Thread
Menü

Wozu eine 'mobile Telefondose'?


25.01.2007 15:41 - Gestartet von 7VAMPIR
Könnte bitte mal jemand erklären wozu eine "mobile Telefondose" gut sein soll?

"Sie verbindet ein Analogtelefon mit dem klassischen Mobilfunknetz."

Aber wozu???

Jedes billige Handy ist besser als diese Kombination.
Billiger obendrein.
Mobiler sowieso.

Wers weiss, erleuchte uns bitte.



CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::


Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf 7VAMPIR
25.01.2007 18:59
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Könnte bitte mal jemand erklären wozu eine "mobile Telefondose" gut sein soll?

Beispiel: Du wohnst in einem Gebiet mit relativ schlechtem Mobilfunk-Empfang, stellst die Box dahin, wo der Empfang noch ausreicht, und kannst dann dennoch z.B. mit dem Telefon im Wohnzimmersessel telefonieren, wo es mit dem Handy direkt nicht mehr gehen würde. Und da ein mobiler Telefonanschluss für Wenigtelefonierer inzwischen viel billiger ist als ein Festnetz-Telefonanschluss, kann man mit der Box sogar Geld sparen.

Die Boxen mit UMTS/HSDPA sind für Nutzer der diversen "zuHause"-Produkte. Dort lohnt es sich preislich im Vergleich zum Festnetz-Anschluss natürlich noch nicht, aber in manchen Gebieten ist das die einzige Möglichkeit, überhaupt einen Breitband-Anschluss zu kriegen.


Kai
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Kai Petzke
26.01.2007 12:14
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Könnte bitte mal jemand erklären wozu eine "mobile Telefondose" gut sein soll?

Beispiel: Du wohnst in einem Gebiet mit relativ schlechtem Mobilfunk-Empfang, stellst die Box dahin, wo der Empfang noch ausreicht, und kannst dann dennoch z.B. mit dem Telefon im Wohnzimmersessel telefonieren, wo es mit dem Handy direkt nicht mehr gehen würde.

Bessere Lösung:
Warum nimmst Du nicht einfach ein bluetoothfähiges Handy und ein Headset?
Meine Frau plaziert gerne ihr Handy an einer Steckdose in Fensternähe und kann dann überall in der Wohnung telefonieren ohne Kabelsalat.
Nebenbei hat sie die Hände frei…

Also ist dieses Konzept doch besser als ein W48 an einer Mobilsteckdose, die vermutlich wenigstens einen Stromanschluss braucht.



Und da ein mobiler Telefonanschluss für Wenigtelefonierer inzwischen viel billiger ist als ein Festnetz-Telefonanschluss, kann man mit der Box sogar Geld sparen.

Nicht nur für Wenigtelefonierer.
Genion ist grundpreisfrei bei 3¢ Minutenpreis. Für den Anschlussgrundpreis der Telekom kannst Du hier schon ca 10 Stunden telefonieren.
Brauchst Du regelmässig sehr viele Minuten ins Festnetz (ab 333) buchst Du die Flat zum Preis von 10E pauschal.

Aber natürlich ist das ja eine Leistung des Anschlusses, nicht der Box.

Ein preiswertes Handy ohne Firlefanz, das aber alle nötigen kommunikativen Fähigkeiten bietet, kostet unter 50E (zB NOKIA 1112 bei AMAZON für 45E).
Wie teuer wird wohl die Installation mit Box und Festnetztelefon?
Die Vorteile von Genion oder ähnlichen Festnetzersatzprodukten kann man damit sowieso besser nutzen als mit diesem Pseudofestnetz.
Oder möchtest Du vielleicht einen Genionanschluss per DECT in den Garten mitnehmen?
Ich nehme lieber das Genion Handy mit raus. Dann habe ich erstklassigen direkten Empfang mit einem Radius von mehreren Kilometern ums Haus.
Oder natürlich BWHZ/WWHZ…

Die Boxen mit UMTS/HSDPA sind für Nutzer der diversen "zuHause"-Produkte.

Ich surfe mit BASE INTERNET-FLAT. Hardware ist ein Nokia 6230 (aus Altbeständen) und ein Bluetooth-USB Stecker für meinen PC.
Könnte natürlich bei Geschwindigkeitsbedarf gegen ein UMTS Gerät getauscht werden.
Hat gegenüber DSL neben dem Preivorteil von über 30E auch den Vorteil, dass ich an JEDEM PC meinen eigenen Internetanschluss nutzen kann, ohne zB in Hotels gemolken zu werden.

Ich nutze 2 Verschiedene PC regelmässig. Da wären 2 DSL Anschlüsse fällig.

Dort lohnt es sich preislich im Vergleich zum Festnetz-Anschluss natürlich noch nicht, aber in manchen Gebieten ist das die einzige Möglichkeit, überhaupt einen Breitband-Anschluss zu kriegen.


Kai

Ich sehe noch immer keinen finanziellen Vorteil durch diese Box. Technisch ist sie definitiv die schlechetere Lösung als eine echte Mobilfunklösung.

Ich rate weiterhin ab.

CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::



Menü
[2] Felix007 antwortet auf 7VAMPIR
25.01.2007 22:44
Genau das suche ich schon seit langer Zeit. Meine Großeltern wollen nur ungern auf Ihr gutes altes Telefon verzichten. Ist ja immer sone Sache mit neuer Technik und außerdem. Und brauchbare, aber übersichtliche und leicht verständliche Handys gibts auch nicht. Also son Gerät wär genau das richtige, um auf den Anschluss der Telekom nun komplett zu verzichten und die Nummer zum Gneionanschluss zu machen. Internet brauchen die eh nicht. Und Außerdem können Sie dann nicht mehr in die Falle Preselections der Telefonfirmen und der Telekom mit ihren unnützen Zusatztarifen fallen. Die werden sich wundern, wenn die versuchen die Genion Nummer zu Preselecten. Also her damit. Wo gibts das?
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf Felix007
26.01.2007 12:29
Ja dieses Problem kennen wohl viele.

Benutzer Felix007 schrieb:
Genau das suche ich schon seit langer Zeit. Meine Großeltern wollen nur ungern auf Ihr gutes altes Telefon verzichten.

Zeig ihnen, dass ein neues besser ist.
Kauf ihnen ein Handy mit grosser Schrift und ohne zuviele verwirrende Möglichkeiten.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem NOKIA 1112. Das gut ablesbare Monochom Display schlägt schon die meisten Bewerber aus dem Feld.
Keine Schnur mehr, zum Einkaufen mitnehmen, kein extra Handy mehr brauchen…

Ist ja immer sone Sache mit neuer Technik und außerdem. Und brauchbare, aber übersichtliche und leicht verständliche Handys gibts auch nicht.

DOCH! NOKIA 1112

Übrigens, unterschätz die Alten nicht. Immerhin haben die ja ihr Leben erfofgreich gemeistert.
Schliesslich wird nicht jeder alt genug um senil zu sein !-)


Also son Gerät wär genau das richtige, um auf den Anschluss der Telekom nun komplett zu verzichten und die Nummer zum Genionanschluss zu machen.

Habe ich grade am 28/11/06 anlässlich der neuen Geniontarife bei meiner Mutter (75) eingerichtet.

Internet brauchen die eh nicht. Und Außerdem können Sie dann nicht mehr in die Falle Preselections der Telefonfirmen und der Telekom mit ihren unnützen Zusatztarifen fallen. Die werden sich wundern, wenn die versuchen die Genion Nummer zu Preselecten. Also her damit. Wo gibts das?


Das NOKIA 1112 gibts bei AMAZON für 45E !-)
Könnte natürlich sonstwo günstiger sein - selber suchen!



CU 7VAMPIR
SMS º¹7º¹¹74¹¹¹

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - neuerdings mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html

::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::