Thread
Menü

nicht nur zu teuer


08.03.2007 15:44 - Gestartet von tart101
was mich am mobilen tv am meisten stört, ist, das das programm extra für die mobile nutzung eine eigene programm abfolge hat. ich kann also nicht zu gewohnten zeiten meine nachrichten sehen.
ein echtes live programm würde mir mehr zusagen.
des weiteren währe ein dvb-t empfänger im handy wesentlich besser. aber solche handys würden die netzbetreiber wohl nicht in ihren shops verkaufen, denn da würden die am programm nichts mit verdienen.
Menü
[1] galdomir antwortet auf tart101
08.03.2007 16:07
mobile tv ist wohl so sinnvoll wie sand in die wüste mitzunehmen... mal ganz abgesehen von den kosten. wer braucht sowas ?
mobiles internet finde ich da schon deutlich interessanter, zumal die datenoptionen ja immer günstiger werden.
Menü
[1.1] DSLonly antwortet auf galdomir
08.03.2007 16:31
Benutzer galdomir schrieb:
mobile tv ist wohl so sinnvoll wie sand in die wüste mitzunehmen... mal ganz abgesehen von den kosten. wer braucht sowas ?
mobiles internet finde ich da schon deutlich interessanter, zumal die datenoptionen ja immer günstiger werden
30 MB zu 10€ find ich sehr teuer, 200 MB oder mindestens 100 MB zu 10€ wäre günstig, man müsste beim surfen dann halt eine Porxy nutzen, der recht wenig Daten überträgt und Bilder richtig komprimiert.
Wapsurfen geht natürlich mit 30 MB, aber der Takt ist doof mit 100 Kb mit 10 KB Taktung würde ich die 30 MB als Wapflat einordnen, mit der wapflat von o2 bin ich nie über 10 MB gekommen und habe täglich unterwegs Nachrichten gelesen usw.
Die Mobilfunkbetreiber hindern die mobile Nutzung des Internets, es ist nicht die unlust des Kunden, die Preise sind einfach zu hoch und der normale DSLnutzer zuhause wird sich fragen, hmm 30 MB, das sind keine 15 Minuten youtube, was soll ich denn damit, die Kunden sind einfach nicht aufgeklärt, zudem muss den Kunden dargestellt werden, dass die Netzbetreiber mit Internet das wap meinen, mit 30 MB kann man nicht html surfen, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie der normale Kunde es für normal hält.
Ich habe die wapflat von eplus und bin total genervt davon, man darf nur das Eplus Wapportal nutzen und als Nachrichtenseiten haben die nur Focus und Tagesschau, vor allem von tagesschau bin ich total enttäuscht, da zahlt man GEZ und bekommt, drei vier Sätze als Nachrichten dahingestellt, dafür zahlt man monatlich 17€, die spinnen die Römer.
Die Wapflat habe ich abbestellt, taugt nichts, wenn ich im Teltarifgewinnspiel das Dualsimhandy gewonnen habe;-):-D, dann kommt noch eine grundgebührbefreite Genion hinzu um die echte Wapflat zu nutzen.
Anders kann man sich heute leider nicht helfen, wenn man apetit auf mobiles wapsurfen bekommen hat, Aldimobile wäre eine echte Alternative, zumindest für wap, doch ich bin kürzlich in die Zehnsation gewechselt und meine Rechnung ist nun unter 20€, da ich keine 200 Minuten im Monat mobil telefoniere, mit den Telefoniekosten bin ich mehr als Zufrieden, hoffe nur noch, dass die Datenpreise zur Cebit nach unten korrigiert werden oder die eplus wapflat auf alle Wapseiten ausgedehnt werden zur Cebit, dann wäre die eplus wapflat auch genial.
gruß dslonly
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf DSLonly
08.03.2007 16:39
Hi,

ich sag nur O2-Surf&Email-Pack.

Mittels geeignetem modernem Handy/Smartphone/PDA mit geeigneem leistungsfähigen mobilem Browser surfen bis zum Abwinken im gesamten www auf allen www-Seiten für 5€/Monat.

Ich nutze das in der Form seit Mitte 2004 (damals SX1 & Netfront/Opera-Mobile-Browser, heute vorzugsweise Opera-Mini) und bin begeistert. Solange andere Netzbetreiber nichts vergleichbares anbieten, ist O2 der einzige Mobilfunkanbieter, der überhaupt jemals in Frage für mich kommt - auch wenn ich mit Genion Card S ein paar Cent Aufschlag zu den heute üblichen Discounter-Sprachminuten zahle.

So long.
fruli
Menü
[1.1.2] zink antwortet auf DSLonly
09.03.2007 07:10
Hi !
Ich nutze z.Zt. einen grundgebührbefreiten Professional S, und überlege, ob ich den (30,-EUR/Monat) nicht gegen Base1&Flat tausche.
Günstigestenfalls liegt man da bei 31,- EUR/Monat, hat aber eine deutschlandweite Flat ins Festnetz&Surfen dazu. Bei uns zuhause ist E+ mit UMTS vertreten, bei meinen Eltern leider nicht.
Ich denke 31,- ist echt fair, nur 25 cent ins fremde Mobilfunknetze ist micht mehr zeitgemäß.
zink
Menü
[1.1.2.1] DSLonly antwortet auf zink
09.03.2007 10:11
Benutzer zink schrieb:
Hi !
Ich nutze z.Zt. einen grundgebührbefreiten Professional S, und überlege, ob ich den (30,-EUR/Monat) nicht gegen Base1&Flat
tausche.
Günstigestenfalls liegt man da bei 31,- EUR/Monat, hat aber eine deutschlandweite Flat ins Festnetz&Surfen dazu. Bei uns zuhause ist E+ mit UMTS vertreten, bei meinen Eltern leider nicht.
Ich denke 31,- ist echt fair, nur 25 cent ins fremde Mobilfunknetze ist micht mehr zeitgemäß.
zink
Dann informiere dich mal über das Angebot von easytelecom.de, du lädst 5€ auf und kannst zu 10 Cents in die Handynetze telefeonieren und zu festnetzkonditionen ins Ausland.
Oder mit der Fritz Box kannst du callthrough nutzen, alles Optionen, die dieses Angebot einfach genial machen.
gruß dslonly
Menü
[1.2] eggx antwortet auf galdomir
09.03.2007 21:40
Benutzer galdomir schrieb:
mobile tv ist wohl so sinnvoll wie sand in die wüste mitzunehmen... mal ganz abgesehen von den kosten. wer braucht sowas ?

Wieso braucht man ein Handy? Oder ein Telefon: braucht man sowas?! Vor 100 Jahren gab es auch Leute, die sich sowas gefragt haben...(!)

Handy-TV: was ich nicht brauch ist bspw.: Extra-Nachhause-Fahren-Weil-Da-Eine-Spannende-Reportage/Doku-Läuft Oder: Letztens ist jemand von nem Stammtisch extra nach Hause gefahren, weil er vergessen hat sein Videorecorder zu programmieren.
Das ist bald Vergangenheit, denn mit Handy-TV und 16-GB-Flash / 80-GB-1,8"-Harddisk wird gleich unterwegs aufgezeichnet. Und nicht mit komischen Störungen, weil man die Antenne falsch ausgerichtet, sondern glasklar.
Menü
[2] rofada antwortet auf tart101
08.03.2007 18:30
Benutzer tart101 schrieb:
was mich am mobilen tv am meisten stört, ist, ...

....das ich nicht verstehe, wie man auf die Idee kommen kann, sich mit so einem lächerlich kleinen Bildschirm ("Mäusekino") die Augen zu ruinieren?
TV auf nem Handy - das ist so überflüssig wie ein Kropf!
Menü
[2.1] 0700 antwortet auf rofada
08.03.2007 18:55
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
was mich am mobilen tv am meisten stört, ist, ...

....das ich nicht verstehe, wie man auf die Idee kommen kann, sich mit so einem lächerlich kleinen Bildschirm ("Mäusekino") die Augen zu ruinieren?

Die Augen ruiniert man sich nur durch direkte ultra violette Strahlung, vor allem im Hochgebirge und bei Schnee.
Alles andere ist ein Ammenmärchen von Großmutter.

TV auf nem Handy - das ist so überflüssig wie ein Kropf!

So ist es...
genauso wie alle anderen Gimmicks, die sich nach einer gewissen "Schau mal, was ich habe" Phase von alleine erledigt haben.
Doch vielleicht möchte Paris Hilton gerne eine Live Übertragung ihres Dosensektes in Verbindung mit schlechtem Sex weltweit austrahlbar machen.
Das wäre doch hip.
Menü
[2.2] tart101 antwortet auf rofada
09.03.2007 20:45
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
was mich am mobilen tv am meisten stört, ist, ...

....das ich nicht verstehe, wie man auf die Idee kommen kann, sich mit so einem lächerlich kleinen Bildschirm ("Mäusekino") die Augen zu ruinieren?
TV auf nem Handy - das ist so überflüssig wie ein Kropf!

woher weist du wie was für ein handy ich habe.
vielleicht ist es ein pda. der monitor ist grösser wie bei meinem alten casio portabel.
Menü
[2.2.1] Sendy antwortet auf tart101
09.03.2007 21:02
Selbst auf dem PDA ist Internet nicht wirklich schön, von Fernsehenprogrammen gar nicht zu reden. Schnell mal was nachschauen Ok. Das wars aber dann schon.

Zu Hause habe ich zwei 19 Zöller 16:9. Da macht sogar das Arbeiten noch Spaß!
Sendy
Menü
[2.2.1.1] eggx antwortet auf Sendy
09.03.2007 21:47
Benutzer Sendy schrieb:
Selbst auf dem PDA ist Internet nicht wirklich schön, von Fernsehenprogrammen gar nicht zu reden. Schnell mal was nachschauen Ok. Das wars aber dann schon.

Zu Hause habe ich zwei 19 Zöller 16:9. Da macht sogar das Arbeiten noch Spaß!
Sendy

Als Kontrollmonitor, was man grad aufzeichnet ist es aber schon ok. Und wenn ich unterwegs Handy-TV nutze, dann werde ich eben auch aufzeichnen und mir dann in Ruhe das Ganze zu Hause vor nem grossen Moni betrachten! Ich schau mir ja meine Bilder vom Handy auch nicht nur aufm Handy an. Aber unterwegs ist es eben das Optimale, da sehr leicht und gut verstaubar - man kann eben (noch) nicht alles haben... (wie Cyber-Brillen mit Pseudo-2-Meter-Moni 3 Meter im Raum vor der Nase schwebend)