Benutzer Bärschie schrieb:
@markus:
ich wüsste gern mal von dir, wass so falsch gelaufen ist???
Ok, hier also mal im Telegrammstil die letzten Erlebnisse mit der Telekom:
1.
Eine Freundin ist umgezogen, wollte ihre alte Nummer mitnehmen und gleichzeitig ISDN haben. Resultat: Am vereinbarten Termin kam ein Monteur, ging nach einer halben wieder Stunde wieder und meinte, es ginge noch nicht, würde aber noch freigeschaltet, nichts passierte. Nach Anruf bei Störung: Neuer Termin wurde vereinbart, niemand erschien. Das Gleiche noch einmal, ebenfalls niemand erschien. Nach einer mehrtägigen Odyssee wurde der Anschluß endlich geschaltet (es waren zunächst die falschen Drähte angeklemmt worden), aber mit neuen Nummern anstelle der "mitgenommenen". Nach nochmal ein paar Tagen ging dann mit 14 Tagen Verspätung endlich alles. Auf die Auszahlung der Entschädigung warteten wir 6 Monate (ca. 20 Anrufe waren nötig).
2.
Eine Bekannte hatte plötzlich T-DSL auf Ihrer Rechnung inkl. zugehöriger T-Online-Flat, was sie nie beauftragt hatte. Dauer: 6 Wochen nach Drohung mit dem Anwalt und unzähligen Telefonaten, bis sie alles wieder los und das Geld zurück hatte.
3.
Ein Freund hatte ISDN beantragt. Telefon war plötzlich tot, Umstellung war ohne Ankündigung erledigt worden, NTBA war noch nicht da, Terminankündigung ("letzte Woche werden wir Ihren Anschluß umstellen") kam dann ein paar Tage später.
4.
Andere Bekannte: Plötzlich gab es eine T-Net-Box, die niemand wollte und niemand bestellt hatte.
5.
Bekannter: Obwohl dort GMX-DSL genutzt wird, erschien plötzlich ein T-Online Tarif auf der Rechnung. Auskunft der Hotline "das muss so sein, ohne können Sie DSL überhaupt nicht nutzen".
6.
Eine Freundin: Haus wurde neu gebaut, ISDN sollte gelegt werden. Antrag musste 3 Mal gemacht werden, jedes Mal wurde er nach ein paar Tagen storniert, "weil ja da noch keine Leitung liegt". Seltsam bei einem Neubau :-) Irgendwann hat man's dann geschafft, die Sache an die Bauherrenabteilung weiterzuleiten.
usw. usw.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass speziell die Störungsstelle jetzt zuverlässiger arbeitet als früher. Das ganze organisatorische Drumherum ist aber (zumindest hier: München und Umland) immer noch so chaotisch, dass es mir immer wie ein Lottospiel vorkommt, ob ein Neuanschluss oder eine Änderung korrekt ausgeführt wird oder nicht.
Gruß,
Markus