Thread
Menü

Die Alternative: BLAU


08.08.2007 02:41 - Gestartet von musikbox
einmal geändert am 08.08.2007 02:41
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Wozu sich über die Mondpreise von E-Plus aufregen? Einfach zu o2 wechseln und 30 MB für € 5; 200 MB für € 10 und 5000 MB für € 25 buchen und das sogar mit HSDPA!

Aber Achtung! Bei Überschreitung der 30 MB gerät der Kunde in eine Tarif-Falle! dann kosten 1 MB über 1,70 EUR (exklusive -15% Onlinevorteil).


"Und wo können wir noch Kunden vergraulen? - O2 can`t do." - O2, das schlechteste Mobilfunkunternehmen der Welt!
Menü
[1] RE: Die Alternative: o2
hafenbkl antwortet auf musikbox
08.08.2007 10:54
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Was natürlich den Kunden nicht hindert einfach vorher ein ausreichend großes Datenpaket zu buchen.

Aber die nicht vorhandene UMTS-Versorgung von O2 und das nicht vorhandene D1-UMTS-Roaming hindert.

Mein Tip: Einfach den DSL-Anschluss gegen das Internet-Pack-L von O2 eintauschen und per Multicard und surf@home II hs Router daheim und unterwegs per UMTS surfen.

Geht nicht überall. S.o.

Da hat man endlich Spaß am mobilen Internet und kann Webradio nutzen. Nur mit O2 istt das möglich.

Nur mit O2 ist das hier NICHT möglich.

"Und was können wir noch für Sie tun? - O2 can do." - O2, das beste Mobilfunkunternehmen der Welt!

Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber von den 5 deutschen ist es das Schlechteste.
Menü
[1.1] Real1 antwortet auf hafenbkl
08.08.2007 11:09
Benutzer hafenbkl schrieb:

Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber von den 5 deutschen ist es das Schlechteste.

Wer bitte ist die Nummer 5 in D???
Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber E+ ist mit Sicherheit nicht "das", was hier andauernd "gepredigt" wird. Und o2 ist bei Weitem besser, als es hier bestimmte "Individuen" darstellen...

Alles ist gut!!
Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf Real1
08.08.2007 11:13
T-Mobile
Vodafone
E-Plus
o2
Vistream
Menü
[1.1.1.1] dandy85 antwortet auf dandy85
08.08.2007 11:51
Vistream betreibt kein eigenes Netz, sondern nutzt das von E-Plus. So wie es damals Quam getan hat. Trotzdem handelt es sich nicht um einen Service-Provider, sondern um einen sogenannten "virtuellen Netzbetreiber". Da dieser "virtuelle Netzbetreiber" kein eigenes Netz betreibt, hat ihn sicher Teltarif in diese Liste nicht aufgenommen.
Menü
[1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf dandy85
09.08.2007 13:19
Benutzer dandy85 schrieb:
Vistream betreibt kein eigenes Netz, sondern nutzt das von E-Plus...

Hm, das ist eine Definitionsfrage: Ab wann betreibt man ein eigenes Netz?

Auf jeden Fall nutzt vistream nicht das gesamte "Netz" von E-Plus, sondern baut auf ein eigenes Core-Netzwerk sowie eigene Server. Alle Core-Elemente wie MSC, SMSC und MMSC, WAP-Gateway oder Billingtools sind bei vistream angesiedelt.
Menü
[1.1.1.2] hafenbkl antwortet auf dandy85
09.08.2007 13:01
Benutzer B.Deppert schrieb:
Wo ist denn hier "Vistream"?:

https://www.teltarif.de/a/mobilfunk.html

Tja, teltarif ist bei sowas, hm..., schlampig.
Kommt natürlich auch darauf an, wie man "Netzbetreiber" definiert.
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf Real1
08.08.2007 11:22
Benutzer Real1 schrieb:
Wer bitte ist die Nummer 5 in D???

vistream.
Die nutzen zwar die Antennen von e-plus, aber haben einen eigenen MNC 16.

... E+ ist mit Sicherheit nicht "das", was hier andauernd "gepredigt" wird.

Habe ich das getan?

Und o2 ist bei Weitem besser, als es hier bestimmte "Individuen" darstellen...

Also ich habe meinen Prozess gegen O2 mit viel Glück vollumfänglich gewonnen.
Bisher habe ich mich nur mit einem Mobilfunkanbieter vor Gericht gestritten.
Menü
[1.1.3] nosscirE ynoS antwortet auf Real1
09.08.2007 13:48
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:

Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber von den 5 deutschen ist es das Schlechteste.

Wer bitte ist die Nummer 5 in D???
Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber E+ ist mit Sicherheit nicht "das", was hier andauernd "gepredigt" wird. Und o2 ist bei Weitem besser, als es hier bestimmte "Individuen" darstellen...

Alles ist gut!!


Nur zum Lachen. Du schreibts hier genau so wie auf TT nur dort hast du dir es schon verschissen!
Menü
[1.1.3.1] Real1 antwortet auf nosscirE ynoS
10.08.2007 10:26

einmal geändert am 10.08.2007 10:27
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:

Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber von den 5 deutschen ist es das Schlechteste.

Wer bitte ist die Nummer 5 in D???
Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber E+ ist
mit Sicherheit nicht "das", was hier andauernd "gepredigt" wird. Und o2 ist bei Weitem besser, als es hier bestimmte "Individuen" darstellen...

Alles ist gut!!


Nur zum Lachen. Du schreibts hier genau so wie auf TT nur dort hast du dir es schon verschissen!

Ich schrieb von "Individuen" - daß sich dann aber der "genetische Abfall" dazu zu Wort meldet, konnte ich nicht wissen...

"Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz."
Aldous Huxley

Alles ist gut!
Menü
[1.1.3.1.1] mattes007 antwortet auf Real1
24.08.2007 10:16
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Nur zum Lachen. Du schreibst hier genau so wie auf TT nur dort hast du dir es schon verschissen!

Ich schrieb von "Individuen" - daß sich dann aber der "genetische Abfall" dazu zu Wort meldet, konnte ich nicht wissen...


@Real1
Findest Du "genetischer Abfall" angebracht? Finde so etwas gehört hier nicht hin. Unterste Schublade! Teltarif sollte einschreiten.

@nosscirE ynos
Was ist TT? Teltarif?

Menü
[1.1.3.1.1.1] mobilfalke antwortet auf mattes007
24.08.2007 10:49
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer nosscirE ynoS schrieb: Nur zum Lachen. Du schreibst hier genau so wie auf TT nur dort hast du dir es schon verschissen!

Ich schrieb von "Individuen" - daß sich dann aber der "genetische Abfall" dazu zu Wort meldet, konnte ich nicht wissen...


@Real1
Findest Du "genetischer Abfall" angebracht? Finde so etwas gehört hier nicht hin. Unterste Schublade! Teltarif sollte einschreiten.

@nosscirE ynos Was ist TT? Teltarif?

http://www.telefon-treff.de/

Menü
[1.2] mFriese antwortet auf hafenbkl
24.08.2007 11:12

Ich kenne nicht alle Mobilfunkunternehmen der Welt, aber von den 5 deutschen ist es das Schlechteste.

das ist mit abstand eplus

wirst du schnell merken wenn du auf dem land lebst ;)

Menü
[1.2.1] hafenbkl antwortet auf mFriese
24.08.2007 11:19
Benutzer mFriese schrieb:
das ist mit abstand eplus

wirst du schnell merken wenn du auf dem land lebst ;)

Hm, ich lebe auf dem Land und hier ist E-plus besser als O2. Bei E-plus habe ich sogar UMTS.
Menü
[1.2.1.1] mFriese antwortet auf hafenbkl
24.08.2007 11:24

Hm, ich lebe auf dem Land und hier ist E-plus besser als O2. Bei E-plus habe ich sogar UMTS.

mehr die ausnahme ;)

hier gibt es viele gebiete, da geht mit eplus gar nix mehr, o2 schaltet wenigstens ins roaming und ist flächendeckend erreichbar.
Menü
[1.2.1.1.1] hafenbkl antwortet auf mFriese
24.08.2007 11:29

einmal geändert am 24.08.2007 11:33
Benutzer mFriese schrieb:
hier gibt es viele gebiete, da geht mit eplus gar nix mehr, o2 schaltet wenigstens ins roaming und ist flächendeckend erreichbar.

Wir diskutieren hier aber das Netz von O2 und NICHT das Netz von T-Mobile!
Lass mal das Roaming weg.
Willst du dann immer noch behaupten, dass das O2-Netz auf dem Land besser ist als das Netz von E-Plus?
Menü
[1.2.1.1.1.1] mFriese antwortet auf hafenbkl
24.08.2007 11:42
Lass mal das Roaming weg.

Warum? es ist doch vorhanden ;)

Willst du dann immer noch behaupten, dass das O2-Netz auf dem Land besser ist als das Netz von E-Plus?

für mich macht es keinen unterschied ob ich im netzt von o2 oder im roaming bin, ich kann telefonieren, mein nachbar häufig nicht.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf mFriese
24.08.2007 12:16
Benutzer mFriese schrieb:
Lass mal das Roaming weg.

Warum? es ist doch vorhanden ;)

Noch.

für mich macht es keinen unterschied ob ich im netzt von o2 oder im roaming bin,

Beim Vergleichen von NETZEN macht es sehr wohl einen Unterschied.
Äpfel, Birnen.

ich kann telefonieren,

Im O2-Netz?
Oder im T-Mobile-Netz?

mein nachbar häufig nicht.

Im E-Plus-Netz?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] mFriese antwortet auf hafenbkl
24.08.2007 12:23

ich kann telefonieren,

Im O2-Netz?
Oder im T-Mobile-Netz?

mit dem Handy ;)


mein nachbar häufig nicht.

Im E-Plus-Netz?

ja genau!


stehst ja echt auf eplus, wa?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Keine Alternative: o2
hafenbkl antwortet auf mFriese
24.08.2007 12:45
Benutzer mFriese schrieb:
stehst ja echt auf eplus, wa?

Ich stehe weniger auf E-plus als du auf O2 stehst.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] mannesmann antwortet auf mFriese
24.08.2007 14:29
Benutzer mFriese schrieb:

ich kann telefonieren,

Im O2-Netz?
Oder im T-Mobile-Netz?

mit dem Handy ;)

Schön, dass du es so einfach siehst! Ich warte nur darauf bis o2 auch dein Gebiet (wie schon viele andere) für das D1 Roaming barrt. Dann wird herum gejammert und auf einmal ist o2 dann gar nicht mehr so toll.

Telefonica zieht bei o2 massiv die Kostenbremse und das D1 Roaming wird nach und nach immer mehr zurückgefahren, ob die Abschaltung versorgte oder unversorgte Gebiete trifft, ist Telefonica egal.

E+ setzt nur auf das eigene Netz, dass das bisher eher schlecht war liegt an den ursprünglich zugeteilten schlechten 1800er Frequenzen. Zum Glück hat E+ (wie auch o2) jetzt endlich ein paar weniger 900er Frequenzen erhalten und schließt damit immer mehr Lücken. O2 nutzt die neuen Frequenzen im Vergleich zu E+ kaum und spart auch sonst im Netzausbau.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] mFriese antwortet auf mannesmann
24.08.2007 16:41

Schön, dass du es so einfach siehst! Ich warte nur darauf bis o2 auch dein Gebiet (wie schon viele andere) für das D1 Roaming barrt. Dann wird herum gejammert und auf einmal ist o2 dann gar nicht mehr so toll.

kein problem, bei mir zuhause brauche ich kein roaming, selbst homezone ist vorhanden

ach ja, die hat mein nachbar auch nicht ;)

Menü
[1.2.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf mFriese
24.08.2007 12:47
Benutzer mFriese schrieb:
Lass mal das Roaming weg.

Warum? es ist doch vorhanden ;)

Willst du dann immer noch behaupten, dass das O2-Netz auf dem Land besser ist als das Netz von E-Plus?

für mich macht es keinen unterschied ob ich im netzt von o2 oder im roaming bin, ich kann telefonieren,

mein nachbar häufig
nicht.

Kann auch nett sein:-))

Menü
[2] karoshi antwortet auf musikbox
11.01.2008 15:02

einmal geändert am 11.01.2008 15:09
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Wozu sich über die Mondpreise von E-Plus aufregen? Einfach zu o2 wechseln und 30 MB für € 5; 200 MB für € 10 und 5000 MB
für
€ 25 buchen und das sogar mit HSDPA!

Aber Achtung! Bei Überschreitung der 30 MB gerät der Kunde in eine Tarif-Falle! dann kosten 1 MB über 1,70 EUR (exklusive -15% Onlinevorteil).

Von welchem Paket "30 MB für 5 €" sprecht ihr da?

EDIT: Ach so, wohl das Communication-Center-Pack. Aber damit kann man doch nicht ins Internet, oder? Zitat: "Für die Nutzung des E-Mail-Dienstes via E-Mail-Client sowie für die Synchronisation von E-Mails und Daten sind im Pack mtl. 30 Frei-MB Datenvolumen enthalten."
Menü
[] RE: Die Alternative: o2
saintsimon antwortet auf
08.08.2007 03:35
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Wozu sich über die Mondpreise von E-Plus aufregen? Einfach zu o2 wechseln und 30 MB für € 5; 200 MB für € 10 und 5000 MB für
€ 25 buchen und das sogar mit HSDPA!

"Und was können wir noch für Sie tun? - O2 can do." - O2, das beste Mobilfunkunternehmen der Welt!

So, so ... zu welchen o2-Prepaid-Karten kann man die Pakete denn Buchen? Von Verträgen war nicht die Rede.
Menü
[] RE: Die Alternative: o2
hafenbkl antwortet auf
08.08.2007 10:48
Benutzer 1und1surfer schrieb:
... Einfach zu o2 wechseln und 30 MB für € 5; 200 MB für € 10 und 5000 MB für € 25 buchen und das sogar mit HSDPA!

Nein! Hier geht kein UMTS von O2. Und das UMTS-D1-Roaming geht nirgends.

"Und was können wir noch für Sie tun? ...

UMTS-D1-Roaming mit ALLEN Karten/Verträgen zulassen, solange das eigene UMTS-Netz nicht ausgebaut ist.