Thread
Menü

Call-by-Call-Unterstützung?


24.04.2007 18:21 - Gestartet von ricric
Hallo!

Meiner Meinung nach kam in diesem Beitrag ein Thema, das gerade für Besucher der teltarif-Seite besonders interessant sein dürfte, zu kurz, nämlich die Call-by-Call-Unterstützung, nur bei einem ISDN-Telefon wurde eine solche erwähnt (die offenbar aber auch auf nur 10 CbC-Anbieter begrenzt ist).

Derzeit habe ich immer das Problem, daß ich das eingebaute Telefonbuch praktisch nicht nutzen kann, wenn ich über je nach Tageszeit unterschiedliche Call-by-Call-Anbieter telefonieren möchte. Da mein Schnurloses sowieso langsam den Geist aufgibt, suche ich jetzt ein schnurloses Analogtelefon möglichst mit zwei oder drei Mobilteilen (übrigens, als Anmerkung zum vorherigen Post: ich benötige die zusätzlichen Mobilteile nicht, um gleichzeitig mit mehreren Handteilen zu telefonieren, sondern um in mehreren Räumen erreichbar zu sein, ohne ein Mobilteil ständig mit mir rumschleppen zu müssen), das nach Möglichkeit so funktionieren sollte:

1. teltarif-Startseite aufrufen (nicht mit dem Telefon natürlich!), passende aktuelle Call-by-Call-Vorwahl wird angezeigt.
2. CbC-Vorwahl ins Telefon manuell eintippen.
3. Kurzwahltaste und 1 oder 2 oder... drücken, um die hinterlegte Telefonnummer anzuwählen (mir reichen 10 Einträge, mehr wäre aber natürlich auch nicht verkehrt!).
4. Günstig telefonieren.

Für Empfehlungen einzelner Forumsteilnehmer oder einen entsprechenden Bericht des teltarif-Teams (der sicherlich nicht nur mich interessiert) wäre ich dankbar!