Thread
Menü

Wegen eines halben Cents weniger...


15.12.2006 11:58 - Gestartet von niknuk
...soll ich mich auf Dreiminutentakt einlassen? Nee, Freunde, da haben Callmobile und Klarmobil die deutlich besseren Angebote.

Gruß

niknuk
Menü
[1] ElaHü antwortet auf niknuk
15.12.2006 12:31
Benutzer niknuk schrieb:
...soll ich mich auf Dreiminutentakt einlassen? Nee, Freunde, da haben Callmobile und Klarmobil die deutlich besseren Angebote.

Gruß

niknuk

Dazu bekommst du noch eine wahrscheinlich nicht deaktivierbare Mailbox (da Eplus- Netz, ist bei anderen Vistream- Produkten auch so), deren Abfrage auch noch Geld kostet.

Tja, wer nur auf den Minutenpreis schaut, den bestraft das Leben.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf ElaHü
15.12.2006 13:04
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
...soll ich mich auf Dreiminutentakt einlassen? Nee, Freunde,
da haben Callmobile und Klarmobil die deutlich besseren Angebote.

Gruß

niknuk

Dazu bekommst du noch eine wahrscheinlich nicht deaktivierbare Mailbox (da Eplus- Netz, ist bei anderen Vistream- Produkten auch so), deren Abfrage auch noch Geld kostet.

Tja, wer nur auf den Minutenpreis schaut, den bestraft das Leben.


Also, die Begründung "da E+-Netz" stimmt einfach nicht!
Es werden die Basisstationen von e+ genutzt, wie schon zuvor beschrieben, ja richtig, aber mehr auch nicht!
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf timeändmore
15.12.2006 13:33
Benutzer timeändmore schrieb:
Also, die Begründung "da E+-Netz" stimmt einfach nicht! Es werden die Basisstationen von e+ genutzt, wie schon zuvor beschrieben, ja richtig, aber mehr auch nicht!

Die Basisstationen von E-Plus haben hier keinen vistream-Anschluß, daher werden auch die BSC und MSC von E-Plus genutzt. Im Endeffekt hat vistream höchstens ein eigenes HLR und ist an die MSCs angebunden. Da ist also trotzdem noch ein ganzes Stück E-Plus-Netz in Verwendung.

Ich finde die Bezeichnung "E-Plus Netz" stimmt, da die Funkabdeckung eben genau die des E-Plus-Netzes ist.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf handytim
15.12.2006 13:50
Ich finde die Bezeichnung "E-Plus Netz" stimmt, da die Funkabdeckung eben genau die des E-Plus-Netzes ist.

Das finde ich auch! Schließlich steht in den FAQ, dass die Mailbox nicht abschaltbar ist sondern lediglich auf eine Abwesenheitsansage umgeschaltet werden kann.

Das klingt doch sehr nach Free & easy oder simyo!

Und wenn die schon so viel Geld für eine Wunschrufnummer wollen, dann sollten Sie einem doch wenigstens ermöglichen, diese einzugeben, so dass sie dann mit dem Nummernpool abgeglichen werden kann. Dann sollte dabei stehen, was die Nummer dann kostet und fertig.

Aber dieses Nummern suchen bei Mausklick (immer nur 10 Nummern) rechtfertigt nun wirklich überhaupt nicht mehr den hohen Preis.

Ich habs nach 5 Minuten (in der Mittagspause;-) aufgegeben.

Außerdem habe ich noch nicht gefunden, ob man die Nummer später wegportieren kann und was man dafür dann verlangt.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] Mr-Online antwortet auf Telly
15.12.2006 14:08
Benutzer Telly schrieb:
Außerdem habe ich noch nicht gefunden, ob man die Nummer später wegportieren kann und was man dafür dann verlangt.

Ja, eine Portierung weg von Telesim zu einem anderen Provider ist möglich und kostet 25,- EUR.

[Quelle: http://www.telesim.de/docs/preisblatt_national.pdf Seite 4]

Eine Portierung hin zu Telesim ist nicht möglich.

[Quelle: http://www.telesim.de/faq.php]

Viele Grüße,

Michel
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Mr-Online
15.12.2006 15:04
Danke.

Und wie lange muss ich Kunde gewesen sein, um portieren zu können?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Mr-Online antwortet auf Telly
20.12.2006 00:05
Benutzer Telly schrieb:
Und wie lange muss ich Kunde gewesen sein, um portieren zu können?

Dazu kann man in den AGB nichts finden. Du könntest Deinen Vertrag mit Telesim bzw. Callax also meiner Meinung nach sofort wieder kündigen.

Dazu ist allerdings folgendes zu beachten: Der Vertrag kann mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Nach Beendigung des Vertrages kann man die Nummer dann portieren. Wichtig ist, dass der Portierungsantrag spätestens 31 Tage nach Beendigung des Telesim-Vertrages bei denen vorliegt.

Viele Grüße,

Michel
Menü
[1.1.1.1.2] Mailbox bei vistream
hrgajek antwortet auf Telly
15.12.2006 16:40
Hallo,

ja in den FAQs steht, daß die Mailbox nicht abschaltbar sei. Ist sie aber doch (zumindest bei SUNSIM ist das so und bei den andern sicher auch)

Einfach ##002# und gut ist.

Die Mailbox von vistream ist ähnlich, aber NICHT identisch mit dre von E-Plus. So gibt es nur eine Begrüßungsansage, die auch verwendet wird, wenn man die Mailbox auf Ansagebetrieb umstellt, bei E-Plus selbst gibts zwei Ansagen. Letzteres ist interessant, wenn man seinen Anschluß nur vorübergehend still legen will.

Menü
[2] bastian antwortet auf niknuk
15.12.2006 14:57
Jemanden, der 'ne schöne Nummer möchte, die er dann irgendwann mal portiert ... Man muss mit der Karte ja nicht telefonieren ;-)

Gruß
Bastian
Menü
[2.1] Telly antwortet auf bastian
15.12.2006 16:46
Wie schon mal von mir geschrieben.

Das Nummern suchen ist viel zu umständlich.

Telly
Menü
[2.1.1] bastian antwortet auf Telly
15.12.2006 17:21
Umständlich ja, hat sich aber bei mir gelohnt. Ich habe jetzt eine wirklich schöne Nummer zum Standardpreis :-)

Gruß
Bastian