Thread
Menü

o2 Genion mit 0721-151


07.09.2009 17:05 - Gestartet von flodererste
Lese ich richtig, dass alle Rufnummern 0721-151xxxx betroffen sind?!
Ich habe eine o2 Genion Nummer mit diesen Anfangsziffern. Wird mir jetzt einfach mal so meine Telefonnummer abgeschaltet, oder was?!
Menü
[1] merlion antwortet auf flodererste
07.09.2009 18:10
Benutzer flodererste schrieb:
Lese ich richtig, dass alle Rufnummern 0721-151xxxx betroffen sind?!
Ich habe eine o2 Genion Nummer mit diesen Anfangsziffern. Wird mir jetzt einfach mal so meine Telefonnummer abgeschaltet, oder was?!

Also die Abschaltung betrifft die Unified Messaging Dienste (Voicemail und Faxbox System) von 1und1. Du bist Kunde von O2 oder einem Provider. Die Bundesnetzagentur hat aber diese Anbieter solcher Festnetznummer verpflichtet diese nur an Ortsansässige zu vergeben. Bei O2 ist es komischerweise egal wo man wohnt. Ich kann mir trotzdem meine Homezone in einer anderen Stadt haben. Dann bin ich zwar nie erreichbar unter der Nummer es sei denn ich lasse sie über O2 umleiten (kostenpflichtig wenn der Tarif nicht BWHZ fähig ist!). Die Unifiedmessaging anbieter können für Ihren Dienst aber nicht Rufnummern aus 5200 Vorwahlgebieten anbieten. Aus diesem Grund gibt es nie nonlokale Vorwahl 032. Diese Nummerngasse wurde eingeführt um für VoIP Anbieter eine Alternative anzubieten weil auch die aufgrund der angeblichen Rufnummernknappheit gezwungen wurden Rufnummern aus einem Ort nicht an jedem zuvergeben der erstens nicht in dem Ort wohnt oder sogar nicht mal in Deutschland. Auch O2 musste vor einiger Zeit mal Rufnummern stilllegen und neue verteilen weil sie zu kurz waren. Aber das nun auch schon wieder ein paar Monate her. Intressant ist das O2 und 1&1 denselben Rufnummernblock verwenden ;-)