Thread
Menü

DYNDNS?


16.10.2006 15:42 - Gestartet von baeckerman
Also ich finde DYNDNS macht das auch ganz gut, nur kostenlos!
Und in den meisten Routern gibt es schon ein Feld um die Dyndns Daten einzutragen!
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf baeckerman
16.10.2006 15:44
Benutzer baeckerman schrieb:
Also ich finde DYNDNS macht das auch ganz gut, nur kostenlos! Und in den meisten Routern gibt es schon ein Feld um die Dyndns Daten einzutragen!

dem kann ich nur beipflichten.
reicht für 95% der leute problemlos aus....
Menü
[1.1] Altaso antwortet auf nucleardirk
16.10.2006 15:50
da teltarif diese info nicht mit beigetragen hat, oder beiträgt, gehe ich mal von einer gezahlten Werbung aus.

Menü
[2] tgklau antwortet auf baeckerman
16.10.2006 16:13
Dass DynDNS und feste IP-Adresse nun mal so rein gar nichts miteinander zu tun haben ist Dir aber schon klar?
Menü
[2.1] bastians antwortet auf tgklau
16.10.2006 16:29
Benutzer tgklau schrieb:
Dass DynDNS und feste IP-Adresse nun mal so rein gar nichts miteinander zu tun haben ist Dir aber schon klar?

Nicht wirklich. DynDNS versucht halt das Probnlem der meisten Leute, keine feste IP-Adresse zu haben, zu umgehen.
Die aus dem Prinzip resultierenden Totzeiten beim Wechsel der IP-Adresse dürften die meisten Privatanwender halt nicht stören. Aber wenn doch, ist das Angebot von ap.tunnel halt der nächste Schritt, wenn man von eigenen Provider keine feste IP bekommt.

ciao
Bastian
Menü
[2.2] rootdir antwortet auf tgklau
17.10.2006 08:43
Genau richtig.

IPSec funktioniert nicht mit DynDNS als Clients. Da braucht man schon feste IP-Adressen, wenn man es sicher haben will. Oder aber man verwendet eine sog. Road-Warrior-Konfiguration und lässt Verbindungsversuche von überall zu.

Den Windows-XP (Prof.) eigenen IPSec-Stack kann man übrigens auch vergessen. Besser sind Clients von Drittherstellern wie z.B. der NCP Secure Entering Client. Teuer ist sowas auch nicht.



rootdir