Thread
Menü

Kein Thema


27.11.2006 17:30 - Gestartet von peti55
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T Com Anschluss
Menü
[1] cabal antwortet auf peti55
27.11.2006 17:36
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T Com Anschluss


und wie siehts mit der Vertragslaufzeit aus?

2 Jahre?

Menü
[1.1] stroh123 antwortet auf cabal
27.11.2006 18:43
Benutzer cabal schrieb:

und wie siehts mit der Vertragslaufzeit aus?

2 Jahre?

Wenn nicht noch mehr..... Die spinnen doch mittlerweile alle mit ihren Knebelverträgen !!
Menü
[1.1.1] Ed antwortet auf stroh123
29.11.2006 01:29
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer cabal schrieb:

und wie siehts mit der Vertragslaufzeit aus?

2 Jahre?

Wenn nicht noch mehr..... Die spinnen doch mittlerweile alle mit ihren Knebelverträgen !!

Was erwartet ihr denn? Möglichst keine Anschlußgebühren dann aber jederzeit wechseln können. Achja billig solls auch noch sein und ein fettes Hardwarepaket versteht sich ja von selbst.
Das Anschließen macht nunmal Arbeit und auch die Hardware kostet Geld, nicht zu vergessen die Werbungskosten, da kann ich ein Unternehmen nur verstehen das sich die Kunden über eine möglichst lange Zeit sichern will.
Menü
[1.1.1.1] stroh123 antwortet auf Ed
29.11.2006 09:13
Benutzer Ed schrieb:

Was erwartet ihr denn? Möglichst keine Anschlußgebühren dann aber jederzeit wechseln können. Achja billig solls auch noch sein und ein fettes Hardwarepaket versteht sich ja von selbst. Das Anschließen macht nunmal Arbeit und auch die Hardware kostet Geld, nicht zu vergessen die Werbungskosten, da kann ich ein Unternehmen nur verstehen das sich die Kunden über eine möglichst lange Zeit sichern will.

die sollen ihre hardware doch einfach behalten. am sinnvollsten wäre es die komplett wegzulassen. somit kann man sich aussuchen was man haben möchte. viele user bekommen so eine teure fritz kiste mit allem schnickschnack und surfen dann mit einem pc via kabel dran.... toll !
Menü
[1.1.1.1.1] Ed antwortet auf stroh123
29.11.2006 12:41
Benutzer stroh123 schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Was erwartet ihr denn? Möglichst keine Anschlußgebühren dann aber jederzeit wechseln können. Achja billig solls auch noch sein und ein fettes Hardwarepaket versteht sich ja von selbst.
Das Anschließen macht nunmal Arbeit und auch die Hardware kostet Geld, nicht zu vergessen die Werbungskosten, da kann ich ein Unternehmen nur verstehen das sich die Kunden über eine möglichst lange Zeit sichern will.

die sollen ihre hardware doch einfach behalten. am sinnvollsten wäre es die komplett wegzulassen. somit kann man sich aussuchen was man haben möchte. viele user bekommen so eine teure fritz kiste mit allem schnickschnack und surfen dann mit einem pc via kabel dran.... toll !

Ich glaube das viele Kunden ver_arscht werden wollen, beim Mobilfunk ist es genauso: Hauptsache neuestes Edelhandy für 1€, Folgekosten egal.
Ausserdem brauchen die Anbieter teilweise die Hardware, neue Handys können erst neue Dienste (Internet über UMTS, tolle Klingelöne, Videotelefonie), beim DSL halt VoIP. Und dann macht es sich imer toll wenn man eine Kiste die man für 100€ einkauft als 200€ wert auspreist, da kann man dem Kunden einen noch größeren Preisvorteil vorgaukeln.
In meinen Augen sind auch die Anschlußkosten gerechtfertigt, ich halte es für eine riesen Sauerei das ich als treuer Kunde eine menge Werbung für andere bezahle und die dann noch regelmäßig Hardware und die Anschlußkosten verursachen. Aber an treuen Kunden (die brav zahlen und keine Arbeit verursachen) hat scheinbar niemand Interesse :-(
Menü
[1.1.1.2] seba antwortet auf Ed
27.04.2007 16:38
Benutzer Ed schrieb:

Was erwartet ihr denn? Möglichst keine Anschlußgebühren dann aber jederzeit wechseln können. Achja billig solls auch noch sein und ein fettes Hardwarepaket versteht sich ja von selbst.

Ich sag nur www.alice-dsl.de
Habe gewechselt und nie Probleme. 4 Wochen Kündigungsfrist und keine Anmeldegebühren.
Menü
[1.1.1.2.1] Ed antwortet auf seba
28.04.2007 07:33
Benutzer seba schrieb:
Benutzer Ed schrieb:

Was erwartet ihr denn? Möglichst keine Anschlußgebühren dann aber jederzeit wechseln können. Achja billig solls auch noch sein und ein fettes Hardwarepaket versteht sich ja von selbst.

Ich sag nur www.alice-dsl.de Habe gewechselt und nie Probleme. 4 Wochen Kündigungsfrist und keine Anmeldegebühren.

Zumindest gibt es da keine Hardware (abgesehen vom Leihmodem) Finde ich aber voll ok, ich brauch nicht ständig irgendeinen Sondermüll den ich zu Dumpingpreisen bei eBay verscherbeln darf.
Aber die Anschlußkosten entstehen nunmal, so schön das für den Kunden auch ist wenn er sie nicht zahlen muss aber sie werden dann auf alle umgelegt. Das heisst dann das treue Kunden die keinen weiteren Aufwand machen für die Leute mitzahlen die 3 mal im Jahr umziehen.
Menü
[2] fb antwortet auf peti55
27.11.2006 18:22
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€ krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl. T-Com Festnetz. Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.
Menü
[2.1] b-a antwortet auf fb
27.11.2006 18:43
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T
Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€ krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl. T-Com Festnetz. Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.

So isses. Man gehe mal von 38,80 Euro Grundgebühr aus (inkl. Festnetz-Flatrate) und vergleiche dann mit Arcor/Versatel/Hansenet. Und dort darf man immerhin die Flatrate sogar über ne Leitung nutzen anstatt über IP.
Menü
[2.1.1] peti55 antwortet auf b-a
28.11.2006 05:49
Benutzer b-a schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T
Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€
krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl.
T-Com Festnetz. Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.

So isses. Man gehe mal von 38,80 Euro Grundgebühr aus (inkl.
Festnetz-Flatrate) und vergleiche dann mit Arcor/Versatel/Hansenet. Und dort darf man immerhin die Flatrate sogar über ne Leitung nutzen anstatt über IP.


Ihr habt schon recht wenn ihr da wohnt wo es Arcor,... auch gibt. Auf dem Land gibts halt leider nur die T-Com.
Übrigens: meine VoIP Erfahrungen mit 1und1 sind 100% positiv und für die 2 Auslandsgespräche pro Jahr zahl ich gerne 10 cent mehr wenn ich dafür 15,95 € mal 12 sparen kann.
Menü
[2.1.1.1] fb antwortet auf peti55
28.11.2006 07:27
Benutzer peti55 schrieb:

Ihr habt schon recht wenn ihr da wohnt wo es Arcor,... auch gibt. Auf dem Land gibts halt leider nur die T-Com.

Lidl-DSL gibt's aber auch überall, wo es T-DSL gibt.
Menü
[2.1.1.1.1] peti55 antwortet auf fb
05.12.2006 17:58
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:

Ihr habt schon recht wenn ihr da wohnt wo es Arcor,...
auch gibt. Auf dem Land gibts halt leider nur die T-Com.

Lidl-DSL gibt's aber auch überall, wo es T-DSL gibt.

Aber doch nicht ohne Telekom Anschluss für 15,95, den man nicht braucht ausser für call by call ins ausland oder?
Menü
[2.1.1.1.1.1] fb antwortet auf peti55
06.12.2006 18:36
Benutzer peti55 schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:

Ihr habt schon recht wenn ihr da wohnt wo es Arcor,...
auch gibt. Auf dem Land gibts halt leider nur die T-Com.

Lidl-DSL gibt's aber auch überall, wo es T-DSL gibt.

Aber doch nicht ohne Telekom Anschluss für 15,95, den man nicht braucht ausser für call by call ins ausland oder?

Darum geht's doch gerade: Lidl-DSL kostet sogar INKLUSIVE des Telekom Anschlusses weniger als dieser tolle sogenannte "entbündelte" Anschluss von Strato (oder auch vergleichbare Angebote von z.B. Vodafone oder O2). Darum habe ich mich gefragt, wo denn jetzt überhaupt der Vorteil eines entbündelten Anschlusses für den Kunden sein soll, wenn der nicht weniger kostet als ein vergleichbares Bündel aus T-Com Festnetz + DSL. Schliesslich hat der "entbündelte" Anschluss ja weniger Leistung. Denn von der Zuverlässigkeit & Sprachqualität von VoIP im Vergleich zu T-Com (oder auch Arcor, Alice oder was-weiss-ich) Festnetz oder den Entgelten von Anrufen ins Ausland bei Vodafone oder O2 Homezones im Vergleich zu Call-by-Call brauchen wir ja hoffentlich nicht zu sprechen. Die Frage bleibt: Wo liegt denn jetzt eigentlich der Vorteil eines solchen entbündelten Anschlusses?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Erste Erfahrungen...
dslfuchser antwortet auf fb
21.01.2007 10:11

Hat jemand erste Erfahrungen mit 3DSL bei Strato?

Vor allem wie sind die Verbindungen, Telefongespräche etc.?
Menü
[2.2] MartyK antwortet auf fb
27.11.2006 22:54
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T
Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€ krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl. T-Com Festnetz.

Hm? Ich zahle an die Telekom seit kurzem 15,95 Euro (analog) plus knapp 30 Euro für 3DSL an 1und1. Macht zusammen knapp 45 Euro.
Selbst wenn ich bei einem Anbieter wie GMX kostenlos eine Flatrate bekomme (aber wie lange kostenlos?), betragen die Grundgebühren für 2 mbit/s ca. 20 Euro. Macht zusammen etwa 36 Euro. Für einen fairen Vergleich muss man aber eine größere Bandbreite zugrunde legen, womit man dann auf eine Summe von ca. 41 Euro kommt.


Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.

Naja, auch bei VoIP werden die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sein.
Menü
[2.2.1] fb antwortet auf MartyK
28.11.2006 05:42
Benutzer MartyK schrieb:
Hm? Ich zahle an die Telekom seit kurzem 15,95 Euro (analog) plus knapp 30 Euro für 3DSL an 1und1. Macht zusammen knapp 45 Euro.
Selbst wenn ich bei einem Anbieter wie GMX kostenlos eine Flatrate bekomme (aber wie lange kostenlos?), betragen die Grundgebühren für 2 mbit/s ca. 20 Euro. Macht zusammen etwa 36 Euro. Für einen fairen Vergleich muss man aber eine größere Bandbreite zugrunde legen, womit man dann auf eine Summe von ca. 41 Euro kommt.

Tja, dann schau mal bei Lidl vorbei. Da bekommst du T-DSL 1000 für 16.99€, die ist die Datenflatrate ein vielen Städten schon inklusive. Zusammen mit dem T-Com Festnetz macht das unter 33€. Das ist sogar BILLIGER als dieser "tolle" sogenannte entbundelte Anschluss, den Strato uns jetzt andrehen will. Und für einen Vergleich muss ich keineswegs die größere Bandbreite zugrunde legen, wenn ich die Bandbreite nicht brauche. Denn mal im Ernst: Wozu braucht ein Privatmensch mehr als 1 MBit/s Bandbreite? Die Anwendung, die nicht gleichzeitig illegal ist, zeig mir mal bitte.
Menü
[2.2.1.1] RE: ROFL: 1€ für 10 Minuten, ich lach mich tot!
MartyK antwortet auf fb
28.11.2006 13:18
Benutzer fb schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Hm? Ich zahle an die Telekom seit kurzem 15,95 Euro (analog)
plus knapp 30 Euro für 3DSL an 1und1. Macht zusammen knapp 45
Euro.
Selbst wenn ich bei einem Anbieter wie GMX kostenlos eine Flatrate bekomme (aber wie lange kostenlos?), betragen die Grundgebühren für 2 mbit/s ca. 20 Euro. Macht zusammen etwa 36 Euro. Für einen fairen Vergleich muss man aber eine größere Bandbreite zugrunde legen, womit man dann auf eine Summe von ca. 41 Euro kommt.

Tja, dann schau mal bei Lidl vorbei. Da bekommst du T-DSL 1000 für 16.99€, die ist die Datenflatrate ein vielen Städten schon inklusive. Zusammen mit dem T-Com Festnetz macht das unter 33€. Das ist sogar BILLIGER als dieser "tolle" sogenannte entbundelte Anschluss, den Strato uns jetzt andrehen will. Und für einen Vergleich muss ich keineswegs die größere Bandbreite zugrunde legen, wenn ich die Bandbreite nicht brauche. Denn mal im Ernst: Wozu braucht ein Privatmensch mehr als 1 MBit/s Bandbreite? Die Anwendung, die nicht gleichzeitig illegal ist, zeig mir mal bitte.

Ich brauche zwar kein T-DSL 16000, finde es aber schon von Vorteil, mit 3 Mbit (wie aktuell) surfen bzw. downloaden zu können, da es einfach schneller geht.
Nein, ich lade nicht täglich Linux-Distributionen runter, aber wenn ich für 3 Euro mehr das Dreifache an Geschwindigkeit eines DSL 1000-Zugangs haben kann, warum soll ich darauf verzichten? Mal ganz abgesehen davon, dass mit steigender Bandbreite auch der Upload höher wird, was nicht unerheblich ist, wenn man eine Homepage hat oder Fotos in einem Online-Shop ausdrucken lassen möchte.
Außerdem fallen beim T-DSL 1000-Tarif von LIDL Bereitstellungskosten von 49,95 Euro an, was man bei der Rechnung nicht vernachlässigen sollte.
Menü
[2.2.2] Ed antwortet auf MartyK
29.11.2006 01:45
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€
krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl. T-Com Festnetz.

Hm? Ich zahle an die Telekom seit kurzem 15,95 Euro (analog) plus knapp 30 Euro für 3DSL an 1und1. Macht zusammen knapp 45 Euro.
Selbst wenn ich bei einem Anbieter wie GMX kostenlos eine Flatrate bekomme (aber wie lange kostenlos?), betragen die Grundgebühren für 2 mbit/s ca. 20 Euro. Macht zusammen etwa 36 Euro. Für einen fairen Vergleich muss man aber eine größere Bandbreite zugrunde legen, womit man dann auf eine Summe von ca. 41 Euro kommt.

Wobei sich natürlich die Frage stellt ob man die Geschwindigkeit braucht. Wenn du ein Auto brauchst um von A nach B zu fahren und einen Polo für 15.000 kaufen willst dann ist ein Passat im Supersonderangebot für 20.000€ zwar ein Schnäppchen bringt dich aber auch nur von A nach B. Ja klar ist es schöner Passat zu fahren aber kann man das Geld nicht auch für andere Dinge ausgeben.
Genauso beim Download, schneller ist schöner, nur ist das praktische an einer DSL-Flatrate das ich halt etwas warten kann und in der Zeit wo man halt Bilder zum Fotolabor schickt auch ein wenig hier lesen/schreiben kann.
Ausserdem müssen die 16MBit erstmal verfübar sein, ich kenne genug Leute bei denen ist bei DSL2000 Schluß, denen nützt auch DSL16000 nichts.


Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.

Naja, auch bei VoIP werden die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sein.

Das wird nie so gut sein wie Festnetz, dafür sorgen schon irgendwelche Verzögerungen und Paketverluste.
Interessant wäre es erst wenn man mit speziellen Endgeräten an beiden Enden eine bessere Qualität erreichen würde, also nicht mehr auf 0,3-3,4kHz eingeschränkt ist.

Grüße

Ed
Menü
[2.2.2.1] MartyK antwortet auf Ed
29.11.2006 13:54
Benutzer Ed schrieb:
Benutzer MartyK schrieb:
Benutzer fb schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Endlich, hoffentlich ziehen die grossen Anbieter wie 1und1 oder gmx bald nach und zwingen uns nicht mehr in den überflüssigen T Com Anschluss

Bei den Preisen ist nur die Frage, ob sich das lohnt. Für 34€
krieg ich ja auch schon fast einen DSL-Anschluss+Flatrate inkl. T-Com Festnetz.

Hm? Ich zahle an die Telekom seit kurzem 15,95 Euro (analog)
plus knapp 30 Euro für 3DSL an 1und1. Macht zusammen knapp 45
Euro.
Selbst wenn ich bei einem Anbieter wie GMX kostenlos eine Flatrate bekomme (aber wie lange kostenlos?), betragen die Grundgebühren für 2 mbit/s ca. 20 Euro. Macht zusammen etwa 36 Euro. Für einen fairen Vergleich muss man aber eine größere Bandbreite zugrunde legen, womit man dann auf eine Summe von ca. 41 Euro kommt.

Wobei sich natürlich die Frage stellt ob man die Geschwindigkeit braucht. Wenn du ein Auto brauchst um von A nach B zu fahren und einen Polo für 15.000 kaufen willst dann ist ein Passat im Supersonderangebot für 20.000€ zwar ein Schnäppchen bringt dich aber auch nur von A nach B.

Naja, man kann es auch auf die Spitze treiben und sich die Frage stellen, ob man DSL braucht oder überhaupt einen PC. Denn leben kann man ohne eines davon.
Und wenn ich für 3 Euro mehr im Monat das dreifache an Download- *und* Uploadgeschwindigkeit bekomme, ist im Verhältnis zu deinem Auto-Beispiel keine Überlegung wert, zumal eine Bandbreite von 1000 kbit/s in der Regel mit einem Bereitstellungsentgelt von ca. 50 Euro erkauft wird - wenn auch nur einmalig.
Für mich war es dagegen sehr überlegenswert, von ISDN zu analog zu wechseln - was eine Ersparnis von mehr als 10 Euro im Monat ausmacht, da ich bislang einen ISDN-Komforttarif hatte.


Ja klar ist es schöner Passat zu fahren aber kann man das Geld nicht auch für andere Dinge ausgeben.

Das ist relativ, wie ich auch gerade erläuterte. 3 Euro machen den Kuchen wirklich nicht fett - mehr als 10 Euro dagegen schon.


Genauso beim Download, schneller ist schöner, nur ist das praktische an einer DSL-Flatrate das ich halt etwas warten kann und in der Zeit wo man halt Bilder zum Fotolabor schickt auch ein wenig hier lesen/schreiben kann.

Sicher, aber die Gedanken mache ich mir bei einem Preisunterschied von 3 Euro nicht.


Ausserdem müssen die 16MBit erstmal verfübar sein, ich kenne genug Leute bei denen ist bei DSL2000 Schluß, denen nützt auch DSL16000 nichts.

Richtig, aber wer nimmt schon einen teureren 16 Mbit-Tarif, wenn er weiß, höchstens 2 Mbit bekommen zu können?


Sich 100% auf VoIP verlassen, da müßte schon tatsächlich eine Preiseinsparung der KOMPLETTEN T-Com Grundgebühr möglich sein, abgesehen von den in der Regel > > > im Vergleich zu den Call-by-Call Klitschen recht teuren Auslandstarifen. Also für <5€ Preisvorteil fange nicht einmal an, über sowas nachzudenken.

Naja, auch bei VoIP werden die Kinderkrankheiten mal ausgemerzt sein.

Das wird nie so gut sein wie Festnetz, dafür sorgen schon irgendwelche Verzögerungen und Paketverluste.

Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Vor kurzem gab es zwar Qualitätsprobleme, als ich mit meiner Schwester telefonierte, aber das war nicht die Regel.


Interessant wäre es erst wenn man mit speziellen Endgeräten an beiden Enden eine bessere Qualität erreichen würde, also nicht mehr auf 0,3-3,4kHz eingeschränkt ist.

s. o. Die öfters zitierte schlechte Qualität von VoIP kann ich zumindest nicht bejahen.

Grüße

Martin