Thread
Menü

Nutzbar auch mit Arcor-Twintel


29.11.2006 21:15 - Gestartet von OK-Mobil
Hallo,

ich finde die Arcor Twintel - Technik nicht schlecht, vorallem weil man ja evtl. seine Telefonflatrate mit dem WLAN-Handy auch unterwegs nutzen kann ...

Meine Frage:
Kann man auch ein anderes WLAN-Handy mit dem Arcorangebot nutzen, z.B. N80, E60 (sieht dem Twintel ziemlich änhlich), N91, N93 usw. ...

Für antworten wäre ich sehr dankbar!

Oliver
Menü
[1] nice*leo antwortet auf OK-Mobil
16.12.2006 16:15
Hallo Oliver,

definitiv ja. Ich hatte mir bei Arcor zunächst das Twintel bestellt, das hat mir aber ehrlich gesagt nicht gefallen. Sieht viel zu billig aus.
Habe dann das neue Nokia N80 Internet Edition gekauft. Und jetzt bin ich begeistert. Es klappt einwandfrei. Ohne irgendwelche Zusatzsoftware zu laden. Kann jetzt bei meinen Freunden in deren WLAN-Netz anrufen und auch Anrufe problemlos entgegen nehmen - und das unter der Vorwahl von meinem Wohnort.
Falls Du weitere Infos brauchst, evtl. auch zur Einrichtung, melde Dich einfach. Ich musste auch etwas Rumprobieren und nur durch Recherche in unterschiedlichen Foren hab ich´s dann geschafft.

Grüße,
Jörg.
Menü
[1.1] FrankD. antwortet auf nice*leo
21.04.2007 15:45
Hi,
ich bräuchte deine Hilfe bzgl. Nutzung meines Arcoranschlußes auf meienm Nokia N80. Selbst die Leute im Telefonladen sind am verzweifeln. Ich habe mir ein Nokia N80 mit einem freenetMobile free Comfort zugelegt(Netz ePlus). Nun möchte ich gerne über meinen freigeschalteten Arcor SprachAnschluß telefonieren. Leider bekomme ich die Anschlüße nicht hin. Kann ein Fehler sein das dass Telefon von freenet vorkonfiguriert ist?

Vielen Dank für die Hilfe
Frank