Thread
Menü

Mobilfunk hofft auf Datendienste


06.11.2007 20:07 - Gestartet von Max Baumann
Dann kann ich den Unternehmen nur dringend empfehlen Ihre Netze in den Gegenden fit zu machen wo kein DSL oder Kabel geht.
Ist ja super das UMTS/HSPDA in jede größere Stadt reingebuttert wird, wo schon Kabel und DSL Anbieter sich die Kunden abjagen. Sinnvoll wäre der Ausbau eher in den ländlichen Gegenden.
Mir geht es grad so, Umzug in eine kleine Ortschaft, wenn ich viel Glück hab allerhöchstens DSL light ;-(
Und weit und breit kein UMTS Netz.
Hoffe jetzt auf einen Wimax Anbieter der in unserer Region recht aktiv ist.
Und wenn dann noch solche Aktionen wie mit Moobicent am Start sind, dann können die Ihren Kram gleich einpacken.

Grüße
Menü
[1] hbrkn antwortet auf Max Baumann
06.11.2007 21:56
Ich würde den Unternehmen empfehlen, dass sie Datenpreise wie bei DSL einführen. Die aktuellen Preise sind jedenfalls immer noch viel zu teuer für größere Datenanwendungen
Menü
[2] ejunky antwortet auf Max Baumann
06.11.2007 22:52
Die deutsche bundespost hätte das flächendeckend gemacht. Dann wären flats womöglich sogar subventioniert wie einst ortsgespräche weil das allgemein für wichtig erachtet wird
Menü
[2.1] AndreasHezel antwortet auf ejunky
07.11.2007 09:17
Benutzer ejunky schrieb:
Die deutsche bundespost hätte das flächendeckend gemacht. Dann wären flats womöglich sogar subventioniert wie einst ortsgespräche weil das allgemein für wichtig erachtet wird

Das ist das Problem bei der ganzen Privatisiererei. Der Staat ist nur Geil auf Kohle und verscherbelt die früheren Staatsunternehmen ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.

Die T-COM wird verscherbelt und keiner macht sich Gedanken über zukünftige Technologieen, die zur Grundversorgung zählen müssen. Die Schweiz sollte uns hier als Vorbild dienen. Dort zählt eine Breitbandversorgung zur Grundversorgungspflicht. Und mir soll keiner erzählen das dies in CH einfacher zu realisieren sei als bei uns.

Die Bahn ist ein weiteres Beispiel. Wir stehen gerade vor einem Streik der Deutschland wirtschaftlich sehr stark schaden kann. Das hätte es früher nicht gegeben, da waren Lockführer verbeamtet. Nach der Privatisierung wurden Lokführer eingestellt die nicht verbeamtet wurden und auch noch weniger verdienten als die Beamten. Nun steht die Bahn vor dem Scherbenhaufen den sie selbst verursacht hat.

Ich wäre durchaus bereit ein wenig mehr für Telefon und Internet zu bezahlen wenn dadurch die Grundversorgung hergestellt würde. Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes ist in D weitgehend fehlgeschlagen, viele alternativen Anbieter wollen doch nicht in Technik investieren sondern die (Vor)leistungen der T-COM weiterverkaufen und sich daran eine goldene Nase verdienen. Das kann doch so nicht richtig sein. Ich habe daher größten Respekt vor allen Anbietern mit eingenem Leitungsnetz. Nur so kann Wettbewerb richitg funktionieren. Oder eben mit einem Staatseigenen Leitungsnetz, dass an die Wettbewerber vermietet wird. Na ja die alte Leier eben wieder.

MfG
Andreas
Menü
[3] nicmar antwortet auf Max Baumann
07.11.2007 10:01
Solange o2 & Co. weiterhin 9 Euro pro MB (ohne Buchung eines kostenpflichtigen Datapacks) haben wollen, wird es nach wie vor herum dümpeln.

Die sollten sich ein Beispiel an Simyo/Blau nehmen und auch den Preis auf 24 Cent pro MB senken.

Menü
[3.1] glg11 antwortet auf nicmar
09.11.2007 13:28

einmal geändert am 09.11.2007 13:30
Benutzer nicmar schrieb:
Solange o2 & Co. weiterhin 9 Euro pro MB (ohne Buchung eines kostenpflichtigen Datapacks) haben wollen, wird es nach wie vor herum dümpeln.

Die sollten sich ein Beispiel an Simyo/Blau nehmen und auch den Preis auf 24 Cent pro MB senken.

Aber bitte auch beim Roaming im Ausland die Datentarife senken!! Selbst Simyo / Blau / Aldi sind beim mobilen Surfen im Ausland schweineteuer (oder schalten es ganz ab!?)
Menü
[3.1.1] nicmar antwortet auf glg11
09.11.2007 14:58
Benutzer glg11 schrieb:

Aber bitte auch beim Roaming im Ausland die Datentarife senken!! Selbst Simyo / Blau / Aldi sind beim mobilen Surfen im Ausland schweineteuer (oder schalten es ganz ab!?)

Soweit ich weiß gibts im Ausland noch kein Wappen. Genauso wie es nur wenige Länder gibt, in denen man mit Simyo und Blau abgehend telefonieren kann. USA ist nicht dabei. :-(