Thread
Menü

Kindle 2 und PDF


17.05.2010 13:43 - Gestartet von Simplify Your Life
Ich hab seit 6 Wochen den Kindle 2.

Hab ihn mir hauptsächlich wegen vieler PDFs gekauft, die ich habe und darauf lesen wollte.
Dafür ist er leider UNGEEIGNET.
Die Anzeige von A4 PDFs auf den 6 Zoll ist viel zu klein. Man kann den Ausschnitte oder die Schrift der PDFs nicht vergrößern, das einzige ist, die Seite quer zu legen, dann wird sie etwas größer.

Man kann umständlich die PDFs umwandeln, mit vielen Fehlern und ohne Bilder, so dass man sie vergrößern kann.

Aber im Grunde ist das Teil nur für echte, bei Amazon gekaufte Ebooks geeignet, die fast alle nur in Englisch sind bisher.

Menü
[1] wwbusch antwortet auf Simplify Your Life
22.06.2010 14:36
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Ich hab seit 6 Wochen den Kindle 2.

Hab ihn mir hauptsächlich wegen vieler PDFs gekauft, die ich habe und darauf lesen wollte.
Dafür ist er leider UNGEEIGNET.
Die Anzeige von A4 PDFs auf den 6 Zoll ist viel zu klein. Man kann den Ausschnitte oder die Schrift der PDFs nicht vergrößern, das einzige ist, die Seite quer zu legen, dann wird sie etwas größer.

Man kann umständlich die PDFs umwandeln, mit vielen Fehlern und ohne Bilder, so dass man sie vergrößern kann.

Aber im Grunde ist das Teil nur für echte, bei Amazon gekaufte Ebooks geeignet, die fast alle nur in Englisch sind bisher.


Moin,
ich habe seit ca. 4 wochen einen kindle 2, bin so was von begeistert, habe mir meine ganzen ebooks (als pdf) auch über den free.kindle.com service umkonvertiert, da es nur Schmöcker sind, ohne bilder, funktioniert das perfekt.

ich gehe ohne den kindle nicht mehr aus dem haus, obwohl ich diverse andere technik zur verfügung habe.
das ipad ist viel zu gross um es unterwegs immer mit sich rumzuschleppen.

wer viel liest ist mit dem kindle 2 wirklich perfekt bedient.

gruss wolfgang
Menü
[1.1] Simplify Your Life antwortet auf wwbusch
22.06.2010 15:02
Mittlerweile - mit dem neuen Firmware-Update und dem nun möglichen Zoomen in PDFs bin ich auch ganz zufrieden mit meinem Kindle.
Mit Bildern ist natürlich schwierig, aber die Lesbarkeit ist tatsächlich unschlagbar und genauso gut, wie ein echtes Buch.
Menü
[1.2] rofada antwortet auf wwbusch
11.10.2010 19:21
Benutzer wwbusch schrieb:
Benutzer Simplify Your Life schrieb:
Ich hab seit 6 Wochen den Kindle 2.
Moin, ich habe seit ca. 4 wochen einen kindle 2, bin so was von
begeistert, ...
wer viel liest ist mit dem kindle 2 wirklich perfekt bedient.

gruss wolfgang

Und ihr seid euch sicher, dass ihr einen Kindle "2" habt *grins* ?