Benutzer CyberAndi schrieb:
was für eine tolle strahlende Zukunft... ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen wenn ich so'n Strahlungsmonster zu Hause hätte. Aber sowas ist ja "in".
Ein DECT-Telefon und ein WLAN-Router nur in einem Gehäuse ob das jetzt direkt eine "Strahlenmonster" ist?
Ganz abgesehen davon dass der AVM-Support das absolut katastrophalste ist was ich je erlebt habe. Im Prinzip besteht deren Support lediglich darin, ALLE Probleme auf falsche Einstellungen und Konfigurationen beim Kunden zurückzuführen, denn die AVM-Gottheit ist natürlich absolut unfehlbar. Auf ein Update der FritzCard DSL USB warte ich noch bis heute, da diese Modems nachweislich an vielen Anschlüssen nur die Hälfte bzw 1/3 der Bandbreite bringen. Trotz Hinweis, dass man schon mehrere AVM-Geräte an mehreren DSL-Anschlüssen mit unterschiedlichen Computern getestet hat und das Problem jedes Mal auftritt ist man sich dort sicher dass es nur Konfigurationsfehler beim Anwender sind. Naja, das teil ist nun längst in der Tonne, AVM ist für mich bis in alle Ewigkeiten gestorben.
Kann ich nicht bestätigen, bisher habe ich zweimal den Support benötigt, einmal war es ein FW-Problem, das wurde mir auch so erklärt und ist lange beseitigt.
Einmal wurde sogar per Mail sofort eine brauchbare Antwort geschickt, und dass ist heute eine absolute Seltenheit.
Die Schwachstelle der Boxen war bisher der Sendeteil (zu schlapp) und das eingebaute Modem... Der Sender scheint ja bei der neuen Box überarbeitet.
Großer Vorteil: der geringe Energieverbrauch der Kombigeräte.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus