Thread
Menü

Absicht oder Zufall?


06.11.2006 23:09 - Gestartet von Tankist
Ich würde ja verstehen, wenn drittbeste oder viertbeste Discounter mal "übersehen" würde, aber wenn man in so einem __aktuellen__Vergleich___ ausgerechnet den besten Prepaid-Anbieter ignoriert, da werde ich stutzig. Offensichtlich wird hier nicht nur für Werbebanner gezahlt...


P.S.
Ich sage nur: 15 cent, 60/1, T-Mobile Netz. Wer sucht der findet ;o)
Menü
[1] rgla antwortet auf Tankist
07.11.2006 00:37
Benutzer Handyfreak56 schrieb:
Benutzer Tankist schrieb:
Ich würde ja verstehen, wenn drittbeste oder viertbeste Discounter mal "übersehen" würde, aber wenn man in so einem __aktuellen__Vergleich___ ausgerechnet den besten Prepaid-Anbieter ignoriert, da werde ich stutzig. Offensichtlich wird hier nicht nur für Werbebanner gezahlt...


P.S.
Ich sage nur: 15 cent, 60/1, T-Mobile Netz. Wer sucht der findet ;o)

Was wurde den vergessen???

Nichts!!!

Laber Tasche


Nichts???

auch ich vermisse Penny Mobil in diesem Artikel
Menü
[1.1] GSM-Zapper antwortet auf rgla
07.11.2006 10:38
Benutzer rgla schrieb:

Nichts???

auch ich vermisse Penny Mobil in diesem Artikel

100% ACK. Zumal die Pennykarte als einziges D1-Discountangebot mit dem ganz normalen xtra-cash aufgeladen werden kann, den man bei e*ay regelmäßig einige EUR unter Nennwert kaufen kann. So hat man durchschnittliche Minutentarife von ca. 4 ct intern und 12 bis 13 ct netzextern.

Ergo: Das momentan beste Angebot auf dem dt. Markt, wenn man auf MMS-Spielereien verzichten kann.

Gruß Z.
Menü
[1.1.1] stressfaktor antwortet auf GSM-Zapper
14.11.2006 15:19
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer rgla schrieb:

Nichts???

auch ich vermisse Penny Mobil in diesem Artikel

100% ACK. Zumal die Pennykarte als einziges D1-Discountangebot mit dem ganz normalen xtra-cash aufgeladen werden kann, den man bei e*ay regelmäßig einige EUR unter Nennwert kaufen kann. So hat man durchschnittliche Minutentarife von ca. 4 ct intern und 12 bis 13 ct netzextern.

Ergo: Das momentan beste Angebot auf dem dt. Markt, wenn man auf MMS-Spielereien verzichten kann.

Gruß Z.



Was sagt denn die Teltarif-Redaktion dazu?

Zum Angebot von Penny bleibt aber noch hinzuzufügen, dass die MMS-Spielereien nicht der einzige Verzicht sind. Laut Warentest sind die Auflademöglochkeiten eingeschränkt, z.B. online gar nicht möglich...
(Quelle: http://www.stiftung-warentest.de/online/computer_telefon/meldung/1387927/1387927.html)

stressfaktor
Menü
[1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf stressfaktor
14.11.2006 15:36
"stressfaktor" schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer rgla schrieb:
auch ich vermisse Penny Mobil in diesem Artikel
[...]
Ergo: Das momentan beste Angebot auf dem dt. Markt, wenn man auf MMS-Spielereien verzichten kann.
[...]
Was sagt denn die Teltarif-Redaktion dazu?

Die Autorin des Artikeln, Marie-Anne Winter, hat meine entsprechende E-Mail-Anfrage vom letzten Dienstag, weshalb Penny-Mobil nicht erwähnt wurde, bisher ignoriert.

Für mich kein gutes Zeichen, was die Unabhängigkeit von Teltarif.de als "größtem deutschsprachigen Telekommunikations-Magazin" angeht. :-(

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.1.1] BjörnB antwortet auf Martin Ramsch
14.11.2006 15:53
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"stressfaktor" schrieb:
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer rgla schrieb:
auch ich vermisse Penny Mobil in diesem Artikel
[...]
Ergo: Das momentan beste Angebot auf dem dt. Markt, wenn man auf MMS-Spielereien verzichten kann.
[...]
Was sagt denn die Teltarif-Redaktion dazu?

Die Autorin des Artikeln, Marie-Anne Winter, hat meine entsprechende E-Mail-Anfrage vom letzten Dienstag, weshalb Penny-Mobil nicht erwähnt wurde, bisher ignoriert.

Für mich kein gutes Zeichen, was die Unabhängigkeit von Teltarif.de als "größtem deutschsprachigen
Telekommunikations-Magazin" angeht. :-(

Ciao,
__ Martin


Hallo Martin -

Frau Winter wird dir sicherlich antworten, sobald sie wieder in der Redaktion ist.

Gruß, Björn
Menü
[1.1.1.1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf BjörnB
14.11.2006 16:05
Björn Brodersen schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Die Autorin des Artikeln, Marie-Anne Winter, hat meine entsprechende E-Mail-Anfrage vom letzten Dienstag, weshalb Penny-Mobil nicht erwähnt wurde, bisher ignoriert.
[...]
Frau Winter wird dir sicherlich antworten, sobald sie wieder in der Redaktion ist.

Oh. Dann bitte ich um wirklich Entschuldigung für meine Ungeduld!

Bin sonst eh der Meinung, dass etwas Geduld nie verkehrt ist ... aber da war ich dann wohl selbst auf zu hohem Ross. Sorry.

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1.1.2] GSM-Zapper antwortet auf stressfaktor
15.11.2006 21:18

einmal geändert am 15.11.2006 21:19
Benutzer stressfaktor schrieb:
Was sagt denn die Teltarif-Redaktion dazu?

Zum Angebot von Penny bleibt aber noch hinzuzufügen, dass die MMS-Spielereien nicht der einzige Verzicht sind. Laut Warentest sind die Auflademöglochkeiten eingeschränkt, z.B. online gar nicht möglich...

Die Stiftung Warentest, die Klopapier, Staubsauger u.ä. testet, hat sicherlich übersehen, daß man Penny auch per Geldautomaten und bei einschlägigen Internetaufladediensten aufladen kann. Nicht zu vergessen ist, daß man sie als einzige Discounterkarte im D1-Netz mit normalen XtraCash-Karten nachladen kann. Die gibt es nun wirklich überall und auch unter Nennwert. So lassen sich von den schon günstigen Tarifen erfahrungsgemäß nochmals 15 bis 20% sparen.

BTW: Der Teltarif-Vergleichstest hat Stiftung Warentest-Niveau. Oder hat ihn ein Praktikant verfasst und die Mitarbeiterin hat (ungelesen?)ihren Namen druntergesetzt?

Z.
Menü
[1.1.1.2.1] stressfaktor antwortet auf GSM-Zapper
16.11.2006 14:47
Benutzer GSM-Zapper schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
[...] sind die Auflademöglichkeiten eingeschränkt, z.B. online gar nicht möglich...

Die Stiftung Warentest, die Klopapier, Staubsauger u.ä. testet, hat sicherlich übersehen, daß man Penny auch per Geldautomaten und bei einschlägigen Internetaufladediensten aufladen kann. [...]

Naja Stiftung Warentest hat auch an der einen oder anderen Stelle seltsam entschieden.
Ich erinnere mich an einen Testsieger für Mountainbikes aus den 90ern, der nicht einmal einen Berggang hatte... ;-)


BTW: Der Teltarif-Vergleichstest hat Stiftung Warentest-Niveau. Oder hat ihn ein Praktikant verfasst und die Mitarbeiterin hat (ungelesen?)ihren Namen druntergesetzt?

Dieser Thread gleicht doch aber einiges an Publicity wieder aus... ;-)

stressfaktor
Menü
[2] MGrotegut antwortet auf Tankist
10.11.2006 20:04
Hi Tankist!

Guckst Du hier:

https://www.teltarif.de/weihnachten/index.html

Wird es klarer? Glasklar???

Benutzer Tankist schrieb:
Ich würde ja verstehen, wenn drittbeste oder viertbeste Discounter mal "übersehen" würde, aber wenn man in so einem __aktuellen__Vergleich___ ausgerechnet den besten Prepaid-Anbieter ignoriert, da werde ich stutzig. Offensichtlich wird hier nicht nur für Werbebanner gezahlt...


P.S.
Ich sage nur: 15 cent, 60/1, T-Mobile Netz. Wer sucht der
findet ;o)
Menü
[2.1] twix antwortet auf MGrotegut
11.11.2006 11:32
Benutzer MGrotegut schrieb:
Hi Tankist!

Guckst Du hier:

https://www.teltarif.de/weihnachten/index.html

Wird es klarer? Glasklar???

Benutzer Tankist schrieb:
Ich würde ja verstehen, wenn drittbeste oder viertbeste Discounter mal "übersehen" würde, aber wenn man in so einem __aktuellen__Vergleich___ ausgerechnet den besten Prepaid-Anbieter ignoriert, da werde ich stutzig. Offensichtlich wird hier nicht nur für Werbebanner gezahlt...


P.S.
Ich sage nur: 15 cent, 60/1, T-Mobile Netz. Wer sucht der findet ;o)

Was soll da klarer werden? Wo ist da 15 Cent , 60/1, T-Mobile = Penny?
Ich habe gestern noch auf Teltarif eine Vergleichstabelle gesehen, wo Penny mit aufgeführt wurde. Ich finde das aber nicht mehr.

Twix
Menü
[2.1.1] Martin Ramsch antwortet auf twix
11.11.2006 13:04
"twix" schrieb:
Ich habe gestern noch auf Teltarif eine Vergleichstabelle gesehen, wo Penny mit aufgeführt wurde. Ich finde das aber nicht mehr.

Du meinst aber nicht

Die Prepaid-Discounter im Vergleich
https://www.teltarif.de/i/prepaid-discou...

wie es auf der Mobilfunk-Leitseite im Abschnitt "Mobilfunk-Specials" auch als "Discount-Tarife im Überblick" verlinkt ist, oder?

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1.1] twix antwortet auf Martin Ramsch
11.11.2006 13:23
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"twix" schrieb:
Ich habe gestern noch auf Teltarif eine Vergleichstabelle gesehen, wo Penny mit aufgeführt wurde. Ich finde das aber nicht mehr.

Du meinst aber nicht

Die Prepaid-Discounter im Vergleich
https://www.teltarif.de/i/prepaid-discou...

wie es auf der Mobilfunk-Leitseite im Abschnitt "Mobilfunk-Specials" auch als "Discount-Tarife im Überblick" verlinkt ist, oder?

Ciao,
__ Martin


Danke. Genau die mein(t)e ich.
Schon komisch, dass hier
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...?...
dann aber Penny nicht aufgeführt wird.

Mein Vertrag läuft im Januar aus (und 3 andere in der Familie auch). Prepaid wird es sicherlich werden, nur welcher? Bis gestern war Aldi der Favorit, aber Penny (D1 und deaktivierbare Mailbox) ist wohl einiges besser.
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist bis dahin befristet). bestandskunden werden sicher noch einige Zeit die Konditionen behalten. Aber wegen den neuen Rufnummern wollen wir nicht in allzu kurzen Zeitabständen wechseln, Penny sollte also schon 2-3 Jahre aktuell bleiben (oder natürlich noch günstiger werden).

Twix
Menü
[2.1.1.1.1] K U N D E -BEI-TELTARIF antwortet auf twix
11.11.2006 13:37
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
"twix" schrieb:
Ich habe gestern noch auf Teltarif eine Vergleichstabelle gesehen, wo Penny mit aufgeführt wurde. Ich finde das aber nicht mehr.

Du meinst aber nicht

Die Prepaid-Discounter im Vergleich
https://www.teltarif.de/i/prepaid-discou...

wie es auf der Mobilfunk-Leitseite im Abschnitt "Mobilfunk-Specials" auch als "Discount-Tarife im Überblick"
verlinkt ist, oder?

Ciao,
__ Martin


Danke. Genau die mein(t)e ich.
Schon komisch, dass hier
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...?...
dann aber Penny nicht aufgeführt wird.

Mein Vertrag läuft im Januar aus (und 3 andere in der Familie auch). Prepaid wird es sicherlich werden, nur welcher? Bis gestern war Aldi der Favorit, aber Penny (D1 und deaktivierbare Mailbox) ist wohl einiges besser.
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist bis dahin befristet). bestandskunden werden sicher noch einige Zeit die Konditionen behalten. Aber wegen den neuen Rufnummern wollen wir nicht in allzu kurzen Zeitabständen wechseln, Penny sollte also schon 2-3 Jahre aktuell bleiben (oder natürlich noch günstiger werden).

Twix

Wenn Du mehr "Raider" gegessen hättest, dann hättest Du die Seite selber gefunden.

*grins*
Menü
[2.1.1.1.2] Martin Ramsch antwortet auf twix
11.11.2006 14:30
"twix" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
[...]
Die Prepaid-Discounter im Vergleich
https://www.teltarif.de/i/prepaid-discou...
[...]
Danke. Genau die mein(t)e ich.
Schon komisch, dass hier
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw45/...?... dann aber Penny nicht aufgeführt wird.

Ja, fand ich auch seltsam. Je genauer man hinschaut, umso attraktiver wird Penny Mobil für den "einfach" Prepaid-Nutzer, der hauptsächlich nur erreichbar sein will, nur wenig oder mittel selbst telefoniert und sonst keinen Schnickschack braucht - und ich glaube, das ist eine ziemlich große Gruppe! :)
Penny Mobil scheint da der fairste Tarif ohne Haken und Ösen zu sein!

Ich hab' deshalb auch am Dienstag schon der Autorin Marie-Anne Winter gemailt und nach Gründen für's Fehlen von Penny Mobil gefragt.

Kein Antwort bisher ...

[...]
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist bis dahin befristet).

Leider auch keine Ahnung.

Ciao,
__ Martin
Menü
[2.1.1.1.3] hscd antwortet auf twix
12.11.2006 19:44

einmal geändert am 12.11.2006 19:45
Benutzer twix schrieb:
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist bis dahin befristet).

In irgendeiner lächerlichen teltarif-Tarifliste steht (falsch kopiert), daß Penny Mobil befristet sei.

Andere Quellen dafür gibt es nicht.
Weder auf der Website, noch in der Werbung oder in den AGB/Tarifinfos oder auf der Packung selber gibt es diese Aussage. Nirgends!

Eine derartige Befristung des Penny Mobil-Angebotes existiert einfach nicht.

Auch der Anbieter dementiert diesen Quatsch.

Auf deutsch: Das ist zu 100% ein Märchen.

Es gibt nur eine derartige vorläufige Angebotsbefristung (Neuabschluß) für rewecom direkt von T-Mobile.
Menü
[2.1.1.1.3.1] stressfaktor antwortet auf hscd
14.11.2006 15:29
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist
bis dahin befristet).

In irgendeiner lächerlichen teltarif-Tarifliste steht (falsch kopiert), daß Penny Mobil befristet sei.

Andere Quellen dafür gibt es nicht. Weder auf der Website, noch in der Werbung oder in den AGB/Tarifinfos oder auf der Packung selber gibt es diese Aussage. Nirgends!

Eine derartige Befristung des Penny Mobil-Angebotes existiert einfach nicht.

Vielleicht wurde das Angebot mit Klarmobil und Easymobile verwechselt. Dort befinden sich zeitliche Einschränkungen des geltenden Tarifs bis zum 31.12.06.

Neben Pressemitteilungen, etc. habe ich jedoch weder die AGB noch genaue Tariferläuterungen von Penny gefunden. Jedenfall keine Einschränkungen - was erstmal gut ist - aber auch keine auffindbaren AGB...

stressfaktor
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] hscd antwortet auf stressfaktor
14.11.2006 16:17
Benutzer stressfaktor schrieb:
Neben Pressemitteilungen, etc. habe ich jedoch weder die AGB noch genaue Tariferläuterungen von Penny gefunden. Jedenfall keine Einschränkungen - was erstmal gut ist - aber auch keine auffindbaren AGB...

stressfaktor

Die AGB sind erstaunlicherweise von jeder Pennymobil-Seite aus verlinkt (rechts unten):
http://www.pennymobil.de/index.php?id=19
Auch als PDF: http://www.pennymobil.de/fileadmin/files/pennymobil/pdf/AGB_PENNY_MOBIL_SEPT.pdf
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.1] stressfaktor antwortet auf hscd
15.11.2006 14:07
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
[...]

Die AGB sind erstaunlicherweise von jeder Pennymobil-Seite aus verlinkt (rechts unten):
http://www.pennymobil.de/index.php?id=19

Und die Tarife sind hier:
http://www.pennymobil.de/index.php?id=18

...übrigens gänzlich ohne zeitliche Einschränkung.

Danke hscd. :-)

stressfaktor
Menü
[2.1.1.1.3.1.1.1.1] carolaS antwortet auf stressfaktor
10.01.2007 19:37
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:
[...]

Die AGB sind erstaunlicherweise von jeder Pennymobil-Seite aus
verlinkt (rechts unten):
http://www.pennymobil.de/index.php?id=19

Und die Tarife sind hier:
http://www.pennymobil.de/index.php?id=18

...übrigens gänzlich ohne zeitliche Einschränkung.

Danke hscd. :-)

stressfaktor

Schon seit geraumer Zeit und nicht nur ein Mal haben auch wir das fast gänzliche Fehlen von dem bis heute hervorragenden Discount-Anbieter pennymobil im sehr guten D1-Netz in den teltarif-Veröffentlichungen angezeigt und bemängelt.
Wenn etwas geschrieben wurde, dann sogar mit Falsch-Informationen gespickt:
Ente 1: Terminlich begrenztes Angebot der pennymobil-card bis 31.12.06
Ente 2: Keine andere Auflademöglichkeit als dirket bei Penny an der Kasse. Falsch! Ganz im Gegenteil, ist die pennymobil-card die fast einzige Discount-Card, die überall wo auch extra-cards geladen werden, auch mit diesen aufgeladen werden können. Also, natürlich Penny selbst, direkt an der Kasse, Sparkasse - Extra-Aufladung, online Extra-Aufladung, Tankstellen, Kaufhallen usw. Mehr Auswahl kanns nicht geben!
Publiziert wird das alles nicht, sondern nur klägliche Nischen-Informationen gegeben, die man nun mal nicht gänzlich vermeiden kann.
Vielleicht soll sich so ein gutes und zuverlässiges Angebot auch nicht herumsprechen - was die Frage auf sich wirft: Cui bono?
Menü
[2.1.1.1.3.1.2] Liebe Teltarif Redaktion
Tankist antwortet auf stressfaktor
14.11.2006 18:47
Benutzer stressfaktor schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Die grosse Frage: Was passiert nach dem 31.12.06 (Angebot ist
bis dahin befristet).

In irgendeiner lächerlichen teltarif-Tarifliste steht (falsch
kopiert), daß Penny Mobil befristet sei.

Andere Quellen dafür gibt es nicht. Weder auf der Website, noch in der Werbung oder in den AGB/Tarifinfos oder auf der Packung selber gibt es diese Aussage. Nirgends!

Eine derartige Befristung des Penny Mobil-Angebotes existiert
einfach nicht.

Vielleicht wurde das Angebot mit Klarmobil und Easymobile verwechselt. Dort befinden sich zeitliche Einschränkungen des geltenden Tarifs bis zum 31.12.06.

Neben Pressemitteilungen, etc. habe ich jedoch weder die AGB noch genaue Tariferläuterungen von Penny gefunden. Jedenfall keine Einschränkungen - was erstmal gut ist - aber auch keine auffindbaren AGB...

stressfaktor

Ich denke, Sie sind der Community von Teltarif Lesern eine Antwort schuldig.

Wieviel kostet denn bei Ihnen eine Werbeanzeige, inklusive sehr Berichterstattung in Ihren sehr objektiven Marktanalysen pro Monat?

Ich würde außerdem gerne das Schweigen über ausgewählte Wettbewerber erkaufen.

Wünschnswert wäre, die Produkte von diesen Wettbewerbern irrtümlicherweise als befristet zu gekennzeichnen.

Danke im Voraus,

Tankist
Menü
[2.1.1.1.3.1.2.1] stressfaktor antwortet auf Tankist
15.11.2006 14:03
Benutzer Tankist schrieb:
Benutzer stressfaktor schrieb:

[...]

stressfaktor

Ich denke, Sie sind der Community von Teltarif Lesern eine Antwort schuldig.
[...]

Lieber Tankist,

bitte verwende das Zitat nicht so, als sei ich ein Mitarbeiter von Teltarif. Entsprechend bin ich auch niemandem etwas schuldig.
Aber ich bin sensibel und zucke erstmal zusammen, wenn Du sowas schreibst. ;-)

stressfaktor
Menü
[3] PENNY MOBIL?
hafenbkl antwortet auf Tankist
11.11.2006 21:00
Benutzer Tankist schrieb:
Ich sage nur: 15 cent, 60/1, T-Mobile Netz. Wer sucht der findet ;o)

PENNY MOBIL?
Menü
[3.1] Tankist antwortet auf hafenbkl
11.11.2006 21:27
Bingo. Ganz genau.