Thread
Menü

Ich denke O2 macht noch das Rennen


28.09.2006 20:16 - Gestartet von chickolino
Ich denke mal bei den Teltarif-Usern wird wohl O2 das Rennen machen, denn O2 ist (zusammen mit Base) preislich mit 25,- euro am günstigsten, aber bei O2 kann man sich für 5,- euro "Aufpreis" noch eine zweite Genion-Online Karte besorgen und damit eine Deutschlandweit OHNE ZUSATZKOSTEN erreichbare Festnetznummer (die Festnetznummer der Genion-Online-Karte) schalten. Zusatzlich ist man dann über das Mitnahmehandy (mit der Genion-Handy-Flat-Zusatzoptin) auch noch deutschlandweit mit seine Festnetz (und netzinternen) günstig dabei.

Die Tarife von D1 und D2 sind nur für diejenigen interessant, die viele Leute in diesen Netzen kennen, denn sie sind Preislich etwa 10,- euro teurer als O2 oder Base.

Der Base-Tarif wird wohl nur dann auf Dauer überleben können, wenn auch E+ eine Festnetznummer anbietet (aber das wird ja derzeit als dementiert - wenngleich ich das für eher wahrscheinlich halten würde, das E+ hier nachziehen könnte).
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
28.09.2006 20:18
Benutzer chickolino schrieb:
Ich denke mal bei den Teltarif-Usern wird wohl O2 das Rennen machen, denn O2 ist (zusammen mit Base) preislich mit 25,- euro am günstigsten, aber bei O2 kann man sich für 5,- euro "Aufpreis" noch eine zweite Genion-Online Karte besorgen und damit eine Deutschlandweit OHNE ZUSATZKOSTEN erreichbare Festnetznummer (die Festnetznummer der Genion-Online-Karte) schalten.

Das ist vor allem deshalb wichtig, weil jedes Gesrpäch was mich (kostenfrei) über meine Festnetznummer erreicht, ist auch für mich am günstigsten, denn ich muss dann auch nicht zurückrufen (was ja netzextern wieder teuer sein könnte).

Zusatzlich ist man dann über das Mitnahmehandy (mit der Genion-Handy-Flat-Zusatzoptin) auch noch deutschlandweit mit seine Festnetz (und netzinternen) günstig dabei.

Die Tarife von D1 und D2 sind nur für diejenigen interessant, die viele Leute in diesen Netzen kennen, denn sie sind Preislich etwa 10,- euro teurer als O2 oder Base.

Der Base-Tarif wird wohl nur dann auf Dauer überleben können, wenn auch E+ eine Festnetznummer anbietet (aber das wird ja derzeit als dementiert - wenngleich ich das für eher
wahrscheinlich halten würde, das E+ hier nachziehen könnte).
Menü
[1.1] tue antwortet auf chickolino
28.09.2006 21:25
Also unter uns:
Diese O2 Kampagne mit dem Testlauf hätten die sich eigentlich sparen können. Die haben nur viele Leute aufmerksam gemacht, dass sie nicht in den Genuss der Testaktion kommen können, andere hingegen mit vielen Ausnahmen schon. Nicht gerade die Idee.

Und wer braucht ne o2 Flat?
Nutze doch Callback zu der bundesweiten Homezone um günstiger Telefonieren zu können:
Beispiel:
1 VOIP Flat ab ca. 8 EUR + 1 simply-connect Account 3 EUR + Genioncard für Homezonenr.

So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Menü
[1.1.1] nucleardirk antwortet auf tue
28.09.2006 23:47

einmal geändert am 28.09.2006 23:48
Benutzer tue schrieb:
Also unter uns: Diese O2 Kampagne mit dem Testlauf hätten die sich eigentlich sparen können. Die haben nur viele Leute aufmerksam gemacht, dass sie nicht in den Genuss der Testaktion kommen können, andere hingegen mit vielen Ausnahmen schon. Nicht gerade die Idee.

Und wer braucht ne o2 Flat?
Nutze doch Callback zu der bundesweiten Homezone um günstiger Telefonieren zu können:
Beispiel:
1 VOIP Flat ab ca. 8 EUR + 1 simply-connect Account 3 EUR +
Genioncard für Homezonenr.


weil das vielen einfach zu kompliziert ist...bzw. zu umständlich!

So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Menü
[1.1.2] DNR antwortet auf tue
29.09.2006 00:01
1 VOIP Flat ab ca. 8 EUR + 1 simply-connect Account 3 EUR + Genioncard für Homezonenr.

Hallo, erklaere doch das Beispiel etwas genauer...
Was ist z.B. simply-connect-Account 3 EUR und wie geht der REST ?

DANKE
Menü
[1.1.2.1] tue antwortet auf DNR
29.09.2006 02:02
Hallo!

Hier steht das meiste drin:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=249397&highlight=simplyconnect

Andy
Menü
[1.1.3] chickolino antwortet auf tue
29.09.2006 12:06
Benutzer tue schrieb:
Also unter uns: Diese O2 Kampagne mit dem Testlauf hätten die sich eigentlich sparen können. Die haben nur viele Leute aufmerksam gemacht, dass sie nicht in den Genuss der Testaktion kommen können, andere hingegen mit vielen Ausnahmen schon. Nicht gerade die Idee.

Und wer braucht ne o2 Flat?
Nutze doch Callback zu der bundesweiten Homezone um günstiger Telefonieren zu können:
Beispiel:
1 VOIP Flat ab ca. 8 EUR + 1 simply-connect Account 3 EUR + Genioncard für Homezonenr.

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)


So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Menü
[1.1.3.1] schnorfel antwortet auf chickolino
29.09.2006 14:59

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

s.


So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Menü
[1.1.3.1.1] chickolino antwortet auf schnorfel
29.09.2006 15:51
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten

s.


So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Aber erst nochmal ne Antwort auf meine Frage, was kosten die Gesprächminuten denn bei deiner Lösung per Callback ???
Menü
[1.1.3.1.1.1] nucleardirk antwortet auf chickolino
03.10.2006 03:40
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten
>

hast Du immer 4 Telefone dabei oder wechselst Du die Karten immer?
Dann musst Du aber auch immer nachfragen ob der Angerufe nicht evtl. portiert hat um die richtige Karte zu erwischen.
Ganz ehrlich, für die paar Euros die man da spart ist mir der Aufwand viel zu hoch - dann lieber doch call-through oder call-back lösungen.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1] chickolino antwortet auf nucleardirk
03.10.2006 10:07
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten
>

hast Du immer 4 Telefone dabei oder wechselst Du die Karten immer?
Dann musst Du aber auch immer nachfragen ob der Angerufe nicht evtl. portiert hat um die richtige Karte zu erwischen. Ganz ehrlich, für die paar Euros die man da spart ist mir der Aufwand viel zu hoch - dann lieber doch call-through oder call-back lösungen.

Nun aber mal Butter bei die Fische !

Wieviel zahlst du mit deiner Callback-Lösung denn:

a.) ins Festnetz
b.) zu D1
c.) zu D2
d.) zu E+
e.) zu O2

Ist doch erstmal wichtig wie hoch die Preisunterschiede sind.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
03.10.2006 10:40
Benutzer gha schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten
>

hast Du immer 4 Telefone dabei oder wechselst Du die Karten immer?
Dann musst Du aber auch immer nachfragen ob der Angerufe nicht evtl. portiert hat um die richtige Karte zu erwischen. Ganz ehrlich, für die paar Euros die man da spart ist mir der Aufwand viel zu hoch - dann lieber doch call-through oder call-back lösungen.

Nun aber mal Butter bei die Fische !

Wieviel zahlst du mit deiner Callback-Lösung denn:

a.) ins Festnetz
b.) zu D1
c.) zu D2
d.) zu E+
e.) zu O2

Ist doch erstmal wichtig wie hoch die Preisunterschiede sind.

Ich hatte gestern 3 Handys mit - als ich das zweite auspackte wurde schon gelächelt. Und jetzt kommst DU mit 4 Geräten raus bzw. mindestens zweien (mit Dual-SIMs) und willst Leuten, die ihre Tarife nicht kennen (ich meine nicht nucleardirk!), beibringen, was sie alles sparen, wenn sie mehr Geräte mitnehmen?! ;-)

Also - ich habe 2 Handys - davon eines mit Dual-Sim und eines mit Tripple-Sim-Adapter.

Aber ich würde schon gerne wissen was dieser Nucleardirk denn nun bezahlt für seine eigene Callback-Geschichte.

Wenn man weiss, wie hoch der Unterschied ist, kann man auch entscheiden, ob dafür der Aufwand lohnt.
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2] nucleardirk antwortet auf chickolino
03.10.2006 14:01

einmal geändert am 03.10.2006 14:02
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten
>

hast Du immer 4 Telefone dabei oder wechselst Du die Karten immer?
Dann musst Du aber auch immer nachfragen ob der Angerufe nicht evtl. portiert hat um die richtige Karte zu erwischen. Ganz ehrlich, für die paar Euros die man da spart ist mir der Aufwand viel zu hoch - dann lieber doch call-through oder call-back lösungen.

Nun aber mal Butter bei die Fische !

Wieviel zahlst du mit deiner Callback-Lösung denn:

a.) ins Festnetz

nichts

b.) zu D1
c.) zu D2

16,5 via call-through mit meiner fritzbox

d.) zu E+

nichts

e.) zu O2

wie d1


Ist doch erstmal wichtig wie hoch die Preisunterschiede sind.

Mir ist es eigentlich wichtig dass ich telefonieren kann wenn ich muss. ich telefoniere auch gerne mal richtig lange, aber dann meistens festnetz.
Was Du mir aber immer noch nicht verraten hast: Wie findest Du raus in welchem netz der Angerufene ist? Machst Du jedesmla noch eine Netzabfrage, holst dann Deinen Tarifschieber raus, errechnest den besten Tarif und suchst das entsprechende Handy (oder sind die schon auf dem display mit einen dicken D1 / D2 / E+ und 02 gekennzeichnet?
Was machst Du bei Auslandsgesprächen?
Ich stell mit grade vor in meiner Hosentasche wären 5 Handies....da kann ich echt nur kopfschütteln...
Was mich auch mal interessieren würde, für wieviel Einsparung nimmst Du diesen Aufwand in Kauf? Also auf gut Deutsch: Wieviele Minuten telefonierst Du ca. im monat in welche Netze?

aber ein vorteil hat Deine Lösung...man kann 4 mal solange telefonieren (wg dem akku) ;)
Menü
[1.1.3.1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf nucleardirk
03.10.2006 18:01
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten
>

hast Du immer 4 Telefone dabei oder wechselst Du die Karten immer?
Dann musst Du aber auch immer nachfragen ob der Angerufe nicht evtl. portiert hat um die richtige Karte zu erwischen. Ganz ehrlich, für die paar Euros die man da spart ist mir der Aufwand viel zu hoch - dann lieber doch call-through oder call-back lösungen.

Nun aber mal Butter bei die Fische !

Wieviel zahlst du mit deiner Callback-Lösung denn:

a.) ins Festnetz

nichts


das kostet mich 3 Cent über Professionell S Tarif - wobei sich bei mir auch eine Festnetzflatrate zu hause kaum lohnen würde, denn ich habe dort nur Festnetzgesrpäche für 2-3 Euro. Da wäre selbst 5,- euro für die günstigste Flat nur selten zu schaffen,selbst wenn ich die Professionell S Telefonate ( normal ca. 1 -2 Euro max. aber 3,- euro monatlich mit den 2-3 Euro zusammenaddieren würde )

b.) zu D1
c.) zu D2

16,5 via call-through mit meiner fritzbox

Da zahle ich eheblich weniger - jeweils 5 Cent pro Minute


d.) zu E+

nichts


Da könnte sich deine lösung lohnen, denn seit sehr viele Discounter im E+ Netz sind vertelefoniere ich dorthin etwa 3 -4 Euro monatlich zu 15 Cent pro Minute über Aldi oder zu 16 Cent über Simyo

e.) zu O2

Da habe ich 15 Cent über Aldi - dort ist der Unterschied also nicht wirklich groß


wie d1




Ist doch erstmal wichtig wie hoch die Preisunterschiede sind.

Mir ist es eigentlich wichtig dass ich telefonieren kann wenn ich muss. ich telefoniere auch gerne mal richtig lange, aber dann meistens festnetz.
Was Du mir aber immer noch nicht verraten hast: Wie findest Du raus in welchem netz der Angerufene ist? Machst Du jedesmla noch eine Netzabfrage, holst dann Deinen Tarifschieber raus, errechnest den besten Tarif und suchst das entsprechende Handy (oder sind die schon auf dem display mit einen dicken D1 /
D2 /
E+ und 02 gekennzeichnet?

ich gehe prinziepell nur nach den Vorwahlen - lediglich wenn mir wo bekannt ist, das derjenige gewechselt hat, dann gebe ich im Handy zum Namen das Netz dazu (z.b. bei meinem Bruder, der hat eine D1 Nummer bei O2).

Die wenigsten haben ihre Nummer zu einem anderen Netz mitgenommen, und wenn dan kostet es in wenigen einzelfällen, mal statt 5 Cent netzintern zu D1 oder D2 eben 25 Cent.

Das ist gegenüber dem Mehraufwand mitAbfragen der Rufnummer wohl zu vernachlässigen. wie gesagt, meine Erfahrung ist das die meisten ihrem anbieter treu geblieben sind.

Was machst Du bei Auslandsgesprächen?

Habe ich normalerweise nur 1 mal alle 3-4 Jahre. Das kann ich von zu hause aus per VoIP machen.

Ich stell mit grade vor in meiner Hosentasche wären 5 Handies....da kann ich echt nur kopfschütteln...

Wie gesag, bei mir sind es 2 Handys, wenn ich weiß das ich viel Telefonieren muss, ansonsten (also z.b. wenn ich privat unterwegs bin) nur eines mit Dual-Sim Adapter.

Was mich auch mal interessieren würde, für wieviel Einsparung nimmst Du diesen Aufwand in Kauf? Also auf gut Deutsch: Wieviele Minuten telefonierst Du ca. im monat in welche Netze?

aber ein vorteil hat Deine Lösung...man kann 4 mal solange telefonieren (wg dem akku) ;)

bei mir höchstens doppelt solange, wobei der Wechsel zwischen den karten mit dem erneuten einbuchen einen großen Teil dieses "Vorteiles" wieder wegnimmt.
Menü
[1.1.3.1.1.2] Söööfer antwortet auf chickolino
05.10.2006 06:36
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten

s.


So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Aber erst nochmal ne Antwort auf meine Frage, was kosten die Gesprächminuten denn bei deiner Lösung per Callback ???

Was bist denn du eigentlich für ein Pfennig-Sammler? 4 Karten, vor jedem Telefonat erst mal eine Bestandsanalyse durchgeführt und ne monatliche Gesamtrechnung von höchstens 10 Euro??? Jesus, wo leb ich eigentlich :-)

Gruß,
der Söööfer
Menü
[1.1.3.1.1.2.1] chickolino antwortet auf Söööfer
05.10.2006 08:29
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer schnorfel schrieb:

und was kostet dann die minute zu D1 bzw. D2; E+ und ins Festnetz ??

- ich zahle derzeit ins Festnetz (von mobil aus) 3 Cent pro Minute also moatlich ca. 1,50 bis 5 Euro (OHNE GRUNDGEBÜHR)
Professionell S Tarif von E+

- zu D1 5 cent pro Minute (ohne grundgebühren)
mit D1 Click&Go

- zu D2 5 Cent pro Minute (Ohne Grundgebühren)
mit D2 Call ya Compact

zu O2 (sehr selten) 15 Cent pro minute (ohne grundgebühren)
mit Aldi Talk

zu E+ (häufiger, ca. 3-4 Euro monatlich) 15 Cent pro Minute (ohne Grundgebühren)
mit Aldi Talk

wie viele SIM-karten brauchen sie dafür?

Also 4 Karten

s.


So spart man nicht nur viel Geld, sondern kann auch Sonderdienste wie 0180 er Nummern, denen man nicht alle ausweichen kann, günstiger mobil erreichen.

Aber erst nochmal ne Antwort auf meine Frage, was kosten die Gesprächminuten denn bei deiner Lösung per Callback ???

Was bist denn du eigentlich für ein Pfennig-Sammler? 4 Karten, vor jedem Telefonat erst mal eine Bestandsanalyse durchgeführt und ne monatliche Gesamtrechnung von höchstens 10 Euro??? Jesus, wo leb ich eigentlich :-)

Also mit den 4 Karten liegt meine Monatliche Rechung bei ca.

- Festnetztelefon 2 - 3 Euro für Call by Call (bin selten zu Hause)

- Mobil zum Festnetz ( 1 - 3 Euro ) - im 3 Cent Tarif, das würde mich bei einer Karte (z.b. Call Ya Compact; weil ich eben viel zu D2 telefoniere) immerhin 25 Cent pro Minute also etwa das 8 fache kosten.

HIER HABE ICH ALSO EINE MONATLICHE ERSPARNIS VON 7 - 21 EURO

- zu D1 (ich zahle 5 cent im Click & Go Tarif); hier komme ihcaber kaum auf den Mindestverbrauch und die Karte wrid wohl zukünftig deaktiviert ( 8,50 Euro innerhalb von 7 Monaten - macht monatlich ca. 1,20 Euro oder ca. 24 Minuten). Diese 24 Minuten hätten mich bei Simyo ca. 2,60 Euro mehr gekostet - im von mir bevorzugten Vodafone Netz (bei 25,- Cent pro Minute im Call Ya Compact sogar 6,- Euro.

HIER HABE ICH ALSO EINE MONATLICHE ERSPARNIS VON KNAPP 5,- EURO.

- zu D2 (ich zahle 5 Cent innerhalb der Woche im Call Ya Compact Tarif & zusätzlich fürs W-Ende wo ich besonders häufig telefoniere 5,- Euro für den Happy W-End-Tarif - dafür dann am W-Ende gratis zu D2 und zum Festnetz). Hier komme ich auf einen monatlichen Verbrauch von ca. 4,- euro (ca. 800 Minuten) bei Call Ya Compact.

Wenn ich nur diese beiden Call Ya Karten (die W-End Funktion gibt es ja nicht beim Compact Tarif) im Wechsel einsetzten würde, hätte ich ins D2 Netz denselben Verbrauch.

- zu E+ und O2 nutze ich Aldi Talk ( 15 Cent pro Minute ), wobei der Verbrauch zu E+ (aufgrund der vielen Discounter im E+ Netz) in der letzten Zeit ziemlich angestiegen ist, zu O2 gehts höchstens mal sporadisch, weil die meisten O2 Kunden (Genion gibts ja schon lange) eigentlich meiner Erfahrung nach auch eine Festnetznummer haben.

Hier komme ich auf einen monatlichen Verbrauch von ca. 2 - 5 Euro (ca. 13 - 33 Minuten). Bei dem von mir bevorzugten Call Ya Comapact würde mich das immerhin 25 Cent pro Minute kosten.

HIER HABE ICH ALSO EINE MONATLICHE ERSPARNIS VON 1 - 3 EURO

Du siehst also wenn man mal zusammenzählt, das ich Telefonkosten (inkl. Festnetz) von 16 - 21 Euro habe.

Sparen tuen ich mit meiner Lösung gegenüber einem Ein-Karten-System 13 - 29 Euro monatlich, das sind immerhin zwischen 70 und 80 Prozent.

So und jetzt kommst du mit deinem Call Back System !

Du liegst mit den Fixkosten schon in etwa bei einem schwachen Monat von mir. Zusammen mit den D2-Mehrkosten von ca. 800 Minuten wochentags zu D2 (kostet bei dir gut das dreifache und die D2-Minuten am W-Ende kämen bei dir auch noch dazu) liegst du schon dort wo ich mein Maximum hätte, von den Minuten zu E+; D1 und O2 mal abgesehen.

Außerdem kann ich wählen welchen Aufwand ich betreiben will.

Am W-Ende z.b. kann ich auf die Professionell S Karte verzichten, weil ich dann ja den Happy W-End-Tarif von D2 habe wo das Festnetz incl. ist.

Wenn ich mal nicht wirklich telefonieren muss, dann nehme ich eben nur mein "Erreichbarkeitshandy" mit und habe immer noch die Möglichkeit (aufgrund vom Dual-Sim Adapter) günstig zu D2 ( 5 Cent - Tarif ) und zum Festnetz ( 3 Cent Tarif ) zu Telefonieren - in die Restnetze dann eben zum etwas teureren 25,- Cent pro Minute (als Aufpreis für die bequemlichkeit eben nur ein Handy dabeizuhaben) und am W-ende (mit der happy W-EndKarte habe ich dann im zweiten Slot eben die Aldi Karte die mir andere Netze sogar zu 15 Cent ermöglicht und zu D2 und Festnetz kostet es mich nichts).


Gruß,
der Söööfer
Menü
[2] a-meise1 antwortet auf chickolino
29.09.2006 11:27
Hallo,

da hast du aber einen Fehler in deiner Rechnung. Du kannst nicht Base 25 Euro mit o2 25 Euro vergleichen. Bei o2 ist das nur eine Option, sprich, du benötigst zumindest ne Genion Card dazu. Sprich ohne Handy bist du bereits bei 30 Euro und das ohne die netztinternen SMS, die es bei Base gibt.
Menü
[2.1] SL55 antwortet auf a-meise1
03.10.2006 10:25
Bei O2 bin ich dummerweise noch gar nirgends. Schade nur das ich (aufgrund der Homezone) meinen Freunden immer O2 empfohlen hatte und nun fast jeder in dem Netz ist.

Würden sie endlich die Germanflat anbieten, hätten müssten wir nicht einen Discounter in betracht ziehen.

Richtig ist das O2 selbt mit der "CardOnly" Lösung 5€/Monat mehr kostet. Diese würde ich aber gerne in kauf nehmen. Erhalte ich doch eine Homezonenummer, kann ins D1 Netz roamen und bekomme über den Online Vertrag noch 100SMS in ALLE Netze.