Thread
Menü

DECT und SIM


20.08.2006 18:15 - Gestartet von Telly
... viel interessanter fände ich, wenn sich das Telefon in GSM einbuchen könnte.

Telly
Menü
[1] DECT und SIM
tscharli antwortet auf Telly
20.08.2006 22:52
Das gab es schon vor einigen Jahren, z.B. von Sagem, das DMC 830. Mein letztes ist gerade vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Und über meine Telefonanlage und die Fritzbox Fon WLAN konnte ich damit auch VoIP Gespräche führen. Sowas gibt es leider nicht mehr.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf tscharli
21.08.2006 01:45
Das nicht, aber es gibt z.B. das neue T-One. Das ist zwar ein WLAN- und kein DECT-Telefon. Allerdings liefert die T-Com auch eine kleine Adapter-Box mit, sodass man dieses Telefon auch ohne einen DSL-WLAN-Router nutzen kann.

Und wo schließt man die Adapter-Box an? Kann ich das dann mit einem normalen Analog-Anschluss OHNE DSL nutzen?

Telly
Menü
[1.1.1] 0700 antwortet auf Telly
21.08.2006 02:14
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Die kleine Adapterbox mit einer WLAN-Antenne, wie man sie WLAN-Routern kennt, schließt man einfach an die Telefonsteckdose an. Diese wandelt dann das WLAN-Signal des T-One in ein normales analoges Telefonsignal.

Geh am besten mal in einen T-Punkt. Da kannst du dir die Geräte auch mal selbst anschauen. Hab ich jedenfalls vor ein paar Tagen mal gemacht. Die hatten da auch so eine interaktive Präsentation an einem LCD-Schirm, wo erklärt wurde wie das Teil funktioniert. Auch die Adapterbox war ausgestellt. Die ist etwa so groß wie eine Computermaus.

Diese Box wandelt in analoge Signale um.....
da waren wir vor 8 Jahren schon weiter!
Ricke sollte sich mal sein analoges Signal in seine digitalen Öffnungen stecken und schauen, ob er da wohl etwas zeitgemäßer wirkt.
Das ganze scheint so, als ob da einer auf die dumm- dreiste verhindern will, daß ein effektives Kombinationsprodukt auf den Markt kommt!
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf 0700
21.08.2006 11:57
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:

Die kleine Adapterbox mit einer WLAN-Antenne, wie man sie WLAN-Routern kennt, schließt man einfach an die Telefonsteckdose an. Diese wandelt dann das WLAN-Signal des T-One in ein normales analoges Telefonsignal.


Klingt für mich erstmal gar nicht so uninteressant. Allerdings hätte ich diese Hardware gerne irgendwann über Ebay ohne einen T-Mobile-Vertrag. Ich würde gerne meine eigene SIM dazu benutzen.

Kann ich diese Adapterbox dann auch dazu zuverwenden die beiden Computer in unserem Haus, die mit WLAN ausgestattet sind, zu verbinden? Momentan arbeiten wir immernoch mit einem Netzwerkkabel, weil die Ad-hoc-Verbindung einfach nicht stabil laufen will.

Telly