Thread
Menü

Schade...


09.01.2007 12:54 - Gestartet von niknuk
... dass Hansenet nicht das eigene Netz weiter ausbaut, sondern sich offenbar nur noch von QSC beliefern lässt. Die von QSC gelieferten, verkappten VoIP-Anschlüsse haben nämlich noch so ihre Tücken. Sie sind jedenfalls nicht mit den Vollanschlüssen vergleichbar, die Hansenet mit eigener Technik realisiert, die es aber bisher nur in 15 deutschen Großstädten gibt. Obendrein werden die Kunden außerhalb dieser Großstädte auch noch im Glauben gelassen, sie bekämen echte Festnetzanschlüsse. Dass dem nicht so ist, erfahren sie erst hinterher, wenn sie sich mit VoIP-typischen Problemen bei der Sprachqualität und bei Datenübertragungen (Fax), Verbindungsabbrüchen, fehlender Erreichbarkeit und fehlenden Leistungsmerkmalen u. ä. herumschlagen müssen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Joern1412 antwortet auf niknuk
09.01.2007 14:54
Benutzer niknuk schrieb:
... dass Hansenet nicht das eigene Netz weiter ausbaut, sondern sich offenbar nur noch von QSC beliefern lässt.

woher willst du das wissen ?
die Aussage ist falsch.

Nur weil QSC auch liefert heisst das nicht, dass Hansenet nicht selbst ausbaut.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf Joern1412
09.01.2007 18:32
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
... dass Hansenet nicht das eigene Netz weiter ausbaut, sondern sich offenbar nur noch von QSC beliefern lässt.

woher willst du das wissen ?
die Aussage ist falsch.

Nur weil QSC auch liefert heisst das nicht, dass Hansenet nicht selbst ausbaut.
desweiteren halte ich diese Sphaironanschlüsse für zuverlässig, wenn Probleme auftreten sind sie scheinbar nicht rational eingrenzbar(siehe Beiträge in diversen Foren), was ich mir noch wünschen würde, wäre dass die zusätzlich noch ein SIP VoIPrufnummer hinzuspenden, sodass der Kunde auch SIP nutzen kann, sofern man mit dem Sphairon Probleme hat, ich habe meine Rufnummer zu Alice portiert, so das ich den Sphairon nutzen muss, da ich keine Festnetzflat von Alice nutze, macht es nicht wirklich Sinn, mit VoIP wie LIDL bin ich besser bedient.
Ich warte drauf, was ende Februar passiert, da kommt das AOLmobile angebot hinzu, wenn o2 ihre eigenen Datentarife nicht optimiert und mehr MBs für einen zehner bietet, werd ich zu AOLmobile powered by Alice greifen, denn 5€ für 20 MB plus 20 Cent je weiteres MB sind geschenkt und wenn man nur wappt sind 20 MB 20 GB groß, als ich die Wapflat hatte, hab ich trotz intensiver Wapnutzung(keine Downloads und dergleichen) nie mehr als 10 MB verbraucht und dafür war ich always on per GPRS.
Ich halte die Mobilfunkbetreiber für gierige Ar.s.....vereine, wenn man nichtmal 1 GB zu 10€ bekommen kann, macht es keinen Sinn mit Mobilfunk mobil htmlseiten zu besuchen, aber das ist ein anderes Thema.
gruß dslonlyperalicelightplusanalog
Menü
[1.2] niknuk antwortet auf Joern1412
10.01.2007 00:32
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
... dass Hansenet nicht das eigene Netz weiter ausbaut, sondern sich offenbar nur noch von QSC beliefern lässt.

woher willst du das wissen ?
die Aussage ist falsch.

Sie ist richtig, zumindest was die 100 neu erschlossenen Städte betrifft. Zitat aus dem Teltarif-Bericht: "Für die Kunden bedeutet die Kooperation allerdings, dass sie keinen echten Telefonanschluss bekommen, der auf Analog- bzw. ISDN-Technik basiert. Der Telefonanschluss wird bei diesen HanseNet-Anschlüssen auch über die Breitbandleitung realisiert, der Kunde telefoniert also über das Internet."

Nur weil QSC auch liefert heisst das nicht, dass Hansenet nicht selbst ausbaut.

Leider ist in dieser Richtung schon lange nichts mehr passiert. Seit geraumer Zeit ist zu den 15 von Hansenet mit eigener Technik erschlossenen Städten keine weitere mehr hinzugekommen. Ich habe daher wenig Hoffnung, dass sich da in absehbarer Zeit etwas tut. Offenbar sind die per VoIP realisierten Anschlüsse billiger, und das Prinzip "Geiz ist geil" gilt vermutlich nicht nur für Endkunden, sondern auch für Anbieter wie Hansenet.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2.1] Joern1412 antwortet auf niknuk
10.01.2007 10:00
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Joern1412 schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
... dass Hansenet nicht das eigene Netz weiter ausbaut, sondern sich offenbar nur noch von QSC beliefern lässt.

woher willst du das wissen ?
die Aussage ist falsch.

Sie ist richtig, zumindest was die 100 neu erschlossenen Städte betrifft.

Sie mag für die Städte stimmen, aber eben NICHT absolut. Und darum ging es. Ich kann ja auch nicht behaupten, dass die T-Com gar kein VDSL macht, nur weil es das in irgendeiner Stadt nicht gibt.

Nur weil QSC auch liefert heisst das nicht, dass Hansenet nicht selbst ausbaut.

Leider ist in dieser Richtung schon lange nichts mehr passiert.

Die letzten Städte waren Stralsund, Greifswald und Wismar. Zirka 4 Monate her. Die nächsten kommen im Februar. Also bitte nicht solche pauschalen Behauptungen, wenn du es nciht weißt.