Thread
Menü

Rufnr.-Mitnahme


01.05.2007 15:38 - Gestartet von nemo2
Für mich ist ein solches NUR interessant, wenn ich auch meine bestehende Handynummer mitnehmen (portieren) kann.
Die Anbieter werben damit, daß man seine jetzige SIM-Karte entfernen soll und sie durch die entprechende neue ersetzen soll, aber Anbieter wie z.B. ARCOR haben noch nicht gemerkt, daß dies keinen Sinn macht ohne seine bisherige Rufnummer zu behalten...

Ziemlich dämlich denn ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde, der nur wegen fehlender Portierungsmöglichkeiten NICHT von diesem Angebot Gebrauch macht.

Wem geht es sonst noch so ?
Menü
[1] niknuk antwortet auf nemo2
01.05.2007 17:54
Benutzer nemo2 schrieb:

Ziemlich dämlich denn ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde, der nur wegen fehlender Portierungsmöglichkeiten NICHT von diesem Angebot Gebrauch macht.

Die Portierung einer Rufnummer zu Alice ist im Augenblick noch nicht möglich, das soll aber nicht so bleiben. Voraussichtlich ab Juni können (auch noch nachträglich) Rufnummern zu Alice mitgenommen werden.

Siehe auch http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=108923#108923 (der Verfasser ist Hansenet-Mitarbeiter, er muss es also wissen)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Söööfer antwortet auf niknuk
01.05.2007 18:42
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer nemo2 schrieb:

Ziemlich dämlich denn ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde, der nur wegen fehlender Portierungsmöglichkeiten NICHT von diesem Angebot Gebrauch macht.

Die Portierung einer Rufnummer zu Alice ist im Augenblick noch nicht möglich, das soll aber nicht so bleiben. Voraussichtlich ab Juni können (auch noch nachträglich) Rufnummern zu Alice mitgenommen werden.

Siehe auch http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=108923#108923 (der Verfasser ist Hansenet-Mitarbeiter, er muss es also wissen)

Gruß

niknuk

In der Info-Pdf steht auf Seite 9 (Zusätzliche Servicepreise) "Mobilrufnummermitnahme zu Alice - kostenlos"
Scheinbar ist Portierung doch möglich.

http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicecomplete_npk_kpk_u.pdf
Menü
[1.1.1] nemo2 antwortet auf Söööfer
02.05.2007 00:01
Ok, der Beitrag hat zwar ALICE in der Überschrift, aber ich meinte aber eigentlich ARCOR, so wie ich es auch geschrieben habe.
Schließlich betrifft der Vergleich in diesem Artikel alle Anbieter.

Ich hoffe bei ALLEN Anbietern tut sich da was mit der Portierung. Sonst ist so ein Angebot in meinen Augen witzlos.
Menü
[2] awg antwortet auf nemo2
03.05.2007 09:51
Hi nemo2,

ich will ´mal UNABHÄNGIG vom genannten Anbieter antworten.

Benutzer nemo2 schrieb: Für mich ist ein solches NUR interessant, wenn ich auch meine bestehende Handynummer mitnehmen (portieren) kann. Die Anbieter werben damit, daß man seine jetzige SIM-Karte entfernen soll und sie durch die entprechende neue ersetzen soll, aber Anbieter wie z.B. xxxxx haben noch nicht gemerkt, daß dies keinen Sinn macht ohne seine bisherige Rufnummer zu behalten...

Ist doch klar dass die "alte Karte" ´raus soll, denn schliesslich soll der neue Kunde ja mit der "Anbietereigenen Karte" telefonieren...
Du kannst also davon ausgehen, dass "die Anbieter im Allgemeinen" nicht blöd sind :-), sondern Umsatz generieren wollen..., denn zu verschenken hat keiner ´was :-)

Ich würde VORHER IMMER genau die verfügbaren Tarife vergleichen, und checken ob das Angebot auch zum Nutzungsprofil passt !!!
Z.B. Min.preise in Fremdnetze, Vetr.-Laufzeiten, Takte, Ausland (wenn genutzt)usw.

Ziemlich dämlich denn ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde, der nur wegen fehlender Portierungsmöglichkeiten NICHT von diesem Angebot Gebrauch macht.

Eine Portierung (nach Ablauf des Altvertrages) sollte und dürfte immer möglich sein, denn die Anbieter will mit diesen Aktionen logischerweise neue Kunden/Umsätze gewinnen!! Im Zweifel würde ich nochmal die AGB lesen, bzw. eine schriftliche Anfrage an den betreffenden Anbieter richten.


VG