Thread
Menü

Ab 4.12.


29.10.2007 09:53 - Gestartet von xploded
einmal geändert am 29.10.2007 09:59
Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.
Aktion bis 03.12.2007

* Mobiltelefonieren für 9,9 Cent/Minute¹
* SMS senden für 9,9 Cent/SMS¹
* Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze, deutschlandweit.
* Keine monatliche Grundgebühr. Keine Vertragsbindung. Kein Mindestumsatz.
* 60/60-Taktung¹
* Starter-Set 9,90 Euro statt 19,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben.
* Mailboxabfrage kostenlos

Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

Soviel konnte ich eben auf simyo.de lesen => Nun ist die Seite zusammengebrochen :)

Naja, kleines Fazit:

Wegfall Communitytarif?
60/60 Taktung...
Menü
[1] Eplusler antwortet auf xploded
29.10.2007 09:58
Benutzer xploded schrieb:
Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter
Aktion bis 03.12.2007

Was denn nun?Die Aktion geht bis 3.12 oder ab 4.12

* Mobiltelefonieren für 9,9 Cent/Minute¹
* SMS senden für 9,9 Cent/SMS¹
* Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze,
deutschlandweit.
* Keine monatliche Grundgebühr. Keine Vertragsbindung. Kein Mindestumsatz.
* 60/60-Taktung¹
* Starter-Set 9,90 Euro statt 19,95 Euro inkl. 10 Euro
Startguthaben.
* Mailboxabfrage kostenlos

Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

Quelle???
Menü
[1.1] inuss antwortet auf Eplusler
29.10.2007 09:59
quelle simyo.de
Menü
[1.2] xploded antwortet auf Eplusler
29.10.2007 10:00
simyo.de :)

Bricht nur gerade alles zusammen da...
Menü
[1.3] kunde-bei-teltarif antwortet auf Eplusler
29.10.2007 10:01
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter
Aktion bis 03.12.2007

Was denn nun?Die Aktion geht bis 3.12 oder ab 4.12

* Mobiltelefonieren für 9,9 Cent/Minute¹ * SMS senden für 9,9 Cent/SMS¹
* Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze,
deutschlandweit.
* Keine monatliche Grundgebühr. Keine Vertragsbindung.
Kein
Mindestumsatz.
* 60/60-Taktung¹
* Starter-Set 9,90 Euro statt 19,95 Euro inkl. 10 Euro
Startguthaben.
* Mailboxabfrage kostenlos

Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

Quelle???


www.simyo.de

Habe das gerade dort gesehen, leider 60/60 Taktung...:-(
Menü
[1.3.1] xploded antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.10.2007 10:08
Ich bin im Moment eh noch bei MedionMobile/AldiTalk.

Werde mal auf den Konter abwarten, das wird MedionMobile nicht unbeantwortet lassen :)

Sollte da nichts passieren, fahre ich trotz 60/60 Taktung besser, da ich doch einiges an SMS verschicke.
Muss ich mal querrechnen.
Menü
[1.3.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf xploded
29.10.2007 10:14
Werden ab 4.12.07 ALLE Kunden auf den 9,9 Cent Tarif Zwangsumgestellt?

Menü
[1.3.1.1.1] spl antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.10.2007 13:39
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Werden ab 4.12.07 ALLE Kunden auf den 9,9 Cent Tarif Zwangsumgestellt?

Ganz untypisch für das TT-Forum habe ich mir mal erlaubt mich vor dem Schreiben zu informieren.

Klare Ansage der Simyo-Hotline: Es erfolgt *keine* Zwangsumstellung von Altkunden, auch nicht zum 04.12. Wer keinen Wechsel wünscht, der auch ab dem 04.12. 5 Euro kosten wird, hat auch keine Kündigung zu erwarten.

spl
Menü
[1.3.1.2] mobilerx antwortet auf xploded
29.10.2007 10:17
Da ich fast nur simyo-interne Gespräche führe, zahle ich mit dem groß angekündigten Preisrutsch bei simyo ca 90 Prozent mehr :-(

Tolle Preissenkung. Wenn die meinen bisherigen Tarif zwangsweise umstellen, ist simyo für mich gestorben. Schade, bisher war ich sehr zufrieden, aber vera... lasse ich mich nicht.
Menü
[1.3.1.2.1] Widerspruch
service antwortet auf mobilerx
29.10.2007 10:28

einmal geändert am 29.10.2007 10:29
Tja, da bleibt eventuell "nur" der Widerspruch (also nicht Sonderkündigung), evtl. kannste zu den jetzigen Konditionen dann weitertelefonieren. Hab ich auch gemacht, als smobil Tarife umstellte, ich telefoniere weiter zu den für mich günstigeren alten Konditionen. Die haben also den Widerspruch akzeptiert. Sonst wäre ich auch weg gewesen!

Benutzer mobilerx schrieb:
Da ich fast nur simyo-interne Gespräche führe, zahle ich mit dem groß angekündigten Preisrutsch bei simyo ca 90 Prozent mehr :-(

Tolle Preissenkung. Wenn die meinen bisherigen Tarif zwangsweise umstellen, ist simyo für mich gestorben. Schade, bisher war ich sehr zufrieden, aber vera... lasse ich mich nicht.
Menü
[1.3.1.2.1.1] mobilerx antwortet auf service
29.10.2007 10:33
Benutzer service schrieb:
Tja, da bleibt eventuell "nur" der Widerspruch (also nicht Sonderkündigung), evtl. kannste zu den jetzigen Konditionen dann weitertelefonieren. Hab ich auch gemacht, als smobil Tarife umstellte, ich telefoniere weiter zu den für mich günstigeren alten Konditionen. Die haben also den Widerspruch akzeptiert. Sonst wäre ich auch weg gewesen!

Danke für den Tipp. Falls der bisherige Tarif nicht bestehen bleibt, werde ich es mit einem Widerspruch versuchen.
Menü
[1.3.2] Eplusler antwortet auf kunde-bei-teltarif
29.10.2007 10:16
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter
Aktion bis 03.12.2007

Was denn nun?Die Aktion geht bis 3.12 oder ab 4.12

* Mobiltelefonieren für 9,9 Cent/Minute¹ * SMS senden für 9,9 Cent/SMS¹
* Ein Preis, rund um die Uhr, in alle Netze,
deutschlandweit.
* Keine monatliche Grundgebühr. Keine Vertragsbindung.
Kein
Mindestumsatz.
* 60/60-Taktung¹
* Starter-Set 9,90 Euro statt 19,95 Euro inkl. 10 Euro
Startguthaben.
* Mailboxabfrage kostenlos

Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

Quelle???


www.simyo.de

Habe das gerade dort gesehen, leider 60/60 Taktung...:-(


60/60 Taktung könnte ich verschmerzen
Menü
[2] Jochen_O2 antwortet auf xploded
29.10.2007 10:32

einmal geändert am 29.10.2007 10:34
Wegfall Communitytarif?
60/60 Taktung...


Ja aber das können die doch nicht machen!
Ich hoffe alter und neuer Tarif laufen parallel voneinander (nicht dass der neue den alten ersetzt, aber so klingt es, finde ich!).
Es ist ja schließlich nicht so, dass der alte tarif überall billiger ist als der neue, gerade die intern-tarife sind doch so super günstig.
hoffe das bleibt auch weiterhin für einsteiger möglich!
den 9,9 cent-tarif zu kopieren, ist ja okay, dann aber als ergänzung!!!
(PS: Die zehnsation wurde ja auch schnell kopiert, mittlerweile findet sie sich bei den Discountern fast nicht mehr. das wurde wohl nicht akzeptiert. mal sehen wie es mit dem 9,9 ct-tarif ist.)


Hey und was ist dann mit dem alten intern-tarif?
kann ich simyo-intern für 5ct einen simyokunden anrufen, der den neuen tarif hat...?
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf Jochen_O2
29.10.2007 10:36
Auf http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/simyo_einheitstarif_kd.html
steht, dass für den Wechsel 5€ Gebühr anfallen. Das deutet stark darauf hin, dass der Tarif parallel eingeführt wird. Ich finde nur langsam sollten die sich meinen einen anderen Slogen suchen. "Weil einfach einfach einfach ist" passt zu einen 3-Tarife-Modell nicht mehr.
Menü
[2.1.1] xploded antwortet auf dandy85
29.10.2007 10:37

einmal geändert am 29.10.2007 10:40
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

==>

Auch wenn Sie bereits Kunde bei simyo sind, können Sie für 9,9 Cent/Minute mobiltelefonieren. Sie können einen Tarifwechsel für eine Wechselgebühr von 5 Euro in Ihrem persönlichen Servicebereich "Mein simyo" durchführen.
Menü
[2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf xploded
29.10.2007 10:41
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.


DAS IST DOCH BESCHEUERT!!!

Alle umstellen? Das ist ja doof!
(Callmobile macht ja sogar *hauptsächlich* Werbung mit den Intern-Tarifen, wieso meint Simyo, dass die Leute das nicht wollen? Ist immerhin nochmal um 50% billiger als der 9,9ct-Tarif!!!)

Warum zufriedene Kunden umstellen, die sich bewusst für den Tarif entschieden haben, das ist doch deppert.
Zumal Simyo doch bei dem alten Tarif mehr verdienen dürfte, oder net?

Da ergibt sich eine neue Marktlücke: günstige sms und sprachminuten in der community, z.b. für 3 ct/min bzw für 3 ct/SMS, das toppt den 9,9 cent tarif um fast ein drittel.
Menü
[2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Jochen_O2
29.10.2007 10:46
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. So wird Simyo einige Kunden verlieren - Callmobile wird sich freuen. Es hätte denen sicher auch nich sehr weh getan den Community-Tarif zu erhalten und die Taktung evtl. auch. Dann wäre Simyo auch der Konkurrenz voraus. So ist das nur eine billige Kopie. Früher war Simyo mal innovativ.
Menü
[2.1.1.1.1.1] dittsche antwortet auf dandy85
29.10.2007 11:00
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. So wird Simyo einige Kunden verlieren - Callmobile wird sich freuen. Es hätte denen sicher auch nich sehr weh getan den Community-Tarif zu erhalten und die Taktung evtl. auch. Dann wäre Simyo auch der Konkurrenz voraus. So ist das nur eine billige Kopie. Früher war Simyo mal innovativ.

Na ,da haben "wir"aber ein ganzes Büschel von Haaren in der Suppe gefunden:-)))

Es bleibt dabei,man kann es nicht jedem recht machen!
Menü
[2.1.1.2] musikbox antwortet auf xploded
29.10.2007 10:45
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.


Genau! Lesen! Denn dieser Abschnitt bezieht sich explizit auf Neukunden. Eine Umstellung der Altkunden ist hier nicht erwähnt.

==>

Auch wenn Sie bereits Kunde bei simyo sind, können Sie für 9,9 Cent/Minute mobiltelefonieren. Sie können einen Tarifwechsel für eine Wechselgebühr von 5 Euro in Ihrem persönlichen Servicebereich "Mein simyo" durchführen.
Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?
Menü
[2.1.1.2.1] xploded antwortet auf musikbox
29.10.2007 10:55
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.


Genau! Lesen! Denn dieser Abschnitt bezieht sich explizit auf Neukunden. Eine Umstellung der Altkunden ist hier nicht erwähnt.

==>

Auch wenn Sie bereits Kunde bei simyo sind, können Sie für 9,9
Cent/Minute mobiltelefonieren. Sie können einen Tarifwechsel für eine Wechselgebühr von 5 Euro in Ihrem persönlichen Servicebereich "Mein simyo" durchführen.
Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?

Wenn man mal alles zusammenfasst, und ich werde hier nicht alle Seiten per Copy und Paste einfügen:

Den bisherigen Tarif gibt es nur noch bis zum 3.12.
Ab dem 4.12. gibt es den neuen Tarif. Dieser gilt für alle.

Basta! Da könnt ihr rütteln und querlesen wie ihr wollt.

Das ist eine Vertragsänderung, wer die nicht will, kann wiedersprechen, kündigen oder sonstwas machen :)
Menü
[2.1.1.2.1.1] spl antwortet auf xploded
29.10.2007 13:52
Benutzer xploded schrieb:
Den bisherigen Tarif gibt es nur noch bis zum 3.12. Ab dem 4.12. gibt es den neuen Tarif. Dieser gilt für alle.

Basta!

Hast du jetzt die Geschäftsleitung bei Simyo übernommen?

https://www.teltarif.de/forum/s22706/33-...

spl
Menü
[2.1.1.2.2] Info9 antwortet auf musikbox
29.10.2007 10:56
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Menü
[2.1.1.2.2.1] musikbox antwortet auf Info9
29.10.2007 11:00
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1] ElaHü antwortet auf musikbox
29.10.2007 11:02
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1] xploded antwortet auf ElaHü
29.10.2007 11:06
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de
auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf xploded
29.10.2007 11:08
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de
auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)

Warum verbreitest Du ständig diese Falschmeldung? Selbst Teltarif kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zitat: "Ein Wechselzwang besteht aber nicht: Wer weiter den günstigen Community-Tarif und den besseren Abrechnungstakt von simyo Basic nutzen möchte, kann dies auch weiterhin tun."
(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...)

Das ist zeitlich unbegrenzt!
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf musikbox
29.10.2007 11:18
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de
auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)

Warum verbreitest Du ständig diese Falschmeldung? Selbst Teltarif kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zitat: "Ein Wechselzwang besteht aber nicht: Wer weiter den günstigen Community-Tarif und den besseren Abrechnungstakt von simyo Basic nutzen möchte, kann dies auch weiterhin tun."
(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...)

Das ist zeitlich unbegrenzt!

Ich weß nicht, woher teltarif diese Info hat. simyo.de sagt zwar etwas anderes, aber teltarif wird es besser wissen.
Dann bleibt für die Altkunden eben alles beim Alten, andere zahlen 5€ dafür, daß sie ab sofort den "neuen" Tarif nutzen dürfen,der ab dem 4.12. eh für alle gilt...
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf xploded
29.10.2007 11:24
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)

Warum verbreitest Du ständig diese Falschmeldung? Selbst Teltarif kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zitat: "Ein Wechselzwang besteht aber nicht: Wer weiter den günstigen Community-Tarif und den besseren Abrechnungstakt von simyo Basic nutzen möchte, kann dies auch weiterhin tun."
(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...)

Das ist zeitlich unbegrenzt!

Ich weß nicht, woher teltarif diese Info hat. simyo.de sagt zwar etwas anderes, aber teltarif wird es besser wissen.
Nein! Selbst Simyo.de sagt nichts anderes! Die komplette Vorstellung des neuen Tarifs bezieht sich auf Neukunden! Altkunden können mit einer Wechselgebühr in Höhe von 5 EUR in den neuen Tarif wechseln.

Dann bleibt für die Altkunden eben alles beim Alten, andere zahlen 5€ dafür, daß sie ab sofort den "neuen" Tarif nutzen dürfen,der ab dem 4.12. eh für alle gilt...
Das ist falsch! Die Wechselgebühr würde dann ja auch keinen Sinn machen! Altkunden können ganz normal ihre Tarife nutzen (auch nach dem 4.12.).
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf musikbox
29.10.2007 12:31
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:

Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)

Warum verbreitest Du ständig diese Falschmeldung? Selbst Teltarif kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zitat: "Ein Wechselzwang besteht aber nicht: Wer weiter den günstigen Community-Tarif und den besseren Abrechnungstakt von simyo Basic nutzen möchte, kann dies auch weiterhin tun."
(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...)

Das ist zeitlich unbegrenzt!

Ich weß nicht, woher teltarif diese Info hat. simyo.de sagt zwar etwas anderes, aber teltarif wird es besser wissen.
Nein! Selbst Simyo.de sagt nichts anderes! Die komplette Vorstellung des neuen Tarifs bezieht sich auf Neukunden! Altkunden können mit einer Wechselgebühr in Höhe von 5 EUR in den neuen Tarif wechseln.

Dann bleibt für die Altkunden eben alles beim Alten, andere zahlen 5€ dafür, daß sie ab sofort den "neuen"
Tarif nutzen dürfen,der ab dem 4.12. eh für alle gilt...
Das ist falsch! Die Wechselgebühr würde dann ja auch keinen Sinn machen! Altkunden können ganz normal ihre Tarife nutzen (auch nach dem 4.12.).

Ich lese es anders.
Aber in dem Fall, das für die Altkunden alles beim alten bleibt: Dann ist die ganze Diskussion ja überflüssig :)
Dann ändert sich nichts, aßer daß Neukunden einen neuen Tarif bekommen und fertig.
Ich lese auch nirgendwo, daß Altkunden den alten Tarif behalten. Aber sei es drum,... schauen wir mal, wie die anderen reagieren.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf musikbox
29.10.2007 11:20
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Info9 schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Lesen!

Ab 4.12. werden ALLE umgestellt.
Wer vorher wechseln will, muss 5€ "Wechselgebühr" zahlen.

==>

Nutzen Sie unsere Aktion bis 3.12.2007 und telefonieren Sie ab sofort zu den Konditionen des neuen simyo Einheitstarifes, der am 04.12.2007 eingeführt wird. Sie telefonieren dann automatisch und ohne zusätzliche Kosten im neuen simyo Einheitstarif weiter.

Wo steht hier etwas von einer Zwangsumstellung ab dem 3.12. und
dass die Wechselgebühr von 5 EUR dann entfällt?


Du hast es selbst zitiert ... und wenn man sich einloggt bekommt man als Bestandskunde genau das selbe zu lesen...

Das gilt für Alle

gruesse
Ich habe hier nichts zitiert, das ist ein Irrtum! Aus den vorliegenden Informationen, so wie sie detailliert auf Simyo.de
auch einzusehen sind, bezieht sich die Umstellung auf Neukunden.
Laut Teltarif-Meldung von heute bleibt der alte Tarif (zumindestens für Bestandskunden) weiterhin bestehen. Von Zwangsumstellung ist nicht die Rede.

Ja. Bis zum 4.12. :)

Warum verbreitest Du ständig diese Falschmeldung? Selbst Teltarif kommt zu einem anderen Ergebnis:

Zitat: "Ein Wechselzwang besteht aber nicht: Wer weiter den günstigen Community-Tarif und den besseren Abrechnungstakt von simyo Basic nutzen möchte, kann dies auch weiterhin tun."

Auch wenn ich für 30 Tage die Flatrate gebucht habe??

Danach kann ich doch nur in den 9,9 Tarif wechseln.
Oder?

(https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...)

Das ist zeitlich unbegrenzt!
Menü
[3] dandy85 antwortet auf xploded
29.10.2007 10:37
Gilt das auch für Bestandskunden?
Menü
[3.1] Info9 antwortet auf dandy85
29.10.2007 10:57
ja.... neue Tarife ab 04.12... wer es vorher will zahlt 5 Euro
Menü
[4] handytim antwortet auf xploded
29.10.2007 10:59
Benutzer xploded schrieb:
* 60/60-Taktung

"Faire 60/1 Taktung (sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)" http://www.simyo.de/de/presse/archiv_2005_presse_30mai2005.html

Nun also eine unfaire 60/60-Taktung, gibt Simyo ja selbst zu.


Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

"Wir buchen hin und her weil einfach einfach einfach ist."


Wegfall Communitytarif? 60/60 Taktung...

Und keine Möglichkeit die Festnetzflat dazuzubuchen, da es keine Option, sondern ein eigener Tarif ist (natürlich nach wie vor mit 15 Cent in andere Netze und 10 Cent/SMS).

Wenn die T-Mobile-Discounter preislich mitziehen "dürfen" ist das wohl das Aus für Simyo.
Menü
[4.1] dittsche antwortet auf handytim
29.10.2007 11:02
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
* 60/60-Taktung

"Faire 60/1 Taktung (sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute)"
http://www.simyo.de/de/presse/archiv_2005_presse_30mai2005.html

Nun also eine unfaire 60/60-Taktung, gibt Simyo ja selbst zu.


Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto.

"Wir buchen hin und her weil einfach einfach einfach ist."


Wegfall Communitytarif? 60/60 Taktung...

Und keine Möglichkeit die Festnetzflat dazuzubuchen, da es keine Option, sondern ein eigener Tarif ist (natürlich nach wie vor mit 15 Cent in andere Netze und 10 Cent/SMS).

Wenn die T-Mobile-Discounter preislich mitziehen "dürfen"

und die Erde ist eine Scheibe:-)))
Menü
[4.2] Info9 antwortet auf handytim
29.10.2007 11:03


Und keine Möglichkeit die Festnetzflat dazuzubuchen, da es keine Option, sondern ein eigener Tarif ist (natürlich nach wie vor mit 15 Cent in andere Netze und 10 Cent/SMS).


Aber immerhin eine 60/1 Taktung
Menü
[4.2.1] dittsche antwortet auf Info9
29.10.2007 11:06
Benutzer Info9 schrieb:


Und keine Möglichkeit die Festnetzflat dazuzubuchen, da es keine Option, sondern ein eigener Tarif ist (natürlich nach wie vor mit 15 Cent in andere Netze und 10 Cent/SMS).


Aber immerhin eine 60/1 Taktung

Die bei viel telefoneren nicht ins Gewicht fallen dürfte.
Menü
[4.2.1.1] Nato antwortet auf dittsche
29.10.2007 11:24
Egal, was teltarif, andere Medien, einzelne User posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simyo bei der Marktstruktur, die bisherigen 5CT Intern Telefoniereram 4.12. umstellt/prellt.

Gruss Nato
Menü
[4.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf Nato
29.10.2007 11:30

einmal geändert am 29.10.2007 11:33
Benutzer Nato schrieb:
Egal, was teltarif, andere Medien, einzelne User posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simyo bei der Marktstruktur, die bisherigen 5CT Intern Telefoniereram 4.12. umstellt/prellt.

Gruss Nato

Denke ich auch.

Ich habe es so verstanden: ab sofort wird nur noch 9,9 ct- Tarif angeboten. Bestandskunden können den alten Tarif behalten oder in den neuen wechseln (bis 4.12 mit Wechselgebühr).
Menü
[4.2.1.1.1.1] musikbox antwortet auf ElaHü
29.10.2007 11:40
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Egal, was teltarif, andere Medien, einzelne User posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simyo bei der Marktstruktur, die bisherigen 5CT Intern Telefoniereram 4.12.
umstellt/prellt.

Gruss Nato

Denke ich auch.

Ich habe es so verstanden: ab sofort wird nur noch 9,9 ct- Tarif angeboten. Bestandskunden können den alten Tarif behalten oder in den neuen wechseln (bis 4.12 mit Wechselgebühr).
Auch das ist noch nicht so ganz korrekt! Am 4.12. erfolgt die Umstellung des Abrechnungsmodell (also für Neukunden ab dem heutigen Stichtag).
Menü
[4.2.1.1.1.1.1] RE: Ab 4.12.- Das sagt die Hotline
CGa antwortet auf musikbox
29.10.2007 12:56
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Egal, was teltarif, andere Medien, einzelne User posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simyo bei der Marktstruktur, die bisherigen 5CT Intern Telefoniereram 4.12.
umstellt/prellt.

Gruss Nato

Denke ich auch.

Ich habe es so verstanden: ab sofort wird nur noch 9,9 ct- Tarif angeboten. Bestandskunden können den alten Tarif behalten oder in den neuen wechseln (bis 4.12 mit Wechselgebühr).
Auch das ist noch nicht so ganz korrekt! Am 4.12. erfolgt die Umstellung des Abrechnungsmodell (also für Neukunden ab dem heutigen Stichtag).

Es erfolgt keine Zwangsumstellung, hat einer Simyo Basic, behält er diesen Tarif auch über den 4-12 hinaus. Und leider ist eine Kombination aus Simyo Flat und 9,9 ct nicht möglich!

cu ChrisX


Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf CGa
29.10.2007 13:01
Naja. Dann ist das Einfachheitsgen wirklich flöten gegangen.

Ich zahle 9,9... dann buche ich die Flat dazu, rutsche für 30 Tage in den Flattarif, dann zahle ich 15Cent in die Mobilnetze...

Irgendwie... Blöd.
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf xploded
29.10.2007 13:07
Benutzer xploded schrieb:
Naja. Dann ist das Einfachheitsgen wirklich flöten gegangen.

Ich zahle 9,9... dann buche ich die Flat dazu, rutsche für 30 Tage in den Flattarif, dann zahle ich 15Cent in die Mobilnetze...

Irgendwie... Blöd.


Allerdings!!!

Warum nicht so einfach:

- SIMYO STANDARD 9,9 ct/min und /sms
- SIMYO CLASSIC 15/10/5 ct wie bisher
optional die SIMYO FLAT für 15,- EUR/30 Tage (Gepräche und SMS).

So hätte man die Möglichkeit über die FLAT trotz 9,9ct-Tarif noch günstig intern telefoniern/simsen zu können.

Oder natürlich nur 1 Tarif:

SIMYO EINFACHHEITSTARIF:
5 ct/interne-SMS, /min-Festnetz und /min-intern
10 ct/externe-SMS und /min in die anderen Mobilnetze
optional 5 EUR intern-SMS-FLAT
optional 5 EUR intern-Sprach-FLAT
optional 5 EUR Festnetz-FLAT

:-)



Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1.1] xploded antwortet auf Jochen_O2
29.10.2007 13:22
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer xploded schrieb:
Naja. Dann ist das Einfachheitsgen wirklich flöten gegangen.

Ich zahle 9,9... dann buche ich die Flat dazu, rutsche für 30 Tage in den Flattarif, dann zahle ich 15Cent in die Mobilnetze...

Irgendwie... Blöd.


Allerdings!!!

Warum nicht so einfach:

- SIMYO STANDARD 9,9 ct/min und /sms
- SIMYO CLASSIC 15/10/5 ct wie bisher optional die SIMYO FLAT für 15,- EUR/30 Tage (Gepräche und SMS).

So hätte man die Möglichkeit über die FLAT trotz 9,9ct-Tarif noch günstig intern telefoniern/simsen zu können.

Oder natürlich nur 1 Tarif:

SIMYO EINFACHHEITSTARIF:
5 ct/interne-SMS, /min-Festnetz und /min-intern 10 ct/externe-SMS und /min in die anderen Mobilnetze optional 5 EUR intern-SMS-FLAT
optional 5 EUR intern-Sprach-FLAT
optional 5 EUR Festnetz-FLAT

:-)




Und:

optional 5 EUR 5GB-Daten
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Info9 antwortet auf xploded
29.10.2007 13:40
Oder natürlich nur 1 Tarif:

SIMYO EINFACHHEITSTARIF:
5 ct/interne-SMS, /min-Festnetz und /min-intern 10 ct/externe-SMS und /min in die anderen Mobilnetze optional 5 EUR intern-SMS-FLAT
optional 5 EUR intern-Sprach-FLAT
optional 5 EUR Festnetz-FLAT

:-)




Und:

optional 5 EUR 5GB-Daten


Vielleicht ist ja blau so schlau :)
Ich denke das wäre der Renner...meinetwegen auch mit 60/60
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf CGa
29.10.2007 14:00
Benutzer CGa schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Egal, was teltarif, andere Medien, einzelne User posten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Simyo bei der Marktstruktur, die bisherigen 5CT Intern Telefoniereram 4.12.
umstellt/prellt.

Gruss Nato

Denke ich auch.

Ich habe es so verstanden: ab sofort wird nur noch 9,9 ct- Tarif angeboten. Bestandskunden können den alten Tarif behalten oder in den neuen wechseln (bis 4.12 mit Wechselgebühr).
Auch das ist noch nicht so ganz korrekt! Am 4.12. erfolgt die Umstellung des Abrechnungsmodell (also für Neukunden ab dem heutigen Stichtag).

Es erfolgt keine Zwangsumstellung, hat einer Simyo Basic, behält er diesen Tarif auch über den 4-12 hinaus. Und leider ist eine Kombination aus Simyo Flat und 9,9 ct nicht möglich!

cu ChrisX

Ob das bei Blau auch so sein wird? das günstiger Minutenpreis und Flat nicht zusammen geht?
Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1] Mike Payne antwortet auf sushiverweigerer
06.11.2007 19:01

einmal geändert am 06.11.2007 19:03
Ob das bei Blau auch so sein wird? das >günstiger Minutenpreis und Flat nicht zusammen geht?

Bitte nicht...
Wir werden ja sehen aber ganz ehrlich: Die 15ct + Flat lohnen sich mehr als der 10ct Tarif, wenn man KEINE Flat buchen kann...

Menü
[4.2.1.1.1.1.1.2.1.1] zweitervonhinten antwortet auf Mike Payne
04.12.2007 12:57
es wird auch da keine Kombi von 9,9 Cent mit der Flat geben - wie es ja auf der blau.de-Seite steht.

Ob sich die Flat in Kombination rechnet, ist doch sehr abhängig von der Anzahl der Minuten, die telefoniert werden. Bei der Berechung muss du ja auch berücksichtigen, dass du für die Flatoption ein höherer Preis für Mobilfunknetze in Kauf genommmen werden muss. Ich selber wechsle zum 9,9 Cent-Tarif, da ich mir keinen Kopf machen will, ob ich jetzt auf Festnetz oder Mobilfunk anrufen will.


Benutzer Mike Payne schrieb:
Ob das bei Blau auch so sein wird? das >günstiger Minutenpreis und Flat nicht zusammen geht?

Bitte nicht...
Wir werden ja sehen aber ganz ehrlich: Die 15ct + Flat lohnen sich mehr als der 10ct Tarif, wenn man KEINE Flat buchen kann...