Thread
Menü

Lieber auch CALLbyCALL !!!


15.06.2000 17:01 - Gestartet von webmaster
Auf Pre-Selection würde ich mich nicht einlassen, denn das hat höchstens für die Firmen Vorteile, nicht aber für den Verbraucher.
Ich würde mich nur freuen, wenn Call-by-Call-Telefonate im City-Bereich möglich wären, sonst bleiben wir wahrscheinlich bei der Telekom.
Naja, die Hauptsache ist ja, dass auch im Ortsbereich endlich mal die Preise fallen werden, wenns denn so kommt, dass Pre-Selection angeboten wird -> hoffentlich dann auch in jedem Ort....
Menü
[1] GrafKrolock antwortet auf webmaster
15.06.2000 17:54
Ich finde nicht, daß Preselection nichts für Privatkunden ist. Viele Anbieter geben umfangreiche Vergünstigungen an den Kunden weiter, z.B. sekundengenaue Taktung, kostenlose Modems, Startguthaben u.ä. Da auch bei eingeschalteter Preselection Call-by-Call zu anderen Anbietern möglich ist (notfalls auch zur Telekom, 01033), gibt's auch keine Einschränkungen für den Kunden.
Menü
[1.1] Call by Call zu unrentabl
basti antwortet auf GrafKrolock
15.06.2000 20:01
Man überlege mal genau, wieviel fällt für einen Anbieter bei den aktuellen
IC-Gebühren an Gewinn ab, wenn er die Telekom im Ortssektor wirklich
merkbar unterbieten will! Call-by-call wäre dann wirklich nicht lokrativ!
Menü
[1.1.1] ALudd antwortet auf basti
15.06.2000 23:41
Wieso sollte es unrentabel sein? Beispiel Tele2: 6Pf/min tagsüber bei sekundengenauer Abrechnung; Ortsgespräch Telekom 8Pf/min im 1,5 Minutentakt.
Ein Ortgespräch kann ja wohl logisch betrachtet nicht mehr kosten. Es wird ja sogar noch weniger Leitung belegt.