Thread
Menü

was hat Blau.de vor?


29.10.2007 12:46 - Gestartet von nicmar
Schweigen die extra vor sich hin und kommen mit nem Knaller?

Oder haben die was verpennt?

Von Simyo hörte man ja schon am Freitag "Gemunkel", bei blau.de ist's bis heute ruhig.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf nicmar
29.10.2007 12:51
Benutzer nicmar schrieb:
Schweigen die extra vor sich hin und kommen mit nem Knaller?

Oder haben die was verpennt?

Von Simyo hörte man ja schon am Freitag "Gemunkel", bei blau.de ist's bis heute ruhig.

Hallo!
Ich hatte selbst nachgefragt,
weil mich das auch interessiert hat.
Heute kam die E-Mail (leider schon gelöscht,
ich zitiere sinngemäß):

--schnipp--
Wir haben mit (Zitat) "Symio" nichts zu tun,
unsere Preise bleiben so wie sie sind.
--schnapp--

Aber das kann u.U. ja schnell gehen,
wie man bei Simyo sehen kann.
Bin mal gespannt ob sie den Tarif kopieren werden...



Menü
[2] mobilfalke antwortet auf nicmar
29.10.2007 12:53
Benutzer nicmar schrieb:
Schweigen die extra vor sich hin und kommen mit nem Knaller?

Oder haben die was verpennt?

Von Simyo hörte man ja schon am Freitag "Gemunkel", bei blau.de ist's bis heute ruhig.

Bis gestern war ja noch nicht mal sicher ab wann es den neuen Tarif bei Simyo geben wird.Und jetzt erwartet man von blau.de innerhalb von Stunden zu reagieren?Tzz.
Menü
[2.1] nicmar antwortet auf mobilfalke
30.10.2007 12:23
Benutzer mobilfalke schrieb:

Bis gestern war ja noch nicht mal sicher ab wann es den neuen Tarif bei Simyo geben wird.Und jetzt erwartet man von blau.de innerhalb von Stunden zu reagieren?Tzz.

Naja, aber blau sollte doch so langsam in die Pötte kommen, wenn sie ernsthaft parallel zu Simyo anbieten wollen.

Jetzt würde doch jeder zu Simyo rennen, wenn er 9,9 Cent bezahlen will.

blau kann sich ja auch nicht ewig ausruhen, es sei denn, sie wollen die 15 Cent lassen und "untergehen". ;-)
Menü
[2.1.1] parex antwortet auf nicmar
30.10.2007 12:53
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:

Bis gestern war ja noch nicht mal sicher ab wann es den neuen Tarif bei Simyo geben wird.Und jetzt erwartet man von blau.de
innerhalb von Stunden zu reagieren?Tzz.

Naja, aber blau sollte doch so langsam in die Pötte kommen, wenn sie ernsthaft parallel zu Simyo anbieten wollen.

Jetzt würde doch jeder zu Simyo rennen, wenn er 9,9 Cent bezahlen will.

blau kann sich ja auch nicht ewig ausruhen, es sei denn, sie wollen die 15 Cent lassen und "untergehen". ;-)

Ich hoffe die lassen sich jetzt genug Zeit, um ein innovatives und faires Tarif herauszubringen. Denn, den öden 10-Zent-Tarif mit Minutentakt und ohne Grundgebühr gibt es mittlerweile in jedem Netz, prepaid oder postpaid. Sonst hat Blau auf lange Sicht keine Chance gegen simyo.



Menü
[2.1.1.1] nicmar antwortet auf parex
30.10.2007 18:31
Benutzer parex schrieb:

Ich hoffe die lassen sich jetzt genug Zeit, um ein innovatives und faires Tarif herauszubringen. Denn, den öden 10-Zent-Tarif mit Minutentakt und ohne Grundgebühr gibt es mittlerweile in jedem Netz, prepaid oder postpaid. Sonst hat Blau auf lange Sicht keine Chance gegen simyo.

Andererseits sollten die auch nicht teurer als SImyo dastehen, dann kommt keiner mehr und andere gehen.
Menü
[3] parex antwortet auf nicmar
29.10.2007 12:58
Benutzer nicmar schrieb:
Schweigen die extra vor sich hin und kommen mit nem Knaller?

Oder haben die was verpennt?

Von Simyo hörte man ja schon am Freitag "Gemunkel", bei blau.de ist's bis heute ruhig.

Haben die überhaupt eine Möglichkeit etwas anderes auf den Markt zu bringen, als den simyo-Klontarif?

Wenn ja, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um sich voteilhaft von simyo zu differenzieren.


Menü
[3.1] nicmar antwortet auf parex
29.10.2007 13:04
Benutzer parex schrieb:

Haben die überhaupt eine Möglichkeit etwas anderes auf den Markt zu bringen, als den simyo-Klontarif?

Denke nicht.

Wenn ja, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um sich voteilhaft von simyo zu differenzieren.

Vielleicht den 60/1-Takt belassen trotz 9,9 Cent. ;-)

Oder dennoch den Interntarif lassen.
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf nicmar
30.10.2007 10:03
Benutzer nicmar schrieb:
Vielleicht den 60/1-Takt belassen trotz 9,9 Cent. ;-)

Oder dennoch den Interntarif lassen.

Oder auf die 5 Euro Wechselgebühr verzichten.
Menü
[3.1.2] musikbox antwortet auf nicmar
30.10.2007 13:01
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer parex schrieb:

Haben die überhaupt eine Möglichkeit etwas anderes auf den Markt zu bringen, als den simyo-Klontarif?

Denke nicht.

Wenn ja, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um sich voteilhaft von simyo zu differenzieren.

Vielleicht den 60/1-Takt belassen trotz 9,9 Cent. ;-)

Oder dennoch den Interntarif lassen.

Die Überlegung muss doch sein: Wie kann BLAU medienwirksam einen Tarif vermarkten. Denkbar wäre z.B. ein deutlich günstigerer SMS-Versand. Dann könnte der Minutenpreis auch geringfügig höher sein. Zum Beispiel: Telefonie 12 Cent und SMS 5-8 Cent und idealerweise weiterhin interne Gespräche für 5 Cent.
Menü
[3.1.2.1] nicmar antwortet auf musikbox
30.10.2007 18:32
Benutzer musikbox schrieb:

Die Überlegung muss doch sein: Wie kann BLAU medienwirksam einen Tarif vermarkten. Denkbar wäre z.B. ein deutlich günstigerer SMS-Versand.

Das wäre eine Idee.

Andererseits bin ich z.B. nur wegen der guten 0177er Nummer zu Blau gegangen.

Wenn nun Simyo günstiger als Blau, müsste man früher oder später über einen Wechsel nachdenken.

Somit sollte Blau.de zumindest nicht teurer sein und es wäre auch ok, wenn sie den Tarif 1zu1 kopieren, man hat ja keinen Nachteil.
Menü
[4] klappehalten antwortet auf nicmar
30.10.2007 10:21
Moin!

Ich zitiere mal:

Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

Wir werden Ihnen selbstverständlich weiterhin das günstige Telefonieren mit blau.de garantieren und sind bereits mit unserem Netzbetreiber E-plus im Gespräch. Wir möchten Sie daher um etwas Geduld bitten und auf unsere Preisinformationen auf www.blau.de in den nächsten Tagen verweisen.

Viel Spaß beim Sparen

Meine Empfehlung:

Macht was anderes (30/1 oder Festnetz deutlich billiger!)!

Grüße
kh
Menü
[5] sushiverweigerer antwortet auf nicmar
30.10.2007 13:18
Benutzer nicmar schrieb:
Schweigen die extra vor sich hin und kommen mit nem Knaller?

Oder haben die was verpennt?

Von Simyo hörte man ja schon am Freitag "Gemunkel", bei blau.de ist's bis heute ruhig.

Was auch immer kommt, das Preisniveau von 9,9/9,9 wird Blau nicht unterbieten können, von daher können die eigentlich nur nachziehen oder zusätzliche Tarife/Abstufungen/Innovationen einführen.

Eine SMS-Flat in einzelne/alle Netzte fände ich mal spannend, damit kann man Geld verdienen (mehr als mit den günstigen Minutenpreisen) und sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, da diese noch kein Prepaid-Discounter anbietet.