Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Krumme Preise


02.01.2007 15:09 - Gestartet von c.ba
Solche "krummen" Zahlen lesen sich natürlich weniger gut in den Werbeprospekten. Da wirds wohl bald nochmal bis zum nächsten ,99 Betrag gesenkt/erhöht werden.
Zumindest wäre es schon merkwürdig wenn die Zahlen so wie jetzt bleiben würden.
Menü
[1] sam_basefeld antwortet auf c.ba
02.01.2007 15:23
Benutzer c.ba schrieb:
Solche "krummen" Zahlen lesen sich natürlich weniger gut in den Werbeprospekten. Da wirds wohl bald nochmal bis zum nächsten ,99 Betrag gesenkt/erhöht werden. Zumindest wäre es schon merkwürdig wenn die Zahlen so wie jetzt bleiben würden.

wird vermutlich passieren, wie es sich vor einiger zeit auch mit der einführung des euros gezeigt hat.
die endkundenpreises werden wohl zug um zug auf schöne schwellenpreise angepasst werden. *g*
Menü
[1.1] basti007 antwortet auf sam_basefeld
02.01.2007 18:58
Wie ist das eigentlich: Bei fast allen Anbietern finde ich bislang bei T-DSL noch die alten Preise (z.B. Carpo/Lidl-DSL)... teilweise wird nur von "Endpreis" gesprochen und der Netto-Preis wird garnicht gezeigt.

Wenn ich so ein Angebot jetzt ordere, und die Telekom zieht aber den neuen Preis ein - habe ich dann Ersatzansprüche?
Menü
[1.1.1] hannilop antwortet auf basti007
02.01.2007 19:03
ja die meisten anbieten haben einfach ihre netto preise gesenkt damit sie so aussehen wie früher.


lg der hanni
Menü
[1.1.1.1] basti007 antwortet auf hannilop
02.01.2007 19:05
Benutzer hannilop schrieb:
ja die meisten anbieten haben einfach ihre netto preise gesenkt damit sie so aussehen wie früher.

Und wie funktioniert das dann bitte? Überweist Carpo jetzt die zuviel bezhalten Gebühren auf meine T-Com Rechnung? Ist ja kein Resale-Anschluss.
Menü
[1.1.1.1.1] parex antwortet auf basti007
03.01.2007 17:09
Benutzer basti007 schrieb:
Benutzer hannilop schrieb:
ja die meisten anbieten haben einfach ihre netto preise gesenkt damit sie so aussehen wie früher.

Und wie funktioniert das dann bitte? Überweist Carpo jetzt die zuviel bezhalten Gebühren auf meine T-Com Rechnung? Ist ja kein Resale-Anschluss.

Ich habe ende Dezember ein DSL-Anschluss bei Carpo (Lidl) bestellt, und den Router sowie alle Zugangsdaten bereits erhalten. Mit der ersten E-Mail von Carpo war auch die erste Rechnung dabei. Die Rechnung ist für Dezember 2006 und liest sich wie folgt:
Netto Mwst Brutto
Lidl Telefonie-Flatrate 0,000 19% 0,00
20.12.2006 - 31.01.2007
Carpo Silber Paket 0,000 19% 0,00
20.12.2006 - 19.01.2007
G DATA InternetSecurity 0,000 19% 0,00
Lidl DSL-Sparpaket 17,233 19% 20,50
Targa DSL VoIP WLAN Router 76,724 19% 91,30
...
Gutschrift für Starterkit 76,724 19% -91,30

Summe Netto: 17,23
Summe Brutto: 20,50

Die Erkenntnis daraus, es wird bei Lidl-Carpo auf Leistungen einfach neuer MwSt.-Satz drauf geschlagen. Wenn ich jetzt die T-Com DSL-Anschluss Erhöhung noch dazu rechne, loht sich die Sache kaum noch für mich.
Die T-Com hat meinen Anschluss noch nicht mal freigeschaltet und ich habe noch keinen Termin.
Es gibt nur einen Trost, das Ganze kann man innerhalb von 30 Tagen kündigen.
Die Preisanpassungen auf der Web-Site von lidl-dsl werden wohl demnächst gemacht. Dagegen vorgehen lohnt sich wohl kaum, da die Netto-Preise ja die selben sind. Es bleibt nur eins - die Kündigung.
Menü
[1.1.1.1.1.1] basti007 antwortet auf parex
03.01.2007 17:55
Vielen Dank für die ausführliche Info! Genau das hab ich mir dabei gedacht...

Andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die T-DSL Kosten auf Dauer so krumm bleiben. Bei Bestandskunden wird man die 19% draufschlagen, bei Neukunden -nehme ich an- einfach die Nettopreise ändern.

Ich brauch mein Lidl-DSL erst ab Februar - mal sehen, wie dann die Sache aussieht!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] parex antwortet auf basti007
04.01.2007 16:58
Benutzer basti007 schrieb:

Andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die T-DSL Kosten auf Dauer so krumm bleiben. Bei Bestandskunden wird man die 19% draufschlagen, bei Neukunden -nehme ich an- einfach die Nettopreise ändern.

Ich brauch mein Lidl-DSL erst ab Februar - mal sehen, wie dann die Sache aussieht!

Hoffentlich schaft Lidl bis dahin seine Web-Site upzudaten...

Was die Preisanpassung bei der T-Com angeht, sehe ich skeptisch, die wollen ja nur ihre Call&Surf Pakettarife vermarkten. Da wird es demnächst vielleicht der Preis reduziert, aber der normale T-DSL-Anschluss wird auf dauer bei 20,51 € bleiben.

übrigens, heute bekam ich den Splitter zugeschickt, morgen wird es freigeschaltet!