Thread
Menü

100 Euro-Wette


29.01.2007 23:24 - Gestartet von GKr
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr
Menü
[1] matze030 antwortet auf GKr
30.01.2007 00:34
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Ich würde höchstens 20 bieten, also wer macht mit - 5 gegen Georg!!!

Grüße
kh

Unabhängig von meiner Wettantipathie frage ich mich, wieso man bei so einem Preis wetten sollte? Bei Alic kostet so eine ähnliche Flat 15, bei Arcor knapp 20 EUR...und die werden auch nicht eingestellt. Zumal man bei Arocr auch eine oder mehrere VoIP-Nummern bekommt und damit z.b. über www.pbxes.com eine wunderbare, eigene Callthrough-Plattform anlegen kann, dann hat man eine Europa-Flat für 20 EUR..selbst wenn man dann noch 3 Handy-Flatrates zu je 15 EUR zubucht (die 4.hat man ja vermutlich auf dem eigenen Handy: Base, Vodafone Flat, o2 Genion L usw) zahlt man im Idealfall (Base/o2 ohne Handy) 25 EUR + 20 EUR Europaflat + 3x15 EUR die restlichen Handyflats insgesamt 90 EUR....Wieso sollte diese Firma CS also mit ihrem wie ich finde sehr teuren Angebot baden gehen? Wobei ich mich sowieso frage: Wer bucht denn so eine teure Flat???



Menü
[2] handytim antwortet auf GKr
30.01.2007 00:41
Benutzer GKr schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Es gibt soviele billigere Alternativen (auch echtes Telefonnetz und kein VoIP).

Ich denke der Tarif wird nicht wegen Mißbrauch oder "Draufzahlen" eingestellt, sondern aus Desinteresse der Kunden. Vorausgesetzt, dass die Qualität des Produktes gleichwertig ist, wie die bereits angebotenen Europa-Flats anderer Anbieter und dass man die Flatrate nur alleine nutzen kann (also kein Callthrough-Account, den sich 20 Leute teilen können).
Menü
[3] tobi-nrw antwortet auf GKr
30.01.2007 01:06
Benutzer GKr schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Lieferst du auch eine Begründung? Am reinen Preis kann es ja nicht liegen, denn der ist schlichtweg unverschämt teuer und keineswegs irgendwie günstig. Viele Festnetzanbieter - Arcor, Alice etc. - bieten eine solche Flat an, ausserdem die allermeisten VoiP-Anbieter. Nur alle viel, viel günstiger.

Da ich bei diesem Angebot ja zunächst eine Festnetznummer anwählen muss und von dort erst weiterverbunden werde ist wohl nun definitiv davon auszugehen, dass die Verbindung bei CS-Telecom selbst auch über das Festnetz erfolgt - mit den entsprechend niedrigen Terminierungsentgelten, den gleichen, die auch Alice, Arcor, Sipgate und all die anderen bezahlen müssen - und die können solche Angebote bekanntlich auch problemlos wirtschaftlich tragfähig kalkulieren.

Warum also sollte CS-Telekom, dass knapp 90 Euro verlangt, eher an Heavy-Usern pleite gehen als Alice die dieses Angebot mit etwa 15, Arcor die es mit etwa 20 und Sipgate die es sogar mit 8,90 Euro schaffen?? (Und dabei auch noch mehr Länderziele im Angebot haben!!)

Wetten werde ich aber nicht, denn das Angebot wird sicher eingestellt, es lohnt sich einfach überhaupt für niemanden, also wird es keiner buchen. Jeder der eine ähnliche Lösung braucht und mit Calltrough arbeiten kann wird es auch schaffen, seine heimische TK-Anlage so zu konfigurieren dass er diese nutzen kann: Sprich, er wählt sich von seinem Handy selbst bei sich zuhause ein und lässt sich dann dort von seiner eigenen Anlage über die ARcor, Alice und sontwas-Flat weiterverbinden. Damit kommt er deutlich billiger weg.
Menü
[3.1] GKr antwortet auf tobi-nrw
30.01.2007 09:17

einmal geändert am 30.01.2007 09:20
Benutzer tobi-nrw schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Lieferst du auch eine Begründung?

Guten Morgen,
ja, das kann ich natürlich gern:

CS-Telecom routet nicht über VoIP, sondern über Qualitäts-Carrier im Festnetz-Markt.
Ein Preisvergleich mit VoIP-Flat-Anbietern wäre also eher nicht sinnvoll. Die Qualität dieser CS-Verbindungen wird um ein etliches zuverlässiger und besser in Bezug auf Verbindungsaufbau und Leitungsqualität als bei VoIP-Verbindungen sein. (Bitte jetzt keine "VoIP ist die Zukunft-Diskussion")

Das Angebot richtet sich ganz offensichtlich an Firmenkunden mit hohem Anteil Auslandstelefonie z.B. der Außendienstler über Handy ins Ausland. Ein solcher Bedarf besteht durchaus und die generierten Umsätze liegen oftmals im hohen dreistelligen Bereich monatlich.

Eine "selbstgestrickte" Lösung, wie sie sich jeder private Anwender mit ein wenig Geschick über seine Telefonanlage zu Hause bauen kann, kann hier nicht herangezogen werden, weil es einfach nicht realistisch ist, zu erwarten, daß Außendienstler eines internationalen Unternehmens so vorgehen.

Gleiches gilt für eine Alice- oder Arcor-Europaflat. Diese Unternehmen (mit hohem Auslandsanteil bei ihren Telefonaten) können nicht ohne weiteres zu einem Anbieter wechseln, der Call by Call-Nummern sperrt und so eine Abhängigkeit zu deren teuren Auslandstarifen herstellt. Eine europaweite Flat nutzt diesen Unternehmen zumeist nicht viel, denn sie haben weltweiten Bedarf. Und das deckt keine Europa-Flat ab.

Die Anfragen nach einer Flatrate für solche Telefonate vom Handy ins Ausland gibt es tatsächlich gar nicht so selten von Firmenkunden.

Problem: Um eine solche Flatrate kalkulieren zu können, muß man entweder von der maximal möglichen Nutzung ausgehen bei der Preiskalkulation - dann wird die Flatrate so teuer, daß niemand sie bestellt. Oder man baut Einschränkungen über z.B. die AGB ein - nicht gerade die feine Art, aber das kennt man ja durchaus. Oder man greift zum Wundermittel "Mischkalkulation" und rechnet sich das Ergebnis schön. Und glaubt dann solange daran, bis man auf die Nase fällt.

In diesem Fall hier scheint es sich um ein "Halb zog er sie, halb sank sie hin.." zu handeln. Der geforderte Flatrate-Preis deckt in keinem Fall die maximale denkbare Nutzung ab. Liegt aber deutlich unterhalb der psychologisch wichtigen dreistelligen Zahl. Und der krumme Preis 89,95 Euro soll suggerieren, daß man hier nun wirklich knallhart mit dem Rotstift kalkuliert hat.

So.
Dies war meine Begründung.
Mein Wettangebot steht.

GKr
Menü
[3.1.1] handytim antwortet auf GKr
30.01.2007 09:59
Benutzer GKr schrieb:
CS-Telecom routet nicht über VoIP, sondern über Qualitäts-Carrier im Festnetz-Markt.

Bekommt CS-Telecom denn einen Anteil des Incoming-IC? Das dürfte zwar nicht viel ausmachen, aber wäre für eine Kalkulation nicht unwichtig.
Menü
[3.1.1.1] GKr antwortet auf handytim
30.01.2007 10:03
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
CS-Telecom routet nicht über VoIP, sondern über Qualitäts-Carrier im Festnetz-Markt.

Bekommt CS-Telecom denn einen Anteil des Incoming-IC? Das dürfte zwar nicht viel ausmachen, aber wäre für eine Kalkulation nicht unwichtig.

Ich denke: eindeutig nein.

So ein Flatrate-Angebot zu kalkulieren, hat seinen Reiz für einen Anbieter. Ich habe es selbst mehrmals hin- und hergerechnet. Aber es kommt immer wieder an den Punkt, wo es nicht mehr kalkulierbar ist und man das tägliche Aufstellen einer Kerze in der nächsten Kirche mit in die Überlegungen einbeziehen muß. Mit anderen Worten: Man läßt die Finger davon. Oder man macht's und verbrennt sich selbige.

Deshalb ja auch mein Wettangebot.

GKr
Menü
[3.1.1.1.1] spl antwortet auf GKr
30.01.2007 23:38
Benutzer GKr schrieb:
So ein Flatrate-Angebot zu kalkulieren hat seinen Reiz für einen Anbieter. Ich habe es selbst mehrmals hin- und hergerechnet. Aber es kommt immer wieder an den Punkt, wo es nicht mehr kalkulierbar ist.

Andererseits haben Sie vor über einem Jahr der se(kundig)-Flat für 15 Euro ebenfalls eine kurze Lebensdauer vorhergesagt. Damit lagen Sie falsch.

spl
Menü
[3.1.1.1.1.1] GKr antwortet auf spl
31.01.2007 09:28
Benutzer spl schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
So ein Flatrate-Angebot zu kalkulieren hat seinen Reiz für einen Anbieter. Ich habe es selbst mehrmals hin- und hergerechnet. Aber es kommt immer wieder an den Punkt, wo es nicht mehr kalkulierbar ist.

Andererseits haben Sie vor über einem Jahr der se(kundig)-Flat für 15 Euro ebenfalls eine kurze Lebensdauer vorhergesagt.
Damit lagen Sie falsch.

spl

Gut.
Es ist zwar eine völlig andere Situation, weil Sekundig eine Flat für Deutschland-Festnetz anbietet und CS eine Auslandsflat, aber dennoch..

Sekundig hat eine Deutschland Festnetz-Flatrate angeboten.
Und ich prognostizierte, daß dies nicht funktionieren kann.
Sekundig bietet dieses Tarifmodell immer noch an.
Ich habe falsch prognostiziert.

Und empfehle seit langem die Deutschland-Flatrat von Sekundig u.a. Privatkunden, wenn es sich im Verlauf einer Diskussion hier ergibt.
Übrigens auch Interessenten, die sich direkt an uns wenden und auf Nachfragen erklären, daß sie so gut wie nur Deutschland Orts- und Ferngespräche führen.

Hier ein Ausriß von der Sekundig-Webseite (man beachte: Und das sogar mit einer 1/1 Taktung):

extraFON Flat

Für 15,- EURO Festpreis pro Monat führen Sie kostenfreie Ortsgespräche und Ferngespräche. Mobilfunk und Auslandsgespräche sind wie bei extraFON20 um 20% günstiger. Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für Private-Nutzung verfügbar ist.

GKr
Menü
[3.1.2] ray81 antwortet auf GKr
30.01.2007 10:33
Benutzer GKr schrieb:

Das Angebot richtet sich ganz offensichtlich an Firmenkunden mit hohem Anteil Auslandstelefonie z.B. der Außendienstler über Handy ins Ausland. Ein solcher Bedarf besteht durchaus und die generierten Umsätze liegen oftmals im hohen dreistelligen Bereich monatlich.

Eine "selbstgestrickte" Lösung, wie sie sich jeder private Anwender mit ein wenig Geschick über seine Telefonanlage zu Hause bauen kann, kann hier nicht herangezogen werden, weil es einfach nicht realistisch ist, zu erwarten, daß Außendienstler eines internationalen Unternehmens so vorgehen.


Die selbstgestrickte Lösung ist im Prinzip nicht anders als die von CS, ob man jetzt eine TK-Anlage anruft oder CS, es ist beides Callthrough. Wenn Außendienstler eines internationalen Unternehmens bei einer "selbstgestrickten" Lösung so nicht vorgehen, warum sollten sie das bei CS machen?
Ich denke, die telefonieren einfach darauf los und wählen sich nicht erst wo ein, die Firmen haben wahrscheinlich bei den Netzanbietern dementsprechende Rahmenbedingungen mit niedrigeren Auslandstarifen.

Ray
Menü
[3.1.2.1] GKr antwortet auf ray81
30.01.2007 10:44
Benutzer ray81 schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Das Angebot richtet sich ganz offensichtlich an Firmenkunden mit hohem Anteil Auslandstelefonie z.B. der Außendienstler über Handy ins Ausland. Ein solcher Bedarf besteht durchaus und die generierten Umsätze liegen oftmals im hohen dreistelligen Bereich monatlich.

Eine "selbstgestrickte" Lösung, wie sie sich jeder private Anwender mit ein wenig Geschick über seine Telefonanlage zu Hause bauen kann, kann hier nicht herangezogen werden, weil es einfach nicht realistisch ist, zu erwarten, daß Außendienstler eines internationalen Unternehmens so vorgehen.


Die selbstgestrickte Lösung ist im Prinzip nicht anders als die von CS, ob man jetzt eine TK-Anlage anruft oder CS, es ist beides Callthrough. Wenn Außendienstler eines internationalen Unternehmens bei einer "selbstgestrickten" Lösung so nicht vorgehen, warum sollten sie das bei CS machen?

Oh, das machen sie schon sehr häufig.
Denn sie können ja rechnen. Und können sparen.
Sie haben nur keine Lust, eigene TK-Einrichtungen aufzubauen und zu pflegen. Was man verstehen kann. Dafür gibt es ja Calling Card-Anbieter. Das sind dann halt die Dienstleister, die das für die Firmen übernehmen.


Ich denke, die telefonieren einfach darauf los und wählen sich nicht erst wo ein, die Firmen haben wahrscheinlich bei den Netzanbietern dementsprechende Rahmenbedingungen mit niedrigeren Auslandstarifen.

Ray

Nein, so niedrige Auslandstarife wie über CallThrough bietet kein Mobilfunk-Provider an.

GKr
Menü
[4] RE: 100 Euro-Wette / -Frechheit-
Tentakinuh antwortet auf GKr
30.01.2007 13:02
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck,
Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!


Tentakinuh
Menü
[4.1] klaussc antwortet auf Tentakinuh
30.01.2007 13:09
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck, Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Wette, bzw. das Wettangebot finde ich sehr amüsant, schließlich wettet GKr gegen ein Angebot, das er auch auf den Markt gebracht haben könnte. Hat er aber nicht, weil er nicht glaubt, dass es sich rechnet...

Und in 6 Monaten zeigt sich dann spätestens, wer den Markt besser eingeschätzt hat CS oder GKr, ich bin ja mal gespannt.

Wetten werde ich trotzdem nicht, weil ich diesen Markt nicht einschätzen kann, wäre mehr "spielen".

Gruß
Klaus

Menü
[4.1.1] Tentakinuh antwortet auf klaussc
30.01.2007 13:23
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch
gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck, Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Wette, bzw. das Wettangebot finde ich sehr amüsant, schließlich wettet GKr gegen ein Angebot, das er auch auf den Markt gebracht haben könnte. Hat er aber nicht, weil er nicht glaubt, dass es sich rechnet...

Und in 6 Monaten zeigt sich dann spätestens, wer den Markt besser eingeschätzt hat CS oder GKr, ich bin ja mal gespannt.

Wetten werde ich trotzdem nicht, weil ich diesen Markt nicht einschätzen kann, wäre mehr "spielen".

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

damit, dass Herr Kraus dieses Angebot auch auf den Markt hätte bringen können, da stimme ich Dir zu.

Sicherlich ist es amüsant für einige, aber ich finde so eine Wette auf einer Plattform wie Teltarif anzubieten, und dann noch auf den Schultern der Firma CS-Telecom und sich im "Hinterzimmer" darüber lustig zu machen, dass ist schon sehr dreist.

Mich würde doch interessieren, was die Firma CS-Telecom dazu sagen würde, dass ein verehrter Herr Kraus von der Firma Comnet (sicherlich bekannt) auf einer neutralen Plattform (Teltarif) eine Wette gegen sie anbietet!?

Ist das nicht sogar ein Fall für die Rechtsabteilung?


Viele Grüße

Tentakinuh
Menü
[4.1.1.1] klaussc antwortet auf Tentakinuh
30.01.2007 13:28
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck, Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Wette, bzw. das Wettangebot finde ich sehr amüsant, schließlich wettet GKr gegen ein Angebot, das er auch auf den Markt gebracht haben könnte. Hat er aber nicht, weil er nicht
glaubt, dass es sich rechnet...

Und in 6 Monaten zeigt sich dann spätestens, wer den Markt besser eingeschätzt hat CS oder GKr, ich bin ja mal gespannt.

Wetten werde ich trotzdem nicht, weil ich diesen Markt nicht
einschätzen kann, wäre mehr "spielen".

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

damit, dass Herr Kraus dieses Angebot auch auf den Markt hätte bringen können, da stimme ich Dir zu.

Sicherlich ist es amüsant für einige, aber ich finde so eine Wette auf einer Plattform wie Teltarif anzubieten, und dann noch auf den Schultern der Firma CS-Telecom und sich im "Hinterzimmer" darüber lustig zu machen, dass ist schon sehr dreist.

Es ist ungewöhnlich ;-)

Mich würde doch interessieren, was die Firma CS-Telecom dazu sagen würde, dass ein verehrter Herr Kraus von der Firma Comnet Comnet (sicherlich bekannt) auf einer neutralen Plattform (Teltarif) eine Wette gegen sie anbietet!?

Ist das nicht sogar ein Fall für die Rechtsabteilung?

Je nachdem wie viel Humor CS hat, könnten sie einfach dagegen wetten ;-)

Gruß
Klaus
Menü
[4.1.1.1.1] RE: 100 Euro-Wette
GKr antwortet auf klaussc
30.01.2007 14:09

einmal geändert am 30.01.2007 15:21
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck, Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Wette, bzw. das Wettangebot finde ich sehr amüsant, schließlich wettet GKr gegen ein Angebot, das er auch auf den Markt gebracht haben könnte. Hat er aber nicht, weil er nicht
glaubt, dass es sich rechnet...

Und in 6 Monaten zeigt sich dann spätestens, wer den Markt besser eingeschätzt hat CS oder GKr, ich bin ja mal gespannt.

Wetten werde ich trotzdem nicht, weil ich diesen Markt nicht
einschätzen kann, wäre mehr "spielen".

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

damit, dass Herr Kraus dieses Angebot auch auf den Markt hätte
bringen können, da stimme ich Dir zu.

Sicherlich ist es amüsant für einige, aber ich finde so eine Wette auf einer Plattform wie Teltarif anzubieten, und dann noch auf den Schultern der Firma CS-Telecom und sich im "Hinterzimmer" darüber lustig zu machen, dass ist schon sehr dreist.

Es ist ungewöhnlich ;-)

Mich würde doch interessieren, was die Firma CS-Telecom dazu sagen würde, dass ein verehrter Herr Kraus von der Firma Comnet Comnet (sicherlich bekannt) auf einer neutralen Plattform (Teltarif) eine Wette gegen sie anbietet!?

Ist das nicht sogar ein Fall für die Rechtsabteilung?

Je nachdem wie viel Humor CS hat, könnten sie einfach dagegen wetten ;-)

Gruß
Klaus

Ja, das wäre eine Maßnahme.
Und im Falle, daß ich die Wette verliere, würde ich auch anstandslos zugeben, mich geirrt zu haben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ansonsten, Klaus:
Trolle bitte nicht füttern.
Es ist doch offensichtlich, was das ganze soll.

Gruß
GKr
Menü
[4.1.1.1.1.1] Tentakinuh antwortet auf GKr
30.01.2007 15:54
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Ich wette 100 Euro, daß dieses Tarifmodell keine 6 Monate alt wird, bevor es vom Anbieter entweder ersatzlos zurückgezogen wird oder aber mit Konditionen versehen wird, die ihm eine Ausstiegsmöglichkeit bieten ("Mißbrauch" oder ähnliches).

Ich biete an, diese 100 Euro an neutraler Stelle (Teltarif-Redaktion?) zu hinterlegen.

Wer hält die Wette?

GKr


Gerne möchte ich Ihnen einen weisen Spruch gegenüberstellen, der meiner Meinung nach gut zu Ihnen passt und an dieser Stelle in jeglicher Form diesen witzigen Beitrag von Ihnen seinen Stempel aufsetzt:

-"Wetten tun die Kötten, wenn sie kein Geld haben"-

Es ist doch eine Frechheit von Ihnen, hier eine Wette anzubieten, die niemanden etwas nützt und die mit einer Berichterstattung nichts am Hut hat!
(Ist Teltarif jetzt schon eine Wettplattform geworden?)

Spenden Sie die 100 Euro lieber für einen guten Zweck, Herr Kraus, anstatt hier Wettangebote abzugeben!

Frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!

Die Wette, bzw. das Wettangebot finde ich sehr amüsant, schließlich wettet GKr gegen ein Angebot, das er auch auf den Markt gebracht haben könnte. Hat er aber nicht, weil er nicht
glaubt, dass es sich rechnet...

Und in 6 Monaten zeigt sich dann spätestens, wer den Markt besser eingeschätzt hat CS oder GKr, ich bin ja mal gespannt.

Wetten werde ich trotzdem nicht, weil ich diesen Markt nicht
einschätzen kann, wäre mehr "spielen".

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

damit, dass Herr Kraus dieses Angebot auch auf den Markt hätte
bringen können, da stimme ich Dir zu.

Sicherlich ist es amüsant für einige, aber ich finde so eine Wette auf einer Plattform wie Teltarif anzubieten, und dann noch auf den Schultern der Firma CS-Telecom und sich im "Hinterzimmer" darüber lustig zu machen, dass ist schon sehr dreist.

Es ist ungewöhnlich ;-)

Mich würde doch interessieren, was die Firma CS-Telecom dazu sagen würde, dass ein verehrter Herr Kraus von der Firma Comnet Comnet (sicherlich bekannt) auf einer neutralen Plattform (Teltarif) eine Wette gegen sie anbietet!?

Ist das nicht sogar ein Fall für die Rechtsabteilung?

Je nachdem wie viel Humor CS hat, könnten sie einfach dagegen
wetten ;-)

Gruß
Klaus

Ja, das wäre eine Maßnahme.
Und im Falle, daß ich die Wette verliere, würde ich auch anstandslos zugeben, mich geirrt zu haben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Ansonsten, Klaus:
Trolle bitte nicht füttern.

Oh oh Kraus,

ich frage mich, wer hier der Troll ist?

Oder bezeichnen Sie sich dann als Elch?

Ein kleiner Auszug:

Melkor erschuf die Trolle, als er versuchte die Ents nachzuahmen.
Trolle sind große plumpe Humanoide, sehr dumm und nur nachts aktiv, da sie das Sonnenlicht versteinert.
Die drei Trolle mit denen Bilbo und die Zwerge Bekanntschaft gemacht haben, die sog. Steintrolle.
Es gab aber auch eine Unterart, die sog. Bergtrolle (Olog-hai), die Sauron gezüchtet hat.
Sie waren flinker und SCHLAUER als die Steintrolle und ihre Haut war mit grünen Schuppen bedeckt.
Außerdem vertrugen sie das Tageslicht. Sehr wahrscheinlich war der Troll aus Moria, gegen den die Gefährten kämpften, auch ein Bergtroll.
Auch die Trolle, die die Tore von Moranon ("Das schwarze Tor") geöffnet haben, sind sehr wahrscheinlich Bergtrolle.


Ich sage nur, erst überlegen, dann schreiben!


Desweiteren, habe ich kein Problem damit mich hier offen darzustellen, wobei wir das Ganze übrigens auch gerne telefonisch oder anderweitig klären können!

Die Anonymität des Internet erlaubt es mir, wenn Sie die Bezeichnung "Trolle" hier, ohne jegliche Beziehung ins Forum schreiben, auch diesen plumpen Kommentar zu interpretieren!

Ebenso kann ich mir Ihre subtile bis provokante Art nicht erklären, deshalb nutzen Sie ja solche Foren, um sich warum auch immer, zu beweisen.

Bewiesen haben Sie für mich nur, immer wieder Forumteilnehmer mit Ihrer kontroverse Meinung zu provozieren und anschl. mit Selbstmitleid zu konservieren!!!

Sie treten so polemisch auf, weshalb ich Ihnen den Trollvorwurf unterstellen muss!

Herr Kraus, ich weiss nicht welches Problem Sie haben, aber vernünftige Diskussionen mit Ihnen sind glaube ich nur im Kindergarten möglich.


Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, und vergessen Sie nicht, Teltarif zu informieren, damit der Beitrag, so wie Sie es immer machen, gelöscht wird!


Tentakinuh


Es ist doch offensichtlich, was das ganze soll.

Gruß
GKr
Menü
[4.1.1.1.2] T-Systems Auftragsbestätigung ist da.
GKr antwortet auf klaussc
30.01.2007 15:20
Übrigens ist die Auftragsbestätigung für die T-Systems Festnetz-Flat für meinen neuen Geschäftsanschluß heute schriftlich bestätigt worden. Ich denke, das ging sehr schnell. Und auch die Terminierung für die Schaltung wurde bestätigt.

Nur die T-DSL Bestätigung ist noch nicht da.
Ich habe nun doch das DSL-6000 genommen. Man weiß ja nie, wie die Geschäfte sich entwickeln.

In jedem Fall:
T-Systems hat das prima hinbekommen.

GKr
Menü
[4.1.1.1.2.1] klaussc antwortet auf GKr
30.01.2007 15:24
Benutzer GKr schrieb:
Übrigens ist die Auftragsbestätigung für die T-Systems Festnetz-Flat für meinen neuen Geschäftsanschluß heute schriftlich bestätigt worden. Ich denke, das ging sehr schnell. Und auch die Terminierung für die Schaltung wurde bestätigt.

Nur die T-DSL Bestätigung ist noch nicht da.
Ich habe nun doch das DSL-6000 genommen. Man weiß ja nie, wie die Geschäfte sich entwickeln.

In jedem Fall:
T-Systems hat das prima hinbekommen.

Auch wenn ich schon mal gefragt habe, nur weil ich neugierig bin noch einmal:

Hast Du das C&S Comfort Paket genommen oder alles einzeln?

Gruß
Klaus
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf klaussc
30.01.2007 15:38
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Übrigens ist die Auftragsbestätigung für die T-Systems Festnetz-Flat für meinen neuen Geschäftsanschluß heute schriftlich bestätigt worden. Ich denke, das ging sehr schnell.
Und auch die Terminierung für die Schaltung wurde bestätigt.

Nur die T-DSL Bestätigung ist noch nicht da. Ich habe nun doch das DSL-6000 genommen. Man weiß ja nie, wie
die Geschäfte sich entwickeln.

In jedem Fall:
T-Systems hat das prima hinbekommen.

Auch wenn ich schon mal gefragt habe, nur weil ich neugierig bin noch einmal:

Hast Du das C&S Comfort Paket genommen oder alles einzeln?

Gruß
Klaus

Ja, das C&S Comfort Paket.
Aber die Bestätigung kam nun zunächst über die Deutschland Flat.
Ich muß sowieso morgen noch einmal zum T-Punkt.
Da werde ich das Schreiben mitnehmen und rückfragen.

GKr
Menü
[4.1.1.1.2.1.1.1] klaussc antwortet auf GKr
30.01.2007 15:46
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Übrigens ist die Auftragsbestätigung für die T-Systems Festnetz-Flat für meinen neuen Geschäftsanschluß heute schriftlich bestätigt worden. Ich denke, das ging sehr schnell.
Und auch die Terminierung für die Schaltung wurde bestätigt.

Nur die T-DSL Bestätigung ist noch nicht da. Ich habe nun doch das DSL-6000 genommen. Man weiß ja nie, wie
die Geschäfte sich entwickeln.

In jedem Fall:
T-Systems hat das prima hinbekommen.

Auch wenn ich schon mal gefragt habe, nur weil ich neugierig
bin noch einmal:

Hast Du das C&S Comfort Paket genommen oder alles einzeln?

Gruß
Klaus

Ja, das C&S Comfort Paket.
Aber die Bestätigung kam nun zunächst über die Deutschland Flat. Ich muß sowieso morgen noch einmal zum T-Punkt. Da werde ich das Schreiben mitnehmen und rückfragen.

Nun ich wundere mich über die Einzelbetätigung und auch über deine "Auswahl" des DSL6000, denn der ist ja serienmäßig dabei ;-)

Dann hoffen wir mal, dass der T-Punkt Ratingen für GK zuständig ist, so etwas habe ich nämlich dort auch schon zu hören bekommen.

Gruß
Klaus
Menü
[4.1.1.1.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf klaussc
30.01.2007 15:53
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Übrigens ist die Auftragsbestätigung für die T-Systems Festnetz-Flat für meinen neuen Geschäftsanschluß heute schriftlich bestätigt worden. Ich denke, das ging sehr schnell.
Und auch die Terminierung für die Schaltung wurde bestätigt.

Nur die T-DSL Bestätigung ist noch nicht da. Ich habe nun doch das DSL-6000 genommen. Man weiß ja nie, wie
die Geschäfte sich entwickeln.

In jedem Fall:
T-Systems hat das prima hinbekommen.

Auch wenn ich schon mal gefragt habe, nur weil ich neugierig
bin noch einmal:

Hast Du das C&S Comfort Paket genommen oder alles einzeln?

Gruß
Klaus

Ja, das C&S Comfort Paket.
Aber die Bestätigung kam nun zunächst über die Deutschland Flat.
Ich muß sowieso morgen noch einmal zum T-Punkt. Da werde ich das Schreiben mitnehmen und rückfragen.

Nun ich wundere mich über die Einzelbetätigung und auch über deine "Auswahl" des DSL6000, denn der ist ja serienmäßig dabei ;-)

Dann hoffen wir mal, dass der T-Punkt Ratingen für GK zuständig ist, so etwas habe ich nämlich dort auch schon zu hören bekommen.

Gruß
Klaus

Ach, zur Not nehme ich diesen Afrikaner mit, oder was immer der sein mag und laß ihn dann von der Proll-Leine. Dann spuren die schon ;-)

GKr