Thread
Menü

Startguthaben


17.05.2007 19:33 - Gestartet von niknuk
Hallo,

wer nach dem 17.5. (also ab morgen) die Mobiloption bestellt, muss 19,90 Euro Einrichtungskosten bezahlen, bekommt diese aber als Startguthaben wieder gutgeschrieben. Alles gut und schön, aber es gibt Familien, da wird fast ausschließlich untereinander telefoniert. Wenn nun jeder ein Alice-Handy hat, sind all diese Anrufe kostenlos und so dauert es sehr lange, bis das Startguthaben aufgebraucht ist. Naja, wenigstens verfällt es nicht.

Noch ein Hinweis: die kostenlosen Alice <-> Alice-Gespräche gibt es derzeit nur im Rahmen einer bis zum 31.12.07 befristeten Sonderaktion. Es ist möglich, dass diese verlängert wird, aber verbindlich zugesichert wird dem Kunden dies nicht. Ich halte es aber für nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Aktion *nicht* verlängert wird, denn zu den derzeitigen Konditionen lässt sich an den Karten m. E. kaum etwas verdienen.

Meine Erfahrungen mit der Alice Mobiloption: es gab ein paar Lieferprobleme wegen der hohen Nachfrage, die wohl die Erwartungen deutlich überstieg (kein Wunder bei den Konditionen). Manche Kunden bekamen ihre Karten bereits 4-5 Tage nach der Bestellung, andere warten dagegen immer noch, obwohl sie schon vor über 2 Wochen bestellt haben. Bei mir betrug die Lieferzeit 12 Tage, was ich als relativ lang empfand. Außerdem konnte ich die Karte nicht sofort aktivieren, weil der entsprechende Link im Kundencenter am Tag des Eintreffens noch nicht freigeschaltet war. Vom Zeitpunkt der Lieferung bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Karte wirklich genutzt werden konnte, vergingen bei mir ca. 1,5 Tage. Seither läuft sie aber einwandfrei. Wenn nun noch die Abrechnung stimmt (bei O2 soll es ja gelegentlich zu Abrechnungspannen kommen), kann man über das Angebot echt nicht meckern. In diesem Fall werde ich mir natürlich noch weitere Karten holen.

Gruß

niknuk
Menü
[1] Alice Mobile Option als Kundenbindungsinstrument
mfrank antwortet auf niknuk
22.05.2007 07:52
Benutzer niknuk schrieb:
>...Ich halte es aber für nicht ganz unwahrscheinlich,
dass die Aktion *nicht* verlängert wird, denn zu den derzeitigen Konditionen lässt sich an den Karten m. E. kaum etwas verdienen.
Das glaube ich auch, ich denke eher Alice-Hansenet setzt das als Kundenbindungsinstrument ein. Denn: wenn man den Gesamtvertrag (DSL oder/und Tel. etc.) kündigt ist die 'Option Mobile' auch weg. Es handelt sich ja nicht um eine klassischen eigenständigen Mobilfunkvertrag. Und der DSL-Markt ist und bleibt extrem hart - kaum noch Angebotsunterschiede - fast nur noch kostengetrieben.

Frank