Thread
Menü

Der/die Haken daran?


30.04.2007 14:03 - Gestartet von Zulu
Benutzer KoSo schrieb:
Welches sind die Haken dabei?

Der Haken sind beispielsweise die allseits bekannten Abrechnungsprobleme bei Debi1tel. Wobei man ja zugegebenermaßen in letzter Zeit hier im Forum nicht mehr allzuviel davon hört.

Zulu... der nie Verträge mit Providern gemacht hatte.

Menü
[1] Crazysurfer antwortet auf Zulu
30.04.2007 14:34
Also ich denk mal ich werd das so schnell wie möglich abschliessen! Ist doch ne super Sache! Oder was denkt ihr?
Menü
[1.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 14:45
Ja aber die BASE nutz mir nix wenn keine EPlus hat den ich keine und mit dem Empfang in ländlichen Gegenden ist das auch so ne Sache bei uns.
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 14:50
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Ja aber die BASE nutz mir nix wenn keine EPlus hat den ich keine und mit dem Empfang in ländlichen Gegenden ist das auch so ne Sache bei uns.

Ich empfehle dir peinlichst genau die AGB auszudrucken, abzuheften und vor allem vorher durchzulesen.
Das gleiche gilt für die Tariftabelle von deinem bevorzugten Vertrag.
Sonst geht das sehr schnell in die Hosen!

Zulu
Menü
[1.1.1.1] Crazysurfer antwortet auf Zulu
30.04.2007 14:51
Was soll da großartig anders sein als beim richtigen Anbieter?
Menü
[1.1.1.1.1] andi2000 antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 18:03
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Was soll da großartig anders sein als beim richtigen Anbieter?

Hurra! Wow!
Solche Dinge werden wir sicher auch in 5 oder so Jahren noch lesen und hören können. ;-))

Ein kleiner Tip am Rande: Lies Dir ein wenig in verschiedenen Foren durch, dann verstehst Du es.

Das glaube ich kaum.

Sinn würde es nur machen, wenn in den Foren positives und negatives geschrieben steht.Tut es aber nicht.Egal ob ePlus,o2,Debitel oder oder,in den Foren überwiegt ganz klar das negative.Wer zufrieden ist hat kaum einen Grund zu schreiben.
Menü
[1.1.1.2] Crazysurfer antwortet auf Zulu
30.04.2007 14:58
Also solange hier nichtmal nen vernüftiger Grund oder ähnliches geliefert wird, werd ich das Angebot woll nutzen.

Am Ende schrauben die großen Anbieter eh ihre Flats und Tarife runter und das ist nur mal nen Test.
Menü
[1.1.1.2.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:05
Komischerweise schreiben hier blos 2-3 Personen was zum Thema,das ist nicht grad sehr informativ.
Menü
[1.1.1.2.1.1] NicoFMuc antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:15
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Komischerweise schreiben hier blos 2-3 Personen was zum Thema,das ist nicht grad sehr informativ.

Glaub ihnen einfach. Debitel ist nicht gerade in sehr seroiöser Anbieter. Schau einfach mal ins Forum von Debitel.
Ich ab jetzt aus 8 Jahren Mobilfunkerfahrung gelernt das nicht jedes billige Angebot gut ist. Vor allem nicht wenn ein Provider mit drinhängt.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Crazysurfer antwortet auf NicoFMuc
30.04.2007 15:20

3x geändert, zuletzt am 30.04.2007 15:25
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Komischerweise schreiben hier blos 2-3 Personen was zum Thema,das ist nicht grad sehr informativ.

Glaub ihnen einfach.

Nico, laß ihn eigene Erfahrung machen; manche Kiddies müssen selbst auf die Herdplatte fassen um zu glauben, daß es wirklich unangenehm ist. ;-)

Debitel ist nicht gerade in sehr seroiöser Anbieter. Schau einfach mal ins Forum von Debitel.

Das würde etwas Mühe bedeuten - es gibt viele Menschen, die alles wissen wollen, alles in 5 Minuten und bitte alles präsentiert bekommen. :->

Ich ab jetzt aus 8 Jahren Mobilfunkerfahrung gelernt das nicht jedes billige Angebot gut ist. Vor allem nicht wenn ein Provider mit drinhängt.

Eben deswegen frage ich: Vodafone will verdienen, Debitel ebenso - und dann ein Angebot über 50% des Preises über die gesamte Laufzeit, das Geld werden sie anders wieder reinbringen (wollen), denke ich.

Aber wo? Ausserdem sind es ja nur 13€ die sie runtergehen,man bekommt ja kein Handy dazu. Und ohne Handy kostet das ganze bei T-Mobile 35€.

Und was heisst hier Kiddis? Dafür ist ein Forum da.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:25
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Komischerweise schreiben hier blos 2-3 Personen was zum Thema,das ist nicht grad sehr informativ.

Glaub ihnen einfach.

Nico, laß ihn eigene Erfahrung machen; manche Kiddies müssen selbst auf die Herdplatte fassen um zu glauben, daß es wirklich
unangenehm ist. ;-)

Debitel ist nicht gerade in sehr seroiöser Anbieter. Schau einfach mal ins Forum von Debitel.

Das würde etwas Mühe bedeuten - es gibt viele Menschen, die alles wissen wollen, alles in 5 Minuten und bitte alles präsentiert bekommen. :->

Ich ab jetzt aus 8 Jahren Mobilfunkerfahrung gelernt das nicht jedes billige Angebot gut ist. Vor allem nicht wenn ein Provider mit drinhängt.

Eben deswegen frage ich: Vodafone will verdienen, Debitel ebenso - und dann ein Angebot über 50% des Preises über die gesamte Laufzeit, das Geld werden sie anders wieder reinbringen
(wollen), denke ich.

Aber wo?

Es gibt genügen Nebenkriegsschauplätze an den debitel verdienen wird an dir. Denk einfach mal daran:

Nehmen wir mal an die Flat ist im Vodafone-Netz. Vodafone macht Debitel ein Angebot. Sie formen daraus einen Tarif. Jetzt muss an dem Angebot/Tarif Vodafone UND Debitel Gewinn machen. Und jetzt bietet Debitel das für die Hälfte an? Und die verdienen noch daran?
Wenn zwei statt einer verdienen muss, muss sich Debitel das wieder irgendwo anders reinholen. Alsodann eher Nebenschauplätze. SMS, Roaming, Hotline, Service. usw.

Verstehst?


Es soll nur eine kleine Denkanregeung sein. Denk einfachmal darüber nach

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Crazysurfer antwortet auf NicoFMuc
30.04.2007 15:29

Es gibt genügen Nebenkriegsschauplätze an den debitel verdienen wird an dir. Denk einfach mal daran:

Nehmen wir mal an die Flat ist im Vodafone-Netz. Vodafone macht Debitel ein Angebot. Sie formen daraus einen Tarif. Jetzt muss an dem Angebot/Tarif Vodafone UND Debitel Gewinn machen. Und jetzt bietet Debitel das für die Hälfte an? Und die verdienen noch daran? Wenn zwei statt einer verdienen muss, muss sich Debitel das wieder irgendwo anders reinholen. Alsodann eher Nebenschauplätze. SMS, Roaming, Hotline, Service. usw.

Verstehst?


Es soll nur eine kleine Denkanregeung sein. Denk einfachmal darüber nach

Bye
Nico

SMS? 19Cent ins andere Netz auch nicht anders als beim Anbieter
Roaming? Nutz ich eh nicht im Ausland,als Zivi is Urlaub eh gestrichen
Hotline? Naja seltene Nutzung (gibt ja genug gratis Prepaidkarten mit 10€ Startguthaben (auch so ne Aktion von T-Mobile)
Service? Schonmal ordentlichen Service irgentwo gesehen?

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:33
Benutzer Crazysurfer schrieb:

Es gibt genügen Nebenkriegsschauplätze an den debitel verdienen
wird an dir. Denk einfach mal daran:

Nehmen wir mal an die Flat ist im Vodafone-Netz. Vodafone macht Debitel ein Angebot. Sie formen daraus einen Tarif. Jetzt muss an dem Angebot/Tarif Vodafone UND Debitel Gewinn machen.
Und jetzt bietet Debitel das für die Hälfte an? Und die verdienen
noch daran? Wenn zwei statt einer verdienen muss, muss sich Debitel das wieder irgendwo anders reinholen. Alsodann eher Nebenschauplätze. SMS, Roaming,

Ach, dazu fällt dir nichts ein?


SMS? 19Cent ins andere Netz auch nicht anders als beim Anbieter Roaming? Nutz ich eh nicht im Ausland,als Zivi is Urlaub eh eh gestrichen
Hotline? Naja seltene Nutzung (gibt ja genug gratis Prepaidkarten mit 10€ Startguthaben (auch so ne Aktion von T-Mobile)
Service? Schonmal ordentlichen Service irgentwo gesehen?

Ja solche Firmen gibt es in der Tat.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:39
Ich will auch nur ne klare Antwort warum nicht!

Ich hab mir eigentlich schon ne Karte von Simply bestellt,weil ich auch kein Bock mehr auf Vertrag hatte. Darum werd ich mir das bis zum 14. Mai genau überlegen.

Ich möchte auch keinen Textkrieg anfangen! Sorry nochmal!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 16:05
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Ich will auch nur ne klare Antwort warum nicht!

Ich hab mir eigentlich schon ne Karte von Simply bestellt,weil ich auch kein Bock mehr auf Vertrag hatte. Darum werd ich mir das bis zum 14. Mai genau überlegen.

Ich möchte auch keinen Textkrieg anfangen! Sorry nochmal!

Eine Diskussion hat ja nichts mit einem "Textkrieg" zu tun. Um sowas herauszufinden ist ja das Forum da.

Und bevor du auf irgendwas reinfällst, solltest du dir in aller Ruhe die AGB und die Tariftabelle durchlesen, aber vor allem für später archivieren.

Und wenn dir was komisch vorkommt, fragste hier halt nochmal.

Zulu
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1] Crazysurfer antwortet auf Zulu
30.04.2007 16:08
Ok das mach ich. Vielleicht fällt euch ja auch eher was auf.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 16:27
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Ok das mach ich. Vielleicht fällt euch ja auch eher was auf.

Das ist deine Pflicht. Denn letztendlich musst du für den Vertrag zahlen. Und du bindest dich 14 Monate, bedenke das.

Zulu

Menü
[…1.2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Crazysurfer antwortet auf Zulu
30.04.2007 16:51
Wenn man sich entscheiden sollte hier noch ein Angebot. Da bekommt man noch 60€ ausgezahlt.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 16:53
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Wenn man sich entscheiden sollte hier noch ein Angebot. Da bekommt man noch 60€ ausgezahlt.

Wenn die Auzahlung sofort geschieht und nicht verrechnet wird. Oder überhaupt nicht ausgezahlt wird, weil die Wurtsbude mittlerweile Pleite gegangen ist.

Zulu... hat noch nie bei Wurstbuden was gekauft und pfeift lieber auf die ollen 60 Euro.

Menü
[…2.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 16:57

3x geändert, zuletzt am 30.04.2007 16:58
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Wenn man sich entscheiden sollte hier noch ein Angebot. Da bekommt man noch 60€ ausgezahlt.

Was, wie, wo??

http://cgi.ebay.de/D1-D2-T-Mobile-Max-vodafone-superflat-1-2-GG-60-Euro_W0QQitemZ300106596145QQihZ020QQcategoryZ123164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:04
Also findest du das Angebot gut?

Was für SMS Tricks?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:26
Achso das meinst du. Ja das gibts natürlich oder einfach nen altes Zweithandy nutzen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:33
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Also findest du das Angebot gut?

Wer findet was gut? Auf wen beziehst Du Dich?


Was für SMS Tricks?

Frei-SMS, sms77 usw.

Das waren meine Antworten auf deine Antwort!
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:36
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Also findest du das Angebot gut?

Wer findet was gut? Auf wen beziehst Du Dich?


Was für SMS Tricks?

Frei-SMS, sms77 usw.

Das waren meine Antworten auf deine Antwort!

Dann zitier doch einfach! Sooo schwer ist das doch nicht, oder!?




Seltsam, seltsam: Ich frage und bin für die Erziehung zuständig. :->


Und dann wird es total unübersichtlich!

Du bist z.z mit mir der einzige der hier schreib,so schwer kann das doch nicht sein sich seine Antworten nen bissl zu merken.
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.2.1.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:41

einmal geändert am 30.04.2007 17:41
Auch egal jetzt. Antworten müssen her und Beweisse müssen her!
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.2] Auch mit Auszahlung oder Handy
discount-mobilfunk-shop.de antwortet auf Crazysurfer
11.05.2007 21:56
Hallo,
wir haben das Angebot auch mit aufgenommen, mal schauen ob es bei den Kunden ankommt.

Gruß
Menü
[1.1.1.2.1.2] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:19

einmal geändert am 30.04.2007 15:19
Ok da werd ich noch bis heut Abend warten und mir alles durchlesen. Ich war mal 2 Jahre bei Debitel und war eigentlich zufrieden damit.
Jetzt fragt nich warum ich zu T-Mobile gewechselt bin.Ganz einfach das Handy was ich haben wollte gab es bei Mobil-Profi.de am billigsten.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] Crazysurfer antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:32

einmal geändert am 30.04.2007 15:33

Wie würde Zulu sagen: Ah, daher weht der Wind. ;-) Weißt Du, außer dem Handypreis, auch etwas über Tarife?

Ja klar hab weis ich was drüber! Ich bin nur am rechnen die
letzten 2 Monate was für mich das beste wär. Ich brauch ja auch kein neues Handy,da werd ich mir später so kaufen oder schenken
lassen.Meins geht ja noch einwandfrei.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1] Nato antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 18:06
Hallo !
Hast dich vielleicht gewundert, wie es hier abgeht. Ist zur Zeit wohl üblich(aber nicht normal) in Foren. Zwar stufe ich o2, Mobilcom, Victorvox und debitel auch nicht gerade als beste Provider ein, aber neben den Negativberichten in Foren gibt es bei allen Genannten auch genug zufriedene Kunden. Das darf man nicht vergessen. Ich kam mit Victorvox und komme immer noch mit Mobilcom zurecht, ohne schlimme Dinge zu erleben. Ich glaube, wenn es etwas faul wäre an dem Debitel Angebot, wäre es schon längst durch die Foren gegangen.Und das Angebot gibt es schon eine Weile. Obwohl gewundert habe ich mich auch über d e n Preis.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1] andi2000 antwortet auf Nato
30.04.2007 18:29
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Hast dich vielleicht gewundert, wie es hier abgeht. Ist zur Zeit wohl üblich(aber nicht normal) in Foren.

Ich kenn die Foren hier auch anders.Das ist noch nicht so lange her.

Zwar stufe ich
o2, Mobilcom, Victorvox und debitel auch nicht gerade als beste Provider ein, aber neben den Negativberichten in Foren gibt es bei allen Genannten auch genug zufriedene Kunden.

Das ist aber langweilig:-))

Das darf man
nicht vergessen. Ich kam mit Victorvox und komme immer noch mit Mobilcom zurecht, ohne schlimme Dinge zu erleben. Ich glaube, wenn es etwas faul wäre an dem Debitel Angebot, wäre es schon längst durch die Foren gegangen.Und das Angebot gibt es schon eine Weile. Obwohl gewundert habe ich mich auch über d e n Preis.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.2.1.3] andi2000 antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 17:52
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Komischerweise schreiben hier blos 2-3 Personen was zum Thema,das ist nicht grad sehr informativ.

Wenn Du was informatives brauchst bist hier falsch:-))
Menü
[1.1.1.3] andi2000 antwortet auf Zulu
30.04.2007 17:48
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Crazysurfer schrieb:
Ja aber die BASE nutz mir nix wenn keine EPlus hat den ich keine und mit dem Empfang in ländlichen Gegenden ist das auch so ne Sache bei uns.

Ich empfehle dir peinlichst genau die AGB auszudrucken, abzuheften und vor allem vorher durchzulesen. Das gleiche gilt für die Tariftabelle von deinem bevorzugten
Vertrag.
Sonst geht das sehr schnell in die Hosen!

Zulu

Hm, jaja, klaro, aber wenn Debitel so tickt wie o2, nutzt Dir das auch wenig. Da würde nicht mal eine Steintafel helfen!
:->

Debitel trickste schon,da hieß o2 noch Viaginterkom.
Menü
[1.1.2] MBurgi antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 15:53
Ich habe schon einen Haken gefunden bei der Vodafone Flat. Es gibt bei Debitel meines Wissens kein Reiseversprechen das heißt im EU Ausland, wo mit Vodafone eigentlich relativ günstig telefoniert werden kann kassiert Debitel dann ganz normal !
Menü
[1.1.2.1] andi2000 antwortet auf MBurgi
30.04.2007 18:26
Benutzer MBurgi schrieb:
Ich habe schon einen Haken gefunden bei der Vodafone Flat. Es gibt bei Debitel meines Wissens kein Reiseversprechen das heißt im EU Ausland, wo mit Vodafone eigentlich relativ günstig telefoniert werden kann kassiert Debitel dann ganz normal !


Wer auch im Urlaub nicht ohne Handy kann,blöd.
Menü
[] Beschder antwortet auf
30.04.2007 17:42
ein haken ist, dass nach ende der mvlz die gg auf das doppelte hochgeht. aber das weiss man ja dann 24 monate vorher, oder?

und bis in 2 jahren sieht der mobilfunkmarkt wieder komplett anders aus... also muss man nur die nummer zu einem vernünftigen preis mitnehmen können.

ich sehe keinen haken, da es die gleichen bedingungen sind wie die der "normalen" tarife, eben um 50% ermässigt bei der gg.

freut euch, jeder der das jetzt nicht bei denen macht sondern beim netzbetreiber braucht schon einen guten grund denke ich, siet man mal von der bescheurten handysubvention ab, die keiner braucht.

gruss
beschder

Menü
[1] Beschder antwortet auf Beschder
30.04.2007 18:02
ist bei den 44euro ein handy dabei? oder gibts ne auszahlung oder eine gutschrift oder anschlussgebührenbefreiung oder oder oder?

ein bisschen darfst du schon noch selber denken, bei 02 blickst du doch auch durch ;-)

beschder
Menü
[1.1] Crazysurfer antwortet auf Beschder
30.04.2007 18:09
Benutzer Beschder schrieb:
ist bei den 44euro ein handy dabei? oder gibts ne auszahlung oder eine gutschrift oder anschlussgebührenbefreiung oder oder oder?

ein bisschen darfst du schon noch selber denken, bei 02 blickst du doch auch durch ;-)

beschder


Wenn du normal bei T-Mobile oder Vodafone die den Tarif holst ist für die 44€ ein Handy dabei,aber sicherlich musst du für die guten Handys noch dazubezahlen.

Bei der Aktion von Debitel ist kein Handy dabei!

Es sind ja auch nicht 22€ Grundpreises die du einspart sondern nur 13€ bei der T-Mobile Flat. Den diese kostet regulär bei T-Mobile ohne Handy 35€!
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 18:19
danke!
Menü
[1.1.2] Nato antwortet auf Crazysurfer
30.04.2007 18:41
Hallo !
In der vielleicht wichtigsten Adresse in Fragen Mobilfunk und Telekommunikation - telefon-treff.de (Provider&Netzbetreiber Forum anklicken) - hatte ich bisher noch nichts Nachteiliges über das Debitel Angebot gelesen. Auch das Reiseversprechen soll bei Vodafone dabei sein.

Gruss Nato
Menü
[1.1.2.1] Crazysurfer antwortet auf Nato
30.04.2007 19:41
http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,18476-_,00.html

Auch eine alternative ab Mai!
Menü
[1.1.2.2] Crazysurfer antwortet auf Nato
30.04.2007 20:41
Ein nicht Provideralternative vielleicht für Dich?

http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,18476-_,00.html

Gibts bestimmt auch bald bei Vodafone.