Thread
Menü

Das gibts doch schon


05.03.2007 22:29 - Gestartet von toco
Hallo,

Die Meldung verwirrt ein wenig.

Das Premiumprogramm gibt es doch schon einige Zeit. Jedenfalls wurde ich im Juli vergangenen Jahres (aufgrund des Telefonierverhaltens meines Duo-Partners) in einem Anschreiben zum Premium-Kunden erklärt.

Details dabei sind:
- Handytausch bei Defekt
- Artikel in der Bonuswelt "kosten" nur die Hälfte der Punkte
- eigene Hotline, auch für Onlinekunden kostenlos (jedenfalls Mo bis Sa 8-22 Uhr)
- Ab und an Aktionen wie Gutscheine oder Geschenke
- sehr kompetenter Kundenservice (es war ein ziemlich großer Unterschied zur Hotline früher) ohne irgendwelche Wartezeiten oder Computerstimmen beim Anrufen

War das ganze bis jetzt nur eine Art Versuch und wird nun offiziell gemacht?
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf toco
05.03.2007 23:22
Benutzer toco schrieb:
Hallo,

Die Meldung verwirrt ein wenig.

Das Premiumprogramm gibt es doch schon einige Zeit. Jedenfalls wurde ich im Juli vergangenen Jahres (aufgrund des Telefonierverhaltens meines Duo-Partners) in einem Anschreiben zum Premium-Kunden erklärt.

Details dabei sind:
- Handytausch bei Defekt
- Artikel in der Bonuswelt "kosten" nur die Hälfte der Punkte
- eigene Hotline, auch für Onlinekunden kostenlos (jedenfalls Mo bis Sa 8-22 Uhr)
- Ab und an Aktionen wie Gutscheine oder Geschenke
- sehr kompetenter Kundenservice (es war ein ziemlich großer Unterschied zur Hotline früher) ohne irgendwelche Wartezeiten oder Computerstimmen beim Anrufen

War das ganze bis jetzt nur eine Art Versuch und wird nun offiziell gemacht?


Hast Du eine Ahnung, ab wann man Premium Kunde wird?
Reicht da ein einfacher Genion L oder wie muss man sich das vorstellen? Wie hoch waren Deine O2-Rechnungen, als Du umgestellt wurdest?
Menü
[1.1] toco antwortet auf Jochen_O2
05.03.2007 23:28
Hallo,

Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Hast Du eine Ahnung, ab wann man Premium Kunde wird? Reicht da ein einfacher Genion L oder wie muss man sich das vorstellen? Wie hoch waren Deine O2-Rechnungen, als Du umgestellt wurdest?

Ich vermute, daß die Grenze höher liegen wird.
Die Rechnungen sind/waren so ca. 200/Monat Euro im Schnitt, mal mehr, mal geringfügig weniger.
Ich selbst würde nie soviel mobil telefonieren, aber dank Duo-Vertrag passiert das eben.

Auf dem Begleitschreiben stand, daß der Status beibehalten wird, wenn über einen Zeitraum von sechs Monaten ein regelmäßiger Umsatz von 100 Euro im Monat erreicht wird.

Ich *vermute*, daß dies ungefähr die Grenze sein wird. Oder daß man - wie einige hier leicht ironisch erklärten - einen gestaffelten Status einführt.

Ansonsten: ich finde das ganze nicht so wichtig. Irgend ein Status bringt einem herzlich wenig. Die paar Bonbons machen das Leben auch nicht billiger.

Schön ist die kostenlose Hotline und die Kulanz, Freundlichkeit und Kompetenz, mit der man als Premiumkunde behandelt wird.
Naja - mal abwarten, welche Details o2 ankündigen wird.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf toco
06.03.2007 07:20

einmal geändert am 06.03.2007 07:21
Zu deutsch: Gutzahlende Kunden dürfen sich auf das Normal eim Geschäftsleben als Kunde freuen, Freundlichkeit, alle anderen dürfen dann froh sein, wenn sich irgendjemand mit ihnen beschäftigt?
Wow, wie gut, daß ich beim smsen wenig Probleme zu erwarten habe. ;-)

Korrekt. Es lebe der Privatversicherte äh Ultra-Premium Kunde. Bei o2 sind doch alle "Premium"...

Sind wir nicht alle ein bischen "Bluna" ?? ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1] Alter Hut
peggy antwortet auf Telly
06.03.2007 22:55
Also diese neue Kundenoffensive gibt es doch insgeheim schon seit langem. Die Kunden werden soweit ich weiß eingeteilt in sechs oder sieben Umsatzgruppen. Gehört man zu den Spitzenreitern, geht der Neuhandypreis nach unten. Gehört man zu den "schlechten" Kunden, zahlt man drauf. Das ist das Prinzip.

Peggy
Menü
[2] tibsi antwortet auf toco
08.03.2007 08:22
Hallo,
das gibts doch (schon) nicht das es so etwas geben muss !
Wieso gibt es keinen vernünftigen Service für jeden.
Also ich bin letztes Jahr im Sommer mit einer netten Blechschatulle zum Premiumkunden erklärt worden, und das ist gut so.
Der Service ist super, da bleibt keine Frage offen, nach 2 mal klingeln wird man ohne Nummernmenu sofort bedient. Bin mal in die normale Hotline gerutscht. Der Mitarbeiter hat sich richtig entschuldigt das ich bei der normalen Hotline gelandet bin. Die Premiumhotline schämt sich zuweilen für den Restladen ( O2 Homepage und Accountverwaltung).
Da die Zeiten im Dienstleistungsbereich nun immer härter werden, die Butter auf dem Brot fettfrei ist muss man sich um die Umsatzbringer kümmern.
Menü
[2.1] toco antwortet auf tibsi
08.03.2007 15:47
Benutzer tibsi schrieb:
Hallo, das gibts doch (schon) nicht das es so etwas geben muss ! Wieso gibt es keinen vernünftigen Service für jeden. Also ich bin letztes Jahr im Sommer mit einer netten Blechschatulle zum Premiumkunden erklärt worden, und das ist gut so.
Der Service ist super, da bleibt keine Frage offen, nach 2 mal klingeln wird man ohne Nummernmenu sofort bedient. Bin mal in die normale Hotline gerutscht. Der Mitarbeiter hat sich richtig entschuldigt das ich bei der normalen Hotline gelandet bin. Die Premiumhotline schämt sich zuweilen für den Restladen ( O2 Homepage und Accountverwaltung).
Da die Zeiten im Dienstleistungsbereich nun immer härter werden, die Butter auf dem Brot fettfrei ist muss man sich um die Umsatzbringer kümmern.

Ich sehe das wie Du.
Was früher selbstverständlich war, dort wird nun eingespart - ob jetzt E-Plus seine Hotline für neue Tarife kostenpflichtig macht, o2 diese böse 0180-Nummern-Aktion gestartet hat oder die T-Com ihren Servicebereich und Ausbildungsbereich auslagern will: All das sind Bereiche, in denen gespart wird, obwohl in ihnen eigentlich nicht gespart werden sollte.

Vor allem, weil dadurch Jobs für die Mitarbeiter verloren gehen.

Hier haben wir die negativen Seiten der Geiz-ist-geil-ego-Gesellschaft, die nur kaum einer sehen mag.

Marktwirtschaftlich mag die Trennung in Kundengruppen durchaus sinnvoll sein, es ist in Zeiten fallender Preise wohl die einzige Möglichkeit, gut zahlende Bestandskunden nicht zu vergraulen.

Trotzdem: Ein gutes Gefühl löst das, was da passiert, nicht bei mir aus. Auch wenn ich dank meines Duopartners zu den sogenannten Premiumkunden gehöre.