Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo Martin,
...
"Dirigismus" beschreibt eine "Form der staatlichen Wirtschaftslenkung" (Brockhaus). Du weisst, dass teltarif.de nicht der Staat ist?
Gott sei dank!
Wieso schmeißt Du dann mit diesen Worten um Dich? Bewußte Polemik? Den Verdacht bekommen wir immer wieder, wenn die Redaktion oder ich Deine Postings lese ...
wenn dann soviele Fakten vorhanden sind, warum ist dann die Meldung nicht mit mehr Details untermauert und so wachsweich formuliert.
In aller Regel gibt keiner der Nutzer, der uns Unterlagen schickt, die Erlaubnis seine Rechnung in Einzelheiten zu veröffentlichen. In meinen Augen ist das auch nicht notwendig um einen solchen Fall darzulegen.
Üblicherweise liegt zwischen dem letzten Abrechnungstag des Carriers und der T-Com-Rechnung ca. 4-7 Tage, ausgehend von dem 23.4 als erstem Fehlertag bedeutet dies, daß die 1. Rechnungen um den 30.4 bzw. 2.5. bei den Kunden ankommen. Ab dann können Reaktionen auftauchen, nur im Forum gab´s die ersten vagen Andeutungen ab dem 7.5., jedoch mehr durch Verweise auf onlinekosten.de.
Du weisst es sicherlich selbst. Nicht jeder kontrolliert seine Rechnung so genau, dass diese Deine Kalkulation realistisch ist. Ebenso handelt es sich bei easybell nicht um die Deutsche Telekom, so dass wir hier nicht über X Mio betroffene Kunden sprechen, sondern sicherlich weniger. Von daher braucht es sicherlich einige Tage, bis mehr als ein, zwei betroffene Nutzer zusammenkommen.
Bitte unterlasse also in Zukunft
entsprechende Behauptungen und Polemik.
Mir fehlen die o.g. Fakten.
Danke für die Bestätigung. Dann unterlasse in Zukunft entsprechende Behauptungen und Polemik, wenn Du nicht mehr weißt.
Das Verhalten empfinden wir als schlechten Stil, da die Details der Abrechnungspanne nicht klar werden und auch die genauen Erstattungsmodalitäten, insbesonders deren Zeithorizont nicht
klar sind.
Ich gehe davon aus, daß hier easybell gemeint ist, jedoch der Fehler dürfte im billing system passiert sein und daß gehört zu Telefonica.
Genau so ist es. Meine Worte bezogen sich auf easybell. Dein Verweis auf Telefonica ist schön und gut, der Endkunde hat sich aber mit easybell auseinanderzusetzen, so dass diese Begründung oder "Ausrede" für uns keine Rolle in der Beurteilung spielt. Sollte hingegen der begründete Verdacht bestehen, dass etwa im Billingsystem eines bestimmten Dienstleisters systematische Fehler enthalten sind, werden wir natürlich hellhörig ...
Schade wenn ich als Forumteilnehmer das Gefühl bekomme, daß nicht Fakten geliefert werden, sondern Vermutungen.
Du bist besonders kritisch ;-)
Wir bemühen uns um Fakten und bekommen dies auch von zahlreichen anderen Lesern gespiegelt.
Schönen Abend
Ebenso
Martin