Thread
Menü

Ausnutzung von Sparmoeglichkeiten...


13.07.2000 16:44 - Gestartet von Rainer Kurz
Hallo!

Es ist ein Problem. Denn nun kann man bald davon ausgehen, dass das zugemacht wird. Und das ist die natuerliche Konsequenz - denn auf Dauer will ja keiner "zuschiessen".

Wenn Sachen im Usenet veroeffentlicht werden, ist das so eine Sache, aber auf den vielgelesenen Seiten - dann ist bald Sense.

Und wem nuetzt es dann? Niemandem!

Also ist es doch besser 30-40 Insider koennen es nutzen an Stelle von niemandem.

Das ist genauso wie mit der Festnetzeinwahl des SMS-Dienstes von D1, wie mit den "echten" Rufnummern der DB-Callcenter usw. Solange das kaum einer weiss - koennen einige viel sparen. Sobald die Masse es weiss - ist es dicht.

Daher sollte man nur Infos veroeffentlichen, die der Masse standhalten!

Rainer

(Wer Tippfehler findet, kann sie behalten)
Menü
[1] CM antwortet auf Rainer Kurz
14.07.2000 12:44
Tut mir leid, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich heute gelesen habe.

Du kannst nun mal nicht verhindern, dass man im Internet an die Informationen kommt, die man sucht. Dass es dann irgendwann eine größere Menge Leute mitbekommt, ist logisch.

Von deinem "Insider"-Gerede halte ich sowieso nichts. Entweder gleiches Recht für alle oder wir beenden unsere Demokratie an dieser Stelle.
Menü
[2] B.Kant antwortet auf Rainer Kurz
14.07.2000 13:35
> Das ist genauso wie mit der Festnetzeinwahl des SMS->Dienstes von D1, wie
> mit den "echten" Rufnummern der DB-Callcenter usw.

Ahaa? Wie sind die denn?
------
B.Kant
Menü
[2.1] Chris G antwortet auf B.Kant
14.07.2000 14:11
Auch ich denke, daß bei allem Informationsbedürfnis einige Sachen nicht veröffentlicht gehören. Wer hat sich nicht schonmal geärgert, daß die Hotlines der Mobilanbieter so schlecht bzw. gar nicht zu erreichen waren und man dann z.B. im D2-Shop direkt "an die Hotline weitergereicht" wurde?! Natürlich gibt's "Händlerhotlines", wo die WENN jemand überhaupt bevorzugt durchkommen. Würde so eine Nummer mal veröffentlicht werden, wär' das natürlich für Privatkunden einen Moment sehr klasse. Nur würden dann sehr schnell nicht einmal mehr die Händler durchkommen und dann wäre keinem geholfen. Auch sind nicht alle Systeme perfekt gesichert und haben z.T. Hintertürchen bzw. Sicherheitslücken. Die können auch dazu mißbraucht werden, schlimmere Dinge als nur "Kostensenkung" zu erzielen - z.B. anderen direkt zu schaden - und das muß auch nicht sein.