Thread
Menü

loop-up


21.08.2000 04:05 - Gestartet von kenthaur
Wenn Du so schnell wie nur möglich ein Geschäft eröffnest, das ganz anders ist als alles andere was unter dem Namen loop-up schon registriert ist ... so kann alles gut ausgehen.

Biete ein Produkt an, das noch nicht unter diesem Namen läuft, registriere es, usw. und Dir kann niemand diese Domain wegnehmen.

Z.B. loop-up computer services
Hardware, Software, usw. anbieten

oder loop-up NAMEXY services

usw., usw., usw.

Das wichtigste ist die Domain so schnell wie nur möglich hochziehen, Handelsgewerbe anmelden, Name für dieses Gewerbe registrieren (loop-up NAMEXY services z.B.)

Und Dir kann niemand ans Bein pinkeln.

Ein kleines Beispiel:

Wieviele Firmen gibt es die den Namen FOCUS offiziell benutzen ???

Da wären z.B. die Zeitschrift Focus, der Ford Focus, usw.

Man kann immer nur ein spezielles Produkt oder einen Service, usw. registrieren lassen ...

Sonst dürfte z.B. Ford den Namen Focus nicht benutzen.

Microsoft hat z.B. auch nur ein Markenrecht auf "MS Windows" und nicht auf "Windows" oder auf "MS-DOS" und nicht auf "DOS".

VIAG Interkom darf diesen Namen auch nur für seine Produkt benutzen, und nicht z.B. für Staubsauger die loop-up heissen würden, oder Zeitschriften die loop-up heissen ... apropo Zeitschrift ... eine gute Idee ???!!!

Die neue Zeitschrift heisst "loop-up" News der Internet Generation

Ich will hier nicht zum stiften gehen anregen... sondern nur ein bisschen mich auslassen und zum nachdenken auffordern ...

lasst euch nicht in die Tasche stecken, wenn da jemand mit einer Abmahnung winkt.

Ein kleines Bürgerleinchen hat auch Rechte...

Apropo Rechte ... In Abmahnungen musst Du auch über Deine Rechte aufgeklärt werden, und nicht nur über Deine Pflichten ... sonst Verfahrensfehler, aber die Anwälte wissen das ja, oder ?

Ausserdem lass Dich erst mal von einem guten Rechtsanwalt beraten ...
das blöde ist nur :
Ärzte, Rechtsanwälte, Freiberufler, und alle anderen, die sind nur an dem interessiert was in der Kasse landet, und nicht an Deinem und Eurem wohlergehen ...

Ach was red ich ist schon spät ... hoppla da hat jemand an der Uhr gedreht ...

CU!