Thread
Menü

BASE mit Web.SMS.de


26.02.2007 10:45 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 26.02.2007 10:54
Hallo !

Ich nutze SMS (fast) nur von zuhause (vom PC) aus weil mir das tippen am Handy zu blöde ist.

Deshalb nutze ich auch gerne WEB.SMS.de - weil dort auch meine eigene Handynummer als Absendernummer erscheint und weil ich damit (über eine Premium-SMS) meine alten Handykarten die noch daheim rumgelegen haben leermachen konnte.

Jetzt sind alle alten Prepaidkarten leer und ich wollte den Service mit einer meiner (VIP)-Nummern nutzen und es klappt leider nicht.

Die eine ist eine D2 Call Ya Compact Karte (dort wird die Premium-SMS nicht abgebucht und entsprechend auch kein SMS-Paket für Internet-SMS zur Verfügung gestellt).

Die Zweite Nummer ist eine Klarmobil Nummer bei der es auch nicht klappt.

Ich überlege jetzt im Rahmen der Vereinfachung meiner Telefone
auf BASE mit Call-trough und Bundesweiter Festnetznummer umzusteigen.

? ? ? HAT SCHON MAL EIN BASE-NUTZER BEI ( WWW.WEB.SMS.DE ) EIN SMS-PAKET BESTELLT UND KLAPPT ES MIT BASE ? ? ?

Bisher nutze ich:

zum Festnetz einen E+-Professionell S ( 3 Cent pro Minute )
zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Minute )
zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )
zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Minute )

geplant wäre es folgendermassen :

Base (bisherige Call Ya Compact VIP-Nummer übernehmen) für Festnetz und E+ (subventioniert für kanpp 12,- euro durch teilweise Grundgebührenerstattung). E+ ist ja seit aufkommen der Prepaiddiscountern auch immer häufiger bei Kleinanzeigen in Zeitungen finden.

Über Base und Sparruf.de bzw. Sipgate könnte ich mir meine Bundesweite Festnetznummer auf das Basehandy legen.

Und abgehend zu D1 (sofern das Zweithandy mit X-Tra Click nicht dabei ist) und O2 könnte ich über Call-Trough ( 01071 - Topup )für 15 Cent in der ersten Minute und 10 Cent ab der zweiten Minute telefonieren.

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw01/...

Im ZweitSlot vom Dual-sim deselben Handys eine D2 Call Ya Compact ( 5 Cent zu D2 - weil das bei mir relativ häufig ist - und noch einmal ganze Ecke billiger als mit TopUp).

Im Zweithandy (was ich dann nur noch mitnehmen würde, wenn bekannt ist, das viele Telefonate zu D1 anfallen werden wären dann meine VIP-Klarmobil-Nummer und eine X-Tra Click (für Telefonate zu D1 á 5 Cent pro Minute).

-----------------­----------­----------­-------------------------

Nur bevor ich mich dazu entschliesse jeden Monat für ein (subventioniertes) BASE 2 ca. 12 Euro auszugeben - würde ich gerne wissen, ob ich dann darüber auch meine WEB-SMS Pakete abrechnen lassen kann.

Menü
[1] klappehalten antwortet auf chickolino
26.02.2007 11:06
Benutzer chickolino schrieb:
Bisher nutze ich:

zum Festnetz einen E+-Professionell S ( 3 Cent pro Minute ) zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Minute )
zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute )
zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Minute )

Moin!

Das hättest Du an dieser Stelle nicht erwähnen müssen ;-)

Grüße
kh
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf klappehalten
26.02.2007 11:33
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Bisher nutze ich:

zum Festnetz einen E+-Professionell S ( 3 Cent pro Minute ) zu D1 X-Tra Click ( 5 Cent pro Minute )
zu D2 Call Ya Compact ( 5 Cent pro Minute ) zu E+ und O2 Klarmobil ( 14 Cent pro Minute )

Moin!

Das hättest Du an dieser Stelle nicht erwähnen müssen ;-)

Grüße
kh

Na, ich finde es immer wieder Interessant, was für einen Umstand die Leute sich hier machen.
Ich habe ja auch zwei Karten in einem Handy, das geht mir allerdings mega auf den Senkel.
Das ist nur was für Leute mit zu viel Langeweile....

Und jetzt weiter mit den neuen BASE-Tarifen...
;-)
Menü
[1.1.1] Fredjam antwortet auf timeändmore
26.02.2007 12:37
Ich finde das gar nicht so schlecht sollten mehrere Leute machen. dam mit die Netzprovider endlich mal anfangen weiter mit den Preisen runter zugehen...
Ich nutzte www.sms77.de
Dort kann man entweder über Wap, das www, über API oder ueber ein Java Programm SMS schreiben und das noch auch noch super billig.

Diese Popup System was du nutzt kann man nur als Telekom nutzter die callbycall.

Ich nutzte die BWHZ + Asterisk ;-)
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf Fredjam
26.02.2007 14:49

Ich nutzte www.sms77.de

ich habe mir die seite eben mal angeschaut.

wie ist es dort mir der eigenen rufnummer ?

Wird dort meine Rufnummer mit übermittelt (und was kostet es mit eigener übermittelter Rufnummer) .

Lt. Preislist geht es dort ja ab ca. 3 Cent pro SMS los, aber so richig steige ich da nicht durch bei den Preisen.

Ich vermute einfach mal das die BASIC-SMS ohne Übermittelung der eigenen Rufnummer sind und

STANDART-SMS teurer sind weil dort die eigene Rufnummer mit übermittelt wird.

Da ist mir dann aber WEB-SMS.de lieber. Da kostet es nur knapp 3 Cent pro SMS (inkl. der Übermittelung der eingenen Rufnummer)
Menü
[1.1.1.1.1] Fredjam antwortet auf chickolino
26.02.2007 17:30
Also die billigste variante ist ohne eigenen Absender und die beiden anderen varianten sind mit Absender.
Wobei die mittlere Variante über das Ausland Reroutet wird.
So einfach ist das ^^
Menü
[1.1.1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf chickolino
26.02.2007 18:06
Benutzer chickolino schrieb:

Ich nutzte www.sms77.de

ich habe mir die seite eben mal angeschaut.

wie ist es dort mir der eigenen rufnummer ?

Wird dort meine Rufnummer mit übermittelt (und was kostet es mit eigener übermittelter Rufnummer) .

Lt. Preislist geht es dort ja ab ca. 3 Cent pro SMS los, aber so richig steige ich da nicht durch bei den Preisen.

Ich vermute einfach mal das die BASIC-SMS ohne Übermittelung der eigenen Rufnummer sind und

STANDART-SMS teurer sind weil dort die eigene Rufnummer mit übermittelt wird.

Da ist mir dann aber WEB-SMS.de lieber. Da kostet es nur knapp 3 Cent pro SMS (inkl. der Übermittelung der eingenen Rufnummer)

Hi also Web sms geht mit BASE ohne Probleme habe ich selbst schon getestet!

sms77.de benutze ich aber auch weil ist zwar etwas teurer aber auch nicht schlecht!

SMS Typ Preis in Euro
BasicPlus SMS 0,035
Standard SMS 0,055
Quality SMS 0,079 (0,095 ins Ausland)
Flash SMS 0,039
Festnetz SMS 0,12


Bei Standard SMS und Quality wird deine Nummer angezeigt!

Wenn du dich mal anmelden willst dann schreib mir eine PN ich gebe dir dann meinen Benutzernamen, wenn du Ihn bei der Anmeldung angibst bekommst du 5€ Startguthaben
Menü
[1.1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf nosscirE ynoS
26.02.2007 18:14
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:

Ich nutzte www.sms77.de

ich habe mir die seite eben mal angeschaut.

wie ist es dort mir der eigenen rufnummer ?

Wird dort meine Rufnummer mit übermittelt (und was kostet es
mit eigener übermittelter Rufnummer) .

Lt. Preislist geht es dort ja ab ca. 3 Cent pro SMS los,
aber so richig steige ich da nicht durch bei den Preisen.

Ich vermute einfach mal das die BASIC-SMS ohne Übermittelung
der eigenen Rufnummer sind und

STANDART-SMS teurer sind weil dort die eigene Rufnummer mit
übermittelt wird.

Da ist mir dann aber WEB-SMS.de lieber. Da kostet es nur knapp 3 Cent pro SMS (inkl. der Übermittelung der eingenen Rufnummer)

Hi also Web sms geht mit BASE ohne Probleme habe ich selbst schon getestet!

DANKE - genau das wollte ich wissen !


sms77.de benutze ich aber auch weil ist zwar etwas teurer aber auch nicht schlecht!

SMS Typ Preis in Euro
BasicPlus SMS 0,035
Standard SMS 0,055
Quality SMS 0,079 (0,095 ins Ausland)
Flash SMS 0,039
Festnetz SMS 0,12


Bei Standard SMS und Quality wird deine Nummer angezeigt!

Aber Standart ist fast doppelt so teuer wie bei webSMS.de und Quality nochmal teurer.

Was ist dnnn dann der vorteil dort das du beide Anbieter paralell nutzt (außer vielleicht dem Webebonus) ?

Ach ja, und bei der Aufladung habe ich etwas von Aufkadung über Handy gelesen (ist das in etwa so wie bei webSMS.de mittels einer Premium-SMS ?)


Wenn du dich mal anmelden willst dann schreib mir eine PN ich gebe dir dann meinen Benutzernamen, wenn du Ihn bei der
Anmeldung angibst bekommst du 5€ Startguthaben