Thread
Menü

Neue Tastaturen ergonomisch bedenklich?


07.02.2007 09:53 - Gestartet von wolwi
Wenn ich mir die Bilder der neuen Modelle von SE (K550, W610i, W880i) ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, dass man diese 1-2mm schmalen Tastenstreifen irgendwie komfortabel bedienen kann.

Unverständlicherweise gilt dies nur für die höherwertigen Modelle, denn die Tastaturen der im unteren Preisbereich ansiedelten Geräte K2xx und J1xx machen dagegen wieder einen recht guten Eindruck.
Menü
[1] InfernalRunner antwortet auf wolwi
07.02.2007 22:21
hi!

nur kurz, meinen senf zum 'erwarteten' tastatur-problem.

also, es hatten/haben verschiedene nokia-phones auch so eine "streifen"-tastatur, die teils in testberichten sogar hervorgehoben wurde (positiv, versteht sich..;).

man täuscht sich da gern, denn was sich ggü. "richtigen" tasten damit immens verbessert (quasi der umkehrschluss) ist, daß die gefühlte trennung/der übergang von einer taste zur anderen wesentlich deutlicher ist-je nach persönlichem "wurstfinger-faktor" ein echter haptischer gewinn.. was natürlich nicht heißt, dass das auch für das Sönnüü-Ericsson zutrifft (ich hatte es bisher nicht in der hand).

fehlt an dieser stelle eigentlich nur, daß jemand meint die moto-razors oder neuen-slimline samsungs dieser welt hätten 'klasse' keypads.. (ich rate zum einfachen vergleich beim sms tippen-dann merkt man meist schnell welche keypad-technik sich "deutlicher anfühlt" ;-)

aber, wie man(n)/frau sieht, das kann ein fast philosophisches thema werden *g* ..wenn man will..

schöne grüße und
gude laune aus hesse,

infernal runner