Thread
Menü

Wenn es ein 3-Netz in D gäbe...


31.07.2007 16:03 - Gestartet von twix
Kein Beitrag
Menü
[1] twix antwortet auf twix
31.07.2007 16:07
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops), diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf twix
31.07.2007 18:26

einmal geändert am 31.07.2007 18:28
Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops), diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix

Um dann die Roaming-Gebühren bei jedem Deutschland-Gespräch zu bezahlen? Was soll das denn?

Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde Menschenverstand!

Aber du kannst ja jederzeit in Österreich einen Vertrag abschließen, um dann die Karte in Deutschland zu nutzen...

Menü
[1.1.1] twix antwortet auf Gustav Gnöttgen
31.07.2007 20:56
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops),
diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix

Um dann die Roaming-Gebühren bei jedem Deutschland-Gespräch zu bezahlen? Was soll das denn?

Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde Menschenverstand!

Aber du kannst ja jederzeit in Österreich einen Vertrag abschließen, um dann die Karte in Deutschland zu nutzen...


Lese (und überdenke) doch erstmal den Beitrag (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw31/...), zu welchem ich hier schreibe, bevor DU an den GESUNDEN MENSCHENVERSTAND appelierst!
Dort ist die Rede, dass eben KEINE Roaminggebühren in diversen Ländern (z.Z. schon Italien, Schweden, Dänemark, Österreich, Hong Kong, Australien und Irland) in den Partnernetzen anfallen. Man telefoniert also in diesen Ländern so, als ob man in Österreich wäre. Das gilt für abgehende und ankommende Gespräche!
Und wenn zu diesen Ländern Deutschland mit einem Partnernetz gehören würde, würde man auch
- keinerlei Roaminggebühren zahlen
- nur 6 Cent/min in alle Netze zahlen
- nur 6 EUR Grundgebühr
- für jeden eingehenden Anruf aus anderen Netzen 6 Cent/min gutgeschrieben bekommen

Und jetzt sag nochmal:
Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde Menschenverstand!


Twix
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf twix
31.07.2007 22:14

einmal geändert am 31.07.2007 22:18
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops),
diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix

Um dann die Roaming-Gebühren bei jedem
Deutschland-Gespräch zu
bezahlen? Was soll das denn?

Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde
Menschenverstand!

Aber du kannst ja jederzeit in Österreich einen Vertrag abschließen, um dann die Karte in Deutschland zu nutzen...


Lese (und überdenke) doch erstmal den Beitrag (https://www.teltarif.de/arch/2007/kw31/...), zu welchem ich hier schreibe, bevor DU an den GESUNDEN MENSCHENVERSTAND appelierst!
Dort ist die Rede, dass eben KEINE Roaminggebühren in diversen Ländern (z.Z. schon Italien, Schweden, Dänemark, Österreich, Hong Kong, Australien und Irland) in den Partnernetzen anfallen. Man telefoniert also in diesen Ländern so, als ob man in Österreich wäre. Das gilt für abgehende und ankommende Gespräche!
Und wenn zu diesen Ländern Deutschland mit einem Partnernetz gehören würde, würde man auch
- keinerlei Roaminggebühren zahlen
- nur 6 Cent/min in alle Netze zahlen
- nur 6 EUR Grundgebühr
- für jeden eingehenden Anruf aus anderen Netzen 6 Cent/min gutgeschrieben bekommen

Und jetzt sag nochmal:
Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde Menschenverstand!


Twix

Wie dein Beitrag schon anfängt! Lies (und überdenk) muss es heißen! Imperativ!

Ich habe gelesen. Zitat: "3 Like Home gilt für österreichische Kunden des UMTS-Netzbetreibers in Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong. Allerdings müssen sich die Kunden ins jeweilige 3-Netz einbuchen."

Da steht zum einen, dass es für österreichische Kunden und zum anderen eben nicht in Deutschland gilt!

Also, erst denken, dann schreiben!
Menü
[1.1.1.1.1] twix antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.08.2007 01:16
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wie dein Beitrag schon anfängt! Lies (und überdenk) muss es heißen! Imperativ!
...
Da steht zum einen, dass es für österreichische Kunden und zum anderen eben nicht in Deutschland gilt!


Also, erst denken, dann schreiben!

Dann machs doch endlich mal, statt dich in "Onkel Dittmeyer"-Art mit deinem abgewichsten Duden an Grammatikfehlern aufzugeilen.
Mein Betreff (gäbe) ist Konjunktiv Präteritum. Wenn es ein 3-Netz in Deutschland schon geben würde, wäre es Präsens (gibt).
Damit sollte dir Oberlehrer dann wohl auch langsam klar sein, dass ich längst weiss, dass es das in Deutschland (noch) nicht gibt.

Leute wie du haben sicherlich schon lange keinen Sex mehr.

;-)))
Twix
Menü
[1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf twix
01.08.2007 06:56

2x geändert, zuletzt am 01.08.2007 07:48
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wie dein Beitrag schon anfängt! Lies (und überdenk) muss es heißen! Imperativ!
...
Da steht zum einen, dass es für österreichische Kunden und zum anderen eben nicht in Deutschland gilt!


Also, erst denken, dann schreiben!

Dann machs doch endlich mal, statt dich in "Onkel Dittmeyer"-Art mit deinem abgewichsten Duden an Grammatikfehlern aufzugeilen.
Mein Betreff (gäbe) ist Konjunktiv Präteritum. Wenn es ein 3-Netz in Deutschland schon geben würde, wäre es Präsens (gibt). Damit sollte dir Oberlehrer dann wohl auch langsam klar sein, dass ich längst weiss, dass es das in Deutschland (noch) nicht gibt.

Dein erster Beitrag:

"> Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops),
diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.
>
Twix"

Wenn mich nicht alles täuscht, steht da das Wort "gäbe" nicht ein einziges Mal drin. Und nur darauf bezog sich mein erster Beitrag. Wenn du es anders meinst, kann ich nichts dafür, weil ich deine "Gedanken" nicht lesen kann. (Wenn da überhaupt was vorhanden ist!) Also sachlich bleiben!!!
Du musst dann schon deinen Satz im Konjuktiv fortsetzen, lernt man irgendwo in Klasse 4 oder 5! Dann wird es klar!


Leute wie du haben sicherlich schon lange keinen Sex mehr.

Nicht von sich auf andere schließen!

;-)))
Twix

Sorry, aber das war schon wieder nichts!

Du schreibst nach dem Motto: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich sehe, was ich geschrieben habe!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] twix antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.08.2007 10:02
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht da das Wort "gäbe" nicht ein einziges Mal drin. Und nur darauf bezog sich mein erster Beitrag. Wenn du es anders meinst, kann ich nichts dafür, weil ich deine "Gedanken" nicht lesen kann.

Da täuscht dich aber alles, was nur täuschen kann!
"gäbe" steht noch immer deutlich und in deutsch im Betreff, da musst du nicht meine "Gedanken" lesen, sondern nur die Buchstaben.

Vom Wi...en wird man(n) blind.
:-O

Twix

"Überlasset das Denken den Pferden - denn sie haben die größeren Köpfe"
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf twix
01.08.2007 10:22

3x geändert, zuletzt am 01.08.2007 10:41
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht da das Wort "gäbe" nicht ein einziges Mal drin. Und nur darauf bezog sich mein erster Beitrag. Wenn du es anders meinst, kann ich nichts dafür, weil
ich deine "Gedanken" nicht lesen kann.

Da täuscht dich aber alles, was nur täuschen kann! "gäbe" steht noch immer deutlich und in deutsch im Betreff, da musst du nicht meine "Gedanken" lesen, sondern nur die Buchstaben.

Vom Wi...en wird man(n) blind.
:-O

Twix

"Überlasset das Denken den Pferden - denn sie haben die größeren Köpfe"

Dir gehen offensichtlich die "Argumente" aus, deshalb kommen jetzt die Beleidigungen. Darauf lasse ich mich jedoch nicht ein und wünsche Gute Besserung!

Es verlangt schon viel Größe, um einzugestehen, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, seine "Gedanken" in einem einigermaßen korrekten Deutsch (und nicht "in deutsch"!!!) zu artikulieren. Ich hätte an deiner Stelle einfach eingesehen, dass deine Sprachkünste irgendwie verrutscht sind, statt zu beleidigen!

Du musst den Konjunktiv schon durchziehen, sonst ist es halt falsch und führt zu Missverständnissen.

Außerdem:

Was nützt es, wenn es das 3-Netz in Deutschland gäbe und sich dann das Angebot nur an Kunden aus Österreich (siehe Original-Beitrag von teltarif.de) richtet?

Allein das hast du schon nicht verstanden!

Wer beleidigt, hat einfach die besseren Argumente! Wie arm!

Gustav

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] bastian antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.08.2007 10:28
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, steht da das Wort "gäbe" nicht ein einziges Mal drin. Und nur darauf bezog sich mein erster Beitrag. Wenn du es anders meinst, kann ich nichts dafür, weil
ich deine "Gedanken" nicht lesen kann.

Da täuscht dich aber alles, was nur täuschen kann! "gäbe" steht noch immer deutlich und in deutsch im Betreff, da musst du nicht meine "Gedanken" lesen, sondern nur die Buchstaben.

Vom Wi...en wird man(n) blind.
:-O

Twix

"Überlasset das Denken den Pferden - denn sie haben die größeren Köpfe"

Dir gehen offensichtlich die "Argumente" aus, deshalb kommen jetzt die Beleidigungen. Darauf lasse ich mich jedoch nicht ein und wünsche Gute Besserung!

Es verlangt schon viel Größe, um einzugestehen, dass man offensichtlich nicht in der Lage ist, seine "Gedanken" in einem einigermaßen korrekten Deutsch (und nicht "in deutsch"!!!) zu artikulieren. Ich hätte an deiner Stelle einfach eingesehen, dass deine Sprachkünste irgendwie verrutscht sind, statt zu beleidigen!

Du musst den Konjunktiv schon durchziehen, sonst ist es halt falsch und führt zu Missverständnissen.

Außerdem:

Was nützt es, wenn es das 3-Netz in Deutschland gäbe, wenn sich das Angebot nur an Kunden aus Österreich (siehe Original-Beitrag von teltarif.de) gilt?

Allein das hast du schon nicht verstanden!

Wer beleidigt, hat einfach die besseren Argumente! Wie arm!

Gustav


Was soll dieser Schwachsinn hier?

Es gibt in Deutschland aber kein Partnernetz oder 3 Germany selbst als Unternehmen. Gäbe, hätte, wäre, könnte ... bulls**t! Es gibt's nicht, also ist jede Diskussion über gäbe, hätte, könnte ... völlig überflüssig.

Kopf schüttelnd
Bastian
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf bastian
01.08.2007 10:39
Benutzer bastian schrieb:

Was soll dieser Schwachsinn hier?

Es gibt in Deutschland aber kein Partnernetz oder 3 Germany selbst als Unternehmen. Gäbe, hätte, wäre, könnte ... bulls**t!
Es gibt's nicht, also ist jede Diskussion über gäbe, hätte, könnte ... völlig überflüssig.

Kopf schüttelnd
Bastian

Versuch du doch, twix das zu erklären!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] galdomir antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.08.2007 10:37
Was nützt es, wenn es das 3-Netz in Deutschland gäbe, wenn sich das Angebot nur an Kunden aus Österreich (siehe Original-Beitrag von teltarif.de) gilt?


sich hier über den jeweils korrekten satzbau zu "streiten" ist an sich schon eine lustige idee. dann aber nicht nur wuchstaben, sondern gleich ganze verben zu verbechseln ... peinlich

viel spaß euch beiden ...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf galdomir
01.08.2007 10:39
Benutzer galdomir schrieb:
Was nützt es, wenn es das 3-Netz in Deutschland gäbe, wenn sich das Angebot nur an Kunden aus Österreich (siehe Original-Beitrag von teltarif.de) gilt?


sich hier über den jeweils korrekten satzbau zu "streiten" ist an sich schon eine lustige idee. dann aber nicht nur wuchstaben, sondern gleich ganze verben zu verbechseln ...
peinlich

viel spaß euch beiden ...

Sorry, da hätte ich wohl besser lesen sollen. Wird sofort korrigiert! Danke!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] HändyBär antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.08.2007 16:13
Yo ! Cooles Thema ! Können wir da noch irgendwie das Thema "ePlus Netzabdeckung" integrieren ?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf HändyBär
02.08.2007 08:47
Benutzer HändyBär schrieb:
Yo ! Cooles Thema ! Können wir da noch irgendwie das Thema "ePlus Netzabdeckung" integrieren ?

Nur gegen Aufpreis!
Menü
[1.1.2] shaissforum antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.08.2007 09:21
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops),
diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix

Um dann die Roaming-Gebühren bei jedem Deutschland-Gespräch zu bezahlen? Was soll das denn?

Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde Menschenverstand!

Aber du kannst ja jederzeit in Österreich einen Vertrag abschließen, um dann die Karte in Deutschland zu nutzen...



Du schreibst totaler Unsinn, denn:

1) mit einem Österreichischen Vertrag in D bist du unter einer österreichischen Nummer erreichbar. Wer würde dich dann anrufen? Ich ganz bestimmt nicht.

2) du brauchst eine Österreichische Bankverbindung

3) Anrufe zu Nummern in D kosten dir definitiv keine 6 Cent/Min. Denn die 6 Cent gelten nur zu Netze in Österreich.

Mein Fazit: zuerst überdenken und dann posten ist schon mal ein sehr guter Ansatz, und du solltest es zuerst mal zu Herzen nehmen.
Menü
[1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf shaissforum
02.08.2007 14:44
Benutzer shaissforum schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer twix schrieb:
...dann GUTE NACHT den deutschen Mobilfunkbetreibern. Denn was hindert die Kunden dann daran, statt in D einfach in Österreich einen Vertrag abzuschliessen (bzw. übers Internet oder Shops),
diesen aber ausschliesslich in D (oder in den anderen Partner-Ländernetzen) zu nutzen.

Twix

Um dann die Roaming-Gebühren bei jedem
Deutschland-Gespräch zu
bezahlen? Was soll das denn?

Ich denke, den gesunden Mobilfunker hindert daran der gesunde
Menschenverstand!

Aber du kannst ja jederzeit in Österreich einen Vertrag abschließen, um dann die Karte in Deutschland zu nutzen...



Du schreibst totaler Unsinn, denn:

1) mit einem Österreichischen Vertrag in D bist du unter einer österreichischen Nummer erreichbar. Wer würde dich dann anrufen? Ich ganz bestimmt nicht.

2) du brauchst eine Österreichische Bankverbindung

3) Anrufe zu Nummern in D kosten dir definitiv keine 6 Cent/Min. Denn die 6 Cent gelten nur zu Netze in Österreich.

Mein Fazit: zuerst überdenken und dann posten ist schon mal ein sehr guter Ansatz, und du solltest es zuerst mal zu Herzen nehmen.

Nur zur Klarstellung: twix schrieb den Unsinn!!!
Menü
[1.2] dancer antwortet auf twix
01.08.2007 16:28
nur weigern sich die Österreicher meist mit zig zig Ausreden, einem Ausländer einen Vertrag zu geben.

Guido