Thread
Menü

niedrige Grundpreise - günstig telefonieren


02.01.2007 09:32 - Gestartet von chickolino
Ich selbst mag eben niedrige Grundpreise - aber auch die Leistung sollte stimmen. Deshalb mache ich es derzeit so:

BEIM HANDY:

habe ich derzeit 2 Handys mit DUAL-SIM-ADAPTER.

Im ersten Handy ist eine Klarmobil Karte (mit VIP-Nummer) als Empfängerkarte für die Deutschlandweite Homezone von D1 und für Anrufe zu O2 und E+ ( 14 Cent pro Minute) und im zweiten Slot eine X-Tra Click ( 5 Cent zu D1 ) von der aus eine gratis (netzinterne) Rufumleitung zu der Klarmobil Karte liegt (die X-tra Click gabs erst vor kurzem gratis als Ergänzung für Miles-and-More-Kunden der "Lust-"Hansa.

Im zweiten Handy nutze ich eine Call Ya Compact VIP-Nummer ( 5 Cent zu D2 ) oder wahlweise eine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent ins Festnetz ).

Ich kann also Deutschlandweit meine Festnetztelefonate annehmen ohne Zusatzkosten (außerhalb der Homezone); was mir viele Rückrufe und damit Kosten erspart und telefoniere auch abgehend immer recht günstig.

JETZT das warum ich das so ausführlich schreibe. Die E+ Karte mit dem Professionell S Tarif läuft noch bis März `08 gebührenfrei und (nach derzeitigem Stand) würde ich dann wohl vom Professionell S Tarif (der nach Ablauf der Grundgebührenbefreiung ja 10,- Euro mtl. kosten würde) gern zu Base wechseln und da gibt es ja dann auch die Base-Datenkarte.

Das würde zumindest Sinn machen weil die Telefonate zu E+ bei mir ja noch (zusammen mit denen zu O2) mit 14 Cent/Min am teuersten sind und vor allem weil ich merke das immer mehr Leute auf E+Discountermobilfunkkarten "umsteigen". Wer viel auf Kleinanzeigen hin (z.b. wegen Motorrädern oder Autos) anruft wird das sicherlich bestätigen können.

NUR gibt es bei E+/Base ja (zumindest derzeit) noch kein HSDPA und auch kein EDGE.

Aber bis zum März `08 ist ja noch ein bissl Zeit und wer weiss schon was bis dahin dann an Neuigkeiten (Handy/PDA-mäßig und auch Tarifmäßig) auf dem Markt ist.

ZU HAUSE:

habe ich DSL 1000 von Callando ( da brauche ich keine DSL-Grundgebühr zu berappen und spare mit ca. 16,- Euronen an die T-Com ) Der Tarif hat 1 GB-Traffic frei und wenn ich da mal annähernd dran bin dann schalte ich im Router die Zugangsdaten auf meinen alten zuvor genutzten One2Surf Tarif um wo ich dann nochmal 1,124 GB frei habe.

Sowohl der "alte" One2Surf Tarif kostet mich nichts (ist halt nur teuer wenn man drüber kommt, sprich das umschalten vergessen hat oder nicht nachgeschaut hat) und hat nur "einmalig" 2,99 Euro an Anmeldegbühren gekostet.

... als auch der Callando DSL-Anschluss ( eben einmalig ca. 15,- Euronen Anmeldegebühren - danach noch 3 Monate Flattarif mit ca. 5,- Euro mtl. und jetzt nichts mehr solange man unter dem einen GB bleibt ). Leider hat Callando mittlerweile seine Preise für Neukunden angehoben, so das mein Tarif für Neukunden nicht mehr angeboten wird (die zahlen jatzt glaube ich 10,- euro monatlich an Callando statt 16,- zu T-Com).

So sind meine DSL-Kosten von früher ziemlich gut geschrumpft.

Mein "Überbleibsel" zu Hause sind noch die beiden ISDN-Leitungen aus der Zeit als noch über Modem gesurft wurde. Für einen 1-Personen Haushalt (wo nur selten jemand zu Hause ist) einfach blöde, aber ich scheue derzeit noch die Wechselgebühren zurück zum Analoganschluss von ca. 80,- Euronen. ABER im Sommer soll ja lt. Teltarif Bericht das ISDN aufgewertet werden und damit teurer. Da könnte ein Sonderkündigungsrecht ohne Wechselgebühren kommen und deshalb warte ich hier erstmal noch etwas ab um dann ab Sommer nochmal ca. 5,- Euros mit dem Analoganschluss gegenüber dem ISDN zu sparen.
Menü
[1] baeckerman antwortet auf chickolino
02.01.2007 10:06
Leider behalten bei der T-COM die Bestandskunden Ihre Tarife, sprich kein SOKÜ. Aber die Umstellung kostet nur 60€, sprich 1 Jahr ISDN. Oder einfach mal lieb nachfragen bei der T-COM und nicht auf besserwisserisch machen und das die anderen eh besser Sie und man dort eh alles hat. Verstehst sicher was ich meine. Einfach ganz normal anfragen ob Sie dir nicht was anbieten können für die Umschaltung.

Benutzer chickolino schrieb:
Ich selbst mag eben niedrige Grundpreise - aber auch die Leistung sollte stimmen. Deshalb mache ich es derzeit so:

BEIM HANDY:

habe ich derzeit 2 Handys mit DUAL-SIM-ADAPTER.

Im ersten Handy ist eine Klarmobil Karte (mit VIP-Nummer) als Empfängerkarte für die Deutschlandweite Homezone von D1 und für Anrufe zu O2 und E+ ( 14 Cent pro Minute) und im zweiten Slot eine X-Tra Click ( 5 Cent zu D1 ) von der aus eine gratis (netzinterne) Rufumleitung zu der Klarmobil Karte liegt (die X-tra Click gabs erst vor kurzem gratis als Ergänzung für Miles-and-More-Kunden der "Lust-"Hansa.

Im zweiten Handy nutze ich eine Call Ya Compact VIP-Nummer ( 5 Cent zu D2 ) oder wahlweise eine E+ Professionell S Karte ( 3 Cent ins Festnetz ).

Ich kann also Deutschlandweit meine Festnetztelefonate annehmen ohne Zusatzkosten (außerhalb der Homezone); was mir viele Rückrufe und damit Kosten erspart und telefoniere auch abgehend immer recht günstig.

JETZT das warum ich das so ausführlich schreibe. Die E+ Karte mit dem Professionell S Tarif läuft noch bis März `08 gebührenfrei und (nach derzeitigem Stand) würde ich dann wohl vom Professionell S Tarif (der nach Ablauf der Grundgebührenbefreiung ja 10,- Euro mtl. kosten würde) gern zu Base wechseln und da gibt es ja dann auch die Base-Datenkarte.

Das würde zumindest Sinn machen weil die Telefonate zu E+ bei mir ja noch (zusammen mit denen zu O2) mit 14 Cent/Min am teuersten sind und vor allem weil ich merke das immer mehr Leute auf E+Discountermobilfunkkarten "umsteigen". Wer viel auf Kleinanzeigen hin (z.b. wegen Motorrädern oder Autos) anruft wird das sicherlich bestätigen können.

NUR gibt es bei E+/Base ja (zumindest derzeit) noch kein HSDPA und auch kein EDGE.

Aber bis zum März `08 ist ja noch ein bissl Zeit und wer weiss schon was bis dahin dann an Neuigkeiten (Handy/PDA-mäßig und auch Tarifmäßig) auf dem Markt ist.

ZU HAUSE:

habe ich DSL 1000 von Callando ( da brauche ich keine DSL-Grundgebühr zu berappen und spare mit ca. 16,- Euronen an die T-Com ) Der Tarif hat 1 GB-Traffic frei und wenn ich da mal annähernd dran bin dann schalte ich im Router die Zugangsdaten auf meinen alten zuvor genutzten One2Surf Tarif um wo ich dann nochmal 1,124 GB frei habe.

Sowohl der "alte" One2Surf Tarif kostet mich nichts (ist halt nur teuer wenn man drüber kommt, sprich das umschalten vergessen hat oder nicht nachgeschaut hat) und hat nur "einmalig" 2,99 Euro an Anmeldegbühren gekostet.

... als auch der Callando DSL-Anschluss ( eben einmalig ca. 15,- Euronen Anmeldegebühren - danach noch 3 Monate Flattarif mit ca. 5,- Euro mtl. und jetzt nichts mehr solange man unter dem einen GB bleibt ). Leider hat Callando mittlerweile seine Preise für Neukunden angehoben, so das mein Tarif für Neukunden nicht mehr angeboten wird (die zahlen jatzt glaube ich 10,- euro monatlich an Callando statt 16,- zu T-Com).

So sind meine DSL-Kosten von früher ziemlich gut geschrumpft.

Mein "Überbleibsel" zu Hause sind noch die beiden ISDN-Leitungen aus der Zeit als noch über Modem gesurft wurde. Für einen 1-Personen Haushalt (wo nur selten jemand zu Hause ist) einfach blöde, aber ich scheue derzeit noch die Wechselgebühren zurück zum Analoganschluss von ca. 80,- Euronen. ABER im Sommer soll ja lt. Teltarif Bericht das ISDN aufgewertet werden und damit teurer. Da könnte ein Sonderkündigungsrecht ohne Wechselgebühren kommen und deshalb warte ich hier erstmal noch etwas ab um dann ab Sommer nochmal ca. 5,- Euros mit dem Analoganschluss gegenüber dem ISDN zu
sparen.
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf baeckerman
02.01.2007 13:16
Benutzer baeckerman schrieb:
Leider behalten bei der T-COM die Bestandskunden Ihre Tarife, sprich kein SOKÜ. Aber die Umstellung kostet nur 60€, sprich 1 Jahr ISDN. Oder einfach mal lieb nachfragen bei der T-COM und nicht auf besserwisserisch machen und das die anderen eh besser Sie und man dort eh alles hat. Verstehst sicher was ich meine. Einfach ganz normal anfragen ob Sie dir nicht was anbieten können für die Umschaltung.


Also soweit ich mich an den Teltarif-Artikel noch erinnere, soll bei allen Bestandskunden der Grundpreis für ISDN um einige Cent erhöht werden (dafür die T-com-Minutenpreise - welche ich dank CbC eh`nicht nutze etwas günstiger) - und meine "Hoffnung" ist das dadurch für meinen "geplanten" Wechsel von T-ISDN zu T-Net (analog) eben eine Gratiswechsel bei rausspringen könnte.

Aber ich kann ja jetzt schon mal anfragen - wenn der Wechsel (irgendwie durch irgendeine "Zugabe") jetzt schon gratis ist, kann ich auch jetzt schon wechseln. Müßte halt nur noch einen VoIP-Anbieter finden mit dem ich günstig telefonieren kann und der meine MSN übernimmt.

Jeden Monat ca. 5,- Euronen Grundgebühren sparen ist ja in der heutigen Zeit auch schon mal was und letzendlich ist die Wechselgebühr ( 60 Euronen ) erst nach 12 Monaten wieder drin, wenn ich also jetzt noch 6 Monate warte und hoffe, könnte ich auch jetzt gleich den Wechsel machen und 6 Monate früher sparen (wenn der Wechsel mit einem schönen Gimmick - neues Telefon oder ähnlich) auf annähernd 30,- euronen kommt).
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
02.01.2007 18:02
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Müßte halt nur noch EINEN
VoIP-Anbieter finden mit dem ich günstig telefonieren kann
und der meine MSN übernimmt.

Also die MSN mitnehmen kannst du z.B. bei Axxeso. Günstig telefonieren kannst du mit voipdiscount.com Da lädst du das Guthabenkonto um € 11,90 mal auf und kannst danach 120 Tage lang bis zu 300 Minuten pro Woche kostenlos ins deutsche Festnetz und 47 weitere Staaten telefonieren. D.h. von deinem Guthaben wird nichts abgezogen. Es verfällt auch nicht nach 120 Tagen. Allerdings kannst du nach 120 Tagen nicht mehr gratis telefonieren und müsstest wieder 11,90 Euro aufladen, da du sonst zu 1,19 ct/min telefonieren würdest. Das gilt übrigens auch wenn du mehr als 300 Minuten pro Woche telefonierst für alle Über-Minuten. Bleibst du darunter bleibt aber dein Guthaben komplett erhalten und du könntest es nutzen um kostenpflichtige Ziele anzurufen, wie z.B. Mobilfunknetze. (Tipp bei sparvoip.de sind Mobilfunkgespräche nach Deutschland billiger, allerdings sind dort nicht so viele ausländische Staaten gratis zu erreichen wie bei voipdiscount.com) Die beiden Anbieter gehören aber zur deutschen Betamax-Gruppe. Die Qualität ist auch super, ich bin sehr zufrieden mit denen. Ich
hatte auch bisher keinen Ausfall oder ähnliches zu beklagen.