Thread
Menü

BASE(3) für 75 EUR?


19.03.2007 19:53 - Gestartet von Lars
Hallo,

so jetzt werde ich mal mutmaßen! Bei der neuen Flatrate in alle Netze, die wohl nächste Woche kommt, wird der Preis ja unter 79 EUR liegen, ich tippe mal auf 75 EUR oder mit viel Glück 65 EUR für "BASE(3)". Hoffentlich sind auch SMS in alle Netze inklusive!

Viele Grüße
Lars
Menü
[1] mattes007 antwortet auf Lars
19.03.2007 20:11
Benutzer Lars schrieb:
Hallo,

so jetzt werde ich mal mutmaßen! Bei der neuen Flatrate in alle Netze, die wohl nächste Woche kommt, wird der Preis ja unter 79 EUR liegen, ich tippe mal auf 75 EUR oder mit viel Glück 65 EUR für "BASE(3)". Hoffentlich sind auch SMS in alle Netze inklusive!

Viele Grüße
Lars

Ja, klar...träumen kann man ja.

Realistisch halte ich eher eine Option/Erhöhung der Grundgebühr, die widerum den Minutenpreis zu anderen Handynetzen senkt. Dies hätte mehrere Vorteile. Fixkosten um 90Euro werden die wenigsten "normalen User" bezahlen, sondern höchstens Geschäftskunden. Die widerum sind oft auch im Ausland und man spart wenig.
Zudem gibt es sehr wenig Geschäftskunden (<1% der Gesamtkundenzahl eines Anbieters), die auch so ein Gesprächsaufkommen haben. Nehme ich T&M 1000 kann ich für 90Euro 1300 Minuten telefonieren (=ca.22Std.).

Mit wem telefoniert ein Privatkunde am Meisten? Mit seinem Lebenspartner/-in...und dies auch nur, wenn man nicht zusammenwohnt. Da reicht aber eine Duo-Flat oder netzinterne Flat vollkommen aus (=geringe Fixkosten).

Wer den Massenmarkt erobern möchte, braucht Zehnsation oder Base (=geringe Fixkosten).
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf mattes007
20.03.2007 09:20

einmal geändert am 20.03.2007 09:21
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Hallo,

so jetzt werde ich mal mutmaßen! Bei der neuen Flatrate in alle Netze, die wohl nächste Woche kommt, wird der Preis ja unter 79 EUR liegen, ich tippe mal auf 75 EUR oder mit viel Glück 65 EUR für "BASE(3)". Hoffentlich sind auch SMS in alle Netze inklusive!

Viele Grüße
Lars

Ja, klar...träumen kann man ja.

Realistisch halte ich eher eine Option/Erhöhung der Grundgebühr, die widerum den Minutenpreis zu anderen Handynetzen senkt. Dies hätte mehrere Vorteile. Fixkosten um 90Euro werden die wenigsten "normalen User" bezahlen, sondern höchstens Geschäftskunden. Die widerum sind oft auch im Ausland und man spart wenig. Zudem gibt es sehr wenig Geschäftskunden (<1% der Gesamtkundenzahl eines Anbieters), die auch so ein Gesprächsaufkommen haben. Nehme ich T&M 1000 kann ich für 90Euro 1300 Minuten telefonieren (=ca.22Std.).

Mit wem telefoniert ein Privatkunde am Meisten? Mit seinem Lebenspartner/-in...und dies auch nur, wenn man nicht zusammenwohnt. Da reicht aber eine Duo-Flat oder netzinterne Flat vollkommen aus (=geringe Fixkosten).

Wer den Massenmarkt erobern möchte, braucht Zehnsation oder Base (=geringe Fixkosten).

Also ich würde darauf tippen, das E-Plus bzw. Base Kombinationsprodukte anbieten werden.

also z.b. aus "Zehnsation und Base" Kombi-Paket-Tarife.

Base 1.1 (Festnetzflat) nur ins Festnetz 15,- Euro
BASE 1.2 + SMS-Flat zu E+ = 20 Euro
Base 1.3 plus Zehnsation (Festnetz frei plus 10 Cent in alle Handynetzte bei 10 euro Mindestumsatz) - macht 25,- Euro
BASE 1.4 + SMS-Flat zu E+ + Zehnsation - macht 30 Euro

BASE 2.1 (E+ und Festnetzflat) für 25,- Euro
BASE 2.2 (E+ und Festnetzflat plus SMS-Flat zu E+) 30,- Euro
BASE 2.3 (E+ und Festentzflat plus Zehnsation) für 35,- Euro
BASE 2.4 (E+ und Festnetzflat plus Zehnsation und SMS-Flat zu e+) für 40,- Euro

- jedes weitere Handynetz per Flat erreichbar für zusätzliche 20,- Euro - SMS-Flat in weitere Handynetzte für 10,- euro zusätzlich pro Netz.

Base 3.1 (Mobilfunkflat in ALLE Netze) - 85,- Euro
Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat zu E+ für 90,- Euro
Base 3.3 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro
Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro

----------------­----------­----------­------------------------

oder anders gesagt Grundpreise

Base 1 15,- Euro
Base 2 25,- Euro
Base 3 85,- Euro

mögliche Zusatzpakete (mit 3 Monatiger Kündigunsfrist) wären sofern nicht schon im Grundpaket enthalten:

SMS-Flat ins E+ Netz 5,- Euro
SMS-Flat in Fremdnetze 10,- Euro pro Fremdnetz

Zehnsation-Option (für alle nicht bereits im Grundtarif abgedeckten Telefonate) für 10,- Euro Mindestumsatz

Telefon-Flat zu Fremdnetzten 15,- Euro pro Fremdnetz

Menü
[1.1.1] Jamiri antwortet auf chickolino
20.03.2007 10:19

einmal geändert am 20.03.2007 10:20

Also ich würde darauf tippen, das E-Plus bzw. Base Kombinationsprodukte anbieten werden.

also z.b. aus "Zehnsation und Base" Kombi-Paket-Tarife.

Base 1.1 (Festnetzflat) nur ins Festnetz 15,- Euro BASE 1.2 + SMS-Flat zu E+ = 20 Euro
Base 1.3 plus Zehnsation (Festnetz frei plus 10 Cent in alle Handynetzte bei 10 euro Mindestumsatz) - macht 25,- Euro BASE 1.4 + SMS-Flat zu E+ + Zehnsation - macht 30 Euro

BASE 2.1 (E+ und Festnetzflat) für 25,- Euro
BASE 2.2 (E+ und Festnetzflat plus SMS-Flat zu E+) 30,- Euro BASE 2.3 (E+ und Festentzflat plus Zehnsation) für 35,- Euro BASE 2.4 (E+ und Festnetzflat plus Zehnsation und SMS-Flat zu e+) für 40,- Euro

- jedes weitere Handynetz per Flat erreichbar für zusätzliche 20,- Euro - SMS-Flat in weitere Handynetzte für 10,- euro zusätzlich pro Netz.

Base 3.1 (Mobilfunkflat in ALLE Netze) - 85,- Euro Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat zu E+ für 90,- Euro
Base 3.3 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro
Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro

----------------­----------­----------­------------------------

oder anders gesagt Grundpreise

Base 1 15,- Euro
Base 2 25,- Euro
Base 3 85,- Euro

mögliche Zusatzpakete (mit 3 Monatiger Kündigunsfrist) wären sofern nicht schon im Grundpaket enthalten:

SMS-Flat ins E+ Netz 5,- Euro
SMS-Flat in Fremdnetze 10,- Euro pro Fremdnetz

Zehnsation-Option (für alle nicht bereits im Grundtarif abgedeckten Telefonate) für 10,- Euro Mindestumsatz

Telefon-Flat zu Fremdnetzten 15,- Euro pro Fremdnetz



Häääää???? Also ich verstehe das ja noch, aber für den Durchschnittskunden ist das viel zu komplex und eher abstossend. Wie wärs noch mit BASE 2.1.4.1a und 1b oder was auch immer....

Abwarten und sich überraschen lassen.
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Jamiri
20.03.2007 10:39

einmal geändert am 20.03.2007 10:40
Häääää???? Also ich verstehe das ja noch, aber für den Durchschnittskunden ist das viel zu komplex und eher abstossend. Wie wärs noch mit BASE 2.1.4.1a und 1b oder was auch immer....

Abwarten und sich überraschen lassen.

naja, ich hatte das mit 1.2 und 1.1 und 1.3 usw. ja nur ein bissl für die Übersicht geshrieben - eben aufzählungsmäßig !

vom Prinzip her denke ich es wird bei Base langfristig Base 1; 2 und 3 geben - die eben Paketmäßig aufgestockt werden können.

Wobei eben ein Base 1 mit günstigerem Grundtarif mit allen Paketen zusammen im Schluss teurer würde als ein Komplettpaket - eben als anreiz, doch gleich das nächsgrößere Paket zu nehmen.

ähnlich wie beim Autokauf:

Auto nackt kostet 10.000,-
zusatz klima 1000,- euro
zusatz eFH 499,- Euro
zusatz ZV 250,- Euro

macht zusammen 11.749,- Euro

oder man nimmt das Paket für 1500,- euro und zahlt gesamt 11750,-

so werden die Paketpreise eben auch interessant für denjenigen, der eigentlich keine ZV haben wollte, aber sie ist beim Paket eben zum (fast) gleichen preis inclusive.

Menü
[1.1.1.1.1] Jamiri antwortet auf chickolino
20.03.2007 11:19
Ok, kapiert. Aber du meinst 11.500€ für das Paket beim Auto, oder?
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf Jamiri
20.03.2007 11:32
Benutzer Jamiri schrieb:
Ok, kapiert. Aber du meinst 11.500€ für das Paket beim Auto, oder?

eigentlich meinte ich das Paket für 1.500,- (der fehler lag bei zusammenadieren) zum gesamtpreis von 11.500 statt wie bei mir fälschlicherweise geschreiben 11.750,- Euro.

Tja, wo gehobelt wird - da fallen Späne und wo gearbeitet wird, da werden auch Fehler gemacht.
Menü
[1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf chickolino
20.03.2007 23:23
Einfacher ausgedrückt wäre es schön wenn e+ (oder jeder andere auch) Tarife als Kombination anbieten würde.

Clever One + Zehnsation + BASE 1 wäre sicher für manchen interessant.

Ich nutze eine Kobination aus Base + Callmobile + Genion mit WWHZ.

Diese Dienste auf einer SIM wären doch eine feine Sache. Die Grundpreise zahl ich eh. Also warum nicht mit Comfort?

CU 7VAMPIR &#9786;
SMS º¹78¹³³¹º²4

OT: Mobilfunkdiscounter meiner Wahl ist momentan SIMYO - mit abschaltbarer Mailbox !-)

https://www.teltarif.de/forum/s22749/3-1.html
http://pda.teltarif.de/arch/2006/kw30/s22570.html


::::::::::::::::::­::::::::::­::::::::::::::::::
CenturyGothic Unicode




Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Hallo,

so jetzt werde ich mal mutmaßen! Bei der neuen Flatrate in alle Netze, die wohl nächste Woche kommt, wird der Preis ja unter 79 EUR liegen, ich tippe mal auf 75 EUR oder mit viel Glück 65 EUR für "BASE(3)". Hoffentlich sind auch SMS in alle Netze inklusive!

Viele Grüße
Lars

Ja, klar...träumen kann man ja.

Realistisch halte ich eher eine Option/Erhöhung der Grundgebühr, die widerum den Minutenpreis zu anderen Handynetzen senkt. Dies hätte mehrere Vorteile. Fixkosten um 90Euro werden die wenigsten "normalen User" bezahlen, sondern höchstens Geschäftskunden. Die widerum sind oft auch im Ausland
und man spart wenig. Zudem gibt es sehr wenig Geschäftskunden (<1% der Gesamtkundenzahl eines Anbieters), die auch so ein Gesprächsaufkommen haben. Nehme ich T&M 1000 kann ich für
90Euro 1300 Minuten telefonieren (=ca.22Std.).

Mit wem telefoniert ein Privatkunde am Meisten? Mit seinem Lebenspartner/-in...und dies auch nur, wenn man nicht zusammenwohnt. Da reicht aber eine Duo-Flat oder netzinterne
Flat vollkommen aus (=geringe Fixkosten).

Wer den Massenmarkt erobern möchte, braucht Zehnsation oder Base (=geringe Fixkosten).

Also ich würde darauf tippen, das E-Plus bzw. Base Kombinationsprodukte anbieten werden.

also z.b. aus "Zehnsation und Base" Kombi-Paket-Tarife.

Base 1.1 (Festnetzflat) nur ins Festnetz 15,- Euro BASE 1.2 + SMS-Flat zu E+ = 20 Euro
Base 1.3 plus Zehnsation (Festnetz frei plus 10 Cent in alle Handynetzte bei 10 euro Mindestumsatz) - macht 25,- Euro BASE 1.4 + SMS-Flat zu E+ + Zehnsation - macht 30 Euro

BASE 2.1 (E+ und Festnetzflat) für 25,- Euro
BASE 2.2 (E+ und Festnetzflat plus SMS-Flat zu E+) 30,- Euro BASE 2.3 (E+ und Festentzflat plus Zehnsation) für 35,- Euro BASE 2.4 (E+ und Festnetzflat plus Zehnsation und SMS-Flat zu e+) für 40,- Euro

- jedes weitere Handynetz per Flat erreichbar für zusätzliche 20,- Euro - SMS-Flat in weitere Handynetzte für 10,- euro zusätzlich pro Netz.

Base 3.1 (Mobilfunkflat in ALLE Netze) - 85,- Euro Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat zu E+ für 90,- Euro
Base 3.3 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro
Base 3.2 (Mobilfunkflat in Alle Netze plus SMS-Flat in alle Netze für 100,- Euro

----------------­----------­----------­------------------------

oder anders gesagt Grundpreise

Base 1 15,- Euro
Base 2 25,- Euro
Base 3 85,- Euro

mögliche Zusatzpakete (mit 3 Monatiger Kündigunsfrist) wären sofern nicht schon im Grundpaket enthalten:

SMS-Flat ins E+ Netz 5,- Euro
SMS-Flat in Fremdnetze 10,- Euro pro Fremdnetz

Zehnsation-Option (für alle nicht bereits im Grundtarif abgedeckten Telefonate) für 10,- Euro Mindestumsatz

Telefon-Flat zu Fremdnetzten 15,- Euro pro Fremdnetz

Menü
[1.2] Tom Paris TK antwortet auf mattes007
30.03.2007 09:15
Meiner bescheidenen Meinung nach schaden die sich mit dem Ausschluss von SMS nur selbst.

Würde ich eine SMS bekommen und könnte kostenfrei auf diese antworten wäre es oft damit erledigt und die hätten kaum Kosten.
Da ich aber dafür zahlen muss und das nichg gerade wenig, rufe ich natürlich kostenfrei an dann quatsvh ich aber über eine Stunde und e-plus zahlt für jede Minute Interconnect z.B. an
Vodafone.

Was bezwecken die damit? Hoffen die echt es gibt genug dumme die dann kostenpflichtig SMS schicken wenn man gratis anrufen kann?
Menü
[2] RE: BASE-5 für (einfach) 50 Euro!
eggx antwortet auf Lars
20.03.2007 19:26
Benutzer Lars schrieb:
Hallo,

so jetzt werde ich mal mutmaßen! Bei der neuen Flatrate in alle Netze, die wohl nächste Woche kommt, wird der Preis ja unter 79 EUR liegen, ich tippe mal auf 75 EUR oder mit viel Glück 65 EUR für "BASE(3)". Hoffentlich sind auch SMS in alle Netze inklusive!

Viele Grüße
Lars

Ich tippe noch günstiger, denn laut Teltarif-Tarifseite kostet:
Base 1 mit 1 Netz (Festnetz) 10 E (Aktion, aber manche Aktion wurde schon Monat für Monat über fast 2 Jahre immer weiterverlängert)
Base 2 mit 2 Netzen kostet 20 Euro
Und jetzt wird auch klar wie der nächste Tarif "ganz einfach" heissen muss:
Base 5 für alle 4 Mobil und 1 Festnetz frei nach der Einfachheitsregel der "Zehnsations"-Mobilfunkrechnung: 5 mal 10 E gibt 50 Euro!
Da BASE ja kein üblicher Provider ist wie freenet/mobilcom, sondern eher wie Tchibo, die ebenfalls eine Flat sogar mit 1,5 Netzen (Festnetz + eigenes o2-Tchibo-Netz) für 10 E anbieten, lehn ich mich mal mit meinem o.g. Preistipp ganz weit ausm Fenster :-)))
Und alles andere wäre auch keine Preisrevolution.
Menü
[2.1] Gerhard Schmid antwortet auf eggx
20.03.2007 21:24
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Ich tippe noch günstiger, denn laut Teltarif-Tarifseite kostet:
Base 1 mit 1 Netz (Festnetz) 10 E (Aktion, aber manche
Aktion wurde schon Monat für Monat über fast 2 Jahre immer weiterverlängert)
Base 2 mit 2 Netzen kostet 20 Euro
Und jetzt wird auch klar wie der nächste Tarif "ganz einfach"
heissen muss:
Base 5 für alle 4 Mobil und 1 Festnetz frei nach der Einfachheitsregel der "Zehnsations"-Mobilfunkrechnung: 5 mal 10 E gibt 50 Euro!
Also € 50 halte ich für entschieden zu billig. Das wird BASE nicht machen.
Da BASE ja kein üblicher Provider ist wie freenet/mobilcom,
sondern eher wie Tchibo, die ebenfalls eine Flat sogar mit 1,5
Netzen (Festnetz + eigenes o2-Tchibo-Netz) für 10 E anbieten,
lehn ich mich mal mit meinem o.g. Preistipp ganz weit ausm Fenster :-)))
Achtung! Bei der Tchibo-Flat handelt es sich um eine reine FESTNETZ-Flatrate! Gespräche zu anderen Tchibo-Kunden kosten die normalen 5 ct/min!!! Gespräche zu anderen Mobilfunkkunden kosten 15 ct/min.
Und alles andere wäre auch keine Preisrevolution.
Das hat BASE ja auch nicht versprochen, sondern nur die maximale Redefreiheit und durch die Konkurrenten ist BASE in Zugzwang geraten auch eine Fullflat anzubieten. Selbst wollten die es ja gar nicht. Von daher halte ich € 75 für wesentlich realistischer, bestenfalls noch € 70 als Einführungsangebot bei Onlinebuchung, oder ähnliches.

Spannend finde ich auch, ob die anderen Flatrates wirklich um € 5 verteuert werden.

Beim Thema Flatrates habe ich letztes Wochenende eine spannende Kombination entdeckt. Ich habe mir eine "nur Festnetzflatrate" besorgt (Base 1, es gibt ja aber auch Tchibo, Arcor etc.) und mir zusätzlich cellity aufs Handy geladen. Jetzt telefoniere ich kostenlos ins Festnetz und zum Discount-Preis von 15 Cent über Cellity in alle anderen Netze. Da ich zudem manchmal noch mit einem Freund in den USA telefoniere, kostet mich das Gespräch jetzt über mein Handy gerade einmal 9 Cent!

Die Kombination ist schon klasse, da meine Fixkosten deutlich niedriger sind als mit einer größeren Flatrate. Selbst wenn ich pro Monat 500 Minuten ins Mobilfunknetz telefoniere, komme ich immer noch günstiger weg als mit der freenet-Flatrate.

Da ich diese SIM-Karte in meinem Nokia 3230 habe, läuft Cellity zudem vollkommen automatisch im Hintergrund, ich muss nix einstellen oder irgend etwas vor dem telefonieren machen.
Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf Gerhard Schmid
20.03.2007 21:39
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
Jetzt telefoniere ich kostenlos ins Festnetz und zum Discount-Preis von 15 Cent über Cellity in alle anderen Netze. Da ich zudem manchmal noch mit einem Freund in den USA telefoniere, kostet mich das Gespräch jetzt über mein Handy gerade einmal 9 Cent!

Es geht auch für 10 Cent (ab der zweiten Minute): www.easytelecom.de/topup.php

In die USA kostet die Minute 0,5 Cent plus einmalig 5 Cent/Verbindung.
Menü
[2.1.1.1] Flatrate plus Cellity
Gerhard Schmid antwortet auf handytim
20.03.2007 23:24
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
Jetzt telefoniere ich kostenlos ins Festnetz und zum Discount-Preis von 15 Cent über Cellity in alle anderen Netze. Da ich zudem manchmal noch mit einem Freund in den USA telefoniere, kostet mich das Gespräch jetzt über mein Handy gerade einmal 9 Cent!

Es geht auch für 10 Cent (ab der zweiten Minute):
www.easytelecom.de/topup.php

In die USA kostet die Minute 0,5 Cent plus einmalig 5 Cent/Verbindung.

Bei easytelecom muss man allerdings immer umständlich vorher eine lange Telefonnummer eingeben, eine Aufforderung abwarten und dann die Nummer eingeben (und in der ersten Minute zahle ich dort auch 15 Cent). Viel zu umständlich. Bei Cellity telefoniere ich wie immer. Zudem benutze ich zum Wählen fast immer mein Adressbuch, muss also gar keine Nummer eingeben und spare trotzdem.

Ich bin immer auf der Suche nach günstigen Angeboten, möchte die Ersparnisse aber nicht mit unbequemen Lösungen realisieren.
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Gerhard Schmid
21.03.2007 08:11
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
Bei easytelecom muss man allerdings immer umständlich vorher eine lange Telefonnummer eingeben, eine Aufforderung abwarten und dann die Nummer eingeben (und in der ersten Minute zahle ich dort auch 15 Cent). Viel zu umständlich.

Man kann die Nummer komplett abspeichern, so dass man nichts mehr eingeben muss. In Verbindung mit einem Telefonbucheditor auf dem PC geht das ruckzuck. Macht insgesamt weniger Aufwand, als sich bei Cellity zu registrieren und das Programm zu laden.
Menü
[2.1.1.1.1.1] moinzen antwortet auf handytim
21.03.2007 18:52
moin moin,

gibts eigentlich noch alternativen zu cellity. Ich suche eine Lösung für mein SE T610, das wird immer noch nicht unterstützt. Es gibt noch "Tarifjäger" oder so ... kostet aber noch zusätzlich einmalig geld und läuft wohl auch nicht im Hintergrund wie cellity.

gr, moinzen


ps: das t610 hat übrigends eine calling-card funktion ... damit hab ich mir sowas ähnliches wie cellity gebastelt. Ich nutze dazu den Service von simply-connect.de … da gibt es einen einwahlgateway … diese nummer wählt mein handy dann immer automatisch vor, gibt automatisch die pin ein und wählt erst dann die ausgewählte nummer aus dem handytelefonbuch. das beste daran ... man kann dafür auch den least-cost-router von smply-connect.de benutzen, in den ich alle möglichen anderen voip anbieter eintragen kann.
Menü
[2.1.1.1.1.2] marbri antwortet auf handytim
21.03.2007 19:20
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
Bei easytelecom muss man allerdings immer umständlich vorher eine lange Telefonnummer eingeben, eine Aufforderung abwarten und dann die Nummer eingeben (und in der ersten Minute zahle ich dort auch 15 Cent). Viel zu umständlich.

Man kann die Nummer komplett abspeichern, so dass man nichts mehr eingeben muss. In Verbindung mit einem Telefonbucheditor auf dem PC geht das ruckzuck. Macht insgesamt weniger Aufwand, als sich bei Cellity zu registrieren und das Programm zu laden.


Hallo Tim,

ist die Sprachqualität bei Easytelecom topup gut?

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.2] peterhof antwortet auf Gerhard Schmid
06.04.2007 16:38
ich finde cellity sehr kundenfreundlich, das einzige was anders ist seit ich cellity nutze ist das ich weniger zahle und von denen eine rechnung bekomme, gut ist.
Menü
[2.1.1.2] chickolino antwortet auf handytim
23.03.2007 13:36

mit einem Freund in den USA telefoniere, kostet mich das Gespräch jetzt über mein Handy gerade einmal 9 Cent!

Es geht auch für 10 Cent (ab der zweiten Minute):
www.easytelecom.de/topup.php

In die USA kostet die Minute 0,5 Cent plus einmalig 5 Cent/Verbindung.

Wem Top-up noch nicht zu unbequem ist, für den gehts auch noch eine Spur unbequemer dafür nochmal billiger.

Man nutze dazu seine Base 1 Karte mit deutschlandweiter Festnetznummer. Dazu einen Anruf bei einem Bekannten auf dem festnetz (ist ja von base aus gratis).

Dem gibt man die Telefonnummer in den USA durch und dieser gibt die Nummer (zusammen mit der eigenen Deutschlandweiten Festnetznummer) bei Peter zahlt.de ein.

Dann wird man von Peterzahlt.de über seine Deutschlandweite Festnetznummer angeklingelt. Man lehnt das Gespräch erstmal ab und ruft seine detuschlandweite Festnetznummer zum Base1 Tarif (also gratis wie immer) zurück und wird mit Peter zahlt verbunden in seiner Detushclandweiten Festnetznummernbox. Danach ruft dann Peter zahlt nach USA an was wiederum gratis ist für die nächsten 30 minuten.

SO TELEFONIERT MAN VON BASE AUS LETZTENENDES KOSTENFREI IN DIE USA.
Menü
[2.1.1.2.1] marbri antwortet auf chickolino
23.03.2007 13:45
Benutzer chickolino schrieb:

mit einem Freund in den USA telefoniere, kostet mich das Gespräch jetzt über mein Handy gerade einmal 9 Cent!

Es geht auch für 10 Cent (ab der zweiten Minute):
www.easytelecom.de/topup.php

In die USA kostet die Minute 0,5 Cent plus einmalig 5 Cent/Verbindung.

Wem Top-up noch nicht zu unbequem ist, für den gehts auch noch eine Spur unbequemer dafür nochmal billiger.

Man nutze dazu seine Base 1 Karte mit deutschlandweiter Festnetznummer. Dazu einen Anruf bei einem Bekannten auf dem festnetz (ist ja von base aus gratis).

Dem gibt man die Telefonnummer in den USA durch und dieser gibt die Nummer (zusammen mit der eigenen Deutschlandweiten Festnetznummer) bei Peter zahlt.de ein.

Dann wird man von Peterzahlt.de über seine Deutschlandweite Festnetznummer angeklingelt. Man lehnt das Gespräch erstmal ab und ruft seine detuschlandweite Festnetznummer zum Base1 Tarif (also gratis wie immer) zurück und wird mit Peter zahlt verbunden in seiner Detushclandweiten Festnetznummernbox. Danach ruft dann Peter zahlt nach USA an was wiederum gratis ist für die nächsten 30 minuten.

SO TELEFONIERT MAN VON BASE AUS LETZTENENDES KOSTENFREI IN DIE USA.

Die Idee ist wirklich gut!!!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.2.1.1] chickolino antwortet auf marbri
23.03.2007 14:23

Die Idee ist wirklich gut!!!

Gruß Marbri

tja, manchmal habe ich auch gute ideen.

ach ja, an Mabri:

hatte ich eigentlich erzählt das ich gestern Post von Tanges bekommen hatte. (die falsch abgerechneteten Homzonetelefonate - sprich deutschlandweite Homezone über Tangens LowCost - waren ja noch strittig).

Tangesn erstattet mir die berechneten Telefonate - die deutschlandweite D1-homezone scheint also mit Tangens wieder zu funktionieren.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
23.03.2007 14:28
Benutzer chickolino schrieb:

Die Idee ist wirklich gut!!!

Gruß Marbri

tja, manchmal habe ich auch gute ideen.

Nicht nur manchmal, sondern sogar oft:-)) !

ach ja, an Mabri:

hatte ich eigentlich erzählt das ich gestern Post von Tanges bekommen hatte. (die falsch abgerechneteten Homzonetelefonate - sprich deutschlandweite Homezone über Tangens LowCost - waren ja noch strittig).

Tangesn erstattet mir die berechneten Telefonate - die deutschlandweite D1-homezone scheint also mit Tangens wieder zu funktionieren.

Dann kannst Du sie ja wieder zubuchen:-)

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1] Tangens LowCost
chickolino antwortet auf marbri
23.03.2007 14:44
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Die Idee ist wirklich gut!!!

Gruß Marbri

tja, manchmal habe ich auch gute ideen.

Nicht nur manchmal, sondern sogar oft:-)) !

DANKE


ach ja, an Mabri:

hatte ich eigentlich erzählt das ich gestern Post von Tanges bekommen hatte. (die falsch abgerechneteten Homzonetelefonate - sprich deutschlandweite Homezone über Tangens LowCost - waren
ja noch strittig).

Tangesn erstattet mir die berechneten Telefonate - die deutschlandweite D1-homezone scheint also mit Tangens wieder zu funktionieren.

Dann kannst Du sie ja wieder zubuchen:-)

Nein danke - der Stress mit der falschen Abrechnung über 2 Monate hat mir gereicht.

Was soll das erst geben, wenn ich die Rufnummer Publik mache und da richtig viele Minuten drüber laufen.

Dann muss ich das nächste mal vielleicht 500 oder 1000 Euro vorauszahlen und monieren.

Bei gut 20 euro das ist noch möglich so einen Betrag über 2 Monate an Tangens "zinsfrei" zur Verfügung zu stellen - aber das möchte ich nicht mit größeren Beträgen "ausprobieren".

Die Tangens-LowCost-karte werde ich erstmal behalten (habe ja 25,- euro anmeldegebühr investiert) - evtl. mache ich das später auch noch mal, aber fürs erste müssen meine Nerven erst mal ein bissl ruhe haben.


Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
23.03.2007 15:36
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Die Idee ist wirklich gut!!!

Gruß Marbri

tja, manchmal habe ich auch gute ideen.

Nicht nur manchmal, sondern sogar oft:-)) !

DANKE


ach ja, an Mabri:

hatte ich eigentlich erzählt das ich gestern Post von Tanges bekommen hatte. (die falsch abgerechneteten Homzonetelefonate - sprich deutschlandweite Homezone über Tangens LowCost - waren
ja noch strittig).

Tangesn erstattet mir die berechneten Telefonate - die deutschlandweite D1-homezone scheint also mit Tangens wieder zu funktionieren.

Dann kannst Du sie ja wieder zubuchen:-)

Nein danke - der Stress mit der falschen Abrechnung über 2 Monate hat mir gereicht.

Was soll das erst geben, wenn ich die Rufnummer Publik mache und da richtig viele Minuten drüber laufen.

Dann muss ich das nächste mal vielleicht 500 oder 1000 Euro vorauszahlen und monieren.

Bei gut 20 euro das ist noch möglich so einen Betrag über 2 Monate an Tangens "zinsfrei" zur Verfügung zu stellen - aber das möchte ich nicht mit größeren Beträgen "ausprobieren".

Die Tangens-LowCost-karte werde ich erstmal behalten (habe ja 25,- euro anmeldegebühr investiert) - evtl. mache ich das später auch noch mal, aber fürs erste müssen meine Nerven erst mal ein bissl ruhe haben.

Kann ich verstehen.-) !!!

Gruß Marbri

Menü
[2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf marbri
23.03.2007 20:50

Die Tangens-LowCost-karte werde ich erstmal behalten (habe ja 25,- euro anmeldegebühr investiert) - evtl. mache ich das später auch noch mal, aber fürs erste müssen meine Nerven erst mal ein bissl ruhe haben.

Kann ich verstehen.-) !!!

Gruß Marbri

ich glaube das müßte jeder verstehen, der mal eine falsche Handyabrechnung moniert hat - irgendwo ist immer dieser komische Beigeschmack bzw. der hintergedanke ob alles gut geht, oder man am ende doch auf die Nase fällt.


Menü
[2.1.1.2.2] handytim antwortet auf chickolino
23.03.2007 13:46
Funktioniert auch über den Browser eines Smartphones (Nokia N73) einwandfrei, erzeugt allerdings ca 500KB Traffic.
Menü
[2.1.1.2.2.1] USA vom Flathandy gratis
chickolino antwortet auf handytim
23.03.2007 14:26

einmal geändert am 23.03.2007 14:27
Benutzer handytim schrieb:
Funktioniert auch über den Browser eines Smartphones (Nokia N73) einwandfrei, erzeugt allerdings ca 500KB Traffic.

500 KB traffic einmalig; pro Minute; pro stunde; pro Tag ???

. . . und vor allem was kosten die dann wieder (im schnitt -
klar das ist je nach Tarif unterschiedlich - oder sagen wir mit simyo im neuen internettarif).

Tja, und dann noch die Frage, was passiert mit der Peter-zahlt
seite, wenn der anruf von der bundesweiten homezone
signalisiert wird (bei Abbruch klappt es ja dann nicht mehr).
Menü
[2.1.1.2.2.1.1] handytim antwortet auf chickolino
23.03.2007 15:59
Benutzer chickolino schrieb:
500 KB traffic einmalig; pro Minute; pro stunde; pro Tag ???

Natürlich pro Anforderung eines Gesprächs. Wenn es mal im Cache ist, könnte es auch erheblich weniger sein.

. . . und vor allem was kosten die dann wieder (im schnitt - klar das ist je nach Tarif unterschiedlich - oder sagen wir mit simyo im neuen internettarif).

Bei Simyo kostet das MB 24 Cent, was ein halbes MB kostet, kannst Du ausrechnen.



Tja, und dann noch die Frage, was passiert mit der Peter-zahlt seite, wenn der anruf von der bundesweiten homezone signalisiert wird (bei Abbruch klappt es ja dann nicht mehr).

Klappt, zumindest bei T-Mobile (weiß auch nicht was das ausmachen soll).
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1] chickolino antwortet auf handytim
23.03.2007 21:08
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
500 KB traffic einmalig; pro Minute; pro stunde; pro Tag ???

Natürlich pro Anforderung eines Gesprächs. Wenn es mal im Cache ist, könnte es auch erheblich weniger sein.

Ich fragte deshalb, weil Peter zahlt ja immer neue inhalte auf den bildschirm zaubert -die dann auch immer wieder neuen Traffic kosten werden.

. . . und wenn man die Seite zumacht, wird auch automatisch das Telefonat unterbrochen. Ich merke du hast noch nie über Peterzahlt telefoniert - ODER ?


. . . und vor allem was kosten die dann wieder (im schnitt -
klar das ist je nach Tarif unterschiedlich - oder sagen wir mit simyo im neuen internettarif).

Bei Simyo kostet das MB 24 Cent, was ein halbes MB kostet, kannst Du ausrechnen.

Danke das bekomme ich jetzt selbst hin. Aber mit mobilem Intenet bin ich ein ziemlicher anfänger und daheim habe ich flat und mußte mich nie damit befassen, wieviel so eine Seite pro auffruf an Traffic ausmacht.

Danke mal für die aufklärung.




Tja, und dann noch die Frage, was passiert mit der Peter-zahlt seite, wenn der anruf von der bundesweiten homezone signalisiert wird (bei Abbruch klappt es ja dann nicht mehr).

Klappt, zumindest bei T-Mobile (weiß auch nicht was das ausmachen soll).

Das habe ich oben auch schon mal geschrieben, wenn die Seite abgebrochen bzw. geschlossen wird - dann unterbricht peterzahlt auch das Gratisgesrpäch, denn der anrufer soll sich ja während er gratis telefoniert werbung anschauen.
Menü
[2.1.1.2.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf chickolino
24.03.2007 13:37
Benutzer chickolino schrieb:
Ich fragte deshalb, weil Peter zahlt ja immer neue inhalte auf den bildschirm zaubert -die dann auch immer wieder neuen Traffic kosten werden.

Also immer 500KB pro Anforderung.


. . . und wenn man die Seite zumacht, wird auch automatisch das Telefonat unterbrochen. Ich merke du hast noch nie über Peterzahlt telefoniert - ODER ?

Natürlich, ist ja klar. Klappt aber trotzdem, obwohl die Datenverbindung bei EDGE unterbrochen bzw suspended wird.

Und natürlich habe ich schon über Peterzahlt telefoniert, aber bei der Qualität zahle ich lieber ein paar Cent...


Das habe ich oben auch schon mal geschrieben, wenn die Seite abgebrochen bzw. geschlossen wird - dann unterbricht peterzahlt auch das Gratisgesrpäch, denn der anrufer soll sich ja während er gratis telefoniert werbung anschauen.

Kannst es gerne testen. Obwohl die Datenverbindung (bei GSM, nicht bei UMTS) unterbrochen wird, funktioniert das ganze einwandfrei.
Menü
[2.1.2] BASE-5 90€
handyjunkie-bayern antwortet auf Gerhard Schmid
29.03.2007 10:25
ab 01.04.07 gibt es den BASE 5 f. 90€

Keine SMS-Option, je SMS in jedes Netz 19 Cent. auch e-plus & base

WAP-Flatrate f. 5€

Handy-Option 5€

Anschlußgebühr entfällt bis 30.04.07

Menü
[2.1.2.1] Gerhard Schmid antwortet auf handyjunkie-bayern
29.03.2007 10:41
ab 01.04.07 gibt es den BASE 5 f. 90€

hat Base auch etwas zu Base 3 und 4 gesagt?
Menü
[2.1.2.1.1] handytim antwortet auf Gerhard Schmid
29.03.2007 11:00
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
hat Base auch etwas zu Base 3 und 4 gesagt?

Kommt vorerst nicht.
Menü
[2.1.2.1.1.1] hscd antwortet auf handytim
29.03.2007 11:04
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Gerhard Schmid schrieb:
hat Base auch etwas zu Base 3 und 4 gesagt?

Kommt vorerst nicht.

Warum schimpft sich das Ding dann eigentlich Base 5?
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf hscd
29.03.2007 11:12
Benutzer hscd schrieb:
Warum schimpft sich das Ding dann eigentlich Base 5?

Base 1 - Ein Netz
Base 2 - Zwei Netze
Base 5 - Fünf Netze

Vistream dürfte sich übergangen fühlen ;)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] hscd antwortet auf mungojerrie
29.03.2007 11:28
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer hscd schrieb:
Warum schimpft sich das Ding dann eigentlich Base 5?

Base 1 - Ein Netz
Base 2 - Zwei Netze
Base 5 - Fünf Netze

Vistream dürfte sich übergangen fühlen ;)

Eben, das meine ich doch! Die armen 01570-Fans! ;)
Und das, obwohl die E-Plus-Funktürme genutzt werden. Skandal! ;)
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.2] HändyBär antwortet auf mungojerrie
29.03.2007 15:14



Wenn das so ist, dann warte ich bis Base 12 rauskommt......

und was soll das sein ? Tuvalu, Kiribati, Guam, etc inklusive ??
Menü
[2.1.2.2] maci antwortet auf handyjunkie-bayern
29.03.2007 11:27

einmal geändert am 29.03.2007 11:28
ab 01.04.07 gibt es den BASE 5 f. 90€

Keine SMS-Option, je SMS in jedes Netz 19 Cent. auch e-plus & base

WAP-Flatrate f. 5€

Handy-Option 5€

Anschlußgebühr entfällt bis 30.04.07

Wem sagst du es können doch alle lesen. Aber 90 Euro sind einfach zu teuer kein normaler Handynutzer bucht das. 90 Euro die haben doch nen Vogel:-/
Menü
[2.1.2.2.1] chasperhead antwortet auf maci
29.03.2007 11:32

Wem sagst du es können doch alle lesen. Aber 90 Euro sind einfach zu teuer kein normaler Handynutzer bucht das. 90 Euro die haben doch nen Vogel:-/

na eine telefonflatrate ist auch nicht für handynormalbenutzer gedacht. der normalo kann sich im tarifdschungel der jeweiligen anbieter das beste raussuchen. und wenn es zu teuer ist, muss man es nicht buchen. das schöne als kunde ist doch, man hat die wahl. kann die aufregung deshalb nicht ganz nachvollziehn.
Menü
[2.1.2.2.1.1] mohlis antwortet auf chasperhead
29.03.2007 11:38
Benutzer chasperhead schrieb:

Wem sagst du es können doch alle lesen. Aber 90 Euro sind einfach zu teuer kein normaler Handynutzer bucht das. 90 Euro die haben doch nen Vogel:-/

na eine telefonflatrate ist auch nicht für handynormalbenutzer gedacht. der normalo kann sich im tarifdschungel der jeweiligen anbieter das beste raussuchen. und wenn es zu teuer ist, muss man es nicht buchen. das schöne als kunde ist doch, man hat die wahl. kann die aufregung deshalb nicht ganz nachvollziehn.

So sieht es aus.

E-Plus hat den Tarif sicher nicht für Nutzer gemacht, die mit Ihrer ALDI-Sim für 5 Euro im Monat telefonieren.

Was ist mit Nutzern, die im E-Plus-Netz telefonieren möchten und RFechnungen > 90 E/Monat haben ? Für diesen Nutzerkreis optimal!

Nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schliessen, bitte!

Menü
[2.1.2.2.1.2] RE: BASE-5 90€
Karle12 antwortet auf chasperhead
29.03.2007 11:40
Benutzer chasperhead schrieb:

Wem sagst du es können doch alle lesen. Aber 90 Euro sind einfach zu teuer kein normaler Handynutzer bucht das. 90 Euro die haben doch nen Vogel:-/

na eine telefonflatrate ist auch nicht für handynormalbenutzer gedacht. der normalo kann sich im tarifdschungel der jeweiligen anbieter das beste raussuchen. und wenn es zu teuer ist, muss man es nicht buchen. das schöne als kunde ist doch, man hat die wahl. kann die aufregung deshalb nicht ganz nachvollziehn.

...So ist es,ein "normaler" Handynutzer braucht auch keine Flatrate in alle Netze...
Menü
[2.1.2.2.1.2.1] RE: BASE-5 90€
rafael.as antwortet auf Karle12
29.03.2007 12:06
ein "normaler" Mensch braucht auch kein Mobilfunk.

Und? Wir nutzen es trotzdem wie die Irren. Also lasst doch auch unsere Meinung zu, dass wir gern eine Flatrate hätten, die sich für uns rechnet. Schließlich geht es nicht darum 24/7 zu telefonieren, sondern am Ende des Monats einen fest einplanbaren Betrag zu haben. Und nein: Ich werde nicht meine Minuten am Tag zählen. Eure Kritik wirkt doch sehr zwanghaft.

vg
Menü
[2.1.2.2.1.2.1.1] mattes007 antwortet auf rafael.as
29.03.2007 12:31
Benutzer rafael.as schrieb:
ein "normaler" Mensch braucht auch kein Mobilfunk.
Definiere "normaler Mensch"!

Und? Wir nutzen es trotzdem wie die Irren.
Du vielleicht, aber Du schließt auf die Allgemeinheit. Es gibt viele, die nutzen es als Notfallhandy oder telefonieren nur wenig.

>Also lasst doch auch unsere Meinung zu, dass wir gern eine Flatrate hätten, die sich für uns rechnet.
Wer ist "uns"? Du hast zu diesem Thema noch nichts geschrieben! Du telefonierst also für mehr als 21 Stunden (90Euro im Time&More 1000 = 1300Min.=21,6 Std.) im Monat "privat" mit Deinem Handy in alle Netze? Mann hast Du ein großen Freundeskreis. Und alle davon sind die ganze Zeit unterwegs...und haben auch noch Zeit zu telefonieren? Sonst könntest Du auch Base 2, CleverOne L, Genion L etc. nehmen und die Leute zuhause anrufen...oder von zuhause aus auf dem Festnetz anrufen.

>Schließlich geht es nicht darum 24/7 zu
telefonieren, sondern am Ende des Monats einen fest einplanbaren Betrag zu haben.
Ganz ehrlich: Welcher "normale" Privatmensch telefoniert konstant vom Handy über 90 Euro? Eigentlich muss dieser Privatmensch monatlich mit Time&More 1000 ca.1400Minuten (=23Std.) telefonieren, damit sich die 6 Wochen Auslandsurlaub mit den hohen Fixkosten auch rechnen...es sei denn man/frau fährt nicht ins Ausland.

>Und nein: Ich werde nicht meine
Minuten am Tag zählen. Eure Kritik wirkt doch sehr zwanghaft.
Wenn Du 90 Euro übrig hast...mach es doch. Ich telefoniere "unterwegs" im Monat 420 bis 900Min. (davon ca.200Min. in andere Netze) und bezahle gerade mal 35Euro. Für die gesparten 1320Euro mache ich mir zwei schöne Urlaube (24 x 55Euro = 1320Euro)...und bekomme sogar noch ein subventioniertes Handy. Für mich ist es quasi auch eine Flatrate...und da lohnt sich auch das Rechnen.

Fazit: Als Geschäftsmann bestimmt eine gute Investition. Als Privatmann/-frau sollte der T&M 1000 vollkommen ausreichen. Ansonsten sollte man/frau mal sein Telefonieverhalten überprüfen und sich ein Hobby zulegen :).

Menü
[2.1.2.2.1.2.1.1.1] rafael.as antwortet auf mattes007
29.03.2007 13:14
Ganz langsam! Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass eine Kritik an 90EUR sofort als "Gejammer" dargestellt wird.

Benutzer mattes007 schrieb:
Definiere "normaler Mensch"!
Und? Wir nutzen es trotzdem wie die Irren.
Du vielleicht, aber Du schließt auf die Allgemeinheit. Es gibt viele, die nutzen es als Notfallhandy oder telefonieren nur wenig.
Das war eine Anspielung auf meine Vorredner (z.B.) Karle, die von "normalen" Handynutzern sprachen. Ich bestreite nicht, dass viele Leute nur wenig telefonieren. Ich behaupte einfach mal, dass diese Leute sich von dem Thema "Flatrate" auch nicht angesprochen fühlen.

>Also lasst doch auch unsere Meinung zu, dass wir gern eine
Flatrate hätten, die sich für uns rechnet.
Wer ist "uns"? Du hast zu diesem Thema noch nichts geschrieben!
Ich meine damit meine Vor-vorredner, deren Mobilfunkrechnung auch keine 90EUR erreicht, aber dennoch subjektiv zu hoch vorkommt (z.b. 50-60EUR).

Du telefonierst also für mehr als 21 Stunden (90Euro im Time&More 1000 = 1300Min.=21,6 Std.) im Monat "privat" mit
Deinem Handy in alle Netze?
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

Mann hast Du ein großen Freundeskreis. Und alle davon sind die > ganze Zeit unterwegs...
Ich unterhalte mich mit meinen Freunden lieber bei einem Bier als am Telefon. Aber das gehört hier nicht hin!

Ganz ehrlich: Welcher "normale" Privatmensch telefoniert konstant vom Handy über 90 Euro? Eigentlich muss dieser Privatmensch monatlich mit Time&More 1000 ca.1400Minuten (=23Std.) telefonieren, damit sich die 6 Wochen Auslandsurlaub mit den hohen Fixkosten auch rechnen...es sei denn man/frau fährt nicht ins Ausland.
Wie schon gesagt, Du musst irgendetwas falsch verstanden haben. Die Mühe mit den ganzen Rechenmodellen udn Tarifvergleichen war umsonst. Aber ein tolles Hobby von Dir ;-)


>Und nein: Ich werde nicht meine
Minuten am Tag zählen. Eure Kritik wirkt doch sehr zwanghaft.
Wenn Du 90 Euro übrig hast...mach es doch. Ich telefoniere "unterwegs" im Monat 420 bis 900Min. (davon ca.200Min. in andere Netze) und bezahle gerade mal 35Euro. Für die gesparten 1320Euro mache ich mir zwei schöne Urlaube (24 x 55Euro = 1320Euro)...und bekomme sogar noch ein subventioniertes Handy. Für mich ist es quasi auch eine Flatrate...und da lohnt sich auch das Rechnen.
Wow, welchen Tarif nutzt Du denn? Ich hoffe ich habe das (bei all meiner Belehrung über Beiträge-Lesen) nicht selbst überlesen ;-). Rechne ich richtig dass du einen durchschnittlichen Minutenpreis (bei 35EUR für 420Min) von 8,3 Cent hast?
Menü
[2.1.2.2.1.2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf rafael.as
29.03.2007 23:20
Benutzer rafael.as schrieb:
Ganz langsam! Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass eine Kritik an 90EUR sofort als "Gejammer" dargestellt wird.

Benutzer mattes007 schrieb:
Definiere "normaler Mensch"!
Und? Wir nutzen es trotzdem wie die Irren.
Du vielleicht, aber Du schließt auf die Allgemeinheit. Es gibt viele, die nutzen es als Notfallhandy oder telefonieren nur wenig.
Das war eine Anspielung auf meine Vorredner (z.B.) Karle, die von "normalen" Handynutzern sprachen. Ich bestreite nicht, dass viele Leute nur wenig telefonieren. Ich behaupte einfach mal, dass diese Leute sich von dem Thema "Flatrate" auch nicht angesprochen fühlen.

>Also lasst doch auch unsere Meinung zu, dass wir gern
eine Flatrate hätten, die sich für uns rechnet.
Wer ist "uns"? Du hast zu diesem Thema noch nichts geschrieben!
Ich meine damit meine Vor-vorredner, deren Mobilfunkrechnung auch keine 90EUR erreicht, aber dennoch subjektiv zu hoch vorkommt (z.b. 50-60EUR).

Du telefonierst also für mehr als 21 Stunden (90Euro im Time&More 1000 = 1300Min.=21,6 Std.) im Monat "privat"
mit
Deinem Handy in alle Netze?
Wer hat Dir denn diesen Unsinn erzählt?

Mann hast Du ein großen Freundeskreis. Und alle davon sind die > ganze Zeit unterwegs...
Ich unterhalte mich mit meinen Freunden lieber bei einem Bier als am Telefon. Aber das gehört hier nicht hin!

Ganz ehrlich: Welcher "normale" Privatmensch telefoniert konstant vom Handy über 90 Euro? Eigentlich muss dieser Privatmensch monatlich mit Time&More 1000
ca.1400Minuten (=23Std.) telefonieren, damit sich die 6 Wochen Auslandsurlaub mit den hohen Fixkosten auch rechnen...es sei denn man/frau fährt nicht ins Ausland.
Wie schon gesagt, Du musst irgendetwas falsch verstanden haben. Die Mühe mit den ganzen Rechenmodellen udn Tarifvergleichen war umsonst. Aber ein tolles Hobby von Dir ;-)


>Und nein: Ich werde nicht meine
Minuten am Tag zählen. Eure Kritik wirkt doch sehr zwanghaft.
Wenn Du 90 Euro übrig hast...mach es doch. Ich telefoniere "unterwegs" im Monat 420 bis 900Min. (davon ca.200Min. in andere Netze) und bezahle gerade mal 35Euro. Für die gesparten 1320Euro mache ich mir zwei schöne Urlaube (24 x 55Euro = 1320Euro)...und bekomme sogar noch ein subventioniertes Handy.
Für mich ist es quasi auch eine Flatrate...und da lohnt sich
auch das Rechnen.
Wow, welchen Tarif nutzt Du denn? Ich hoffe ich habe das (bei all meiner Belehrung über Beiträge-Lesen) nicht selbst überlesen ;-). Rechne ich richtig dass du einen durchschnittlichen Minutenpreis (bei 35EUR für 420Min) von 8,3 Cent hast?

Wenn Du Dich auf etwas beziehst, dann zitiere es doch bitte. So habe ich natürlich gedacht der Beitrag kommt von Dir und dementsprechend auch drauf reagiert.

Ja, ich habe ein Minutenpreis von 8,9Cent...teilweise auch ca.4Cent/Min. je nachdem wie viel ich telefoniere. Man muss nur mal ab und zu mit seiner Hotline telefonieren...um über solche Tarife informiert zu sein :).

Das ganze Gejammer hier finde ich absolut daneben.
Menü
[2.1.2.2.1.3] RE: E-Plus teurer als O2
mattes007 antwortet auf chasperhead
29.03.2007 23:40
@1und1surfer
Dieses Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Du bist so ein Telefonist, der nach jedem € schaut ("Freenet ist auch ein € günstiger")..."Tchibo ist jetzt wieder günstiger als BASE" usw. Ich bin jetzt 7 Jahre bei e-Plus und in der ganzen Zeit gab es kein Tarif, der bei der Konkurrenz günstiger war (Telefonieverhalten: ca.180Min/Monat+30SMS=35Euro...jetzt 420-900Min.(davon 200Min.in Fremdnetze) für 35Euro je mit subventioniertem Handy). Wenn es zwischendurch einen günstigeren Tarif gab, hat e-Plus kurz darauf etwas günstigeres herausgebracht.

Der Grund wieso e-Plus noch nicht so viel auf den schnellen High-Speed Datenverkehr setzt ist, dass die Masse diesen nicht braucht. Wer hier ab und zu lesen würde, der wüßte dies.

Dein T-Mobile Roaming hilft Dir auch nicht mehr so viel, da T-Mobile dies abschalten wollte. Daher haben O2 und e-Plus beide 900MHz Frequenzen gekauft.

Die Genion S Card ist wirklich ein tolles Angebot, aber kann gegen einen vollwertigen Festnetzanschluss nicht anstinken. Bei o2 nervt die Warterei auf das Freizeichen, wenn man einen Teilnehmer anruft. Zudem wird nach ca.1-2 Stunden die Verbindung einfach gekappt. Günstige Anrufe ins Ausland sind auch nicht drin. Und UMTS mag zwar nett sein, wird aber niemals DSL vertreiben, da sich mehrere Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen.
In der Connect stand meines Wissen mal, dass lediglich 0,8% der Handyuser in Deutschland UMTS nutzen (ca.640000 User). Wieso sollte man dort UMTS weiter ausbauen. Wie gesagt: Welcher User benötigt ernsthaft Datentarife, außer Geschäftskunden?

Ich bleibe bei e-Plus bis die Konkurrenz etwas günstigeres anbietet, aber da ich momentan einen Minutenpreis von 4-9Cent habe, wird es glaube ich noch dauern :).
Menü
[2.1.2.2.1.3.1] tcsmoers antwortet auf mattes007
29.03.2007 23:44
Benutzer mattes007 schrieb:

Dein T-Mobile Roaming hilft Dir auch nicht mehr so viel, da T-Mobile dies abschalten wollte.

Woher ist Dir dies bekannt ? Bisher hat nur O2 angeblich versorgte Gebiete abgeschaltet.

Daher haben O2 und e-Plus
beide 900MHz Frequenzen gekauft.

Die 900er Frequenzer wurden wegen der größeren Ausbreitung und der der besseren Inhouseversorgung erworben.

peso
Menü
[2.1.2.2.1.3.2] tcsmoers antwortet auf mattes007
30.03.2007 00:44
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
@1und1surfer Dieses Gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten. Du bist so ein Telefonist, der nach jedem € schaut ("Freenet ist auch ein €
günstiger")..."Tchibo ist jetzt wieder günstiger als BASE" usw.
Ich habe halt im Gegensatz zur Großen Masse kein Problem den Anbieter einfach zu wechseln, wenn ich nicht mehr zufrieden bin oder er mir zu teuer vorkommt. Ganz einfach. Und da Tchibo nur eine Laufzeit von 1 Monat hatte, konnte ich da auch sehr schnell wieder rauskommen und das supergünstige BASE1-Angebot mit der saftigen Auszahlung abgreifen. Nun ist da erstmal Ruhe, da es ja ein 2-Jahres-Vertrag ist. Natürlich habe ich BASE1 gleich mit Sparruf abgerundet. Meine Festnetznummer wird nun kostenlos per VoIP und Sipgate zu einer anderen Sipgate-Nummer umgeleitet, die im Sparruf-Server registriert ist und einen Callback auf die BASE-Handynummer auslöst, sobald dort ein Anruf eingeht. Diesen Callback weise ich dann ab und rufe auf meiner Sparruf-Festnetznummer an und kann so deutschlandweit Anrufe auf meiner T-Com-Festnetznummer annehmen. BASE macht es einem aber schon schwer. Bei O2 wäre es mit der bwHZ wesentlich einfacher und schneller.
Ich bin jetzt 7 Jahre bei e-Plus und in der ganzen Zeit gab es kein Tarif, der bei der Konkurrenz günstiger war (Telefonieverhalten: ca.180Min/Monat+30SMS=35Euro...jetzt 420-900Min.(davon 200Min.in Fremdnetze) für 35Euro je mit subventioniertem Handy). Wenn es zwischendurch einen günstigeren Tarif gab, hat e-Plus kurz darauf etwas günstigeres herausgebracht.
Da haste aber wohl Sonderkonditionen bekommen. Ich kann mich allerdings nicht beschweren. Ich habe ja den Vodafone Student 50 mit 400 Euro Subvention für meinen VPA Compact III bekommen und zahle nur € 7,69 für 50 Minuten in alle Netze.

Der Grund wieso e-Plus noch nicht so viel auf den schnellen High-Speed Datenverkehr setzt ist, dass die Masse diesen nicht braucht. Wer hier ab und zu lesen würde, der wüßte dies.
Oh, die Masse braucht ihn schon. So überlastet, wie das UMTS-Netz von E-Plus ist, ist doch klar, dass das schon ausgiebig genutzt wird, vor allem in DSL-losen Gebieten. Schau dich nur mal im Onlinekosten-Forum um. Da würden sich viele freuen, wenn BASE endlich auch HSDPA bieten würde. Mit HSDPA wäre UMTS ja auch ein echter DSL-Ersatz. Ich habe z.B. schon die ganzen Jahre blos DSL-1000 gehabt und bin mit der Geschwindigkeit voll und ganz zufrieden. Selbst VoIP läuft damit. Und wenn ich diese (oder sogar eine noch höhere) Geschwindigkeit auch unterwegs haben könnte, wäre das Super. Ich brauche keine 16 Mbit/s, die ich nur daheim nutzen könnte. Ich wäre mit 1,8 oder 3,6 Mbit/s vollends zufrieden. Auch UMTS ist für den mobilen Einsatz ok. Für daheim als DSL-Ersatz ist aber 384-er UMTS einfach zu lahm. Und E-Plus vergibt da die Chance einen echten Festnetzersatz zu bieten mit einer Festnetznummer für BASE und HSDPA. Würden sie das tun, wäre ihnen der Massenmarkt sicher. Sie müssten noch nicht einmal die Preise senken.
Dein T-Mobile Roaming hilft Dir auch nicht mehr so viel, da T-Mobile dies abschalten wollte. Daher haben O2 und e-Plus beide 900MHz Frequenzen gekauft.




Was für ein Schwachsinn. T-Mobile hat keinerlei Interesse das National Rouming mit O2 aufzugeben. Im Gegenteil! Aus branchenkreisen ist bekannt, dass T-Mobile erst kürzlich die Minutenpreise, die es O2 in Rechnung stellt, GESENKT hat, damit O2 seinen geplanten Netzausbau nicht so stark forciert. Dank der neuen GSM-900-Frequenzen kann sich O2 ja wesentlich unabhängiger von T-Mobile machen. Und gerade das will T-Mobile gar nicht. Das National Rouming mit O2 bringt denen nämlich gute Einnahmen in ländlichen Gebieten. Sonst würden dort die Kapazitäten noch leerer stehen und keine Umsätze erzielt werden.

kannst du diese behauptungen irgendwie belegen?

peso
Die Genion S Card ist wirklich ein tolles Angebot, aber kann gegen einen vollwertigen Festnetzanschluss nicht anstinken. Bei o2 nervt die Warterei auf das Freizeichen, wenn man einen Teilnehmer anruft.
Also ich bin damit sehr zufrieden. Kann auch nicht erkennen, dass es besonders lange dauert. Funktioniert alles bestens. BwHZ von O2 ist echt geil.
Zudem wird nach ca.1-2 Stunden die Verbindung einfach gekappt.
Nach einer Stunde definitiv nicht. Da habe ich schon Gespräche über 1 Stunde gehabt und es wurde nichts gekappt. Mehr als 2 Stunde habe ich aber ohnehin noch nicht am Stück telefoniert. Von daher ist mir das egal. Dafür zahle ich erst Recht keine € 16,36 pro Monat an die T-Com zusätzlich.
Günstige Anrufe ins Ausland sind auch nicht drin.
Braucht man auch nicht. Man kann BASE und Genion ja sehr gut mit Callthrough abrunden und solchen Unannehmlichkeiten ausbügeln. Das gilt übrigens auch für die so viel kritisierten Sondernummern. Einfach tocall.de verwenden und zum normalem Festnetzpreis telefonieren. Funktioniert auch alles bestens. Man muss halt ein paar Tricks noch anwenden, und dann klappt alles wunderbar.
Und UMTS mag zwar nett sein, wird aber niemals DSL vertreiben, da sich mehrere Teilnehmer die Bandbreite teilen müssen.
Nein, vertreiben nicht. Aber es wird immer mehr Interessenten geben. Außerdem hat ja O2 seine Basisstationen nicht blos mit 2 Mbit/s angebunden, wie E-Plus. Die haben also mehr Spielraum. Und mit HSDPA 7,2 Mbit/s wird da auch Bandbreite satt sein.
In der Connect stand meines Wissen mal, dass lediglich 0,8% der Handyuser in Deutschland UMTS nutzen (ca.640000 User).
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast! Möglicherweise sind die Zahlen schon veraltet. Ich kann dir auch eine andere Statistik geben. So war vor kurzem auf Teltarif zu lesen gewesen, dass Vodafone mittlerweile einen beachtlichen Anteil seinen Umsatzes mit neuen Datendiensten, also UMTS/HSDPA macht. Soweit ich die Zahl im Kopf habe, waren es mehr als 10%. Jedenfalls gewinne die Datendienste immer mehr an Bedeutung. E-Plus weigert sich aber ausgerechnet in diesen Zukunftsmarkt zu investieren und das nachdem sie schon sooo viele Milliarden für die UMTS-Lizenzen ausgeben haben und sich jetzt endlich ein Möglichkeit abzeichnet mit UMTS massig Geld zu verdienen.
Wieso sollte man dort UMTS weiter ausbauen. Wie gesagt: Welcher
User benötigt ernsthaft Datentarife, außer
Geschäftskunden?
Natürlich auch Privatkunden, die gern unterwegs sind und auch dort auf das mobile Internet nicht verzichten wollen. Du hast noch eine völlig antiquierte anti-UMTS-Einstellung. Diese Zeiten sind aber vorbei. Die Preise für den Datendienste sind teilweise rasant gefallen, (z.B. bei Aldi um 97%). So wird UMTS recht schnell zum Renner werden können. Bisher wollte keiner UMTS haben, weil es einfach vieeeeeeel zu teuer war. Nun wird UMTS erstmals überhaupt interessant. Und es dauert eben bis die Masse davon erfährt und auch Lust auf mobiles Internet bekommt. Aber das wird kommen. Dessen bin ich mir sicher.
Ich bleibe bei e-Plus bis die Konkurrenz etwas günstigeres anbietet, aber da ich momentan einen Minutenpreis von 4-9Cent
habe, wird es glaube ich noch dauern :).
Wenn du so willst, telefoniere ich mit Vodafone gratis und habe sogar noch € 220 geschenkt bekommen. Da sieht dein E-Plus-Tarif
aber alt aus dagegen...
Menü
[2.2] eggx antwortet auf eggx
29.03.2007 15:03
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Ich tippe noch günstiger, denn laut Teltarif-Tarifseite kostet:
Base 1 mit 1 Netz (Festnetz) 10 E (Aktion, aber manche
Aktion wurde schon Monat für Monat über fast 2 Jahre immer weiterverlängert)
Base 2 mit 2 Netzen kostet 20 Euro
Und jetzt wird auch klar wie der nächste Tarif "ganz einfach"
heissen muss:
Base 5 für alle 4 Mobil und 1 Festnetz frei nach der Einfachheitsregel der "Zehnsations"-Mobilfunkrechnung: 5 mal 10 E gibt 50 Euro!
Also € 50 halte ich für entschieden zu billig. Das wird BASE nicht machen.
Da BASE ja kein üblicher Provider ist wie freenet/mobilcom,
sondern eher wie Tchibo, die ebenfalls eine Flat sogar mit 1,5
Netzen (Festnetz + eigenes o2-Tchibo-Netz) für 10 E anbieten,
lehn ich mich mal mit meinem o.g. Preistipp ganz weit ausm Fenster :-)))
Achtung! Bei der Tchibo-Flat handelt es sich um eine reine FESTNETZ-Flatrate! Gespräche zu anderen Tchibo-Kunden kosten die normalen 5 ct/min!!! Gespräche zu anderen Mobilfunkkunden kosten 15 ct/min.
Und alles andere wäre auch keine Preisrevolution.
Das hat BASE ja auch nicht versprochen, sondern nur die maximale Redefreiheit und durch die Konkurrenten ist BASE in Zugzwang geraten auch eine Fullflat anzubieten. Selbst wollten die es ja gar nicht. Von daher halte ich € 75 für wesentlich realistischer, bestenfalls noch € 70 als Einführungsangebot bei Onlinebuchung, oder ähnliches.

Spannend finde ich auch, ob die anderen Flatrates wirklich um € 5 verteuert werden.


Aber beim Namen hab ich schon mal gut getippt :-)))
Schade, dass BASE 5 nicht auch so einfach zu rechnen ist wie die Zehnsation. Kommt aber bestimmt... wenn alle solche Komplett-Flats anbieten nämlich.
Menü
[2.2.1] geigenhals antwortet auf eggx
29.03.2007 19:48
tja, leider terffen die Beispiele mit Bas1 für 10 und Base 2 für 20 nicht mehr richtig zu...


Benutzer eggx schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Ich tippe noch günstiger, denn laut Teltarif-Tarifseite kostet:
Base 1 mit 1 Netz (Festnetz) 10 E (Aktion, aber manche
Aktion wurde schon Monat für Monat über fast 2 Jahre immer weiterverlängert)
Base 2 mit 2 Netzen kostet 20 Euro
Und jetzt wird auch klar wie der nächste Tarif "ganz einfach"
heissen muss:
Base 5 für alle 4 Mobil und 1 Festnetz frei nach der Einfachheitsregel der "Zehnsations"-Mobilfunkrechnung: 5 mal 10 E gibt 50 Euro!
Also € 50 halte ich für entschieden zu billig. Das wird BASE nicht machen.
Da BASE ja kein üblicher Provider ist wie freenet/mobilcom,
sondern eher wie Tchibo, die ebenfalls eine Flat sogar mit 1,5
Netzen (Festnetz + eigenes o2-Tchibo-Netz) für 10 E anbieten,
lehn ich mich mal mit meinem o.g. Preistipp ganz weit ausm Fenster :-)))
Achtung! Bei der Tchibo-Flat handelt es sich um eine reine FESTNETZ-Flatrate! Gespräche zu anderen Tchibo-Kunden kosten die normalen 5 ct/min!!! Gespräche zu anderen Mobilfunkkunden kosten 15 ct/min.
Und alles andere wäre auch keine Preisrevolution.
Das hat BASE ja auch nicht versprochen, sondern nur die maximale Redefreiheit und durch die Konkurrenten ist BASE in Zugzwang geraten auch eine Fullflat anzubieten. Selbst wollten die es ja gar nicht. Von daher halte ich € 75 für
wesentlich
realistischer, bestenfalls noch € 70 als
Einführungsangebot bei
Onlinebuchung, oder ähnliches.

Spannend finde ich auch, ob die anderen Flatrates wirklich um €
5 verteuert werden.


Aber beim Namen hab ich schon mal gut getippt :-))) Schade, dass BASE 5 nicht auch so einfach zu rechnen ist wie die Zehnsation. Kommt aber bestimmt... wenn alle solche
Komplett-Flats anbieten nämlich.
Menü
[2.2.1.1] eggx antwortet auf geigenhals
30.03.2007 01:26
Hätte auch nichts dagegen:
Base 1 für 10+5
Base 2 für 20+5
Base 5 für 50+5
Leider kostet (Vermutung) D1/D2 jeweils +15 drauf, o2 +10 drauf, intern und Festnetz ohne Zuschlag. In den USA ist alles einfach: kein Unterschied zwischen Fest- u. Mobilnetz.



Benutzer geigenhals schrieb:
tja, leider terffen die Beispiele mit Bas1 für 10 und Base 2 für 20 nicht mehr richtig zu...


Benutzer eggx schrieb:
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Ich tippe noch günstiger, denn laut Teltarif-Tarifseite kostet:
Base 1 mit 1 Netz (Festnetz) 10 E (Aktion, aber manche
Aktion wurde schon Monat für Monat über fast 2 Jahre immer weiterverlängert)
Base 2 mit 2 Netzen kostet 20 Euro
Und jetzt wird auch klar wie der nächste Tarif "ganz einfach"
heissen muss:
Base 5 für alle 4 Mobil und 1 Festnetz frei nach der Einfachheitsregel der "Zehnsations"-Mobilfunkrechnung: 5 mal 10 E gibt 50 Euro!
Also € 50 halte ich für entschieden zu billig. Das wird BASE nicht machen.
Da BASE ja kein üblicher Provider ist wie freenet/mobilcom,
sondern eher wie Tchibo, die ebenfalls eine Flat sogar mit 1,5
Netzen (Festnetz + eigenes o2-Tchibo-Netz) für 10 E anbieten,
lehn ich mich mal mit meinem o.g. Preistipp ganz weit ausm Fenster :-)))
Achtung! Bei der Tchibo-Flat handelt es sich um eine reine FESTNETZ-Flatrate! Gespräche zu anderen Tchibo-Kunden kosten die normalen 5 ct/min!!! Gespräche zu anderen Mobilfunkkunden kosten 15 ct/min.
Und alles andere wäre auch keine Preisrevolution.
Das hat BASE ja auch nicht versprochen, sondern nur die maximale Redefreiheit und durch die Konkurrenten ist BASE in Zugzwang geraten auch eine Fullflat anzubieten. Selbst wollten die es ja gar nicht. Von daher halte ich € 75 für
wesentlich
realistischer, bestenfalls noch € 70 als
Einführungsangebot bei
Onlinebuchung, oder ähnliches.

Spannend finde ich auch, ob die anderen Flatrates wirklich um €
5 verteuert werden.


Aber beim Namen hab ich schon mal gut getippt :-))) Schade, dass BASE 5 nicht auch so einfach zu rechnen ist wie die Zehnsation. Kommt aber bestimmt... wenn alle solche
Komplett-Flats anbieten nämlich.
Menü
[2.2.1.1.1] vickycolle2006 antwortet auf eggx
30.03.2007 01:41
Benutzer eggx schrieb:
Hätte auch nichts dagegen:
Base 1 für 10+5
Base 2 für 20+5
Base 5 für 50+5
Leider kostet (Vermutung) D1/D2 jeweils +15 drauf, o2 +10 drauf, intern und Festnetz ohne Zuschlag. In den USA ist alles einfach: kein Unterschied zwischen Fest- u. Mobilnetz.

ja, dafür bezahlst du dort auch quasi "nordamerikaweite roamingentgelte" und bist bei jeder minute für eingehende calls mit dabei...

gruss
vicky