Thread
Menü

Lohnt sich nicht


28.09.2006 11:38 - Gestartet von niknuk
Hallo,

Mit Internet by Call reichen 55 Euro bei einem Minutenpreis von 0,5 Cent für 11000 Minuten Onlinezeit. Verteilt auf einen Monat sind das täglich ca. 6 Stunden und damit exakt das, was die Teilzeit-Flat auch bietet. Im Unterschied zu dieser muss bei IbC aber nur gezahlt werden, wenn man auch tatsächlich online ist, außerdem ist man beim Surfen nicht auf die Zeit zwischen 18 und 24 Uhr festgelegt. Für den, der einen Analoganschluss hat oder die Kanalbündelung nicht nutzt, ist die Flatrate also nicht günstiger als IbC. Mit etwas Aufmerksamkeit findet man auch deutlich billigere Angebote als 0,5 Cent/Min., so dass man auch mit Kanalbündelung und 6 Stunden täglicher Onlinezeit unter 55 Euro bleiben kann.

Fazit: der Tarif ist, wie die meisten Schmalbandflats, uninteressant. Aber es werden sich sicher Leute finden, die vor lauter Warten auf ein solches Angebot schon das Rechnen verlernt haben ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] geratze antwortet auf niknuk
28.09.2006 12:06
Benutzer niknuk schrieb:
Hallo,

Mit Internet by Call reichen 55 Euro bei einem Minutenpreis von 0,5 Cent für 11000 Minuten Onlinezeit. Verteilt auf einen Monat sind das täglich ca. 6 Stunden und damit exakt das, was die Teilzeit-Flat auch bietet. Im Unterschied zu dieser muss bei IbC aber nur gezahlt werden, wenn man auch tatsächlich online ist, außerdem ist man beim Surfen nicht auf die Zeit zwischen 18 und 24 Uhr festgelegt. Für den, der einen Analoganschluss hat oder die Kanalbündelung nicht nutzt, ist die Flatrate also nicht günstiger als IbC. Mit etwas Aufmerksamkeit findet man auch deutlich billigere Angebote als 0,5 Cent/Min., so dass man auch mit Kanalbündelung und 6 Stunden täglicher Onlinezeit unter 55 Euro bleiben kann.

Fazit: der Tarif ist, wie die meisten Schmalbandflats, uninteressant. Aber es werden sich sicher Leute finden, die vor lauter Warten auf ein solches Angebot schon das Rechnen verlernt haben ;-)

Gruß

niknuk

Das sehe ich mal genauso. Bei dem Preis bin ich erstmal kurz in Gelächter ausgebrochen...
Menü
[1.1] Belmond antwortet auf geratze
28.09.2006 13:59
habe mich nun extra angemeldet um euch zu schreiben das ihr falsch rechnet, die zweite Leitung ( kanalbündelung ) kostet nichts etrax, somitz liegt man dann ei einem preis von 0,25 Cent / MInute und das ist ja mal ein sehr guter preis wenn man bedenkt das man nicht wie bei fast allen ibc anbietern in die preisfalle tappt. acuh wenn ihr es schafft nicht drauf reinzufallen, müssen andere von uns allen rein tappen damit sich das für den anbieter rechnet. ich schweife ab und somit zurück zum thema : ich finde das angebot echt ok und ihr habt euch verrechnet ;-)

Gruß aus Bonn
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf Belmond
28.09.2006 15:51
Benutzer Belmond schrieb:
habe mich nun extra angemeldet um euch zu schreiben das ihr falsch rechnet, die zweite Leitung ( kanalbündelung ) kostet nichts etrax, somitz liegt man dann ei einem preis von 0,25 Cent / MInute und das ist ja mal ein sehr guter preis wenn man bedenkt das man nicht wie bei fast allen ibc anbietern in die preisfalle tappt. acuh wenn ihr es schafft nicht drauf reinzufallen, müssen andere von uns allen rein tappen damit sich das für den anbieter rechnet.

an dieser Aussage ist echt was dran.

ich schweife ab und somit
zurück zum thema : ich finde das angebot echt ok und ihr habt euch verrechnet ;-)

Gruß aus Bonn
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf Belmond
28.09.2006 22:52
Benutzer Belmond schrieb:

habe mich nun extra angemeldet um euch zu schreiben das ihr falsch rechnet, die zweite Leitung ( kanalbündelung ) kostet nichts etrax, somitz liegt man dann ei einem preis von 0,25 Cent / MInute

Dieser Preis ergibt sich aber nur dann, wenn du *jeden* Tag volle 6 Stunden lang online bist und das auch immer exakt zwischen 18 und 24 Uhr. Bist du nicht die volle Zeit online, musst du trotzdem die 55 Euro bezahlen und die rechnerischen Minutenpreise erreichen dann schnell wieder eine Höhe, wo sich das Angebot nicht mehr lohnt. Ebenso steigen die Kosten, wenn du mal außerhalb des Zeitfensters online gehst, denn dann fallen vergleichsweise teure 0,99 Cent/Minute (1 Kanal) bzw. 1,98 Cent/Minute (Kanalbündelung) zusätzlich an.

Wenn man aber ohnehin auf die Uhr schauen muss, damit man das Zeitfenster 18-24 Uhr einhält, dann kann man auch IbC mit entsprechenden Zeitfenstern nutzen. Da sollten dann Minutenpreise von 0,25 Cent kein Problem sein.

und das ist ja mal ein sehr guter preis wenn man bedenkt das man nicht wie bei fast allen ibc anbietern in die preisfalle tappt.

Discountsurfer regelt ;-) ( https://www.teltarif.de/discountsurfer )

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.3] LarsFI antwortet auf Belmond
29.09.2006 12:57
Nun überlegt mal.Ich finde 55€ nur für das Surfen über Modem ist schon sehr teuer.Dagegen ist ja sogar die gute alte T-Com günstig mit Ihren Komplett Paket für 49,95€ für DSL und Telefon Flat inkl. aller Grundgebühren.Auch wenn es nicht das günstiegste Angebot ist.


MFG Lars
Menü
[1.1.3.1] globalrailer antwortet auf LarsFI
29.09.2006 13:11
Bei BASE gibts für 50 € eine Handy+Internet Flatrate. Da sind 55€ für einen Schmalbandzugang zwischen 18-24 Uhr einfach lächerlich.
Menü
[1.1.3.2] Grauer antwortet auf LarsFI
06.10.2006 17:51
Benutzer LarsFI schrieb:
Nun überlegt mal.Ich finde 55€ nur für das Surfen über Modem ist schon sehr teuer.Dagegen ist ja sogar die gute alte T-Com günstig mit Ihren Komplett Paket für 49,95€ für DSL und Telefon Flat inkl. aller Grundgebühren.Auch wenn es nicht das günstiegste Angebot ist.

Wenn ich so einen Unsinn lese... Das ist jetzt aber mal wieder typisch, was machen denn die User die kein DSL empfangen! Ich wohne im Osten und mir nutzt der Telekom DSL Tarif gar nichts! Das ist ja Äpfel mit Birnen verglichen!!
Habe gerade bei onlinekosten gelesen das die Ihre Tarife nochmal überdacht haben... gibt jetzt eine weitere ISDN-Flat by Day für 39,- € und die by night kostet auch nur noch 39,- €! Wenn ich mich also für beide Tarife anmelde kann ich für 78,- € 24/7 kanalgebündelt online gehen! Das ist doch eine echte alternative.... bleibt nur keine Zeit mehr zum arbeiten!

Grüße aus Merseburg

grauer ;c))



MFG Lars