Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

zur Mobilen Festnetzflat noch www.Sparruf.de dazu


01.03.2007 12:03 - Gestartet von chickolino
Wenn jetzt 1 & 1 noch eine Cooperation mit www.sparruf.de dazugibt und jedem 4 DSL-Kunden darüber eine kostenfreie deutschlandweite Homezonenummer (ohne zusatzkosten außerhalb der homezone) einrichtet und auch auf das Call trough bei sparrruf hinweist.

...dann noch ein Pocket-Web dazugibt.

Dann wird es vielleicht was geben.
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
01.03.2007 12:10

einmal geändert am 01.03.2007 12:37
Benutzer chickolino schrieb:
Wenn jetzt 1 & 1 noch eine Cooperation mit www.sparruf.de dazugibt und jedem 4 DSL-Kunden darüber eine kostenfreie deutschlandweite Homezonenummer (ohne zusatzkosten außerhalb der homezone) einrichtet und auch auf das Call trough bei sparrruf hinweist.

...dann noch ein Pocket-Web dazugibt.

Dann wird es vielleicht was geben.

Warum eigentlich cooperation ? Man bräuchte bei 1&1 nur die Adressen aus der Kundendatei zu "verkaufen".

Jeder bekommt einen Brief, dazu noch die Kundendatei von Base und die von T-Max und die von der Vodafone-Superflat.

...und bald hat jeder anbieter deutschlandweit eine Festnetzflat die auch deutschlandweit zu Festnetzkosten erreichbar ist (ohne Aufpreis außerhalb der Homezone).

Denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Die teuren "Zuschläge" für netzinterne Flats könnte sich jeder sparen, weil ja jeder eine Festnetznummer dazubekommt und alle telefonieren zum pauschalpreis (weil über die Festnetznummern).

Am besten die Handynummer gar nicht mehr angeben auf oder in der Verpackung der Karte bzw. nicht mehr übermitteln sondern nur noch die dazugehörige Festnetznummer angeben bzw. übermitteln.


Menü
[1.1] Beschder antwortet auf chickolino
01.03.2007 12:26
sag mir mal bitte wie alt du bist. nicht böse gemeint!

gruss
beschder
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf chickolino
02.03.2007 09:38

einmal geändert am 02.03.2007 09:38
Naja, in den USA haben Handys ganz normale Nummern und sind immer zu normalen Festnetzpreisen erreichbar.

Den Mobilfunkanteil zahlt der Mobilfunkteilnehmer (ähnlich wie
in Europa beim Roaming).

Die USA sind ja schon in vielen Gebieten ein Vorbild, warum
nicht auch hier.

. . . und dann gibts die Flatrate für die Erreichbarkeit (in
Form einer Grundgebühr) bzw. die Flatrate für abgehende Telefonate zum (gesammten) Telefonnetz.

. . . und Prepaidkunden müssen halt für jeden angenommenen anruf
zahlen.
Menü
[1.2.1] TOTALE ERREICHBARKEIT
chickolino antwortet auf chickolino
03.03.2007 07:48

2x geändert, zuletzt am 03.03.2007 07:49
Einzige Ausnahme ist das International Rouming. Da geht dieses Prinzip aber aus technischen Gründen nicht. Der Anrufer kann > ja schließlich nicht wissen, dass ich im Ausland bin.

Tja und wenn es eben nur keine Unterschiede zwischen Festnetznummern und Handynummern gibt, dann kann der anrufer das auch nicht unterscheiden (genau wie in Europa beim Roaming).

. . . und das führt dann dazu das die Handynutzer Ihr Handy eben auch nur an haben, wenn sie wichtige Anrufe erwarten. Diese Einstellung senkt dann - so ganz nebenbei - auch die Unfallzahlen, weil die Hands eben nicht angeschaltet sind.

Warum muss Man(n) denn unbedingt in jeder situation erreichbar sein ? - Zu Hause auf dem Festnetzanschluss war man ds ja auch jahre lang nicht ( 24 Stunden lang).

Warum muss das jetzt unbedingt so sein ?

-----------------­----------­----------­------------------------

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, das es in anderen Ländern (eben auch anders) funktioniert.
Menü
[1.2.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
03.03.2007 18:18

einmal geändert am 03.03.2007 18:19
@1und1surfer

Mal langsam !

Ich habe das nicht "gefordert" - sondern ich habe geschriebn, das es in anderen Ländern eben anders gehandhabt wird.

. . .und ein bissl darüber "philisopiert" wie es werden könnte, wenn sich diese beiden "Systeme" vermischen.

Mehr nicht !

------------------­----------­----------­-------------------------

Was mich einfach ein bissl stört am Deutschen System ist das es für die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer (auch außerhalb der homezone) keinen (offiziellen) Flattarif gibt.

Ich bin der Meinung, das man das Telefontarifsystem starkt vereinfachen könnte, wenn alle Telefonnummer den gleichen Minutenpreis kosten.

Wer dann eben unbedingt über seine Telefonnummer in Buxtehude erreichbar sein will statt in seiner wohnung in (sagen wir mal Bochum), der zahlt den weitervermittelten Teil - denn er weiss, das er nicht in seiner Wohnung ist in bochum sondern eben in Buxtehude - der Anrufer weiss das eben nicht.

- - - ANALOG ZUM DERZEITIGEN VERSTÄNDNIS BEIM ROAMING - - -

Was aber in Germany fehlt ist der Flattarif für die günstige Erreichbarkeit.

Mehr wollte ich gar nicht sagen - und genau draüber habe ich "philisopiert".
Menü
[1.2.1.1.1] chickolino antwortet auf chickolino
03.03.2007 22:42

Die Frage ist nur, ob die Netzbetreiber Interesse daran haben, soetwas anzubieten. Im Moment sehe ich dieses Interesse leider nicht.

Genau das ist das Problem.

Die Netzbetreiber ziehen Ihre Einkünfte bei den Flatratenutzern eben zum großen Teil aus den (über die Festnetznummer) ankommenden Anrufen.

Dann wird einfach behauptet - sie dürften (wegen der Bundesneztagentur) eine solche Pauschale (oder eben Flatrate für ankommende Telefonate) nicht anbieten. In meinen augen ist das vollkommener Quatsch. Die Bundesnetzagentur würde so etwas wohl kaum verbieten - denn es dient ja dem Kunden.
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf chickolino
01.03.2007 12:38
Benutzer chickolino schrieb:
Wenn jetzt 1 & 1 noch eine Cooperation mit www.sparruf.de dazugibt und jedem 4 DSL-Kunden darüber eine kostenfreie deutschlandweite Homezonenummer (ohne zusatzkosten außerhalb der homezone) einrichtet und auch auf das Call trough bei sparrruf hinweist.

...dann noch ein Pocket-Web dazugibt.

Dann wird es vielleicht was geben.

Ja es wäre wirklich zu schön wenn es alles für umsonst geben würde, ich hätte gerne einen 911er mit im Paket ;-)