Thread
Menü

Danke Teltarif


16.03.2007 22:34 - Gestartet von Telly
Hallo Teltarif,

bis jetzt hat noch niemand auf den Beitrag im Forum reagiert. Es scheint wohl so zu sein, dass diejenigen, die kein DSL haben können, wohl hier kaum präsent sind.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, und mich für diesen Beitrag bedanken und wünsche mir, dass ihr nach wie vor am Ball bleibt.

Mit Filiago habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbindungen waren selten stabil, was wohl an der SAT-Karte liegt - obwohl diese von Filiago empfohlen wurde. Seit dem Filiago auf die andere ASTRA-Position gewechselt ist, wollte ich kein Geld für einen Multifeed-LNB ausgeben. Schließlich war ich ja nicht begeistert.

Preislich interessanter scheint mir die Variante von Satspeed zu sein. Doch auf der Homepage stehen noch 18.99 Euro... Dieser Tarif ist aber nicht buchbar laut Antwortmail der Firma.

Jetzt bleibt mir also doch nur übrig, mal abzuwarten, ob ich irgendwann Testberichte davon mitbekomme...

Trotzdem - danke!

Telly
Menü
[1] spl antwortet auf Telly
17.03.2007 02:00

einmal geändert am 17.03.2007 02:03
Benutzer Telly schrieb:
Mit Filiago habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbindungen waren selten stabil, was wohl an der SAT-Karte liegt - obwohl diese von Filiago empfohlen wurde.

Mich würde das an sich auch mal interessieren. Schade, dass man Sat-Internet kaum ohne große Kosten unverbindlich ausprobieren kann. Dabei würde es sich gerade dort anbieten, wie Hansenet die Hardware kostenlos zu verleihen: Anschließend kann der Anbieter sie wieder verwenden, was sich viel eher lohnt als bei irgendwelchen DSL-Modems, und der Kunde braucht die (vermutlich inkompatible) Hardware danach nicht mehr. Bei Hansenet geht das -- und ich bin bis heute geblieben.

Immerhin gibt's optional anständige Vertragslaufzeiten, ein kleiner Lichtblick. Ob das die Kunden zu honorieren wissen werden, wird sich zeigen.

Jetzt bleibt mir also doch nur übrig, mal abzuwarten, ob ich irgendwann Testberichte davon mitbekomme...

Wobei mich dann auch interessieren würde, inwieweit Zugang und Datenrate stabil sind (Wetter?) und sich somit grundsätzlich für VoIP eignen sowie ob die VoIP-Latenzzeit erträglich ist.

Wenn ja, könnten sich einige Festnetzanbieter bald ärgern. Zumal, wenn sie ihren Angeboten, wie ich es etwa vom DSL-Standalone-Anschluss der DTAG im Sommer erwarte, durch maliziöse Vertragslaufzeiten selbst ein KO-Kriterium auf die Stirn heften.

Wenn ich das richtig sehe, dürften mit Sat-DSL auch die technischen Umzugsschwierigkeiten bei servicearmen DSL-Anbietern der Vergangenheit angehören. Andererseits wird Sat-DSL an Festnetz-Latenzzeiten und -Geschwindigkeiten wohl nie ranreichen.

spl
Menü
[1.1] Telly antwortet auf spl
18.03.2007 13:28

einmal geändert am 18.03.2007 13:30
Benutzer spl schrieb:

Auch Dir danke, dass Du hier etwas geschrieben hast...

Mit Filiago habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Verbindungen waren selten stabil, was wohl an der SAT-Karte liegt - obwohl diese von Filiago empfohlen wurde.

Mich würde das an sich auch mal interessieren. Schade, dass man Sat-Internet kaum ohne große Kosten unverbindlich ausprobieren kann. Dabei würde es sich gerade dort anbieten, wie Hansenet die Hardware kostenlos zu verleihen: Anschließend kann der Anbieter sie wieder verwenden, was sich viel eher lohnt als bei irgendwelchen DSL-Modems, und der Kunde braucht die (vermutlich inkompatible) Hardware danach nicht mehr. Bei Hansenet geht das -- und ich bin bis heute geblieben.

Vielleicht ist das deshalb so, weil man selbst von der eigenen Technik nicht begeistert ist;-)

Doch das sollte doch eigentlich nicht sein... Schließlich möchte man doch Geld verdienen. Vielleicht möchte man aber auch nur an den 24 Monatsraten Geld verdienen und das ganze ähnelt einem Schnellballsystem, wo man immer neue Ahnungslose finden muss...

Wobei mich dann auch interessieren würde, inwieweit Zugang und Datenrate stabil sind (Wetter?) und sich somit grundsätzlich für VoIP eignen sowie ob die VoIP-Latenzzeit erträglich ist.

Also mit Filiago war ich zufrieden, wenn die Verbindung da war. Es war ein "by Call"-Tarif. D. h. ich zahlte damals 6 ct/min ohne GG (Rückkanalgebühr über Telefonleitung). Das ist teuer, wenn man viel im Netz sein möchte. Wenn man aber an und nur mal ne schnelle Verbindung braucht, ist es unschlagbar günstig gewesen. Ich wäre da mit 10 Euro im Monat hingekommen. Das kann mir T-DSL nicht bieten... selbst wenn DSL an meinem Anschluss verfügbar wäre.

Eine Astra-Schüssel habe ich eh. Das Problem war die SAT-Karte. Es müssen 2 verschiedene Icons unten rechts neben der Windows-Uhr "grün" sein, damit die Verbindung funktioniert. Doch das war leider nicht zuverlässig der Fall. Auch ein Systemneustart führte meist nicht zum gewünschten Ergebnis.

Dann wechselte man noch die Astra Orbital-Position und ich hätte Veränderungen an meiner Schüssel vornehmen müssen. Da ich aber nicht zufrieden war, verzichetete ich darauf.

Wenn ich etwas runterlied, funktionierte dies ganz ordentlich mit 1 Mbit. Doch zur "Primetime" kam es auch vor, dass Videostreams (auf heute.de) nicht mit 512 k sondern nur noch mit 98 k kamen.

Trotzdem. Wenn ich es immer hätte nutzen können, wann ich es wollte. Also ohne Ausfälle meiner SAT-Karte oder Software oder wo das Problem auch immer lag, dann würde ich es heute noch nutzen, trotz geänderter SAT-Postion.

Telly
Menü
[2] Helmi antwortet auf Telly
19.03.2007 11:07
Hi,

komisch, das auf der Schott Internetseite kein S Tarif zu finden ist. Es beginnt mit M bei 39,95 EUR. Ich hatte mal einen Astranet Vertrag mit 512 k und war sehr zufrieden. Selten gab es Probleme mit den "grünen" Symbolen. Nur fast 40 EUR plus Hardware sind mir zu viel.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf Helmi
20.03.2007 14:22
Benutzer Helmi schrieb:
Hi,

komisch, das auf der Schott Internetseite kein S Tarif zu finden ist. Es beginnt mit M bei 39,95 EUR.

Leider hast Du recht. Ich rief daraufhin schon letzte Woche bei dieser Firma an und man meinte, ich könne einfach das Bestellformular verwenden und den M durchstreichen und dafür den S angeben. Die Homepage sei halt noch nicht aktualisiert.

Für mich ist das leider wieder ein Beweis dafür, dass ein hoher Prozentsatz von Unternehmen keinen Wert auf die Aktualität ihreres Internet-Auftritts legen. Ich setze das leider mit schlechter Dienstleistung und unseriösem Verhalten gleich. Daher werde ich kein Kunde von "solchen" Homepages.

Wenn die da so schlampig sind, dann sind sie es sonst auch.


Ich hatte mal einen Astranet Vertrag mit 512 k und war sehr zufrieden. Selten gab es Probleme mit den "grünen" Symbolen. Nur fast 40 EUR plus Hardware sind mir zu viel.

Warum bist Du nicht mehr bei Astranet? Wechselte dort auch die Orbitalposition? Und was heißt bitte "selten gab es Probleme". Du hattest sie also auch?

Telly
Menü
[2.1.1] satadmin antwortet auf Telly
21.03.2007 09:47
Ja stimmt dioe Website ist nicht aktuell, die sagten das soll heute passieren, Sie hätten die letzten Wochen sehr viel wegen der CeBIT zu tun gehabt. Hier ein paar detailiertere Infos:

Auf der CeBIT wurde das www.dsl2u.de System erfolgreich gestartet, die Auslieferungen der bereits seit 2 Monaten verkauften System ist voll im Gange. Hier kurze Infos:

-->Tarif "S" 128/512 Kbit/s = 29,90 EUR (Druckfehler auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten Tage ausgebessert)

-->Tarif "M" 128/1024 Kbit/s = 39,90 EUR

-->Tarif "L" 384/2048 Kbit/s = 79,90 EUR (Druckfehler auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten Tage ausgebessert)

Alle Systeme haben einen VoIP Account von www.satcall.de mit einer Festnetznummer aus dem eigenen Ortsvorwahlbereich includiert. Eine EU-Telefonflat in das EU Festnetz ist für 9,95 EUR optional möglich.

Einmalige Aktivierungsgebühr von 99,90 EUR inkl. Installation. Auf Wunsch kann die Hardware auf finanziert werden.

Das System ist für die Zukunft gerüstet, da die Hardware upstream Raten von bis zu 2.5 Mbit/s ermöglicht. Das System ist ein System von Viasat + Eutelsat + Internetagentur Schott = www.dsl2u.de Satellitenpositionen sind:
33° Ost Eutelsat E-Bird und ab Juni 13° Eutelsat Hotbird.

Das System kann noch während der CeBIT live getestet werden, ich denke auch das die Presse einiges dazu schreiben wiurd, da diese das System ausgiebig getestet haben.
Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf satadmin
21.03.2007 12:06
Benutzer satadmin schrieb:
Ja stimmt dioe Website ist nicht aktuell, die sagten das soll heute passieren, Sie hätten die letzten Wochen sehr viel wegen der CeBIT zu tun gehabt.

Dennoch finde ich es schlecht organisiert. Ein Messestand auf der Cebit kostet doch bestimmt ne Menge Geld, oder? Ein Internetauftritt ist das ganze Jahr vorhanden - ich muss ihn nur aktuell halten. Und die Daten auf der Homepage würde ich VOR Beginn einer großen Messe aktualisieren - oder aber - wenn ich die Zahlen erst auf der Messe veröffentlichen will - dann hätte ich eine aktuelle HP so vorbereitet, dass ich sie quasi auf Knopfdruck aktiviere! Wegen der Messe keine Zeit... wo gibts denn sowas???

Hier ein paar detailiertere Infos:

Auf der CeBIT wurde das www.dsl2u.de System erfolgreich gestartet, die Auslieferungen der bereits seit 2 Monaten verkauften System ist voll im Gange. Hier kurze Infos:

-->Tarif "S" 128/512 Kbit/s = 29,90 EUR (Druckfehler auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten Tage ausgebessert)

-->Tarif "M" 128/1024 Kbit/s = 39,90 EUR

-->Tarif "L" 384/2048 Kbit/s = 79,90 EUR (Druckfehler auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten Tage ausgebessert)

Alle Systeme haben einen VoIP Account von www.satcall.de mit einer Festnetznummer aus dem eigenen Ortsvorwahlbereich includiert. Eine EU-Telefonflat in das EU Festnetz ist für 9,95 EUR optional möglich.

Einmalige Aktivierungsgebühr von 99,90 EUR inkl. Installation. Auf Wunsch kann die Hardware auf finanziert werden.

Ich muss es nicht finanzieren. Ich kanns mir auch direkt kaufen. Doch das Problem ist, dass ich halt noch kein Vertrauen in die Firma habe... und da investiere ich ungern 300 Euro in eine Hardware und binde mich an einen 24 Monatsvertrag. Wer garantiert mir, dass alles funktioniert und die Firma nicht pleite geht?

Das System ist für die Zukunft gerüstet, da die Hardware upstream Raten von bis zu 2.5 Mbit/s ermöglicht. Das System ist ein System von Viasat + Eutelsat + Internetagentur Schott = www.dsl2u.de Satellitenpositionen sind:
33° Ost Eutelsat E-Bird und ab Juni 13° Eutelsat Hotbird.

Heißt das, dass man im Juni schon wieder die Schüsselposition verändern muss? Also das ist mir echt zu wieder, dass die Anbieter wohl quer durch die Bank die Satelliten-Positionen verändern. Ich weiß nicht mal, ob ich 33 Grad Ost kriegen kann oder 13 Grad Ost. Fakt ist, dass ich mit meiner 19,2 Grad Ost Astra letztes Jahr große Probleme bekam, weil mein Nussbaum zu sehr in die Breite ging. Zum Glück konnte ich mit Hilfe eines Freundes die Äste beischneiden. Mehr wäre aber nicht mehr gegangen.

Das System kann noch während der CeBIT live getestet werden, ich denke auch das die Presse einiges dazu schreiben wiurd, da diese das System ausgiebig getestet haben.

Ich hoffe auch, dass Teltarif hier dran bleibt.

Schönen Tag

Telly
Menü
[2.1.1.1.1] satadmin antwortet auf Telly
21.03.2007 16:01

einmal geändert am 21.03.2007 16:02
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer satadmin schrieb:
Ja stimmt dioe Website ist nicht aktuell, die sagten das soll heute passieren, Sie hätten die letzten Wochen sehr viel wegen
der CeBIT zu tun gehabt.

Dennoch finde ich es schlecht organisiert. Ein Messestand auf der Cebit kostet doch bestimmt ne Menge Geld, oder? Ein Internetauftritt ist das ganze Jahr vorhanden - ich muss ihn nur aktuell halten. Und die Daten auf der Homepage würde ich VOR Beginn einer großen Messe aktualisieren - oder aber - wenn ich die Zahlen erst auf der Messe veröffentlichen will - dann hätte ich eine aktuelle HP so vorbereitet, dass ich sie quasi auf Knopfdruck aktiviere! Wegen der Messe keine Zeit... wo gibts denn sowas???

Ja Du hast ja recht, es ist ja bereits alles aktualisiert ;-)


Hier ein paar detailiertere Infos:

Auf der CeBIT wurde das www.dsl2u.de System erfolgreich gestartet, die Auslieferungen der bereits seit 2 Monaten verkauften System ist voll im Gange. Hier kurze Infos:

-->Tarif "S" 128/512 Kbit/s = 29,90 EUR (Druckfehler
auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten Tage
ausgebessert)

-->Tarif "M" 128/1024 Kbit/s = 39,90 EUR

-->Tarif "L" 384/2048 Kbit/s = 79,90 EUR (Druckfehler
auf der Website, wurde zur CeBIT geändert und online die nächsten
Tage ausgebessert)

Alle Systeme haben einen VoIP Account von www.satcall.de mit einer Festnetznummer aus dem eigenen Ortsvorwahlbereich includiert. Eine EU-Telefonflat in das EU Festnetz ist für 9,95
EUR optional möglich.

Einmalige Aktivierungsgebühr von 99,90 EUR inkl.
Installation.
Auf Wunsch kann die Hardware auf finanziert werden.

Ich muss es nicht finanzieren. Ich kanns mir auch direkt kaufen. Doch das Problem ist, dass ich halt noch kein Vertrauen in die Firma habe... und da investiere ich ungern 300 Euro in eine Hardware und binde mich an einen 24 Monatsvertrag. Wer garantiert mir, dass alles funktioniert und die Firma nicht pleite geht?

Du hast auch die Möglichkeit die Hardware zu kaufen und dann keine Mindestvertragslaufzeit zu haben (wie man es vom Handy her kennt), ausserdem gibt es die Internetagentur Schott auf diesem Sektor schon seit 1999 (mehr unter www.internetagentur-schott.de )


Das System ist für die Zukunft gerüstet, da die Hardware upstream Raten von bis zu 2.5 Mbit/s ermöglicht. Das System ist ein System von Viasat + Eutelsat + Internetagentur Schott = www.dsl2u.de Satellitenpositionen sind:
33° Ost Eutelsat E-Bird und ab Juni 13° Eutelsat Hotbird.

Heißt das, dass man im Juni schon wieder die Schüsselposition verändern muss? Also das ist mir echt zu wieder, dass die Anbieter wohl quer durch die Bank die Satelliten-Positionen verändern. Ich weiß nicht mal, ob ich 33 Grad Ost kriegen kann oder 13 Grad Ost. Fakt ist, dass ich mit meiner 19,2 Grad Ost Astra letztes Jahr große Probleme bekam, weil mein Nussbaum zu sehr in die Breite ging. Zum Glück konnte ich mit Hilfe eines Freundes die Äste beischneiden. Mehr wäre aber nicht mehr gegangen.

HALT STOP!! Da hast Du etwas falsch verstanden, E-Bird auf 33° startet zu erst, und wird auch ab Juni weiter laufen, jedoch dann nur für die Gegenden (im Ausland) verwendet für die die 13° Ost Position nicht zu empfangen ist. Bestehende Anlagen bleiben natürlich.


Das System kann noch während der CeBIT live getestet werden,
ich denke auch das die Presse einiges dazu schreiben wiurd, da
diese das System ausgiebig getestet haben.

Ich hoffe auch, dass Teltarif hier dran bleibt.

Schönen Tag

Telly

schönen Tag noch ;-)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf satadmin
21.03.2007 16:44
Benutzer satadmin schrieb:
Wegen der Messe keine Zeit... wo gibts denn sowas???

Ja Du hast ja recht, es ist ja bereits alles aktualisiert ;-)

>
Aktualisiert? Geh mal auf www.dsl2u.de

Von wieviel Geld ist da die Rede... man hat in dem oberen Text die 18,99 in 28,90 gewechselt. Das ist ja schon mal eine Annäherung... (versuche gerade, dabei noch witzig zu sein)

Unter Tarife stehen aber die wohl jetzt gültigen 29.90.

Immerhin wurde in den letzten Stunden das Bestellformular aktualisiert... Ging ja fix;-)

Hilfe, hilfe. Krankheit Internet. Jeder meint, er müsse drin sein (stimmt auch) - jedoch ist nicht in der Anlage komplett alles richtig aktuell zu halten. Traurig, traurig. Armes Internet. Ich würde ja sagen - armes Deutschland. Doch auf ausländischen Websites kenne ich mich nicht aus. Ich glaube schon, dass die genauso ungewissenhaft sind.

Jedoch ein solches Aushängeschild ist dann leider wieder schlimmer als gar keins. Tante Emma muss nicht ins Internet - aber die aktuellen Preise "tackert" sie noch an jedes Produkt und nicht nur eine allgemeiner Aufkleber, der versetzt nach links oder rechts unter oder über der Ware klebt.

Tante Emma weiß eben noch, was sich gehört.

Du hast auch die Möglichkeit die Hardware zu kaufen und dann keine Mindestvertragslaufzeit zu haben.

Ein Super Angebot;-). Und was mach ich dann mit der Technik, wenns nicht funktioniert. Dann sind noch zusätzliche 200 Euro mehr aus dem Fenster geworfen.

Warum kann man das ganze nicht unverbindlich einen Monat testen und schließt danach einen Vertrag ab. Wenn man sich im Internet so umhört, dann bin ich nicht der einzige, der mit SAT-Verbindungen schon auf die Lippen gefallen ist. Vertrauen müsst ihr euch erstmal verdienen. Drei bis fünfhundert Euro fürs Equipment, wofür ich u. U. nach 1 Monat nix mehr kriege, weils keiner will - ist mir zu viel.

HALT STOP!! Da hast Du etwas falsch verstanden, E-Bird auf 33° startet zu erst, und wird auch ab Juni weiter laufen, jedoch dann nur für die Gegenden (im Ausland) verwendet für die die 13° Ost Position nicht zu empfangen ist. Bestehende Anlagen bleiben natürlich.

Du scheinst ja von der Firma zu sein...!?

Es wäre schön, wenn Du in diesem Thread (damit es keiner als Werbung ansieht - und ich bitte Dich ja schließlich hier) irgendwann mal von Testberichten und ihren Quellen hier hereinstellst.

Dafür schon mal danke.

Telly
Menü
[2.1.1.1.2] satadmin antwortet auf Telly
01.04.2007 04:12

einmal geändert am 01.04.2007 04:14
NEIN Du mußt nicht ab Juni die Satellitenposition wechseln. Die starten da nur mit weiteren also zusätzlichen Kapazitäten. Wer auf E-Bird ist, kann da auch bleiben.
Quelle: http://www.dsl2u.de/faq.php