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früher gabs ne sperrklausel


09.01.2007 10:44 - Gestartet von wwbusch
in den verträgen, die konnte die Geschäftsleitung dann bei verdacht ausnutzen. 90% gehalt für z.b. 2 Jahre, wenn man nicht zu einem Mitbewerber umzieht.
Heute spart man sich das anscheinend... naja selber schuld, e+ wird sich bestimmt über die gesamte kundenliste von Vodafone freuen...

Gruss Wolfgang
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[1] 0700 antwortet auf wwbusch
09.01.2007 12:52
Benutzer wwbusch schrieb:
in den verträgen, die konnte die Geschäftsleitung dann bei verdacht ausnutzen. 90% gehalt für z.b. 2 Jahre, wenn man nicht zu einem Mitbewerber umzieht.
Heute spart man sich das anscheinend... naja selber schuld, e+ wird sich bestimmt über die gesamte kundenliste von Vodafone freuen...

Gruss Wolfgang

Und Dr. Ehmer sich über das zusätzliche Geld für eine neue Echthaarperücke.
Aber Spaß beiseite.
Vielleicht steckt da doch viel mehr dahinter, als es auf den ersten Augenblick den Anschein hat!?
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[1.1] GKr antwortet auf 0700
09.01.2007 13:32
Benutzer 0700 schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
in den verträgen, die konnte die Geschäftsleitung dann bei verdacht ausnutzen. 90% gehalt für z.b. 2 Jahre, wenn man nicht
zu einem Mitbewerber umzieht.
Heute spart man sich das anscheinend... naja selber schuld, e+
wird sich bestimmt über die gesamte kundenliste von Vodafone
freuen...

Gruss Wolfgang

Vielleicht steckt da doch viel mehr dahinter, als es auf den ersten Augenblick den Anschein hat!?

Also ich persönlich glaube nicht, daß eine Kundenliste mitwandert. Denn die Interessenten-Zielgruppe der beiden Anbieter ist identisch mit dem Auszug aus den bundesweiten Einwohnermeldeämtern und Handelsregistern.

Ich glaube auch nicht, daß da mehr hintersteckt als ein Arbeitsplatzwechsel. Das gab's vor 2(?) Jahren auch schon beim Einstieg eines VF-Managers bei 3U (Herr von Ehren). Und sicher nicht das erste mal.

Es ist doch nicht unlogisch, wenn Spitzenkräfte aus dem Management innerhalb der Branche wechseln. Das ist doch ihr Kern-Sachgebiet. Und so etwas wird über die diversen Personalberatungen recht ruhig und leise organisiert. Meist sind das Leute mit sehr guten Branchenkenntnissen und Anwälten im Haus. Solche (anonymisierten) Angebote sind nicht allzu ungewöhnlich. Und auch, wenn man (aktuell) kein Interesse hat, sagt man in einer Form ab, die einem diese Tür nicht zuschließt. Wer weiß, wie die Entwicklung weitergeht..

GKr
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[2] GKr antwortet auf wwbusch
09.01.2007 13:49
Benutzer wwbusch schrieb:
in den verträgen, die konnte die Geschäftsleitung dann bei verdacht ausnutzen. 90% gehalt für z.b. 2 Jahre, wenn man nicht zu einem Mitbewerber umzieht.
Heute spart man sich das anscheinend... naja selber schuld, e+ wird sich bestimmt über die gesamte kundenliste von Vodafone freuen...

Gruss Wolfgang

..und eine sofortige Freistellung beim alten Arbeitgeber.
Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Halbjahr bedeutete das für mich 1985 fünf herrliche Sommermonate bei vollem Gehalt.

Mnjam... :-)

GKr
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[2.1] d.c.n antwortet auf GKr
09.01.2007 20:59
Benutzer GKr schrieb:
..und eine sofortige Freistellung beim alten Arbeitgeber. Bei einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Halbjahr bedeutete das für mich 1985 fünf herrliche Sommermonate bei vollem Gehalt.

jepp, das waren noch Zeiten...

Durfte das 2000 auch noch geniessen :D - tja, heutzutage wird das wohl nix mehr so schnell...

Mnjam... :-)

Mahlzeit ;)

d.c.n
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[3] T-Mobile hat damit keine Probleme, man stellt fast nur Branchenfremde ein.
hscd antwortet auf wwbusch
09.01.2007 19:31
Da ist die T-Mobile Deutschland GmbH lobenswert konsequent, weshalb sie bei Neueinstellungen wohl auch nie Probleme bekommt:

Wenn ich das richtig gesehen habe, stellt T-Mobile Deutschland (mit wenigen Ausnahmen) für Top-Jobs und in der Geschäftsführung nämlich seit einiger Zeit nur noch Leute ein, die fachlich völlig "unvorbelastet" sind. ;o)
Im Zweifelsfall nicht nur keinen blassen Schimmer vom Mobilfunk, sondern nicht einmal ansatzweise von Technik und Tarifen allgemein!?!
Bevorzugt werden die in der Branche inzwischen leicht spöttisch als "Hundefutter- und Katzenklo-Manager" bezeichneten Konsumgüter-"Allrounder" von Procter & Gamble etc.

Ein inzwischen fast typischer T-Mobile-Lebenslauf:
http://www.t-mobile.de/unternehmen/ueber_t-mobile/0,8989,16631-_,00.html
(Stefan Homeister, Geschäftsführer Marketing)


Disclaimer: übler Sarkasmus,
trotz leider offensichtlich erscheckend hohen Wahrheitsgehalts ;o)


Benutzer wwbusch schrieb:
in den verträgen, die konnte die Geschäftsleitung dann bei verdacht ausnutzen. 90% gehalt für z.b. 2 Jahre, wenn man nicht zu einem Mitbewerber umzieht.
Heute spart man sich das anscheinend... naja selber schuld, e+ wird sich bestimmt über die gesamte kundenliste von Vodafone freuen...

Gruss Wolfgang
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[3.1] 0700 antwortet auf hscd
09.01.2007 19:35
Benutzer hscd schrieb:
Da ist die T-Mobile Deutschland GmbH lobenswert konsequent, weshalb sie bei Neueinstellungen wohl auch nie Probleme bekommt:

Wenn ich das richtig gesehen habe, stellt T-Mobile Deutschland (mit wenigen Ausnahmen) für Top-Jobs und in der Geschäftsführung nämlich seit einiger Zeit nur noch Leute ein, die fachlich völlig "unvorbelastet" sind. ;o) Im Zweifelsfall nicht nur keinen blassen Schimmer vom Mobilfunk, sondern nicht einmal ansatzweise von Technik und Tarifen allgemein!?!
Bevorzugt werden die in der Branche inzwischen leicht spöttisch als "Hundefutter- und Katzenklo-Manager" bezeichneten Konsumgüter-"Allrounder" von Procter & Gamble etc.

Ein inzwischen fast typischer T-Mobile-Lebenslauf: http://www.t-mobile.de/unternehmen/ueber_t-mobile/0,8989,16631-
_,00.html
(Stefan Homeister, Geschäftsführer Marketing)


Gruss Wolfgang

Der richtige Mann, wenn sich die anderen "Top Manager" der T-Com aus Angst vor eigenem Versagen die Hosen vollsc*eißen!
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[3.1.1] hscd antwortet auf 0700
09.01.2007 20:21

einmal geändert am 09.01.2007 20:27
Benutzer 0700 schrieb:

Der richtige Mann, wenn sich die anderen "Top Manager" der T-Com aus Angst vor eigenem Versagen die Hosen vollsc*eißen!

Ja, und nicht nur der T-Mobile-Marketingchef Stefan Homeister ist erfolgreicher Pampersmanager, auch der Oberboss Philipp Humm ist sehr stolz darauf, sogar schon Pampers in die Wüste verkauft zu haben!

Da erklärt sich einiges bei der aktuellen T-Mobile-Tarifpolitik: Leuten erfolgreich Sachen andrehen, die sie (noch) nicht brauchten. Vom Xtra Smart bis zum Basix...

Und wenn man weiß, dass der T-Mobile-Geschäftsführer Kundenservice Thomas Berlemann bei AOL für den Member Service zuständig war, wundere zumindest ich persönlich mich etwas, dass der T-Mobile-Kundenservice nicht inzwischen noch tiefer gesunken ist bzw. die meisten Kündigungen von T-Mobile-Kunden wohl immer noch im ersten Anlauf ankommen... ;o)
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[3.1.1.1] Marilyn13 antwortet auf hscd
09.01.2007 20:25
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Der richtige Mann, wenn sich die anderen "Top Manager" der T-Com aus Angst vor eigenem Versagen die Hosen vollsc*eißen!

Ja, und nicht nur der T-Mobile-Marketingchef Stefan Homeister ist erfolgreicher Pampersmanager, auch der Oberboss Philipp Humm ist sehr stolz darauf, sogar schon Pampers in die Wüste verkauft zu haben!

Da erklärt sich einiges bei der aktuellen T-Mobile-Tarifpolitik: Leuten erfolgreich Sachen andrehen, die sie (noch) nicht brauchten. Vom Xtra Smart bis zum Basix...

Und wenn man weiß, dass der T-Mobile-Geschäftsführer Kundenservice Thomas Berlemann bei AOL für den Member Service zuständig war, wundere zumindest ich persönlich, dass der T-Mobile-Kundenservice nicht noch tiefer gefallen ist bzw. die meisten Kündigungen nicht einmal "verloren" gehen...


D.h. T-Mobile und o2 fusionieren bald? ;-)
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[3.1.1.1.1] hscd antwortet auf Marilyn13
09.01.2007 20:30
Benutzer Marilyn13 schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Der richtige Mann, wenn sich die anderen "Top Manager" der T-Com aus Angst vor eigenem Versagen die Hosen vollsc*eißen!

Ja, und nicht nur der T-Mobile-Marketingchef Stefan Homeister ist erfolgreicher Pampersmanager, auch der Oberboss Philipp Humm ist sehr stolz darauf, sogar schon Pampers in die Wüste
verkauft zu haben!

Da erklärt sich einiges bei der aktuellen T-Mobile-Tarifpolitik: Leuten erfolgreich Sachen andrehen, die sie (noch) nicht brauchten. Vom Xtra Smart bis zum Basix...

Und wenn man weiß, dass der T-Mobile-Geschäftsführer Kundenservice Thomas Berlemann bei AOL für den Member Service zuständig war, wundere zumindest ich persönlich, dass der T-Mobile-Kundenservice nicht noch tiefer gefallen ist bzw.
die meisten Kündigungen nicht einmal "verloren" gehen...


D.h. T-Mobile und o2 fusionieren bald? ;-)

Warum nicht, die meisten o2-Kunden sehen auf dem Lande ja sowieso überwiegend "T-Mobile" im Display...

Was kommt denn bei der Vereinigung derartiger "Premium-Kundenservices" heraus? ;o)
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[3.1.1.1.2] 0700 antwortet auf Marilyn13
09.01.2007 20:30
Benutzer Marilyn13 schrieb:
D.h. T-Mobile und o2 fusionieren bald? ;-)

Da meldet sich bestimmt unser Kaiser aus Kitzbühel noch zu Wort.
So weit ich weiß, fordert der erst noch einen Vertrag mit Procter und Gamble und hat das Veto- Recht bei o2.
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[3.1.1.2] 0700 antwortet auf hscd
09.01.2007 20:26
Benutzer hscd schrieb:
Benutzer 0700 schrieb:

Der richtige Mann, wenn sich die anderen "Top Manager" der T-Com aus Angst vor eigenem Versagen die Hosen vollsc*eißen!

Ja, und nicht nur der T-Mobile-Marketingchef Stefan Homeister ist erfolgreicher Pampersmanager, auch der Oberboss Philipp Humm ist sehr stolz darauf, sogar schon Pampers in die Wüste verkauft zu haben!

Da erklärt sich einiges bei der aktuellen T-Mobile-Tarifpolitik: Leuten erfolgreich Sachen andrehen, die sie (noch) nicht brauchten. Vom Xtra Smart bis zum Basix...

Und wenn man weiß, dass der T-Mobile-Geschäftsführer Kundenservice Thomas Berlemann bei AOL für den Member Service zuständig war, wundere zumindest ich persönlich, dass der T-Mobile-Kundenservice nicht noch tiefer gefallen ist bzw. die meisten Kündigungen nicht einmal "verloren" gehen...

Pampers-Com, die Telefongesellschaft für alle Fälle....
selbst wenn ein Gespräch mal in die Hose geht!
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[3.1.1.2.1] hscd antwortet auf 0700
09.01.2007 20:34
Benutzer 0700 schrieb:

Pampers-Com, die Telefongesellschaft für alle Fälle.... selbst wenn ein Gespräch mal in die Hose geht!

Der Name würde auch deshalb passen, weil in vielen Gegenden die D1-Kunden über eine zunehmende Sch***-Sprachqualität von T-Mobile klagen.

Aber T-Mobile hat ja schon angekündigt, dass sich die Sprachqualität erheblich verbessern soll (ab 2008), aber ob man die verärgerten Kunden so lange bei der Stange halten kann?

Wenig intelligentes Sparen an der Netztechnik rächt sich irgendwann!