Thread
Menü

strahlende Zukunft


15.03.2007 12:54 - Gestartet von fbad
Benutzer CyberAndi schrieb:
was für eine tolle strahlende Zukunft... ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen wenn ich so'n Strahlungsmonster zu Hause hätte. Aber sowas ist ja "in".

Jeder entscheidet selbst. Ich habe eine Fritz!Box Fon 5050 ohne WLAN, da mein Computer am Schreibtisch steht und ich nicht verstehe, wozu man mit dem Notebook ständig herumlaufen muss. Ein anderer kann es anders sehen. Fazit: wenn Du es nicht magst, kauf es nicht. AVM wird das überleben.

Ganz abgesehen davon dass der AVM-Support das absolut katastrophalste ist was ich je erlebt habe. Im Prinzip besteht deren Support lediglich darin, ALLE Probleme auf falsche Einstellungen und Konfigurationen beim Kunden zurückzuführen, denn die AVM-Gottheit ist natürlich absolut unfehlbar.

Ohne dass ich dafür bezahlt werde das zu schreiben: ich habe den Support als kompetent erlebt, die Antworten kamen rasch und waren fundiert. Wenn ein Problem nicht lösbar war, wurde das klar kommuniziert und kein bla bla geredet.
Wenn die Anfrage allerdings so "freundlich" formuliert ist wie der zitierte Beitrag, kann AVM vielleicht auch anders...
Menü
[] dancer antwortet auf
15.03.2007 13:19
Hallo!

Ich habe den AVM SUpport immer hilfsbereit erlebt. Gut, manchmal drehen sie ein paar Kehren über mögliche Fehlerquellen, die ich für mich bereits ausgeschlossen habe. Aber wenns es zum Ziel führt, soll mir das Recht sein.

Guido
Menü
[] klaussc antwortet auf
15.03.2007 13:29
Benutzer CyberAndi schrieb:
was für eine tolle strahlende Zukunft... ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen wenn ich so'n Strahlungsmonster zu Hause hätte. Aber sowas ist ja "in".

Ein DECT-Telefon und ein WLAN-Router nur in einem Gehäuse ob das jetzt direkt eine "Strahlenmonster" ist?

Ganz abgesehen davon dass der AVM-Support das absolut katastrophalste ist was ich je erlebt habe. Im Prinzip besteht deren Support lediglich darin, ALLE Probleme auf falsche Einstellungen und Konfigurationen beim Kunden zurückzuführen, denn die AVM-Gottheit ist natürlich absolut unfehlbar. Auf ein Update der FritzCard DSL USB warte ich noch bis heute, da diese Modems nachweislich an vielen Anschlüssen nur die Hälfte bzw 1/3 der Bandbreite bringen. Trotz Hinweis, dass man schon mehrere AVM-Geräte an mehreren DSL-Anschlüssen mit unterschiedlichen Computern getestet hat und das Problem jedes Mal auftritt ist man sich dort sicher dass es nur Konfigurationsfehler beim Anwender sind. Naja, das teil ist nun längst in der Tonne, AVM ist für mich bis in alle Ewigkeiten gestorben.

Kann ich nicht bestätigen, bisher habe ich zweimal den Support benötigt, einmal war es ein FW-Problem, das wurde mir auch so erklärt und ist lange beseitigt.

Einmal wurde sogar per Mail sofort eine brauchbare Antwort geschickt, und dass ist heute eine absolute Seltenheit.

Die Schwachstelle der Boxen war bisher der Sendeteil (zu schlapp) und das eingebaute Modem... Der Sender scheint ja bei der neuen Box überarbeitet.

Großer Vorteil: der geringe Energieverbrauch der Kombigeräte.

Gruß
Klaus

Gruß
Klaus