden nur im Sekundentakt abzurechnen. Dann hätte man echte Preistransparenz. Die Pflicht gibt es im Ausland schon, weiß jetzt bloß nicht mehr wo.
Das war in Spanien;-) und die Anbieter waren dabei so nett, gleich die Tarife um 6 bis 15 Cents die Minute zu
verteuern, damit sie den Verlust bei der Sekundentaktung ein wenig kompensieren können, die spanische Regulierungsbehörde ist eingeschritten, was draus wurde, weiss ich nicht mehr.
gruß dslonly

Bevor ich auf staatliche Eingriffe - die ich ohnehin kritisch sehe - warte, werde ich lieber selber aktiv und beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein. Und wenn das alle machen, ist das Problem schnell gelöst. Wir sind der Markt!


RICHTIG!

DAs ist ja auch das, was ich so an der Roaming-Entscheidung der EU bemängele.
Wenn die Leute, denen die Roaming-Gebühren wirklich weh tun und davon betroffen sind bei deren Tarifen darauf achteten und dementsprechend auswählen, würden die Unternehmen schnell genug von alleine auf die Idee kommen, die Preise zu senken.
Aber das hat der Kunde noch nicht so ganz geschnallt, dass man da auch mal eeeetwas Initiative zeigen muss...
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.3] spl antwortet auf paeffgen
27.10.2007 14:06
Benutzer paeffgen schrieb:
Bevor ich auf staatliche Eingriffe - die ich ohnehin kritisch sehe - warte, werde ich lieber selber aktiv und beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein.

Machen die meisten aber nicht.

Ob das wirklich eine Regulierung rechtfertigt, ist eine andere Frage. Man muss sich dabei immer fragen: Ist dieses Mehr an staatlicher Regulierung, die letztlich der Steuerzahler zahlt, erforderlich? Vorne Bürokratieabbau fordern und hinten jede Kleinigkeit reguliert haben wollen ist inkonsequent.

Ich glaube aber sowieso kaum, dass sowas in Deutschland Aussicht auf Erfolg hätte. Zumal sich die Anbieter den Verlust wieder durch höhere Minutenpreise reinholen würden, so dass die Kunden nichts gewonnen hätten.

spl
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.4] rotella antwortet auf paeffgen
27.10.2007 16:11
Benutzer paeffgen schrieb:

Bevor ich auf staatliche Eingriffe - die ich ohnehin kritisch sehe - warte, werde ich lieber selber aktiv und beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein. Und wenn das alle machen, ist das Problem schnell gelöst. Wir sind der Markt!

Stell dich doch mal irgendwo in eine deutsche Innenstadt und frag Passanten, ob und wann bei gleichem Minutenpreis 60/1 oder 10/10 billiger ist.
Ich schätze mal, 95% werden es dir nicht beantworten können.
Was für den Kunden aber nicht transparent ist, muss dann durch den Statt geregelt werden.
Ich bin daher für die 1/1-Pflicht für alle deutschen Angebote.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.4.1] tatort antwortet auf rotella
27.10.2007 16:18
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer paeffgen schrieb:

Bevor ich auf staatliche Eingriffe - die ich ohnehin kritisch sehe - warte, werde ich lieber selber aktiv und beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein. Und wenn das alle machen, ist das Problem schnell gelöst. Wir sind der Markt!

Stell dich doch mal irgendwo in eine deutsche Innenstadt und frag Passanten, ob und wann bei gleichem Minutenpreis 60/1 oder 10/10 billiger ist.
Ich schätze mal, 95% werden es dir nicht beantworten können. Was für den Kunden aber nicht transparent ist, muss dann durch den Statt geregelt werden.
Ich bin daher für die 1/1-Pflicht für alle deutschen Angebote.

Nur keine staatlichen Eingriffe, bitte. Die EU-Roaming Verordnung zeigt doch, dass dies nichts bringt. Die meisten Anbieter verlangen nun genau den erlaubten Höchstpreis. Nicht-EU-Länder, z.B. Schweiz, haben sich drastisch verteuert. Ich glaube nicht, dass Unternehmen sich vom Gesetzgeber den Gewinn wegnehmen lassen. Die Preise werden dann einfach dort, wo es erlaubt ist, umso drastischer erhöht.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.4.1.1] rotella antwortet auf tatort
27.10.2007 16:58
Benutzer tatort schrieb:

Nur keine staatlichen Eingriffe, bitte. Die EU-Roaming Verordnung zeigt doch, dass dies nichts bringt. Die meisten Anbieter verlangen nun genau den erlaubten Höchstpreis.

Es soll ja auch nicht der Preis reguliert werden, sondern Preistransparenz hergestellt werden.
Sonst verschlechert sich die Taktung bei fallenden Preisen immer weiter und wir haben dann 300/300er Taktungen.
Menü
[1.2.2.1.1.2.1.5] hafenbkl antwortet auf paeffgen
28.10.2007 14:30
Benutzer paeffgen schrieb:
... beziehe den Abrechnungstakt in meine Kaufentscheidung mit ein. Und wenn das alle machen, ist das Problem schnell gelöst. Wir sind der Markt!

Hm, würde ich ja gerne machen, aber:
Wo bekomme ich einen Tarif mit Sekundentakt OHNE Grundgebühr und OHNE Mindestumsatz und mit einem Datenpreis von max. 40 ct/MB?
Menü
[1.2.2.1.2] spl antwortet auf chrschn
27.10.2007 12:55

einmal geändert am 27.10.2007 12:58
Benutzer chrschn schrieb:
Ich warte auch schon lange auf einen Anbieter der im 30/30-Takt abrechnet, das wäre doch mal ein Wort...

Wird keiner machen, solange die Leute nicht kapieren, dass sie mit bspw. 15 Ct 1/1 im Schnitt günstiger telefonieren würden als mit 12 Ct 60/60. Ich möchte wetten, mehr würden den 12-Ct-Tarif nehmen.

Denselben Katzenjammer haben wir ja auch mit den MVLZen im Festnetz. Die Leute ziehen scheinbar günstige Schaufensterpreise einer kurzen MVLZ vor, weil sie nicht verstehen, dass sie diese Unflexibilität bares Geld kosten wird. Sie wollen einfach betrogen werden.

Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent, Mailbox:
gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!

Bis auf Taktung und Datenpreis könnte ich mir vorstellen, dass ein Vistream-Reseller sowas vielleicht in 6 oder 12 Monaten rausbringt, soweit die EP-Masten bis dahin mangels Wartung noch nicht verschimmelt sind.

Wobei auch hier fraglich sein könnte, ob die Leute kapieren werden, dass im Schnitt die relativ meisten Gespräche ins Festnetz gehen und sowas daher günstiger wäre als ein Symbolpreis von 9,9 Ct in alle Netze. Ich glaube, die meisten würden auf die 9,9-Ct-Version reinfallen.

spl
Menü
[1.2.2.1.2.1] tobias. antwortet auf spl
27.10.2007 13:00
Benutzer spl schrieb:

Wobei auch hier fraglich sein könnte, ob die Leute kapieren werden, dass im Schnitt die relativ meisten Gespräche ins Festnetz gehen und sowas daher günstiger wäre als ein

Das hängt ja wohl vom Nutzer ab - ich telefoniere jedenfalls fast nie mit dem Handy ins Festnetz. Liegt aber auch daran, dass ich zu Hause eine Festnetzflat habe und die meisten Gespräche verschieben kann bis ich zu Hause bin. Umgedreht telefoniere ich nie mit dem Festnetzanschluss in Handynetze, weils mit dem Handy einfach billiger ist.
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] spl antwortet auf tobias.
27.10.2007 13:50
Benutzer tobias. schrieb:
Das hängt ja wohl vom Nutzer ab - ich telefoniere jedenfalls fast nie mit dem Handy ins Festnetz.

Ich schrieb ja auch "im Schnitt". Natürlich gibt es auch atypische Nutzungsverhalten. Das zum Maß aller Dinge zu machen ist logischerweise unsinnig.

Frag mal Peso, dessen Unternehmen wertet Monat für Monat die EVNs Tausender Kunden aus. Wenn es einer außer den Telcos weiß, dann er.

spl
Menü
[1.2.2.1.2.2] die meisten Telefonate zum Festnetz ???
chickolino antwortet auf spl
27.10.2007 13:24

einmal geändert am 27.10.2007 13:26
Wobei auch hier fraglich sein könnte, ob die Leute kapieren werden, dass im Schnitt die relativ meisten Gespräche ins Festnetz gehen und sowas daher günstiger wäre als ein Symbolpreis von 9,9 Ct in alle Netze. Ich glaube, die meisten würden auf die 9,9-Ct-Version reinfallen.

spl

Naja, das würde ich nicht unbedingt so sehen.

Außerdem werden auch einige Telefonkunden ihr Telefonieverhalten entsprechend ändern wenn sie günstige Minutenpreise bekommen.

Ich z.b. nutze derzeit einen Debitel Crash-5 Tarif ( 5 Cent zu jeder Zeit und in jedes Netz - also auch zum Festnetz ).

Das ist mir selbst mit Minutentakt lieber; als ein 60/1 Takt bei Simyo mit 9,9 Cent pro Minute - und dafür verschmerze ich auch 2,95 Euro Grundgebühren pro Monat.

Seit ich diesen Tarif nutze habe ich mein Telefonieverhalten insoweit umgestellt, als das ich jetzt wenn ich (von unterwegs vom Handy aus) jemand anrufen möchte immer nur die Handynummer wähle.

Schliesslich kostet mich das Festnetz denselben (günstigen) Preis wie der Anruf auf das Handy und beim Festnetz weiss man nie ob man denjenigen auch tatsächlich erreicht, oder ob man nicht evtl. ein anderes Familienmitglied dran hat der an diesen Anschluss drangeht udn man wartet (im besten Fall) nochmal 1-2 minuten bis der den man haben wollte auch dran ist. Wenn ich dagegen auf dem Handy (zum selben Preis) anrufe, dann habe ich den dran den ich erreichen wollte.

Insofern gehen meine Telefonate zum Festnetz nur von zu Hause aus. von unterwegs immer auf das entsprechende Handy.



Menü
[1.2.2.1.2.2.1] spl antwortet auf chickolino
27.10.2007 14:08

einmal geändert am 27.10.2007 14:15
Benutzer chickolino schrieb:
das würde ich nicht unbedingt so sehen.

Außerdem werden auch einige Telefonkunden ihr Telefonieverhalten entsprechend ändern wenn sie günstige Minutenpreise bekommen.

Sie telefonieren vielleicht insgesamt mehr; dass sich der Netzanteil ändert, glaube ich eigentlich nicht. Wieso meinst du das?

Ich z.b. nutze derzeit einen Debitel Crash-5 Tarif (5 Cent). Das ist mir selbst mit Minutentakt lieber als ein 60/1 Takt bei Simyo mit 9,9 Cent pro Minute

Natürlich kann eine bessere Taktung im Allgemeinen keinen um 100 Prozent höheren Preis ausgleichen.

Seit ich diesen Tarif nutze habe ich mein Telefonieverhalten insoweit umgestellt, als das ich jetzt wenn ich (von unterwegs vom Handy aus) jemand anrufen möchte immer nur die Handynummer wähle.

Ich behaupte, dass bei den meisten Kunden eine solche Umstellung schon deshalb nicht stattfindet, weil sie keinen blassen Schimmer haben, welche Minutenpreise sie in welches Netz bezahlen. Immer wieder muss ich wie ein Detektiv für sie eruieren, welchen Tarif sie eigentlich gebucht haben.

Schliesslich kostet mich das Festnetz denselben (günstigen) Preis wie der Anruf auf das Handy und beim Festnetz weiss man nie ob man denjenigen auch tatsächlich erreicht, oder ob man nicht evtl. ein anderes Familienmitglied dran hat der an diesen Anschluss drangeht udn man wartet (im besten Fall) nochmal 1-2 minuten bis der den man haben wollte auch dran ist. Wenn ich dagegen auf dem Handy (zum selben Preis) anrufe, dann habe ich den dran den ich erreichen wollte.

Na ja. Beim Handy kann es auch sein, dass er gerade nicht rangehen kann oder, besonders bei Privatkunden, mal wieder das Handy ausgeschaltet oder der Akku nicht aufgeladen ist. Und da erwischt man häufiger einen kostenpflichtigen AB als im Festnetz.

Insofern gehen meine Telefonate zum Festnetz nur von zu Hause aus. von unterwegs immer auf das entsprechende Handy.

Siehe wie gesagt oben und https://www.teltarif.de/forum/s22706/17-... .

spl
Menü
[1.2.2.1.2.2.2] koelli antwortet auf chickolino
27.10.2007 15:05
Benutzer chickolino schrieb:
...habe ich mein Telefonieverhalten insoweit umgestellt, als das ich jetzt...immer nur die Handynummer wähle.

Schliesslich kostet mich das Festnetz denselben Preis wie der Anruf auf das Handy

Deshalb sollte man auch bei Roaminganrufen aus dem Ausland nach Hause immer die Handynummer wählen und nicht die Festnetznummer des gewünschten Gesprächspartners. Schließlich kostet beides 58 Cent/Min. Warum sollte ich also dem Mobilfunkanbieter freiwillig Mehreinnahmen bescheren, indem ich die für ihn günstigere Festnetznummer wähle?
So lange die Mobilnetznetreiber mir da nicht mit günstigeren Roaming-Tarifen ins Festnetz entgegen kommen, wird sich daran auch nichts ändern.
Menü
[1.2.2.1.2.3] chrschn antwortet auf spl
27.10.2007 16:04

einmal geändert am 27.10.2007 16:09
Benutzer spl schrieb:
Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren
würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent,
Mailbox:
gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!

Bis auf Taktung und Datenpreis könnte ich mir vorstellen, dass ein Vistream-Reseller sowas vielleicht in 6 oder 12 Monaten rausbringt, soweit die EP-Masten bis dahin mangels Wartung noch nicht verschimmelt sind.

Wobei auch hier fraglich sein könnte, ob die Leute kapieren werden, dass im Schnitt die relativ meisten Gespräche ins Festnetz gehen und sowas daher günstiger wäre als ein Symbolpreis von 9,9 Ct in alle Netze. Ich glaube, die meisten würden auf die 9,9-Ct-Version reinfallen.

spl
Naja, in sechs bis 12 Monaten gibt es ja ggf. schon wieder andere IC-Entgelte und dann müsste der Preis für Mobilfunk wieder nach unten korrigiert werden.
Bis dahin könnte dann ggf die Preisstaffel 6-8-10 ganz gut passen... wonei 6 Cent ins Festnetz in Bezug auf die IC-Entgelte von etwa 0,5 bis 1 Cent sehr auskömmlich ist.

Benutzer tobias. schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Wobei auch hier fraglich sein könnte, ob die Leute kapieren werden, dass im Schnitt die relativ meisten Gespräche ins Festnetz gehen und sowas daher günstiger wäre als ein

Das hängt ja wohl vom Nutzer ab - ich telefoniere jedenfalls fast nie mit dem Handy ins Festnetz. Liegt aber auch daran, dass ich zu Hause eine Festnetzflat habe und die meisten Gespräche verschieben kann bis ich zu Hause bin. Umgedreht telefoniere ich nie mit dem Festnetzanschluss in Handynetze, weils mit dem Handy einfach billiger ist.
Das ist bei mir genauso (nur dass ich keine FN-Flat habe), allerdings telefoniere ich von unterwegs dank bellshare Callback und BwHZ für 3,4 Cent/Min (Mit dem kleinen Nachteil, dass wenn keiner rangeht es trotzdem 1,7 Cent gekostet hat. Allerdings kann ich bis zu 5 vergebliche Anrufversuche unternehmen ohne dass es dann teurer wird, schließlich kostet mich das Gespräch bei fonic direkt in einer Minute schon 9 Cent)...
Menü
[1.2.2.1.3] sushiverweigerer antwortet auf chrschn
27.10.2007 16:32
Benutzer chrschn schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent, Mailbox:
gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!

Warum SMS und Daten so teuer? beides verursacht dem Anbieter kaum Kosten!

SMS 2-3 Cent und eine UMTS und GPRS-Datenflat für 10-20 €, sowie Einzelabrechnung von 5 Cent pro GB, das wärs ;-)
Menü
[1.2.2.1.3.1] timeändmore antwortet auf sushiverweigerer
27.10.2007 17:03
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer chrschn schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren
würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent,
Mailbox:
gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!

Warum SMS und Daten so teuer? beides verursacht dem Anbieter kaum Kosten!

SMS 2-3 Cent und eine UMTS und GPRS-Datenflat für 10-20 €, sowie Einzelabrechnung von 5 Cent pro GB, das wärs ;-)


Weil dann wohl selbst irgendwann der Service-Kontak via Internet Geld kosten wird!
Leute, die wollen ganz nebenbei auch ein wenig GELD verdienen!
Menü
[1.2.2.1.3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf timeändmore
28.10.2007 00:34
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer chrschn schrieb:
Benutzer spl schrieb:

Mein Wunschtarif, der auch mit den IC-Entgelten korrespondieren
würde, wäre i.Ü.:
Festnetz: 6 Cent, SMS: 9 Cent, Mobilnetze: 12 Cent,
Mailbox:
gratis, Daten: 15 Cent/MB, und alle Gespräche im 30/30-Takt!

Warum SMS und Daten so teuer? beides verursacht dem Anbieter
kaum Kosten!

SMS 2-3 Cent und eine UMTS und GPRS-Datenflat für 10-20 €, sowie Einzelabrechnung von 5 Cent pro GB, das wärs ;-)


Weil dann wohl selbst irgendwann der Service-Kontak via Internet Geld kosten wird!
Leute, die wollen ganz nebenbei auch ein wenig GELD verdienen!

Würden sie mit meinen Preisen noch genug!

Was kostet denn eine DSL-Flat?

Warum muss eine SMS, bei geringeren Kosten, teurer sein als 1 Minute Festnetz-Internet?

Hier singen viele das Lied der Anbieter, ich dachte das wäre ein Nutzerforum.
Menü
[1.2.3] pimpam antwortet auf CHEFE
27.10.2007 14:00

Und wenn der Takt bei 60/1 bleibt, dann wär mein Respekt noch größer...

Und wenn man dann noch endlich seine alte Nummer mitbringen kann, hamse mich als Kunden:)

Pimpam
Menü
[1.2.4] tatort antwortet auf CHEFE
27.10.2007 16:08
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
respekt! eine preissenkung um 5,1 Cent/Min ist schon was..

Und wenn der Takt bei 60/1 bleibt, dann wär mein Respekt noch größer...



Wie soll das gehen? Ich wette, es wird im 60/60 Takt abgerechnet und interne Gespräche für 5 Cent wird es auch nicht mehr geben. Irgendwo muss ja auch noch was verdient werden.
Menü
[1.3] koelli antwortet auf rintintin2k7
27.10.2007 11:21
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
respekt! 5,1 Cent weniger die minute ist schon was..

Vor allem, da die bisherigen Preissenkungen deutlich niedriger waren:
19 Cent / 16 Cent / 15 Cent
Menü
[1.3.1] jcp antwortet auf koelli
27.10.2007 11:42
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer rintintin2k7 schrieb:
respekt! 5,1 Cent weniger die minute ist schon was..

Vor allem, da die bisherigen Preissenkungen deutlich niedriger waren:
19 Cent / 16 Cent / 15 Cent


Lieber 11/4 im 60/1 als 9,9 immer im 60/60
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf dandy85
27.10.2007 14:56

einmal geändert am 27.10.2007 14:57
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Druck der Kokurrenz war wohl doch etwas zu stark. ;)

Ich finds toll, gestern habe ich mich auf der HP von verifox.de einen günstigeren Stromanbieter Ausgesucht und online Angemeldet - heute kommt die Nachricht, dass simyo die Preise senken will.


So spare ich demnächst doppelt
- beim Aufladen des Handy-AKKUS den billigeren Strom
und
- beim telefonieren mit simyo!

;-))
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf dandy85
27.10.2007 18:50
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Druck der Kokurrenz war wohl doch etwas zu stark. ;)

Mist, jetzt hab ich mir gestern ne Blau-Simkarte (VIP Nummer) geholt. Die hatten ja die gleichen Preise wie simyo.

Ob die wieder mitziehen werden???

Wie stehen die Unternehmen, gehören die zusammen oder nicht?

Menü
[3.1] timeändmore antwortet auf Jochen_O2
27.10.2007 19:03
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Druck der Kokurrenz war wohl doch etwas zu stark. ;)

Mist, jetzt hab ich mir gestern ne Blau-Simkarte (VIP Nummer) geholt. Die hatten ja die gleichen Preise wie simyo.

Ob die wieder mitziehen werden???

Wie stehen die Unternehmen, gehören die zusammen oder nicht?


Bis jetzt lagen die immer gleich auf...
Menü
[3.2] Gerko antwortet auf Jochen_O2
27.10.2007 19:13
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Der Druck der Kokurrenz war wohl doch etwas zu stark. ;)

Mist, jetzt hab ich mir gestern ne Blau-Simkarte (VIP Nummer) geholt. Die hatten ja die gleichen Preise wie simyo.

Ob die wieder mitziehen werden???

Wie stehen die Unternehmen, gehören die zusammen oder nicht?

Sie gehören zwar nicht zusammen, aber die werden zu 100 % auch auf 9,9 Cent absenken, sonst sind sie weg vom Fenster.
Menü
[3.2.1] SumSum antwortet auf Gerko
28.10.2007 13:11
Blau macht doch simyo immer alles nach. Wird also glaube ich auch diesmal nicht lange dauern und wenn nicht, einfach wechseln.

Überigens finde ich es echt krank, was für Diskussionen hier teilweise geführt werden. Die letzten Wochen ging es hier immer darum, dass simyo endlich nachziehen muss und die Preise senken soll. Jetzt tun sie das und es immer noch falsch.

Irgendwas zu meckern findet heir immer irgendwer. Ich habe das Gefühl, einige warten darauf, dass sie für's telefonieren auch noch Geld geschenkt bekommen. Ihr wisst auch, dass dort noch Menschen arbeiten die bezahlt werden möchten, das die ganze Technik etc. bezahlt werden muss oder?

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass simyo die Preise so drastisch senken wird und möchte hiermit ein Lob an simyo aussprechen. simyo ist für mich bislang der beste Anbieter. Günstig, keine versteckten Kosten für Sperrung und Freischaltung der SIM o. ä. und dazu noch ein netter und kompetenter Kundenservice.

Ich bin sehr zufrieden.
Menü
[3.2.1.1] Eplusler antwortet auf SumSum
28.10.2007 15:41
Benutzer SumSum schrieb:
Blau macht doch simyo immer alles nach. Wird also glaube ich auch diesmal nicht lange dauern und wenn nicht, einfach wechseln.

Überigens finde ich es echt krank, was für Diskussionen hier teilweise geführt werden. Die letzten Wochen ging es hier immer darum, dass simyo endlich nachziehen muss und die Preise senken soll. Jetzt tun sie das und es immer noch falsch.

Irgendwas zu meckern findet heir immer irgendwer. Ich habe das Gefühl, einige warten darauf, dass sie für's telefonieren auch noch Geld geschenkt bekommen. Ihr wisst auch, dass dort noch Menschen arbeiten die bezahlt werden möchten, das die ganze Technik etc. bezahlt werden muss oder?

Ich jedenfalls freue mich sehr, dass simyo die Preise so drastisch senken wird und möchte hiermit ein Lob an simyo aussprechen. simyo ist für mich bislang der beste Anbieter. Günstig, keine versteckten Kosten für Sperrung und Freischaltung der SIM o. ä. und dazu noch ein netter und kompetenter Kundenservice.

Ich bin sehr zufrieden.

Na dann warten wir mal ab ,ob und wann sie die Preise drastisch senken!