Thread
Menü

Interessanter Tarif


17.11.2006 20:49 - Gestartet von telepeter
1,7 Cent 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für Festnetz Deutschland ist eine interessante Alternative, wenn man in der Telefonanlage nur einen Anbieter fest eingeben kann, z.B. über feste Kurzwahlspeicher, und nicht je nach Tageszeit unterschiedliche Vorwahlen von Hand wählen will. Werktags tagsüber sind die 1,7 Cent ein Superpreis. Nach 18.00 Uhr und am Wochenende geht es zwar auch für die Hälfte, der absolute Unterschied macht aber weniger als 1 Cent die Minute aus und fällt bei Normaltelefonierern nicht wirklich ins Gewicht. Außerdem sind die Superbilligen zwischen 18 und 19 Uhr oft total überlastet und man kommt nicht durch. Bleibt zu hoffen, dass diese Tarifgestaltung dauerhaft ist.
Menü
[1] 0900.1-051 okay? (was: Interessanter Tarif)
Martin Ramsch antwortet auf telepeter
17.11.2006 21:05
"telepeter" schrieb:
1,7 Cent 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für Festnetz Deutschland ist eine interessante Alternative, wenn man in der Telefonanlage nur einen Anbieter fest eingeben kann, [...]

Auf jeden Fall! Manche, vielleicht sogar viele werden die kleinen Mehrkosten gegenüber Call-by-Call mit dem jeweiligen Preisführer gerne dafür zahlen, nicht lästigerweise vor jedem Gespräch in Tariflisten schauen zu müssen.

Wer mit anderen Rund-um-die-Uhr-Tarifen vergleichen will, hier der Direktlink auf die entsprechende Tarifabfrage:

https://www.teltarif.de/db/res.html?rudu=1&...

Wer auch 0900er-Call-by-Call akzeptiert (warum eigentlich nicht?), kann mit der 0900-1051 also sogar rund um die Uhr für nur 1 Ct/Min telefonieren. (Nutzt die jemand aktiv? Wie ist die Qualität?)

Den Preis durchgängig bieten sonst nur VoIP-Tarife ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.1] toco antwortet auf Martin Ramsch
17.11.2006 21:48
Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Wer auch 0900er-Call-by-Call akzeptiert (warum eigentlich nicht?), kann mit der 0900-1051 also sogar rund um die Uhr für nur 1 Ct/Min telefonieren. (Nutzt die jemand aktiv? Wie ist die Qualität?)

Ja, ich. Für Ferngespräche.
Die Qualität ist sehr gut, kein lästiges Rauschen wie bei 01038 oder dumpfer Ton wie bei 01086.

Allerdings gibts bei mir einen Haken für Ortsgespräche: Wähle ich mit Vorwahl, komme ich ganz woanders raus (mehrfach getestet und nachkontrolliert), wähle ich ohne Vorwahl kommt "kein Anschluß unter dieser Nummer".

Für Ferngespräche ist der Anbieter aber derzeit sehr zu empfehlen.
Menü
[1.2] telepeter antwortet auf Martin Ramsch
17.11.2006 21:56
Hallo Martin,

Der Hinweis auf die 0900-1051 ist berechtigt (übrigens die ideale Vorwahl für Mitarbeiteranschlüsse eines großen TK-Konzerns, bei denen die 010.. gesperrt ist...), es sind aber für manchen Rufnummerspeicher zu viele Ziffern, wenn danach noch eine vollständige Rufnummer kommt.

Gruß Peter




Benutzer Martin Ramsch schrieb:

Wer auch 0900er-Call-by-Call akzeptiert (warum eigentlich nicht?), kann mit der 0900-1051 also sogar rund um die Uhr für nur 1 Ct/Min telefonieren. (Nutzt die jemand aktiv? Wie ist die Qualität?)

Den Preis durchgängig bieten sonst nur VoIP-Tarife ...

Ciao,
__ Martin
Menü
[1.2.1] GKr antwortet auf telepeter
17.11.2006 23:27
Benutzer telepeter schrieb:
Hallo Martin,

Der Hinweis auf die 0900-1051 ist berechtigt (übrigens die ideale Vorwahl für Mitarbeiteranschlüsse eines großen TK-Konzerns, bei denen die 010.. gesperrt ist...), es sind aber für manchen Rufnummerspeicher zu viele Ziffern, wenn danach noch eine vollständige Rufnummer kommt.

Gruß Peter

Konzerne, Behörden und andere große Verwaltungen nutzen seit langem Sonderverträge mit Anbietern, die die Privat-Telefonie deren Mitarbeiter über 0800-Einwahl abwickeln. Dazu braucht man keine 0900-Nummer.

GKr
Menü
[1.2.1.1] telepeter antwortet auf GKr
18.11.2006 11:16
die, die es betrifft, wissen schon was ich mit Mitarbeiteranschluss meine...

Gruß Peter


Benutzer GKr schrieb:
Benutzer telepeter schrieb:
>> ...(übrigens die
ideale Vorwahl für Mitarbeiteranschlüsse eines großen TK-Konzerns, bei denen die 010.. gesperrt ist...)...
Konzerne, Behörden und andere große Verwaltungen nutzen seit langem Sonderverträge mit Anbietern, die die Privat-Telefonie deren Mitarbeiter über 0800-Einwahl abwickeln. Dazu braucht man keine 0900-Nummer.

GKr
Menü
[1.2.1.1.1] GKr antwortet auf telepeter
18.11.2006 12:00
Benutzer telepeter schrieb:
die, die es betrifft, wissen schon was ich mit Mitarbeiteranschluss meine...

Gruß Peter


Benutzer GKr schrieb:
Benutzer telepeter schrieb:
>> ...(übrigens die
ideale Vorwahl für Mitarbeiteranschlüsse eines großen TK-Konzerns, bei denen die 010.. gesperrt ist...)...
Konzerne, Behörden und andere große Verwaltungen nutzen seit langem Sonderverträge mit Anbietern, die die Privat-Telefonie deren Mitarbeiter über 0800-Einwahl abwickeln. Dazu braucht man
keine 0900-Nummer.

GKr

Das habe ich auch nicht bezweifelt.

GKr