Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1&1 erhöht auch


02.01.2007 12:21 - Gestartet von dirk schnabel
Im Beitrag steht, dass Nutzer von DSL-Resellern nicht betroffen seien. Das stimmt zumindest für 1und1 nicht, denn auf meiner letzten Rechnung stand "Alle Leistungen werden ab dem 01.01.2007 mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% berechnet.". Aus der City-Flat von 4,99€ wurde somit 5,12€ und vermutlich wird auch der Anschluss nicht mehr 16,99€ sondern 17,43€ in der Januarabrechnung kosten.
Menü
[1] BjörnB antwortet auf dirk schnabel
02.01.2007 12:29
Benutzer dirk schnabel schrieb:
Im Beitrag steht, dass Nutzer von DSL-Resellern nicht betroffen seien. Das stimmt zumindest für 1und1 nicht, denn auf meiner letzten Rechnung stand "Alle Leistungen werden ab dem 01.01.2007 mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% berechnet.". Aus der City-Flat von 4,99€ wurde somit 5,12€ und vermutlich wird auch der Anschluss nicht mehr 16,99€ sondern 17,43€ in der Januarabrechnung kosten.

Hallo Dirk -

im Text steht: "Von den neuen Grundpreisen der Telekom sind Kunden von DSL-Resellern und anderen Vollanschluss-Anbietern dagegen nicht betroffen." Natürlich kann es aber auch im Zuge der Mehrwertsteuererhöhung bei Resellern und City Carriern zu höheren Preisen kommen.

Björn
Menü
[2] pinkiechain antwortet auf dirk schnabel
04.01.2007 13:10
Benutzer dirk schnabel schrieb:
Im Beitrag steht, dass Nutzer von DSL-Resellern nicht betroffen seien. Das stimmt zumindest für 1und1 nicht, denn auf meiner letzten Rechnung stand "Alle Leistungen werden ab dem 01.01.2007 mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% berechnet.". Aus der City-Flat von 4,99€ wurde somit 5,12€ und vermutlich wird auch der Anschluss nicht mehr 16,99€ sondern 17,43€ in der Januarabrechnung kosten.

Beim aktuellen 3DSL-Angebot sind die Preise zumindest gleich geblieben, anscheinend sind von der Erhöhung dann nur Kunden mit älteren Verträgen betroffen.

pinkiechain
Menü
[2.1] Gerko antwortet auf pinkiechain
04.01.2007 13:28
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer dirk schnabel schrieb:
Im Beitrag steht, dass Nutzer von DSL-Resellern nicht betroffen seien. Das stimmt zumindest für 1und1 nicht, denn auf meiner letzten Rechnung stand "Alle Leistungen werden ab dem 01.01.2007 mit einem Mehrwertsteuersatz von 19% berechnet.".
Aus der City-Flat von 4,99€ wurde somit 5,12€ und vermutlich wird auch der Anschluss nicht mehr 16,99€ sondern 17,43€ in der Januarabrechnung kosten.

Beim aktuellen 3DSL-Angebot sind die Preise zumindest gleich geblieben, anscheinend sind von der Erhöhung dann nur Kunden mit älteren Verträgen betroffen.

pinkiechain

Ja, so ist es. In Computerbild kam ein Artikel, daß nur 3DSL nicht erhöht wird.
Menü
[2.2] blubbla antwortet auf pinkiechain
04.01.2007 15:15
Beim aktuellen 3DSL-Angebot sind die Preise zumindest gleich geblieben, anscheinend sind von der Erhöhung dann nur Kunden mit älteren Verträgen betroffen.

jup. so macht es die telekom ja auch. kunden mit alten dsl verrägen zahlen die 3%, kunden mit den neuen komplettpakten zahlen diese nicht.

und die überschrift bei teltarif sieht fast so aus wie der bildzeitung. hätten eher schreiben sollen "alte verträge bei telekom, 1&1, arcor usw. werden teurer".